Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

... kann u.u. als teilerfolg gewertet werden wenn man nicht als gezielter blender
sondern als lügenverbreitender an einer desinformationskampagne von wissenschaftlern beteiligt zu sein.
Das würde doch jede-r sofort in die persönliche Erfolgs-Vita reinschreiben - je nachdem wo und bei wem man sich bewerben will. 😎
 
Coronaschutzverordnung ab 19.3.22
Also in NRW gibt es nicht wirklich viele Öffnungen, die Maskenpflicht in Geschäften fällt nicht; soweit ich das verstehe sind teillweise Verschärfungen dabei:

(1a) Bei der Inanspruchnahme und Erbringung körpernaher Dienstleistungen ist von nicht im-
munisierten Personen abweichend von Absatz 1 eine Maske des Standards FFP2 ohne Aus-
atemventil oder eine vergleichbare Maske (insbesondere KN95/N95) zu tragen. Das Tragen
einer solchen Maske wird zudem allen Personen dringend empfohlen:
1. in Fahrzeugen des öffentlichen Personennah- oder -fernverkehrs einschließlich der entgelt-
lichen oder geschäftsmäßigen Beförderung von Personen mit Kraftfahrzeugen samt Taxen
und Schülerbeförderung sowie innerhalb anderer geschlossener Verkehrsmittel (Bahnen,
Schiffe, Flugzeuge, Fahrschulfahrzeuge und so weiter) und
2. in Handelsgeschäften.
Die für das Angebot verantwortlichen Personen können die Nutzung einer solchen Maske zur
Voraussetzung für die Angebotsnutzung machen.

Genesenentatus bleibt bei de facto zwei Monaten bzw. bei den 90 Tagen nach Infekt
2. genesene Personen, bei denen der die Infektion bestätigende PCR-Test mehr als 28, aber
höchstens 90 Tage zurückliegt (frisch Genesene),

Wieder sind die Veranstalter mit den Aufgaben des Ordnungsamtes beauftragt:
(6) Die Nachweise einer Immunisierung oder negativen Testung sind bei allen Personen in
den Absätzen 1 und 3 genannten Einrichtungen und Angeboten von den für diese Einrichtun-
gen und Angebote verantwortlichen Personen oder ihren Beauftragten zu kontrollieren und
mit einem amtlichen Ausweispapier abzugleichen. Zur Überprüfung digitaler Impfzertifikate
soll die vom Robert Koch-Institut herausgegebene CovPassCheck-App verwendet werden.

....ist in den Nachbarländern wirklich Einkaufen ohne Maske wieder möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
....ist in den Nachbarländern wirklich Einkaufen ohne Maske wieder möglich?
In Bayern ist nach wie vor alles streng geregelt.

Nur Gaststätten 3 G, da können auch wieder Ungeimpfte hin und ins Fitness, auch 3 G, Friseur auch 3 G.

Überall nur mit Maske, auch in Geschäften.

Ansonsten 2 G oder 2 G +.
Schwimmbad 2 G und Sauna auch.
 
21.03.2022 / 06:15 /

“mRNA-Impfungen”: Der perfekte Sturm

Von Andreas Zimmermann.

Erhebliche Teile von Politik und Medien in Deutschland weiterhin für eine allgemeine Impfpflicht. Und dies in Negation der Tatsache, dass die Corona-Impfung inzwischen als unwirksam und oft gefährlich überführt wurde. Eine Zusammenfassung des Wissens, die erschaudern lässt.

„You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality.” Diese Weisheit, die Ayn Rand zugeschrieben wird, bricht sich gerade langsam aber sicher Bahn, egal ob es um Energieversorgung oder Corona geht. Man kann es wie Dushan Wegner auch direkter formulieren: „Am Ende gewinnt immer die Realität” – der Schaden, den Realitätsverweigerer bis zu diesem Punkt anrichten, ist oft genug aber enorm. Und meist ist er nicht nur vorhersagbar, sondern wurde auch von verschiedensten Personen genau so vorhergesagt, wie es am Ende dann zwangsläufig gekommen ist, ganz egal ob es sich dabei um Donald Trumps Warnung von 2018 handelt, dass Deutschland vollständig abhängig von russischen Energieimporten werden würde oder um die Warnungen zahlreicher Wissenschaftler bereits Anfang 2020, dass die Corona-Maßnahmen mehr Schaden anrichten würden, als sie Nutzen haben könnten.

Auch wenn renitente Realitätsverweigerer, die besonders zahlreich in deutschen Medien und der deutschen Politik vertreten sind, diese Realitäten immer noch lauthals leugnen. Und dies selbst angesichts der Tatsache, dass durch die weltweiten Maßnahmen bereits mehr Menschen verhungert als offiziell an Corona verstorben sind, während sich die Abhängigkeit Deutschlands von Russlands Gas- und Ölexport schon alleine daran zeigt, dass diese beiden Güter nach wie vor von den Sanktionen ausgenommen wurden.

Ein weiteres Thema, bei dem die Realität langsam aber sicher die Tür eintritt, betrifft das Kosten-Nutzen-Verhältnis der sogenannten Corona-“Impfungen“. In diesem Zusammenhang möchte ich hier einmal näher darauf eingehen, was nach einer solchen Injektion eigentlich im Körper passiert. Bevor ich diesen Aspekt beleuchte, möchte ich einige kurze Anmerkungen machen.....

Warum die frühzeitigen Warner recht haben mussten​

Und damit komme ich zu den sogenannten Coronaimpfungen. Auch hier gab es, ähnlich wie bei der „Energiewende“, die aus physikalischen Gründen nicht funktionieren kann, früh Warnungen von verschiedensten Wissenschaftlern, allen voran Professor Sucharit Bhakdi, dass der gewählte Ansatz zum einen gefährlich ist und es zum anderen unwahrscheinlich ist, dass er funktionieren würde. Warum die frühzeitigen Warner recht haben mussten, möchte ich im Folgenden im Detail erklären, weil mein Eindruck ist, dass viele dieser Details auch bei Kritikern der „Impfungen“ nicht wirklich bekannt sind.

Nur am Rande sei erwähnt, dass eine Impfung gegen SARS-CoV-2 ohnedies nie nötig war, weil es in Deutschland nie eine Covid-19-Pandemie gab, was sich u.a. daran zeigt, dass

1.) es 2020 keinerlei Übersterblichkeit gab,

2.) die Krankenhausbelegung in der nunmehr bereits zwei Jahre dauernden „Pandemie“ historisch niedrig war und ist und

3.) die Infektionssterblichkeit von SARS-CoV-2 nie in einem auch nur ansatzweise bedrohlichen Bereich lag.....



Die Kommentare sind auch sehr lesenswert!
 
Zuletzt bearbeitet:
da die krankenkassen usw. gegen die impfpflicht sind, weil die damit verbundene bürokratie nicht durchführbar ist, wird es die wohl auch nicht geben, zumal es doch langsam mal auch bis zum gesundheitsminister usw. durchgedrungen sein sollte, daß impfungen nicht vor infektionen schützen und sie sich mit weiteren forderungen nur lächerlich machen.
 
da die krankenkassen usw. gegen die impfpflicht sind, weil die damit verbundene bürokratie nicht durchführbar ist, wird es die wohl auch nicht geben, zumal es doch langsam mal auch bis zum gesundheitsminister usw. durchgedrungen sein sollte, daß impfungen nicht vor infektionen schützen und sie sich mit weiteren forderungen nur lächerlich machen.
Das ist die logische Erklärung sunny.

Bisher wird immer noch von der Politik die Impfpflicht forciert, wir sind noch längst nicht draußen aus diesem Dilemma.

Vorbereitungen für das Gesetz sind getroffen, die Anfang April verabschiedet werden sollen.

So könnte die Politik, ohne weiteres im Herbst zuschlagen und die Impfpflicht einfordern.

Das ist schlimm, dass trotz des Wissens was viele haben nicht eingeschritten wird. Wir sind längst nicht mehr Demokratie.
 
Wer sich das Video vom Bundestag über die Petitionsberatung zur Impfpflicht angesehen hat, wird wohl innerlich auch merken/fühlen, dass diese Sch....Pflicht kommen wird, alles wurde abgewiegelt, man kann sich die Bemühungen schenken, echt. Schön wenn es anders kommt, aber ich habe da kaum noch Hoffnung.
 

Schön wenn es anders kommt, aber ich habe da kaum noch Hoffnung.
Ich würde gerne etwas gegen deine Hoffnungslosigkeit setzen.
Hoffnungslosigkeit habe ich keine. Aber Angst habe ich immer wieder.
Wenn es wirklich so kommt, Kayen, dann müssen wir uns überlegen, wie Verweigerung unter verschärften Bedingungen aussehen kann. Aussieht.
Für mich würde "impfen lassen" bedeuten, meine Würde aufzugeben, weil die Impfung (für mich) gegen alles steht, was ich BIN und leben möchte.
 
.Pflicht kommen wird

aber nur rein theoretisch.

wie will man denn bei fast 70 mill. leuten (die ab 18, insgesamt gibt es über 80 mill) rausfinden, wer schon geimpft ist und wer nicht ?

und wenn auch nur 1 mill. eine impfung komplett ablehnt (da dank omikron fast keiner mehr auf intensiv landet und die inzidenz ziemlich sicher runtergeht, wenn es wärmer wird) und auch eine evtl. geldstrafe nicht zahlt, wo will man die denn alle zwecks ersatzhaft einsperren ?

das ganze gerede dient doch nur dazu, daß die leute sich freiwillig impfen lassen.
 
Danke für Deine Worte, Ilira. Hoffnungslosigkeit ist eher nicht das richtige Wort, ich glaube einfach, dass die Abstimmung pro Impfpflicht ausfallen wird.
Und dann gehts natürlich bei mir weiter - nur vieles schwächt momentan und es wäre einfach aufbauend irgendwann mal etwas positiv menschlich zugewandtes in der Politik wahrzunehmen.
Auch hat mich gewundert, dass kein Arzt bei der Petitionsberatung der einrichtungsbezogenen Impfpflicht anwesend war, obwohl die junge Vertreterin wirklich toll argumentiert hat; ich frage mich traut sich überhaupt noch irgendjemand für einen würdevollen Umgang der Menschheit einzustehen.
Ich bin einfach enttäuscht, also nicht unbedingt ängstlich, da ich für mich klar weiß, was ich tue und was ich nicht tun würde und vielleicht traurig bis wütend dass man so übergriffig reagiert und uns allen vor der Wahl keine Impfpflicht versprochen hatte und sich seit dem ja nun nicht die Pest entwickelt hat, die das in meinen Augen rechtfertigt.
 
Leider ist der bereits außer Dienst.
Dafür hat uns Merkel den Verfassungsrichter Habarth beschert, der den Regierenden aus der Hand frisst.
Die unabhängige Justiz, Wichtiger Bestandteil der Gewaltenteilung, ist leider auch Corona zum Opfer gefallen. Unabhängige Richter müssen Hausdurchsuchung und Beschlagnahmung ihrer Laptops und Unterlagen fürchten.
 
Gunnar Schupelius – Mein Ärger
Wann wird die Corona-Politik endlich mal berechenbar?

In den Corona-Jahren hat die Politik viele Fehler gemacht, gelernt hat sie nichts daraus, denn sie gibt die Fehler schlichtweg nicht zu. Zwei Jahre lang hat der Staat in das Privatleben eingegriffen wie nie zuvor seit 1949. Jetzt wurde die „Epidemische Lage von nationaler Tragweite“ aufgehoben, durchgesetzt hat diesen Schritt die FDP.

Bis zum 2. April gilt eine Übergangsfrist, danach entfallen fast alle Corona-Zwangsmaßnahmen. Dann tritt die sogenannte Hotspot-Regel in Kraft: Die Bundesländer können die Maßnahmen regional wieder einführen, wenn sie nachweisen, dass das Gesundheitssystem wegen Corona-Patienten überlastet wird.

Es bleibt anscheinend alles beim Alten, nur dass es im Sommer etwas lockerer werden könnte.

 
...
Und dennoch wurde seit Beginn der Pandemie immer wieder auf den so genannten „Schwedischen Sonderweg“ verwiesen. In dem skandinavischen Land gab es keinen verordneten Lockdown, keine landesweiten Ausgangssperren, die Schulen blieben – zumindest in den unteren Klassen – geöffnet. Statt offizieller Verbote entschieden sich die Behörden zunächst für Empfehlungen und Appelle an die Vernunft der Menschen und setzten auf deren Eigenverantwortung.

Dafür zahlten die Schweden zunächst einen hohen Preis: Im ersten Jahr starben rund 13.000 Menschen an und mit Corona. Zum Vergleich: In Deutschland waren es rund 72.500, allerdings leben in Deutschland achtmal so viele Menschen.

Mehr Tote in der ersten Welle​

Vor allem während der so genannten ersten Welle starben in Schweden anteilsmäßig deutlich mehr Menschen an und mit Corona als in Deutschland. Bis Juni 2020 meldeten die Schwedischen Gesundheitsbehörden 4.800 Corona-Tote. In Deutschland waren es zu diesem Zeitpunkt 8.844. Rechnet man dies auf die Bevölkerung herunter, starben in Schweden damit rund 4,5 Mal so viele Menschen an und mit Corona.

Die Zahlen haben sich angenähert​

Inzwischen hat sich die Zahl der Verstorbenen in Deutschland und Schweden angenähert: In Schweden starben seit Beginn der Pandemie 1.648 Menschen pro Million Einwohner, in Deutschland waren es 1.449 – damit liegt die Zahl in Schweden 1,2 mal so hoch wie in Deutschland. (Worldometer, Stand 22.02.2022)

Die zu Beginn der Pandemie geäußerte Hoffnung, dass Schweden früher als andere Länder eine Art Herdenimmunität entwickeln würde, hat sich nicht erfüllt. „Das Virus ist hartnäckiger als wir anfangs gedacht hatten“, sagt Göran Hansson, ehemaliger Generalsekretär der Schwedischen Akademie der Wissenschaften, im Gespräch Anfang 2022. ...

Grüsse,
Oregano
 
Oben