Buhner-Protokoll

im cowden protokoll wird hh für bartonella eingesetzt....freut mich, dass du auch so gute erfahrungen mit buhner machst gg.

das individuelle ausprobieren bleibt immer.
 
hoi,

habe gestern Herrn Buhner einen Email geschickt und gestern noch eine Antwort erhalten :D wow das ging aber schnell.

Er hat mir unter anderem Eleutherococcus (1:1 or 2:1 tincture) gegen Müdigkeit empfohlen, weiss vieleicht jemand eine gute Bezugsquelle dafür ??? :confused:

Außerdem hat er mir Teasel root tincture (Wilde Karde) gegen Gelenkschmerzen; Stephania tincture gegen tinnitus und benommenheit; Japanese knotweed gegen benommenheit, gelenkschmerzen, allgemein gegen Lyme; und dieses wie schon gesagt Eleutherococcus ;)

Gruß

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wollte mir jetzt einige Buhner Kräuter kaufen, weiß aber nicht ob ich jetzt Kapseln oder Lösung kaufen soll :confused: Ist der Vorteil der Lösung wirklich das Sie auch über die Schleimhäute aufgenommen wird ? oder doch besser Kapseln hmmm :confused:

Hat vieleicht jemand Erfahrung mit beidem gemacht ? Was wirkt besser ?



Gruß :wave:
 
Hi,

ich ändere meine Frage mal :D

Wäre es nicht am sinnvollsten eine Kombination von Buhner und Cowden zu machen aus folgenden Sachen:

z.b. Samento, Banderol, Polygonum, Eleutherococcus, Stephania, Smilax

Ich denke Polygonum ist sehr sinvoll ! Anstatt Katzenkralle kann man ja Samento nehmen. Anstatt Stephania kann man ja Banderol nehmen, da ich nicht weiss wo man hochwertiges Stephania root beziehen kann :confused: Ansonsten kann man noch Eleutherococcus und Smilax zusätzlich einnehmen da man es auch günstig bekommt ;)

Also zusammengefasst: Samento, Banderol, Polygonum, Eleutherococcus und Smilax.

Samento + Banderol 30ml kosten zusammen ca 60 €, Polygonum ca. 22 € im Monat, Eleutherococcus und Smilax kosten jeweils 50ml ca. 7 € wobei ich nicht weiss wie die Qualität ist :confused: alles außer Polygonum holt man bei www.vitamientjenodig.nl/s/?brand_id=&s=samento&submit=

Wäre die zusammenstellung okay mit Samento, Banderol, Polygonum, Eleutherococcus und Smilax oder ????????????? :confused:


gruß :wave:
 
Hi,

ich ändere meine Frage mal :D

Wäre es nicht am sinnvollsten eine Kombination von Buhner und Cowden zu machen aus folgenden Sachen:

z.b. Samento, Banderol, Polygonum, Eleutherococcus, Stephania, Smilax



gruß :wave:

Das ist die Kombi die ich lange genommen habe und mit Ausnahme von Polygonum weiter nehmen werde, ergänzt um Knoblauch. Polygonum habe ich ausgesetzt, weil es bei längerer Einnahme nierentoxisch wirken soll.

Stephania war mir wichtig, weil es bei Befall von Muskeln und Sehnen hilfreich ist.

Meine Beschwerden sind nicht weg, aber langsam und stetig besser geworden.

lg
cheyenne
 
Das einzige was ich an Buhner absolut unseriös und beknackt finde ist, dass er den Patienten Cannabis empfiehlt falls sie Schlafprobleme haben.

Er ist umfassend informiert und weiss nicht dass die meisten Lymies nicht mal Kaffe/Schwarztee oder Alkohol vertragen? Alle Drogen (auch solche die im Volksmund keine sind) werden schlecht vertragen. Cannabis halte ich bei Neurolyme teils für fatal. Mag sein dass es einige Patienten wirklich vertragen und dann ist es auch ok, aber sowas kann auch gehörig daneben gehen. Zumal es auch geraucht werden muss damit es so niedrig dosiet ist vom THC Anteil her... Gut man kann darüber streiten dass ein Joint den Kohl sicher nicht fett macht, darum geht es aber gar nicht. Ich denke ein Großteil bekommt dadurch eher Probleme.

Mit dem Knotweed muss man auch vorsichtig sein, nicht jeder verträgt es.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach echt, wusste ich gar nicht mit dem cannabis....knotweed/polygonum wirkt in hohen dosen oder bei längerer einnahmedauer nierentoxisch. ....
 
tja, das habe ich noch nicht gefunden, habe es abgesetzt, weil die niere ohnehin entzündet war, nicht wegen polygonum. wenn ich dazu etwas finde, sage ich bescheid.

ich gehe nicht davon aus, dass die buhner dosis im kurzzeiteinsatz von ein paar monaten diesen effekt hat, halte den hinweis allerdings insofern auch ohne grenzangabe für wichtig, weil, wer ohnehin ein thema mit den nieren hat, dann ggf. entscheiden kann auf ein anderes mittel umzusteigen. Ähnlich wie bei andrographis.
 
Hi,

danke, wieder eine neue Quelle für ein NEM. So langsam füllt sich meine Liste :) Gut zu wissen, aus welchen unterschiedlichen Quellen man was beziehen kann.


Grüße an Alle
 
Ein paar inhaltsstoffe von Cannabis .. ( sprich thc ect ) gibts sogar jetz auch schon in Tropfenform .. so wie es jedes Kraut im Cowden und Buhner Protokoll in Tropfen gibt mit alkohol vermengt !

Ich finde es auch wired das Buhner Cannabis empfiehlt .. aabbeerr . mal ganze ehrlich .. weil du sagst Kaffe und co wird schlecht vertragen .. wer weiss denn ob al sie Kräuterchen von Buhner und Co überhaupt vertragen werden ? Darüber hat sich noch keiner Gedanken gemacht wohl .... Vieleicht vertragen einige Leute sogar diese " heilmittel " nicht mal !

Guitar ?!! vielicht rauchen sie das zeug ja nicht sondern backe backe kuchen ;))
 
Ein paar inhaltsstoffe von Cannabis .. ( sprich thc ect ) gibts sogar jetz auch schon in Tropfenform .. so wie es jedes Kraut im Cowden und Buhner Protokoll in Tropfen gibt mit alkohol vermengt !

Ich finde es auch wired das Buhner Cannabis empfiehlt .. aabbeerr . mal ganze ehrlich .. weil du sagst Kaffe und co wird schlecht vertragen .. wer weiss denn ob al sie Kräuterchen von Buhner und Co überhaupt vertragen werden ? Darüber hat sich noch keiner Gedanken gemacht wohl .... Vieleicht vertragen einige Leute sogar diese " heilmittel " nicht mal !

Guitar ?!! vielicht rauchen sie das zeug ja nicht sondern backe backe kuchen ;))

Ich bin empfindlich und vertrag sie alle gut....
 
Stephen Buhner hat einige Fragen beantwortet, die ich ihm geschickt habe. hier die wesentlichen Inhalte.


1. Schlaf
THE BEST THINGS FOR SLEEP ARE: MELATONIN LIQUID - DO NOT USE CAPSULES OR TABLETS. AND WITHANIA SOMNIFERA (ASHWAGANDHA). YOU CAN USE EITHER TINCTURE OR CAPSULES ON THE WITHANIA, TAKE BOTH OF THEM JUST BEFORE BED. THEY USUALLY WORK WITHIN AN HOUR. IF YOU WAKE UP IN THE NIGHT, TAKE MORE MELATONIN LIQUID.

Empfehlung zum Thema Schlaf: Melatonin liquid, keine kapseln oder tabletten. Alternativ withania somnifera (ashwagandha), spooky hat das schon mal erwähnt für denselben zweck. hier sind kapseln oder tinktur gut, beides vor dem schlafengehen nehmen, wirkung sollte innerhalb einer stunde eintreten. wer in der nacht aufwacht, sollte dann noch einmal melatonin nehmen.

2. Herxe und Toxine
I THINK THAT ISATIS IS MUCH BETTER FOR ELIMINATING TOXINS AND DEALING WITH HERX REACTIONS

Er empfiehlt für die ausleitung der toxine und reduktion von herxen Isatis, er hält es in diesen punkten für effektiver als smilax.


3. Babesien
ARTEMISININ IS ONLY ABOUT 50% EFFECTIVE, CRYPTOLEPIS IS MUCH BETTER. THE HERBS FOR BABESIA ARE: CRYPTOLEPIS, SIDA ACUTA, ALCHORNEA CORDIFOLIA, BIDENS PILOSA (FRESH PLANT TINCTURE OR JUICE ONLY), ARTEMISININ, AND NAUCLEA. IF ARTEMISININ IS ALL YOU CAN GET THEN THAT IS WHAT YOU WILL HAVE TO USE.

Artemisin weniger effektiv als andere Pflanzen in der Behandlung der Babesien. Daher seine Empfehlung von Cryptolepsis - wesentlich besser aus seiner Sicht-, Sida acuta, Alchornea Cordifolia, Bidens Pilosa (hier nur die Tinktur der frischen Pflanze oder Saft) und Nauclea. Artemisin nur, wenn die anderen Pflanzen nicht erhältlich sind.

4. Kollagensupport/Knorpel/Arthrosen
USE GOTU KOLA, TINCTURE OR CAPSULES, EITHER ONE. EXCELLENT FOR COLLAGEN.

Gotu Kola, Tinktur oder Kapseln, beides ist möglich, hervorragend für die Kollagenunterstützung. Nebenbei hat es noch einige andere positive Eigenschaften.

5. Euletheroccus warum Herbpharm
HERBPHARM BRAND IS ACTUALLY PURCHASED IN BULK FROM GERMANY, SHIPPED TO THE U.S. AND REPACKAGED THERE. YOU SHOULD BE ABLE TO FIND A 1:1, 2:1, OR 1:2 TINCTURE IN GERMANY SOMEPLACE.
Herbpharm wird wohl von Deutschland nach USA verschifft, sollte also hier zu finden sein, so Stephen. Verdünnung 1:1, 2:1, OdeR 1:2

6. Fatigue und Gehirn
WOULD ALSO SUGGEST THE USE OF RHODIOLA TINCTURE FOR BOTH BRAIN AND FATIGUE PROBLEMS.

Rhodolia Tinktur

7. Chlamydien
IF YOU DO HAVE CHLAMYDIA, PLEURISY ROOT TINCTURE IS VERY HELPFUL.

Pleurisy Tinktur

8. EBV

ISATIS TINCTURE, 1/2 TSP 3X DAILY, DO NOT USE CAPSULES FOR THE EBV/CMV

wieder ISATIS allerdings nur Tinktur.

lg
cheyenne
 
Oben