Buhner-Protokoll

ja ich denke Buhner lebt das ganze auch wirklich, genauso wie der Storl.

Cowden hat ja schon was sehr geschäftstüchtiges.....

Gruß
Spooky
 
Was ich an Buhner auch TOLL finde, ist daß er nicht mit einer Firma verkumpelt ist, die seine Produkte herstellen würde.Das stört mich ehrlich gesagt schon am Zhang und Cowden!:rolleyes:

Bei Allicin ist nichts bewießen. Und für keinen hier war es eine Lösung...
Cowden hat immerhin die Beweise für Samento und Banderol.

Laut Patientenaussagen ist Cowden sehr bemüht um den Zustand seiner Patienten. Man kann sowas leicht unterstellen... Sicher, ich bin trotzdem auch skeptisch.
 
Bei Allicin ist nichts bewießen. Und für keinen hier war es eine Lösung...

Ich denke schon das es eine Tendez gibt das es erfahrungsmäßig hilft, weil sehr viele Ärzte und Heilpraktiker Knoblacuh empfehlen.

Ich denke was auffällig ist, dass jeder Therapeut sagt nur sein empfohlener Knoblauch hilft.

In der alten Erfahrungsheilkunde haben auch Knoblauchzehen geholfen...

Gruß
Spooky
 
Ich denke nicht, daß man eine Borreliose allein mit Knoblauch/Allicin heilen kann, aber Knoblauch hat sicher interessante Eigenschaften (Anti-Biofilm/Quorum sensing, immunmodulierend, entzündungshemmend) die bei einer Behandlung unterstützend wirken können. Die antibakterielle Wirkung halte ich für eher gering.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, daß man eine Borreliose allein mit Knoblauch/Allicin heilen kann, aber Knoblauch hat sicher interessante Eigenschaften (Anti-Biofilm/Quorum sensing, immunmodulierend, entzündungshemmend) die bei einer Behandlung unterstützend wirken können. Die antibakterielle Wirkung halte ich für eher gering.

In einem kanadischem Forum hat sich eine Patientin damit heilen können.
Ich denke Lyme ist ein free for all. Alleine deswegen weil jedes Immunsystem anders funktioniert. Manchmal reicht es vll. die Biofilme zu knacken.

Für mich persönlich, bringen die Buhner Herbs bisher viel mehr Linderung, als das Allicin. Es gibt aber sicher auch Patienten denen das nicht hilft.
 
In einem kanadischem Forum hat sich eine Patientin damit heilen können.
Ich denke Lyme ist ein free for all. Alleine deswegen weil jedes Immunsystem anders funktioniert. Manchmal reicht es vll. die Biofilme zu knacken.

Sie berichtete von 90% Besserung, verwendete aber nicht nur Allicin (Allimax), sondern auch grüner Tee, Sauna, Sport.(Ich nehme an, daß wir von derselben Patientin schreiben).

Für mich persönlich, bringen die Buhner Herbs bisher viel mehr Linderung, als das Allicin. Es gibt aber sicher auch Patienten denen das nicht hilft.

Schön Guy! Welche Buhner Pflanzen nimmst du denn? Kannst du uns berichten, welche Symptome damit gelindert wurden?

Gruss:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

momentan nehme ich Andographis, Smilax, Boneset, Eleutherococcus und Cats Claw. Ich vertrage alles ohne die geringsten Probleme.
Ich denke darüber nach das HH von Dr.Bee hinzuzufügen. Außerdem setze ich dazu Vitamin C ein. Die ganzen Mineralien die er dazugibt muss ich
erst noch kaufen/bestellen. Das ist ja unglaublich viel Zeugs...

Ich habe mir die Herbs anhand der Beschwerden und vermuteten Bartonella/Babesia Beteiligung zusammenstellen lassen. Bleibt zu erwähnen dass ich es zusammen mit dem Cowden Protokoll mache.

Ich war in den letzten Monaten (November bis Februar) sehr sehr schwach und mir ging es sehr schlecht. Ich hatte einen Schimmelbefall und das hat mich vernichtet. Irgendie war ich danach richtig fertig, konnte nur noch schlafen und mein Kopf war einfach zu. So müde war ich vorher nie. Ich hatte furchtbares Nervenbrennen und ich fühlte mich permanent schlecht.

Jetzt wo ich die Herbs nehme, fühlt es sich an als würde sich mein Immunsystem wieder etwas berappen. Das ging nicht sofort, obwohl ich am Anfang kurzzeitig totale Schweissausbrüche hatte. Mir ging es dann Tag für Tag immer etwas besser. Das Nervenbrennen ist sicherlich um 30% zurückgegangen, davor brannten die Nerven jeden Tag tierisch, vor allem nach dem aufstehen. Das ist für mich das deutlichste Zeichen überhaupt, das es sich hier nicht um eine Placebo-Hype Wirkung handelt. Sonst hat es immer länger und intensiver gekribbelt und gepiekst, innerlich wie solche Elektrostörme, falls das jemand kennt? Natürlich ist es noch da, aber es ist eben etwas reduziert und kommt auch nicht mehr täglich vor.

Die Kreuzschmerzen und Muskelschmerzen sind sehr STARK zurückgegangen, der Kopf ist viel freier (konnte besser proben und Gitarre spielen, vor allem aber auch viel länger) und so weiter... Allerdings bin ich trotzdem noch leicht reiz und stressbar. Ich hatte aber auch Tage da war ich total gelassen und entspannt, so wie ich das gar nicht mehr kannte. Ich habe mehr Spaß und kann mehr lachen.

Ich kann die Buhner Geschichte nur empfehlen. Ich brauche wegen dem Zeugs kein Ibuprofen mehr. Ob es jetzt durch die stark antientzündliche Wirkung kommt weiss ich nicht. Die Linderung ist bei mir aber viel größer als bei Zhang!

Ich werde es auf jeden Fall weitermachen und auch bald Knotweed dazutun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guy, das ist ja...woah, mir fehlen echt die Worte!!!:eek:

Endlich ein positiver Erfahrungsbericht, das ist ja phantastisch!!!

Wann hast du mit den Buhner Pflanzen angefangen?

Wo kaufst du die Produkte?

In welcher Dosierung nimmst du sie denn?

Warum nimmst du kein Polygonum? Hast du schon probiert und nicht vertragen?

Sorry, viele Fragen, aber wie du weißt, bin ich furchtbar neugierig!;)

Für die Mineralien Guy: ich nehme sie getrennt voneinander, weil sie damit besser resorbierbar sind.Und Präparate mit sehr guter Bioverfügbarkeit, was in Multi-Mineralstoff-Präparaten nicht immer der Fall ist.Selen (Natriumselenit-> Cefasel 200 nutri) nehme ich morgens mit L-T nüchtern, Magnesium (Magnesiumaspartat-> Diasporal 300 Granulat) nehme ich morgens und nachmittags zwischen den Mahlzeiten (je 300 mg, mit 1 Kapsel VitB Komplex von Ratiopharm), Zink (Zinkaspartat->CuraZink) zu einer Mahlzeit (mittags oder abends).Fischöl (die billigen von Aldi) nehme ich vor dem Mittag-und Abendessen (je 5 Kapsel).Kalzium nehme ich nicht, denn mein Leitungswasser ist sehr kalkhaltig und ich esse jeden Tag Milchprodukte, so daß ein Mangel eher unwahrscheinlich ist.Kalium bekomme ich durch Obst und Gemüse, das ich jeden Tag zu mir nehme (das Frühstück besteht meist aus frischem Obst).

Ich habe allerdings vor der Substitution eine Vollblutanalyse machen lassen, die einige Mängel zu Tage gebracht hatte (Magnesium und Selen vor Allem, Zink leichter Mangel +Vitamin D Mangel).Eisen nehme ich nicht, da mein Ferritinwert über 80 ng/ml liegt und ich ansonsten keine Symptome eines Eisenmangels habe.Vitamin C nehme ich jeden Tag als Ascorbinsäure-Pulver (zum Mittag-und Abendessen, mit Saft gemischt).Vitamin D ein Mal pro Woche (Dekristol-verschreibungspflichtig-2 Kapsel/Woche).Vitamin B12 nehme ich durch die VitB Komplex Kapsel von Ratiopharm, was offensichtlich bei mir ausreicht.

Vielleicht solltest du mal vorher eine Nährstoffanalyse machen lassen, um die fehlenden Nährstoffe gezielt zuführen zu können.Magnesium, Zink, Selen im Vollblut, Ferritin im Serum (kann der Hausarzt machen), 25-OH-VitD3 (Serum), Holo-Transcobalamin (stoffwechselaktive VitB12 Form) scheinen mir am Sinnvollsten.Die letzten Werte (Ferritin, VitD, Holo-TC) kann m.E. jedes Labor machen, bei den Minersalien im Vollblut (Zink, Magnesium, Selen) wirst du ein spezielles Labor brauchen (Biovis, GanzImmun z.B.).

Gute Besserung!:wave:
 
Hallo,

ganz wichtige Newes. Meldet euch mal in der Yahoo-Group EuroLyme an, dort gibt es eine aktuelle Version des Buhner Protokolls im Databereich, aus copyright Gründen kann ich es nicht hochladen.

Da sagt Buhner das man die Bartonellose mit den Pflanzen nicht heilen kann nur die Symptome eindämmen. Seine Aussage "though these are not curative."

Gruß
Spooky
 
Das kann man auch hier lesen:

From a Source of Profound Insight Comes Hope
A Master's Update on the Treatment of Lyme Disease
by Scott Forsgren, April 2010

Buhner has found that Bartonella can be difficult to treat. Red root, Boneset tea, and Japanese Knotweed can be helpful, though these are not curative.

Ich habe inzwischen jedoch schon Stimmen gehört, dass das heute nicht mehr so gilt und weiß persönlich von 2 Leuten, die zumindest symptomarm/frei geworden sind, allerdings nicht durch Buhner allein - und das heißt was bei Bartonellen!

lymeaware.free.fr/lyme/Buhner/Buhner Update April 2010.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das kann man auch hier lesen:

From a Source of Profound Insight Comes Hope
A Master's Update on the Treatment of Lyme Disease
by Scott Forsgren, April 2010

Ich habe inzwischen jedoch schon Stimmen gehört, dass das heute nicht mehr so gilt und weiß persönlich von 2 Leuten, die zumindest symptomarm/frei geworden sind, allerdings nicht durch Buhner allein - und das heißt was bei Bartonellen!

lymeaware.free.fr/lyme/Buhner/Buhner Update April 2010.pdf

Und wie sind sie symptomarm geworden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Houttuynia und Polygonum hätten Patienten also gute Chancen?

das würde ich nicht behaupten.
zumindest in der literatur von schaller brachten hohe HH dosen auch oft nicht den durchbruch. ich denke man muss es ausprobieren, jeder hat ein anderes IS.
ich denke es ist wichtig höhere dosierungen zu nehmen. die frage ist auch hier, ob es die bakterien nur unterdrückt oder ob es ausreicht.
das hier sind halt grenzbereiche die nicht erforscht sind. ich halte HH aber für sehr gut. vor allem ist es sehr verträglich.

im lymenet gibts einen der hat 20 HH kapseln am tag genommen weil er meinte er verträgt kein ab. im endeffekt ist er zu ab zurück.
anderen brachte es linderung. vll wirkt es auch gut auf lyme.

es kommt auf den einzelfall an, aber ich denke die herbs haben die größte wirkung bei lyme. auch hier muss man abwägen: lindernd oder heilend?

zu meinem buhner experimenten nehme ich noch stellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben