Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

ja und der für mich unsympathische Lanz hatte mal wieder nichts besseres in seiner Sendung zu tun, als Sahra mit der Frage "ob sie sich nun endlich impfen lässt" zu knechten.
Das würde ich ganz anders interpretieren - im ganzen Verlauf der Sendung hofiert er sie eigentlich, lässt sie sehr lange sprechen... Es geht darum, dass sich endlich jemand traut, öffentlich zu sagen, nein ich lasse mich nicht impfen... Ein Statement für andere, das nachzutun...

Er ist sehr kritisch gegen die Impfung eingestellt - in einer seiner Sendungen hat er sich auch mit einer Grafik über die Impfeffektivität in die Nesseln gesetzt und bekam eins aufs Dach, weil er darauf aus war, zu zeigen, dass die Impfung nicht so effektiv wirkt, wie gedacht...
 
Gericht: Verkürzung von Genesenenstatus verfassungswidrig +++

Das Verwaltungsgericht Osnabrück hält die Verkürzung des Corona-Genesenenstatus auf 90 Tage für verfassungswidrig. Darum verpflichtet es den Landkreis im Eilverfahren dazu, einem Kläger einen Nachweis für sechs Monate auszustellen. Statt der seit Mitte Januar gültigen Verordnung solle der Landkreis in dem Fall die Fassung vom Mai vergangenen Jahres anwenden, erklärt das Gericht. Es betont aber, dass die Entscheidung nur für den Kläger gelte. Das Verwaltungsgericht dürfe nicht selbst entscheiden, dass die Norm grundsätzlich nicht angewandt werden müsse. Andere Genesene, die ihren verkürzten Nachweis nicht akzeptieren wollten, müssten darum selbst vor Gericht ziehen.

Leider gilt das nur für den Einzelnen - bedeutet jeder Genesene müsste klagen, aber immerhin mit Erfolg.
 

Ich habe doch sehr klar und deutlich begründet, was ich meine:
Hört doch mal auf mit diesen wundersamen Abkürzungen, es geht doch um die gasförmige körperfremde Chemikalie Chlordioxid, und nichts anderes!
Allein dass ihr (Anhänger dieser Chemikalie) das dauernd mit diesen verharmlosenden Marketing-Abkürzungen unschreibt, macht das Ganze doch nicht glaubwürdiger.
Ganz im Gegenteil! Für mich auf jeden Fall.
Meinst du wirklich, da hilft ein kindliches "nö, warum?" weiter, oder das wirkt glaubwürdig / überzeugend?
(bitte den Unterschied beachten, kindlich ist nicht kindisch)
 
OT: Alles besteht aus Chemikalien, auch der Gleerndil. Und wer in einen Bio-Apfel beisst, nimmt ebenfalls haufenweise körperfremde Chemikalien zu sich, die dann wieder ausgeschieden werden. So was.
 
Das würde ich ganz anders interpretieren - im ganzen Verlauf der Sendung hofiert er sie eigentlich, lässt sie sehr lange sprechen... Es geht darum, dass sich endlich jemand traut, öffentlich zu sagen, nein ich lasse mich nicht impfen... Ein Statement für andere, das nachzutun...
Nachdem Herr Lanz Frau Wagenknecht anfänglich mit seiner Impffrage ziemlich drangsaliert hat, nennst Du es hofieren, wenn sie genau in der Länge wie andere auch Antworten gibt ohne von ihm unterbrochen zu werden?
Ich nenne es nicht hofieren, sondern ab dem Zeitpunkt dann eine völlig normale Moderation.
Frau Wagenknecht war so schlau, aufgrund seiner Impffrage ihren Unmut über die Impfung kundzutun und dass die jetzigen, allgemeinen Impfstoffe wohl wenig bei Omikron nützen - und hat ihn deswegen auflaufen lassen - und Lanz hat sich am Ende ihrer Aussage nur noch einmal wiederholt - sie hätte seine Frage nicht beantwortet - ob sie sich nun impfen lässt?
Irgendwie scheint bei ihm nichts angekommen zu sein about unnützer Pieks.

Die beiden sind sowieso wie Katz und Maus, so mein Eindruck - in einer der vorherigen Impfgespräche wollte er sie sogar direkt in ein vielleicht noch geöffnetes Impfzentrum manövrieren. Einfach nur übergriffig was er sich bei ihr herausnimmt.
Was ich ihr hoch anrechne ist, dass sie seine Gemeinheiten übergeht und die Sache über ihre Befindlichkeit stellt. Ich wäre da glaube ich schon raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider gilt das nur für den Einzelnen - bedeutet jeder Genesene müsste klagen, aber immerhin mit Erfolg.

Hier noch die Gründe für diese Entscheidung des Verwaltungsgerichts (laut ntv 4.2.2022):
Zur Entscheidung in dem Einzelfall erklärte das Osnabrücker Gericht, dass der Ausschluss Einzelner vom öffentlichen Leben eine "hohe Grundrechtsrelevanz" habe. Mit Blick auf die Bedeutung des Genesenenstatus für Betroffene verstoße es gegen Verfassungsrecht, dass die Dauer in der Verordnung durch Verweis auf die durch das Robert-Koch-Institut (RKI) veröffentlichten Vorgaben beschränkt werde.

Der Verweis auf eine sich ständig ändernde RKI-Internetseite sei intransparent und zudem unbestimmt. Zudem habe das RKI nicht genügend wissenschaftlich aufgearbeitet, ob belegt sei, dass nach 90 Tagen der Schutz Genesener vor einer Infektion ende.
(ist derzeit noch anfechtbar vor dem OVG Lüneburg)
 
Das würde ich ganz anders interpretieren - im ganzen Verlauf der Sendung hofiert er sie eigentlich, lässt sie sehr lange sprechen... Es geht darum, dass sich endlich jemand traut, öffentlich zu sagen, nein ich lasse mich nicht impfen... Ein Statement für andere, das nachzutun...

Er ist sehr kritisch gegen die Impfung eingestellt - in einer seiner Sendungen hat er sich auch mit einer Grafik über die Impfeffektivität in die Nesseln gesetzt und bekam eins aufs Dach, weil er darauf aus war, zu zeigen, dass die Impfung nicht so effektiv wirkt, wie gedacht...
So kritisch wird der Lanz nicht eingestellt sein gegen die Impfung, da er selbst geimpft und geboostert sein muss um überhaupt zu moderieren.

Stelle man sich vor, Frau Wagenknecht hätte sich gegen die Impfung ausgesprochen, auch wenn sie das denkt 😱

sie würde von den Medien zerrissen werden, sie bekäme keine Ruhe mehr, auf ihr würde rumgehackt werden, sie würde diskriminiert werden und auf keinen Fall mehr der Öffentlichkeit zugänglich sein, zumindest würde sie nicht mehr in den gängigen Mainstream-Talkshows zu Wort kommen.
 
Alles besteht aus Chemikalien ...

Ich hab doch gar nicht davon gesprochen, was alles aus Chemikalien besteht, und was nicht.
Oder was Biochemie ist, und was künstlich hergestellte Chemikalien sind.

Wenn doch alles aus Chemikalien besteht, angeblich, dann sagt doch einfach, dass die 'Miracle' oder 'Master'-irgendwas Produkte auch nur Chemikalien sind, und zwar ganz klar körperfremde Chemikalien.

Darum ging es in dem, was ich geschrieben habe. Siehe weiter oben.

Durch dauerndes Ablenken vom eigentlichen Inhalt macht ihr diese Chemikalie um nichts überzeugender oder vertrauenswürdiger. Ganz im Gegenteil.
 
Wuhu,
Mich interessiert jetzt erst einmal das große Gesamtbild, um zu verstehen, was eigentlich gerade abläuft.
das ist ja schön und gut...

Da darf man sich nicht im Klein-klein und sozialistischen Neidphantasien verlaufen.
Natürlich nicht, allerdings hast Du ja dieses Warum aufgebracht, ein paar Gedanken dazu kamen ja nicht nur von mir dazu... :rolleyes:

Das Leben der Superreichen und Mächtigen unterscheidet sich übrigens gar nicht sehr von dem von Nicht-so-Reichen und -Mächtigen. Es gilt immer noch:
Ja eh, das schon, nur all das vor dem Thronhocken eben nicht; Es ist halt ein gehöriger Unterschied, ob Du für Dein Leben selbst arbeitest oder arbeiten lässt und damit erstere von hinten bis vorne ausnimmst - da sind übrigens Steuern et al gemeint -, somit sind das keine "sozialistischen Neidgedanken", denn die dicke fette Schwester von Herrn ausgemergelt Sozialismus tickt da genauso wie das durchtrainierte, doch inzestiöse "liberale" Kindlein... ;)

Hämorrhoiden werden in Zukunft also auch die Cyborgs und ihre Herrscher plagen. 🙃
Das denk ich eher weniger...
 
