Corona: Testmethoden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nö. Kein gewöhnliches Erkältungsvirus ist in der Lage, im Hochsommer Leute umzubringen, die vorher noch halbwegs lebendig sind.
SARS war auch kein gewöhnliches Erkältungsvirus.
Bin ja mal gespannt wie du den Beweis erbringen willst. Der Gegenbeweis liefert das RKI und Püschel ;-)
 
Haha, dann zeig mir mal die Erkältungsopfer, die Püschel in den vergangenen Jahren im Sommer obduziert hat.

Andere neue Quelle:
This analysis also confirms that COVID-19 is far more deadly than seasonal flu. For example, during the influenza season of winter 2018–19 the U.S. population had ~63 million infections and 34 thousand fatalities, with a population IFR of 0·05% an order of magnitude [also um den Faktor 10] lower than COVID-19; see Supplementary Appendix L.
https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2020.07.23.20160895v4.full.pdf (Assessing the Age Specificity of Infection Fatality Rates for COVID-19: Systematic Review, Meta-Analysis, and Public Policy Implications)

Und zurück zum Thema Testmethoden: Dieses neue Interview mit Drosten ist als ganzes lesenswert, auch wenn hier bisher nur polemisch Fetzen daraus zitiert wurden:
https://www.zeit.de/wissen/2020-10/...tionen-herbst-winter-covid-19/komplettansicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Willst du jetzt anfangen Äpfel mit Birnen zu vergleichen?
 
Es gibt kein Beweis das es ein tödliches Virus ist. Aber "nur" 10000 verstorbene mit Corona die an allerlei Krankheiten gestorben sind. Dafür muss man kein Aluhutträger sein. Das sind offizielle Zahlen.
Wie gezählt wird ist offenkundig.

Man brauch also nichts anderes behaupten.
 
Es gibt kein Beweis das es ein tödliches Virus ist.

Hast du die Artikel von Püschel inzwischen mal durchgelesen?

Und noch was Neueres:

Kein tödliches Virus?
Aguiar et al. [42] berichteten über den Fall einer forensischen Autopsie einer Frau, die tot in ihrer Wohnung aufgefunden wurde. Sie hatte in den Tagen zuvor Husten, aber die Diagnose COVID-19 wurde nach dem Tod gestellt (positiver tracheobronchialer Abstrich). Die einzige bekannte Komorbidität war Adipositas (Body-Mass-Index BMI 61,2 kg/m2). Eine PMCT wurde durchgeführt und zeigte bilaterale Schliffglaseintrübungen und Panlobarkonsolidierungen. Bei der groben Untersuchung waren die Lungen schwer und fest und wiesen ein hämorrhagisches Ödem auf. Mikroskopisch zeigte das Lungengewebe ein Ödem, eine DAD im Frühstadium mit hyalinen Membranen und intraalveoläre Blutungen. Virale Einschlüsse waren nicht zu erkennen. Im Interstitium befanden sich CD3-positive T-Zellen und Megakaryozyten. Zusätzlich zu diesen pulmonalen Merkmalen zeigte die Autopsie nur eine chronische Tracheitis und hepatische Mikroabszesse. Dieser Fall ist bedeutsam, weil die Frau jung war und keine medizinische Behandlung erhielt. Nach Ansicht der Autoren hing die Todesursache mit den pulmonalen Veränderungen von COVID-19 und hohem Fieber zusammen.
 
Und ein Fall will man jetzt auf 10000 verstorbenen Anwenden. Es ist offenkundig das dies auch bei einer Grippe so passieren kann.

dieser Fall treibt die Fallzahlen nicht weiter nach oben. Punkt.
 
Ok, akzeptiert.

Allerdings hast du keinen Beleg für die Behauptung, daß "10000 verstorbene mit Corona an allerlei Krankheiten gestorben sind". Das reimst du dir zusammen. Püschel schreibt das Gegenteil.
 
Der Beweis wurde in diesen Thread bereits erbracht und ist offenkundig auf der RKI Website nachlesbar.
 
Du verwechselst nun schon mehrfach den Satz "Es gibt X, auf die Y zutrifft" mit "Für alle X trifft Y zu". Aber es hilft nichts, dir das erklären zu wollen, weil du grundsätzlich auf kein Argument eingehst.
 
Es gibt kein Beweis das es ein tödliches Virus ist.

doch, es gibt mittlerweile über 1 million beweise.

aber da du dich anscheinend für klüger hälst als etliche tausend ärzte und wissenschaftler weltweit, ist eine weitere diskussion eigentlich völlig sinnlos. ähnlich als wenn jemand behaupten würde, der mond besteht aus grünem käse.............
da gibt es ja auch einige, die behaupten, daß nie ein mensch auf dem mond gelandet ist und daß die bodenproben nicht vom mond stammen (oder er auf der rückseite doch aus grünem käse besteht.....).
aber da gibt es nur ein paar leute, die da waren und ein paar wissenschaftler und nasa-leute, die das beobachtet haben.

bei corona gibt es tausende fachleute und über 1 million tote.
und einen laien, der alles besser weiß als tausende ärzte und wissenschaftler der welt.............


lg
sunny
 
Wuhu,
langsam aber sicher mahlen... oder so...

tagesschau.de/faktenfinder/drosten-pcr-test-101.html
05.10.2020 - Drosten und die PCR-Tests - Was ist an den Vorwürfen dran? - Mehrfach haben Kritiker dem Virologen Drosten vorgeworfen, seine Meinung geändert zu haben.
...

Eh noch immer Framing, wie auch Reitschuster meint: reitschuster.de/post/pcr-tests-wie-die-ard-fuer-drosten-schwindelt/
6. OKTOBER 2020 - ÖFFENTLICH-RECHTLICHE - PCR-Tests: Wie die ARD für Drosten schwindelt
"Faktenfinder" führt Gebührenzahler mit Kniff in die Irre
...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du verwechselst nun schon mehrfach den Satz "Es gibt X, auf die Y zutrifft" mit "Für alle X trifft Y zu". Aber es hilft nichts, dir das erklären zu wollen, weil du grundsätzlich auf kein Argument eingehst.
Doch auf die offiziellen Sterbezahlen und die Argumente des RKI irgendwie tief innen drinne der Site.
Da deine Argumente weniger überzeugend sind muss ich darauf auch nicht eingehen.
 
doch, es gibt mittlerweile über 1 million beweise.


bei corona gibt es tausende fachleute und über 1 million tote.
und einen laien, der alles besser weiß als tausende ärzte und wissenschaftler der welt.............


lg
sunny
Ich weiß nix besser. Ich plapper das nach was das RKI in der Seite geschrieben hat.
Außerdem sind nicht 1mio an Corona gestorben sondern eine Millionen mit Corona.

Wer macht eigentlich nen Wind über Pneumokokken? Pro Jahr 4mio Tote.
Kein Mundschutz. Kein Lockdown. kein feuchtes Hösschen.
Und weist du was gerade seit 9 Wochen abgeht? Also seit dem die Fallzahlen wieder steigen?
Pneumokokkensaison in Deutschland.

Warum bist du des Lesens vorübergehen nicht mächtig und holst dir nicht den Schinken des RKI mal raus?!

Btw.
Ich glaube an 1 mio Coronatote wenn jene Proben sequenziert wurden und die Pathologie dies so auch aussagt.
Da aber meistens nicht sequenziert wird und eine Obduktion in der Regel nicht gab sind das nichts weiter als Lottozahlen.
 
Nein leide ich nicht. Wie gesagt plappere ich fast ausschließlich das nach was im RKI Dokumenten steht.
Das kaum sequenziert wird ist offenkundig. Das ein PCR Test so wie wir ihn jetzt haben keine / eine Infektion nachweist ist ebenso offenkundig ( sagt selbst Coronaprodrosten)

Das Fundament auf was sich hier einige Stützen ist weicher als Watte.
 
  • Like
Reaktionen: ADo
Drosten sagt, infiziert ist nicht gleich infektiös. Das andere sagt er ziemlich sicher nicht.
 
Du behauptest, Drosten habe etwas gesagt, und kannst/willst/brauchst dafür keinen Nachweis liefern, wenn jemand sagt, das stimmt nicht?
Das ist Realitätsverweigerung.
 
Wenn man im Sommer 3 Wochen Grippesymptome mit anschließender Langzeiterschöpfung hat könnte man an Borreliose denken.
Nun hatte ich auch Diagnostikgedanken - duck und weg.
Kayen, meine borrelioseerfahrene Forumsmitbenutzerin.
Das war Jahre später dann ein Thema. Der Gedanke.
Ja auch du hast Diagnosegedanken.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben