Brennen auf Zunge, bitterer Geschmack

Themenstarter
Beitritt
08.11.14
Beiträge
1
Hallo Leute

Ich schlage mich schon seit längerer Zeit mit einem eigentlich nicht sooo tragischen Problem rum. Vielleicht hat der eine oder andere von euch einen Tipp.

Folgende Beschwerden:
Ich hab einen bitteren Geschmack, manchmal auch ein leichtes Brennen auf der Zunge. Gab auch schon Tage oder sogar eine Woche wo die Beschwerden weg waren. Meistens ist aber der bittere Geschmack permanent. Morgens tendenziell geringer als im Verlauf des Tages.

Ich habe versucht das Ganze mit Mund- bzw. Zahnspülungen zu reduzieren. Erbrachte aber nicht wirklich eine Besserung. Zähne putze ich 2x Täglich, morgens und abends.

Hab heute Morgen mal mit der Handytaschenlampe in den Mund geschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich ganz hinten auf der Zunge so "Nupsis" habe. Diese sind eigentlich in Zungenfarbe. Hinten, leicht seitlich ist auch jeweils ein "Nupsi" der aussieht wie ein Pickel. Hat in der mitte auch jeweils einen weissen Punkt. Könnte es etwas damit zu tun haben?
Ein Belag ist eigentlich nicht vorhanden.
Welcher Arzt wäre für sowas zuständig? Der Zahnarzt oder der HNO?

An meiner Ernährung hab ich eigentlich nichts umgestellt. Auch die Zahnpasa ist die selbe wie eh und je. Die Beschwerden sind mehr oder weniger von heute auf morgen entstanden.

Danke für eure Hilfe.
Gruss
Lukas
 
Beitritt
17.07.10
Beiträge
2.811
Hallo Lukas,

Heilpraktiker sagen, dass ein bitterer oder salziger Geschmack im Mund auftritt, wenn die Leber überlastet ist - meistens durch Medikamente oder Alkohol.

LG Rawotina
 

mehr

mehr

mehr

mehr

Oben