Union schlägt in ihrem Antrag zur Impfpflicht vor:

Wenige Tage nach der ersten Debatte über eine mögliche Corona-Impfpflicht in Deutschland hat nun auch die Unionsfraktion einen eigenen Bundestagsantrag angekündigt. Laut einem Bericht spricht sie sich für eine zeitlich befristete und nach Virusvarianten differenzierte Regelung aus. "Die Differenzierung nach Virusvarianten und zeitlicher Komponente fehlt allen Gruppenanträgen – ebenso wie Ideen zur Verbesserung der Datenbasis. Zu diesen drei Punkten wird die Union einen Vorschlag unterbreiten", sagte der gesundheitspolitische Sprecher der Unionsfraktion, Tino Sorge, nach Angaben der Welt am Sonntag.

"Eine Impfpflicht wäre nur dann sinnvoll, wenn besonders gefährliche Virusvarianten drohen – und wenn es zugleich passende Impfstoffe gibt. Trifft eines von beidem nicht zu, wäre eine Impfpflicht wenig zielführend", sagte Sorge der Zeitung. "Das klare Signal an die Bevölkerung muss außerdem sein: Wenn eine Impfpflicht kommt, dann nur mit einer klaren, engen zeitlichen Befristung."

Nach den Plänen Sorges soll es also keine pauschale Impfpflicht geben, sondern eine flexible Verpflichtung, die immer dann greift, wenn eine besonders gefährliche Virusvariante festgestellt wird. In diesem Fall soll wie bei der regelmäßigen Grippeschutzimpfung verfahren werden – nur dann mit einer Pflicht, sich impfen zu lassen, die jeweils einige Wochen oder Monate gilt.


Bei Omikron würde das dann nicht greifen, kann ich mir vorstellen.

Zeitlich befristet bis Ende 2023 sehen alle Anträge vor?

Angenommen es gäbe tatsächlich eine Impfpflicht ab Sommer 2022, bei Weigerung einige Wochen später ein Bußgeldbescheid, dem man innerhalb 2 Wochen widersprechen müsste. Dann ist das erstmal in der Schwebe. Da könnten nochmals einige Wochen verstreichen, bis ein Verfahren stattfinden würde, dagegen ließe sich nochmals Rechtsbeschwerde einlegen. Je nachdem wieviele Verfahren anliegen, könnte es ziemlich lange dauern, bis da etwas vorwärts ginge.

Wenn man dann doch das Geld bezahlen müsste, bzw. es gepfändet würde, käme dann ca. 6 Wochen danach die nächste Aufforderung zur Impfung mit anschließendem Bußgeldbescheid, gegen den man wieder Einspruch erheben könnte etc...

Ich glaube nicht mehr als 4 Mal im Jahr dürfte dieser Bußgeldbescheid für eine gleiche Sache erteilt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass bei hoher Anzahl von Einsprüchen, bis Ende des Jahres 2023 sehr viele offene Verfahren anständen, die dann wegen Wegfall der Impfpflicht eingestellt werden müssten.

Insofern dürfte man sich wirklich Hoffnung machen, dass man zum einen, nicht so oft zur Kasse gebeten wird und zum anderen es ja sowieso keine körperliche Zwangsimpfung und Beugehaft gibt, dass man dem Ganzen etwas gelassener entgegen blicken könnte und sich nicht so verrückt davon machen lässt.
 
Insofern dürfte man sich wirklich Hoffnung machen, dass man zum einen, nicht so oft zur Kasse gebeten wird und zum anderen es ja sowieso keine körperliche Zwangsimpfung und Beugehaft gibt, dass man dem Ganzen etwas gelassener entgegen blicken könnte und sich nicht so verrückt davon machen lässt.
Ich bitte dich! Wo sind wir denn da, wenn man vom Prinzip Hoffnung zu leben hat und diese Hoffnung da sein "darf" weil man nicht in Beugehaft genommen wird und nicht "Zwangs"geimpft wird.
Was ist denn mit denen, die nur arbeiten dürfen, wenn geimpft? Druck. Das ist ZWANG. Nur feiner eingefädelt. Weil die Polizei oder gar das Militär nicht vorbeikommt. Und Geldstrafe: Haben oder nicht haben, das ist hier die Frage.

Sitzt du nicht irgendwo in der Türkei?
Da kannst du natürlich gelassener auf D schauen.

Also liebe Mitmenschen: auf die Straße!

Wenn es jetzt schon zu Impfpflichten kommen soll, wo die Ärzte (und Du) nicht mal mehr darüber entscheiden dürfen, ob du ein Attest bekommst oder nicht, ob es für dich sein darf, gut und stimmig ist, oder nicht, dann
haben wir einen der wichtigsten Grundpfeiler unserer Demokratie verloren.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Daher: nicht abwarten, seid alarmiert! Es ist begründet und berechtigt.

Und: auf die Straße, wer kann.
Mir sagt der Staat nicht so einfach, was in meinen Körper kommt.
Das sollte Dir genauso gehen, ob bereits geimpft oder nicht.

Seid jetzt alarmiert.
Es ist berechtigt!
 
Hallo zusammen,

der Physiker Prof. Wiesendanger äussert sich in einem Interview über C und die Massnahmen, sowie über nackte Tatsachen. Hört Euch seine Aussagen selbst an.
Herr Drosten ist bereits "alarmiert" und ist in akuter "Erklärungsnot"!


Gruss
zausel
 
wieder endlose OT Diskussionen, mhh?
Nun, " endlos" wird es, weil du dich in eine Antwort von mir reingehängt hast, die doch eigentlich schon so für sich hätte stehen (bleiben) können.
Ich habe auf etwas von MaxJoy reagiert und geantwortet, darauf antwortest du, und jetzt beschwerst du dich, dass ich dir antworte.
Auf meine Reaktion:
Hört doch mal auf mit diesen wundersamen Abkürzungen, es geht doch um die gasförmige körperfremde Chemikalie Chlordioxid, und nichts anderes!
Allein dass ihr (Anhänger dieser Chemikalie) das dauernd mit diesen verharmlosenden Marketing-Abkürzungen unschreibt, macht das Ganze doch nicht glaubwürdiger. Ganz im Gegenteil! Für mich auf jeden Fall.
gehst du mit nichts wirklich ein, möchtest dich aber jetzt als OT-Opfer darstellen.
So sehe ich das.
 
Nach den Plänen Sorges soll es also keine pauschale Impfpflicht geben, sondern eine flexible Verpflichtung, die immer dann greift, wenn eine besonders gefährliche Virusvariante festgestellt wird. In diesem Fall soll wie bei der regelmäßigen Grippeschutzimpfung verfahren werden – nur dann mit einer Pflicht, sich impfen zu lassen, die jeweils einige Wochen oder Monate gilt.
tps://www.zeit.de/politik/deutschland/2022-01/corona-impfpflicht-union-zeitliche-befristung

Bei Omikron würde das dann nicht greifen, kann ich mir vorstellen.

Zeitlich befristet bis Ende 2023 sehen alle Anträge vor?

Angenommen es gäbe tatsächlich eine Impfpflicht ab Sommer 2022, bei Weigerung einige Wochen später ein Bußgeldbescheid, dem man innerhalb 2 Wochen widersprechen müsste. Dann ist das erstmal in der Schwebe. Da könnten nochmals einige Wochen verstreichen, bis ein Verfahren stattfinden würde, dagegen ließe sich nochmals Rechtsbeschwerde einlegen. Je nachdem wieviele Verfahren anliegen, könnte es ziemlich lange dauern, bis da etwas vorwärts ginge.

Wenn man dann doch das Geld bezahlen müsste, bzw. es gepfändet würde, käme dann ca. 6 Wochen danach die nächste Aufforderung zur Impfung mit anschließendem Bußgeldbescheid, gegen den man wieder Einspruch erheben könnte etc...

Ich glaube nicht mehr als 4 Mal im Jahr dürfte dieser Bußgeldbescheid für eine gleiche Sache erteilt werden.

Ich kann mir vorstellen, dass bei hoher Anzahl von Einsprüchen, bis Ende des Jahres 2023 sehr viele offene Verfahren anständen, die dann wegen Wegfall der Impfpflicht eingestellt werden müssten.

Insofern dürfte man sich wirklich Hoffnung machen, dass man zum einen, nicht so oft zur Kasse gebeten wird und zum anderen es ja sowieso keine körperliche Zwangsimpfung und Beugehaft gibt, dass man dem Ganzen etwas gelassener entgegen blicken könnte und sich nicht so verrückt davon machen lässt.
Wenn es jetzt schon zu Impfpflichten kommen soll, wo die Ärzte (und Du) nicht mal mehr darüber entscheiden dürfen, ob du ein Attest bekommst oder nicht, ob es für dich sein darf, gut und stimmig ist, oder nicht, dann haben wir einen der wichtigsten Grundpfeiler unserer Demokratie verloren.
Das Recht auf körperliche Unversehrtheit.
Daher: nicht abwarten, seid alarmiert! Es ist begründet und berechtigt.

