Buhner-Protokoll

Kurzes Up-Date: ich habe die TCM-Granulate abgesetzt, weil ich diese braune Brühe 3 x am Tag nicht mehr trinken konnte!
Hallo Borrelia,
bei Storl steht, Polygonum-Pulver sollte 20 min köcheln, dann sollte es abgegossen werden und der Tee in vier Portionen über den Tag verteilt getrunken werden. Das Pulver mitzutrinken ist von ihm nicht empfohlen.
Vielleicht ist es ohne den Bodensatz nicht ganz so eklig?

Ich habe jetzt nach zwei Monaten Katzenkralle absetzen müssen, weil es die Borreliosesymptome immer schlimmer verstärkt hat. :traurig:
 
Hallo Borrelia,
bei Storl steht, Polygonum-Pulver sollte 20 min köcheln, dann sollte es abgegossen werden und der Tee in vier Portionen über den Tag verteilt getrunken werden. Das Pulver mitzutrinken ist von ihm nicht empfohlen.
Vielleicht ist es ohne den Bodensatz nicht ganz so eklig?

Meine Entscheidung steht fest: ich will das Zeug nicht mehr trinken!;)

Wenn ich Pol. jemals wieder nehmen soll, dann nur als Tablette/Kapsel.

Ich habe jetzt nach zwei Monaten Katzenkralle absetzen müssen, weil es die Borreliosesymptome immer schlimmer verstärkt hat.

Ach du...***!

Aber vielleicht waren es Herxs?Ist immer schwierig mit dieser Krankheit, weil man auf Spekulationen angewiesen ist.Werden diese Symptome schlimmer, weiß man nicht, ob es ein gutes Symptom ist (Herxs) oder ein schlechtes (Borrelien vermehren sich).:rolleyes:

Hast du Cat´s claw allein genommen?
 
Hast du Cat´s claw allein genommen?
Nun ja, ich nehme noch die von Dr. Kukl. empfohlenen Mikronährstoffe. Vitamin C 6 g tgl. und wenn ich nicht raus muss auch Knoblauch-Allicin.
Jetzt sollte Polygonum dran kommen, doch wenn ich Deinen Bericht lese :tuer:

@ GuitarGuy: Wie lange müsste ich das durchhalten und wer sagt mir, dass es wirklich nur Herx sind??
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rudi Ratlos

Frau Dr. Hopf-s. schreibt in ihrem Buch:
nach in-vitro-Untersuchungen von Prof.Sievers, scheint Cats claw neben seineer Wirkung auf das IS auch auf das Borrelienwachstum stimulierend zu wirken.
Sie verordnet CC deshalb nur solange, wie auch das AB eingenommen wird.

Scheint also längerfristig nicht das Mittel der Wahl zu sein :eek:)

LG
Rianj
 
Nun ja, ich nehme noch die von Dr. Kukl. empfohlenen Mikronährstoffe. Vitamin C 6 g tgl. und wenn ich nicht raus muss auch Knoblauch-Allicin.
Jetzt sollte Polygonum dran kommen, doch wenn ich Deinen Bericht lese :tuer:

@ GuitarGuy: Wie lange müsste ich das durchhalten und wer sagt mir, dass es wirklich nur Herx sind??

Hast Du eine Autoimmunerkrankung? Dann wäre Samento statt Cats Claw angesagt.
 
Da schau her, Buhners Antwort auf die Frage, wo man in England seine empfohlenen Kräuter kriegen kann.

Planet Thrive » Lyme herbs source in the UK

You can contact Nikki Darrell in County Cork, Ireland who is a wonderful herbalist and she can help you find sources. Her email is: [email protected]. I would also suggest you look for knotweed in the UK as it is an invasive there as it is here and harvest the root yourself. (Collect the root anytime, however it is strongest in spring. It should be cut up and air dried out of the sun; I would not use a sauna. Buy 00 capsules, fill and take as directed in the book OR take 1 tbl 3-4x daily blended in juice). I am not all that up on sources for herbs in the UK but Nikki should be able to help you find them.
:D
 
Nun ja, ich nehme noch die von Dr. Kukl. empfohlenen Mikronährstoffe. Vitamin C 6 g tgl. und wenn ich nicht raus muss auch Knoblauch-Allicin.
Jetzt sollte Polygonum dran kommen, doch wenn ich Deinen Bericht lese :tuer:

@ GuitarGuy: Wie lange müsste ich das durchhalten und wer sagt mir, dass es wirklich nur Herx sind??

Wann traten die Reaktionen auf?
Die Aussagen von Sievers sind nicht wirklich ernstzunehmen.

Viele haben mit Samento starke Herxheimer Reaktionen!
 
Woher bezieht ihr eure Buhner Kräuter und wie nehmt ihr sie ein?
Ich suche nach neuen Bezugsquellen! Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!
 
Wann traten die Reaktionen auf?
Die Aussagen von Sievers sind nicht wirklich ernstzunehmen.
Die Reaktionen traten einschleichend auf, eigentlich von Anfang an und sich stetig steigernd. Nach dem Absetzen scheinen sie sich genau so langsam wieder auszuschleichen. Darunter sind Schmerzen,z.B. in den Knien, die ich so noch nie hatte. :eek:)
 
Woher bezieht ihr eure Buhner Kräuter und wie nehmt ihr sie ein?
Ich suche nach neuen Bezugsquellen! Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte!

Guy, ich habe diesen holländischen Shop gefunden:

https://www.symptome.ch/threads/sammelthread-guenstige-bezugsquellen-nems.81653/page-8#post-601682

Jede Kps enthält 1 g Polygonum, so daß man insgesamt weniger Kps braucht als mit 500 mg Kps.

Buhner empfiehlt 3 x 500 mg (Einschleichdosis) bis 4 x 4 x 500 mg Pol.pro Tag (max.Dosis, die ca. 60 Tage lang gehalten werden muß).Ich würde mit 3 x 1 g pro Tag beginnen und auf 3 x 3 oder 4 x 2 g langsam erhöhen.Alle Angaben ohne Gewähr.

👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stephen hat mir geantwortet.

Für die Kombination Lyme, Bartonellen und Babesien,

hatte zu Polygonum, Garlic, Banderol, Samento nur noch Cryptolepsis und Red Root Tincture ergänzt.
gepulster Einsatz von Artemisin, wie ihn Klinghardt empfiehlt, findet er nicht sinnvoll.

Des weiteren empfiehlt er aufgrund der Arthrose das Collagen Support PRogram,
stephania Roots für ZNS, Herz, Augen und kurztatmigkeit
Gingko Tincture für das Gehirn
sowie Eleutheroccus gegen die Müdigkeit


ISATIS TINCTURE, 1/2 TSP 3X DAILY, gegen EBV, keine Kapseln

Für die Ausbalancierung von endokrinen Ungleichgewichten Vitex Kapseln oder Tinktur.
 
Cheyenne;623648 Für die Ausbalancierung von endokrinen Ungleichgewichten Vitex Kapseln oder Tinktur.[/QUOTE schrieb:
Da könntest du dann ja auch einen Versuch mit Phyto-L starten dort ist auch Vitex Agnus Castus drin.

Gruß
Spooky
 
Oben