Corona - Deutschland (Maßnahmen, Zahlen...)

Wenn man dieses Bußgeld dann zahlt, müsste man befreit sein, da derselbe Rechtsverstoß nicht
doppelt veranschlagt werden kann.
Das siehst Du aus Deiner Sicht zwar richtig, aber auch dass Bussgeld wird Dich von der "Pflicht" Dich Impfen zu lassen, nicht befreien werden.
Zudem: Impfpflicht ist bald Impfzwang. Denn wenn die da Oben das "Gesetz" ändern und eine Impfpflicht gesetzlich verankern ist das ein "Impfzwang" geworden!
Auch wenn sie es "neckisch" Impfpflicht nennen! Siehe das Urteil des BVG heute in D.

Gruss
zausel
 
Ich wollte gerade nach einer Fewo schauen wo ich mit einer Freundin einige ruhige Tage verbringen könnte....jetzt dürfen nur noch 2G in Ferienunterkünfte. Also langsam reicht's mich echt.
Ich weiß nicht warum ich noch dafür kämpfen soll mein CFS zu besiegen wenn ich den Rest meines Lebens als Nichtimpfbare Person noch weniger darf als ich mit CFS könnte...und das ist schon herzlich wenig.
Leute, der Ausweg geht da ja wohl nur noch über Sebstmord :-/
 
sonst könnte man ja z.b. in einem laden etwas stehlen, bestraft werden und dann beim nächsten diebstahl im gleichen laden nicht mehr bestraft werden.
das sind verschiedene Rechtsverstöße, sunny; ich bleibe ja schließlich die einmalige Person, die sich nicht impfen lässt
Aber irgendwann wird man dazu bestimmt bei anwalt.de etwas finden.
 
Zudem: Impfpflicht ist bald Impfzwang. Denn wenn die da Oben das "Gesetz" ändern und eine Impfpflicht gesetzlich verankern ist das ein "Impfzwang" geworden!
Auch wenn sie es "neckisch" Impfpflicht nennen! Siehe das Urteil des BVG heute in D.

Gruss
zausel

Irgendwo hat mal ein Verfassungsgericht über die Beschwerde Impflicht bei Kindern ein Urteil gefällt (in einem anderen Land - war das Tschechien?
Da werde ich mal stöbern - ich meine zu erinnern, die Zahlung wäre einmalig und Zwang absolut zu unterlassen.
 
ich bleibe ja schließlich die einmalige Person, die sich nicht impfen lässt
Wenn das Gesetzt vorsehen sollte, dass 6-monatlich geboostert wird, dann kannst du zumindest dafür jedesmal einen Bußgeldbescheid bekommen. Bei entsprechender Höhe geht das auch ins Geld. Abgesehen davon wirst du gar nicht mehr an deinen Arbeitsplatz können. Und das kannst du dir nur leisten, wenn du wirklich viel Geld herumliegen hast. Und wenn das der Fall ist, stellt sich eh die Frage, wieso du nicht auswanderst.
 
Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz hat ein Gesetzgebungsverfahren für eine allgemeine Impfpflicht angekündigt, das noch in diesem Jahr eingeleitet werden könnte. Über die geplante Vorschrift sollten die Abgeordneten dann frei nach ihrem Gewissen abstimmen können, sagte Scholz der "Bild". Er begründete das Vorhaben mit dem notwendigen Schutz der Bevölkerung. "Wir werden ein Gesetzgebungsverfahren auf den Weg bringen, wo jeder Abgeordnete nach seinem Gewissen abstimmen kann über eine allgemeine Impfpflicht", sagte Scholz. Dabei sehe er allerdings nicht die künftige Bundesregierung als Akteur, vielmehr sei dies Sache des Parlaments. Bereits zuvor solle es eine einrichtungsbezogene Impfpflicht für Alten- und Pflegeheime geben. Weiter sagte Scholz, sein Vorschlag für die allgemeine Impfpflicht ziele auf "Ende Februar oder Anfang März". Dies dürfte dann bei Verstößen auch mit einer Strafandrohung verbunden sein. Konkrete Festlegungen gebe es hierzu aber noch nicht.


Also soll letztendlich das Parlament abstimmen über eine allgemeine Impfpflicht?

Ende Februar oder Anfang März solle diese dann beginnen. Wer weiß, was bis dahin alles passiert und wie die Abgeordneten alle abstimmen, etwas Hoffnung habe ich schon noch, dass sich das dann nicht durchsetzt.
 
das kann ich nicht glauben
Lass Dich nicht in Panik versetzen. Die werden sicher keinem Ungeimpften die Lebensmittel vorenthalten. Das sind Meldungen die die Panik jetzt in die Höhe treiben sollen.
Selbst wenn... denke ich, kann ich meinen geimpften Nachbarn bitten, mir Lebensmittel mitzubringen.

Gruss
zausel
 
Selbst wenn... denke ich, kann ich meinen geimpften nachbarn bitten, mir Lebensmittel mitzubringen.

Gruss
zausel
Ich kenne auch einige Geimpfte, die uns was vorbeibringen würden (y)

und wenn man genau überlegt, der Mensch braucht nicht so viel zum Überleben, dann wird einfach mal der Gürtel enger geschnürt, wobei ich das auch so denke wie du zausel, den Zugang zu Lebensmitteln werden sie uns nicht streichen.
 
Hier noch einmal ein Link dazu:


Das ist doch ein Schuss ins eigene Knie. Impfen macht in einer Pandemie durchaus Sinn. Trotzdem gibt es Personen, die sich nicht impfen lassen können und die sollten natürlich freigestellt werden: CFS, meist auch MCS-Patienten, gewisse Herzerkrankungen, Mulitallergiker. Alle impfen kann nicht funktionieren.

Es kommen zudem neue Impfstoffe auf den Markt, die durchaus eine längere Wirksamkeit haben. Alle halbe Jahre, ist ein schlechter, medizinisch gefährlicher Irrweg. Bekannte von mir, die mit Moderna geimpft worden sind, haben immer noch hohe Antikörperwerte, da würde jetzt ein halbes Jahr später, eine weiter Spritze das Immunsystem eher überlasten. Zudem ist die Frage, was ist denn mit den anderen Infektionen. Nach der Impfung ist man für einige Wochen erst einmal anfälliger für andere Erkrankungen, da dass Immunsystem einseitig einfach arg beschäftigt ist.

Ich hoffe, da melden sich noch einige "gescheite" Mediziner zu Wort. Wenn die Gedächtniszellen gut funktionieren, dann ist auch Corona nach einem halben Jahr kein Thema.

Meiner Meinung nach sollte die ältere Bevölkerung gerne für sich selbst entscheiden, aber ständig impfen, zweimal im Jahr, das hat es noch nie gegeben und das sollte es auch nicht geben.

Langsam zieht auch die Panik in die Politik ein. Wenn man das ein Jahr lang mal machen will. OK. Aber auf Dauer . . .
 
Wie es nun weitergeht, ist wohl klar. Impfzwang und dessen knallharte Durchsetzung. Mit Geld.- und ich befürchte auch mit Haftstrafen, die m.E. mit Hilfe des Militärs auch durchgeführt werden. Willkommen in der schöben neuen Zeit. ich hätte nicht geglaubt, dass ich DAS noch erlebe! Ich schäme mich für UNSERE Regierung!
Auch wenn es noch so gefährlich und drohend ist, meine ich, darf man diese Gedanken nicht immer wieder genau s o vor sich auftürmen - dann macht man genau das, was beabsichtigt ist: Man macht sich klein, macht sich selber noch mehr Angst, und, wer auch immer das liest. mitlesen sollte, weiß genau, ah, da sind wir auf dem richtigen Weg, so kriegen wir sie alle, auch wenn wir übermorgen oder in 2 Monaten unsere blöden, unmenschlichen und völlig unmoralischen und asozialen Gedanken einfach wieder kippen, und dafür ein bisschen Zuckerbrot anbieten! Fußball noch dazu, die keuchen und schwitzen da, egal wie die aberwitzigen Mutationen heißen, und egal wie gefährlich die Heulbojen jaulen!
Dann sind wir ihnen auf den Leim gegangen, und schicken diese negativen, bösen Gedankenspiele fortwährend auch in eine Geistige Welt, wo sie vermutlich Futter für bestimmte Spezies darstellen, die vielleicht sogar davon "leben"! 👹
Wenn man will, frei nach Rudolf Steiner!🤔
 
Ich hoffe, dass die Wahrheit über das Vorgehen der Politik und die Impfungen ans Tageslicht kommt.

Keiner denkt an unsere Natur und Umwelt, an das Milieu dort.

Nur Gott weiß, wie es weiter geht, sonst niemand.

Wie haben so viele vor Jahren schon fast gebettelt, dass einmal konsequent und durchdacht eine andere Richtung eingeschlagen wird, was den Umgang mit Natur und Umwelt und allen Lebewesen angeht!
Da gab's noch eine Partei, die genau mit diesem Ziel gestartet ist, und sich damit erstmal recht unbeliebt machte. Keine Ahnung, welches giftige Süppchen die heute mitkochen, die sich noch vor kurzem über jeden genmanipulierten Maisstengel aufgeregt haben. Irgendwie sind die weg, eigentlich auch tot. Das kann nicht zufällig sein, soviel Schiss können Natur-Menschen nicht haben, die sich auch noch für alternative Ernährung und Medizin eingesetzt haben. Sie können nicht mehr auf der Seite der Wahrheit stehen!
Aber alle auf einen Schlag? Alle gleichzeitig? Wie kann es sein? Wo sind sie alle hin?
Alle auf 'die andere Seite' gewechselt?
Gutes sehe und spüre ich nicht auf deren anderer Seite, überhaupt nicht! 🤔
 
Wäre eine Möglichkeit Grantler,
aber auszuwandern hätte man schon gemacht haben müssen.
Ich spreche nur ein paar Worte englisch, könnte somit kaum irgendwo Fuss fassen. Ob ich überhaupt ein Visum in einem ü65 Alter bekomme ist... fraglich. Andere Länder und Staaten haben strickte Einwanderungsbedingungen, die kaum ein Mensch aus normalen Bevölkerungsschichten erfüllen könnte. Und wenn ich recht überlege, die wären auch sicher nicht so bescheuert, Flüchtlinge aus "Europa" aufzunehmen.
Ich habe immer von Kanada oder von Australien geträumt! Nu nich mehr... Wenn ich sehe, was da los ist, kann ich auch hier bleiben.
Wenns wirklich eng wird und Flüchtlingsströme entstehen "sollten", schliesse ich mich vielleicht einem an... der gen "Kälte" führt. Da gibs ein Land, welches mich sicher aufnehmen und mir Schutz gewähren würde, so eins... mit Demokratie... weisst Du?
Aber weisst Du auch, dass das hier OT ist? Verflixt noch eins...

Gruss
zausel
 
Hallo zusammen,
hier noch ein Kommentar und Einschätzung zum heutigen BVG Urteil, sehr aufschlussreich.



Gruss
zausel
 
auch Lebensmittel,

nein, die mit sicherheit nicht, aber vieles andere, das nicht so lebensnotwendig ist.

etwas Hoffnung habe ich schon noch
ich auch. u.a. weil sich jetzt so viele impfen lassen und dann die inzidenz wahrscheinlich sinken wird und vor allem weniger auf intensiv landen werden.

wenn du wirklich viel Geld herumliegen hast.
wenn das mehrere haben, könnten sie sich ein eigenes land kaufen. es gibt z.b. in der nähe von griechenland eine rel. gr. insel mit einem alten haus drauf, die man für rel. wenig geld kaufen kann. da kann man die regeln selbst machen.
 
Oben