Und: auf die Straße, wer kann.
Mir sagt der Staat nicht so einfach, was in meinen Körper kommt.
Das sollte Dir genauso gehen, ob bereits geimpft oder nicht.

Seid jetzt alarmiert.
Es ist berechtigt!

Auf mich wirkt das auch eher wie ein vergifteter Köder inkl. Beruhigungsmittel. Oder: Hier kommt ein Wolf im Schafspelz. Und dann raspelt der Süßholz.

Wenn man sich das mal bildlich vorstellt: wenn xyz "festgestellt" wird... Wir haben doch jetzt schon geraume Zeit beobachten können, wie oft etwas "festgestellt" wurde. Sowas ging recht schnell, sowohl im BT als auch im RKI (dort waren die Profis sogar noch schneller). Und auch die "Flexibilität" war insofern gegeben und soll jetzt nur noch im politischen Schulterschluss rechtlich abgesichert werden.

Und warum sollten Bußgelder wieder erlassen werden, wenn sie doch zum Zeitpunkt, als sie erhoben wurden, gesetzmäßig waren. Das gibt keine Logik her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf mich wirkt das auch eher wie ein vergifteter Köder inkl. Beruhigungsmittel. Oder: Hier kommt ein Wolf im Schafspelz. Und dann raspelt der Süßholz.
Ja. Und das dauernde sprachliche Verwässern der eigentlich anrollenden Sache ist ebenso ein Gift.
Lasst euch nicht vernebeln!
Heute morgen in den Radionachrichten wurde über die Impfpflicht in Österreich berichtet.
Mit einer Stimme so blütenfrisch und schwingend wie der nahende Frühling, verkündete das die Nachrichtensprecherin. "Ausgenommen seien Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden könnten."
Verschwiegen aber wird, dass diese gesundheitlichen Ausnahmegründe gegen Null gehen.
Verschwiegen wird auch, dass Attest ausstellende Ärzte unter Druck kommen.

Bei uns in D werden speziell in den letzten Tagen immer mehr Arztpraxen durchsucht.
In der Presse heißt es dann: Zu Unrecht ausgestellte Atteste. Nun auch werden wieder zusätzlich Maskenattest ausgestellt habende Ärzte verfolgt. Die Ärzte werden kriminalisiert, und das Framing in der Presse spricht sie im Grunde schuldig, bevor such nur irgendwas irgendwo bewiesen oder widerlegt ist.
Man zerrt sie - speziell dann in der jeweiligen vor Ort-Presse - tagelang unter immer wieder "neuen" Gründen durch die Presse.
Der Druck auf die Ärzte hat unübersehbar zugenommen.
Einschüchterungsversuche.
 
Bei uns in D werden speziell in den letzten Tagen immer mehr Arztpraxen durchsucht.
In der Presse heißt es dann: Zu Unrecht ausgestellte Atteste. Nun auch werden wieder zusätzlich Maskenattest ausgestellt habende Ärzte verfolgt. Die Ärzte werden kriminalisiert, und das Framing in der Presse spricht sie im Grunde schuldig, bevor such nur irgendwas irgendwo bewiesen oder widerlegt ist.
Man zerrt sie - speziell dann in der jeweiligen vor Ort-Presse - tagelang unter immer wieder "neuen" Gründen durch die Presse.
Der Druck auf die Ärzte hat unübersehbar zugenommen.
Einschüchterungsversuche.

Der unbestreitbare Erfolg dieser medialen Begleitung ist dann in den Kommentarbereichen ablesbar...
 
Zudem trägt sich das bis in die Mitmenschlichkeit direkt zum Gegenüber. Auf der Strasse, in den Läden. In die Vereine. In die Jugendarbeit. Das sind Menschen, die eigentlich nur noch Empathie empfinden, wenn man auf Linie ist. Es sind Menschen, die nicht in allem Empathie-los sind oder böse. Denn sie glauben es sei für die gute Sache. Die Solidarität. Das Gemeinwohl.
Und das lässt sie die Grenze zum ausmerzen wollen des (ihrer Meinung nach falsch platzierten) Individuellen immer näher in Richtung "stopft ihnen den Mund, nehmt ihnen die Arbeit, schließt ihren Ärzten die Praxen, entzieht den Ärzten die Approbation, zwingt sie ruhig" - rücken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben