Hallo XrussakX,
oh das freut mich sehr, dass Du auch in der Klinik in Gesellschaft bist und Dich austauschen und vor allem auch Dich und andere beobachten kannst!
Bei mir gibt es seit meiner frühen Jugend u.a. die "Grobdiagnose/Schublade" epileptische Anfälle. Damals bekam ich auch Medikamente, aber die Anfälle gingen auch damit nie (ganz) weg, ich war aber durch die Medikamente ständig müde und konnte mich nur schlecht konzentrieren. Als ich dann erwachsen wurde, habe ich mich medizinisch anders orientiert und nehme nun diese Antiepileptika schon ganz, ganz lange nicht mehr. Ich habe auch einen Kollegen, der (selten) große epileptische Anfälle bekommt, der aber auch und das ganz unabhängig von mir keine Antiepileptika (aufgrund der theoretischen Nebenwirkungen) nimmt. Aber das ist natürlich nicht möglich und ausdrücklich nicht anzuraten, wenn man täglich heftige Anfälle - egal welcher Art - hat.
Und vor 10 Jahren habe ich dann raus bekommen, dass ich wohl schon lange eine chronische (Neuro)Borreliose habe und habe mir daraufhin nochmal einen neuen Arzt suchen wollen, bin dann aber bei einem HP gelandet. Dann ging es mir anfangs mit der Behandlung wirklich phasenweise und auch länger richtig schlecht, aber dann wurde es spätestens ab 2013 Stück für Stück besser - u.a. und vor allem auch durch das Lesen und Austauschen hier im Forum. Aber vor allem ohne guten und dauerhaft begleitenden Therapeuten hätte ich das alles nicht geschafft. Nur das Forum geht für mich leider nicht. Dazu sind meine gesundheitlichen Probleme auch zu groß. Mittlerweile weiß ich auch, dass Borrelioseerreger nicht die einzigen Mitbewohner sind, die in meinem Körper öfter Party feiern, und auch nicht wirklich der Grund für alles sind.
Das Problem ist mein Immunsystem, was seit meiner frühen Kindheit schon arg heftig reagiert hat und dann in Folge immer nur mit Antibiotika, Cortison und mehr beschossen wurde. Das war mit Sicherheit überhaupt nicht förderlich, ich bekam nur immer neue Krankheiten und Symptome und in immer kürzeren Abständen. Leider sind die ersten 20 Jahre immens wichtig beim Aufbau des Immunsystems, daher kann ich seitdem nur noch grob eine andere Richtung anpeilen. Einiges habe ich geschafft, aber leider auch noch nicht alles
Ich drücke Dir für 2020 die Daumen, dass Du gesundheitlich voran kommst und dass es Dir hoffentlich auch mal wieder soweit gut geht, dass Du mal wieder was anderes anpacken kannst. Und dass Du die Hoffnung und den Mut nicht verlierst!
LG
hitti