- Beitritt
- 26.07.09
"Behutsam" war wenige Sätze vorher, jetzt geht's "in die Oberarme" - immer noch mit mehr oder weniger unbewegter und vielleicht ungerührter Stimme spricht er über Millionen Menschen, Erwachsene und Kinder, ältere und jüngere, die alle mehr als einen "Oberarm" haben, und natürlich Seele und Geist und Verstand und Empfinden dazu, Gefühle, Emotionen, Leid und Hoffnung, Ängste und Sorgen. Und dieser 1 Mensch möchte was "in die Oberarme" von Millionen anderer "rein kriegen".
Das scheint seine "Lösungs"-Strategie zu sein. Ist ja nicht so neu, wenn man die letzten 12 oder 18 Monate ansieht.![]()
Weiter bei min 5:14 (Link siehe weiter oben)
So ungefähr wieder zu geben, für mich nicht zu erkennen, was ihn da aus dem Sprechrythmus gebracht hat - aber man muss sich doch einmal klar machen, er beginnt seine Rede mit einer Darstellung der nationalen katastrophalen Situtation. Emotional scheint ihn das nicht sichtbar oder hörbar zu bewegen. Wir brauchen doch Menschen, die uns auch menschlich-emotional führen und auch berühren können. Die Trost und Sicherheit vermitteln können, die dabei Übersicht und eine Strategie erkennen lassen, und die den Eindruck rüberbringen können, dass sie klar denken, handeln und entscheiden können. Mit Tatkraft und Selbstsicherheit und mit Power. Am besten Power mit "nationaler Tragweite".Heute kann ich sagen, wir haben bereits 19 Millionen Men..Impfungen erreicht, wir sind auf dem richtigen Weg. Wenn wir mit aller Kraft weiter machen, werden wir die 30 Millionen bis Jahresende auch erreichen. Meine dringende Bitte ist, liebe Bürgerinnen und Bürger, machen Sie alle mit, dann schaffen wir die 30 Millionen, und dann sind wir am Ende dieses Monats diesen einen entscheidenden Schri-w-s Schritt voran gekommen. [Applaus]
"Entscheidender Schritt voran", oder vorher mal "der richtige Kurs in die Zukunft", beide Male kommt er in's Schleudern und in's Schlingern beim Sprechen. Eigentlich an bedeutenden Stellen, würde ich sagen, denn genau das braucht es:
- Entscheidende Schritte und den richtigen Kurs in die Zukunft von 80 Millionen Menschen - nicht nur von "Oberarmen"!
(hört das jemand raus, ober-arm? Herr Scholz hat das nicht so gesagt, da hieß es "Impfdosen in die Oberarme kriegen", siehe weiter oben)
Immer noch kein Ausrufezeichen - aber wie geht das damit zusammen, dass wir doch "weiter behutsam unsere Kontakte einschränken sollten" ? Und dabei "unterhaken" ....Es ist mir wichtig, dass wir es weiter gemeinsam angehen, dass wir uns weiter unterhaken, und so Corona besiegen.

Und ist es nicht wissenschaftlich, und sogar hoch-wissenschaftlich, also von anerkanntesten Wissenschaftlern weltweit gezeigt worden, dass wir solche Viren wohl nie "besiegen" werden? Ich mein, ja.
Soweit bis min 6:00 ungefähr, da kommt ja noch mehr zum C-Thema.