Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir guten Morgen, XrussakX!

Ich drücke Dir weiterhin alle Daumen, dass sich Deine Lage stabilisiert!

Lässt Du Dich mit gutem, zusätzlichen Essen versorgen?
Wie geht es mit dem Meditieren und/oder einem guten Buch lesen?

Nicht nur Dein Körper, auch Du solltest Dich stabilisieren können.

LG

hitti

(P.S.: Ist ja super, dass die da kein WLAN haben :))) )
 
@Gesundheitlicher
Wir reden hier von derartig Banalem Grundlagenwissen, dass es wirklich jeder Facharzt weiß, der diese Medikamente verschreiben darf.
Derart banales Grundlagenwissen, das jeder Facharzt weiß!? :eek:

Mir war es nicht bekannt.


Innerhalb von 5 Sekunden hast du dazu auch einen Belegen, das hat nichts mit einer Meinung zu tun, es weiß einfach jeder, aber gerne hier ein Beleg
Du hast leider nicht verstanden, worum es mir ging.
Wie gesagt, ich lasse dir gern deine Meinung, aber für Leser wäre es wichtig zu wissen, worauf du deine Meinung stützt.


Noch einmal:
Mir gehts nicht darum, anderen die Meinung/Ahnung abzusprechen.
Aber es vereinfacht die Diskussion unglaublich, wenn man ansatzweise weiß, worauf der andere seine Meinung stützt.


Ich krame nicht für jede Behaupte einen Beleg heraus, wenn diese absolut Evident sind.
Evidenz ist aber, wie man in im Forum sieht, relativ.


Etwas anderes ist es bei experimentellen Ansätzen, hierzu wäre eine Fachdiskussion nötig, das wird hier aber nicht möglich sein.
Doch klar, ist das möglich.
Jeder kann doch seine Ideen kundtun, wenn er sie ansatzweise belegen kann.

Ich finde die Idee jedenfalls sehr gut, dass jeder seine Ideen/Theorien/Vorschläge gleich mitbelegt und nicht so tut, als wäre alles Allgemeinwissen.


PS: Eine Selbsthilfegruppe hilft einen dabei, dass man sich nicht umbringt.
Du behauptest, dass eine Selbsthilfegruppe hilft.
Ich behaupte, dass eine Selbsthilfegruppe sogar verschlimmern kann, weil es einen Gruppenzwang erzeugen könnte und zu Selbstverleugnung nötigen könnte und nun?
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.


Ich will diese Dinge nicht mit dir zu disktutieren.
Mir gehts nur darum, dass es toll, wäre, wenn man seine Meinung einfach halbwegs belegen würde. Ansonsten führt das dazu, dass alle aneinander vorbeireden, weil jeder etwas anderes behauptet.


Es wäre toll, wenn jeder seine Vorschläge halbwegs belegen würde.

:)
 
@Piratin ich traue dem ganzen noch nicht und hoffe der Wahn kommt wirklich seltener. So besser? Noch nicht so wirklich, kann nur bisschen was machen. 1std ergo reichen um mich unfitter zu machen. Bei Kraftsport hingegen geht's mir danach besser, weil das mir viel Spaß macht. Tavor wurde nicht reduziert.... Hab angerufen die meinte von der geschlossenen hat sie keinen Zugriff. Das machen die Ärzte unter sich aus. Ansonsten bin ich immernoch der 31te grrrrrrr.
 
Danke Hitti fürs Daumendrücken.
Meine Mutter bringt Mal ne mango mit ne banane, Trauben usw. Buch lesen klappt manchmal aber nicht immer. Meditieren gebe ich mein bestes bin ja noch Anfänger.

So wie es garnicht vorran geht in Freiburg, so wird es sicher länger als April. Das ist meine Vermutung. Quetiapin wurde von 800 auf 1200 erhöht und heute auf 1400. Am Freitag juckt sie den Medikamentenspiegel an und erhöht evtl nochmal. Als nächstes ist Olanzapin das was erhöht wird.
 
Hallo Eduard,
bin auch so froh, dass Du verlegt wurdest. Mal ein 1 Schritt. :)

Sag, wäre es Dir recht, wenn wir einen "Diskussionsthread" aufmachen (für Grundsatzdiskussionen zu div. Therapien und ähnlichem) und dieser Thread hier nur für Dich und Deine Fragen/Themen genutzt wird?
Oder magst Du lieber alle Infos in einem Thread?

Weisst Du schon welches Blutdruckmedi Du bekommen hast?

Weisst Du wie das mit dem Puls/BD war? (BD hoch oder nieder während des Wahns als der Puls auf 120 hoch gegangen ist?)

lg togi
 
Danke Hitti fürs Daumendrücken.
Meine Mutter bringt Mal ne mango mit ne banane, Trauben usw. Buch lesen klappt manchmal aber nicht immer.
Das ist doch schon mal was :) Vielleicht ist ja auch mal ne selbst gemachte gute Hühnerbrühe drin? (Für den Darm und die möglichen Entzündungen im Körper.) Am besten nicht allzu viel Fructose, Obst immer eher mal ne kleine Portion.

Und zur Belastung:

Musst Du Dich bei der Ergotherapie vielleicht mehr mit dem Kopf konzentrieren? Wenn das so wäre, was wahrscheinlich ist, könnte das auch die Erschöpfung erklären im Gegensatz zum körperlichen Trainig. Vielleicht ist einfach beides gut, dass eine, um den Kopf zu trainieren und das andere, um den Körper, die Muskeln zu trainieren und damit auch zu entgiften!

Wo wirst Du die Feiertage über sein?

LG
hitti
 
@hitti ich kann meine Mutter fragen wegen Hühnerbrühe. Bei ergo muss ich schon den Kopf nutzen. Es fühlt sich aber immer an das der Wahn kommt. Beim sport fühlt es sich an als ob der Wahn weggeht. Ich darf heim in den Feiertagen
 
Bei ergo muss ich schon den Kopf nutzen. Es fühlt sich aber immer an das der Wahn kommt. Beim sport fühlt es sich an als ob der Wahn weggeht.
Na, das meine ich, Deine Beobachtungen, die ja sehr wichtig sind, zeigen doch immerhin, dass durch wie und weshalb auch immer Kopfstress Wahn "erzeugt" werden kann. Ohne das jetzt mal weiter bewerten zu können, erstmal nur als Beobachtung.

Und das Du bei "Sport" das Gefühl hast, dass Du ihn eher "austreibst".

Hast Du dort denn Möglichkeiten Sport zu treiben? Und kannst Du Deine/diese Beobachtungen im Gespräch mit den Ärzten oder anderen Therapeuten kundtun?

Könntest Du Dir die paar Tage zuhause vorstellen, Dich mal überwiegend körperlich zu betätigen? Z.B. zweimal am Tag in der Natur spazieren zu gehen und zwischendurch auch ausruhen/liegen? (Und eben nicht den ganzen Tag an digitalen Geräten hängen). Oder auch einmal spazieren und einmal Krafttraining?

Ich darf heim in den Feiertagen
Das freut mich sehr für Dich, wann musst Du dann wieder in die Klinik oder ist Dein Aufenthalt dann beendet?

Habt Ihr eine Patientenküche auf Station, wo Du Dir auch was warm machen kannst? Ansonsten vielleicht Hühnerbrühe in einer Thermoskanne mitbringen lassen, damit es schmeckt.

VG
hitti
 
Ja das ist erstmal ne Beobachtung das ich eher Wahn bekomme, wenn ich mein Kopf anstrenge. Sport kann ich machen Geräte Training. Es gibt auch ne Powergruppe mit boxen, das ist aber viel zu anstrengend. Einmal spazieren gehe ich immer und Kraftsport kann ich auch dazu machen. Ich habe ja daheim einen eigenen Kraftraum. Ich muss am 26ten abends wieder zurück und bleibe noch in der Klinik. Ja wir können hier was warm machen. Man muss dem Personal hinterherdaggeln weil die Küche zu ist. Aber es geht. Ich schreibe ohne WLAN und ohne MBs.
 
Also Wahn kommt jetzt so ca alle 3 Tage. Die eine Woche war wohl Glück. Ich bin am WE daheim und auch zu Weihnachten.
 
Aber ist ja trotzdem noch weniger als vorher. Vielleicht hat das wenige Handy/WLAN da ja auch dazu beigetragen...
Na, dann erstmal trotz allem eine schöne Zeit zurück zu Hause!

Viele Grüße
 
Ja evtl hat es dazu beigetragen, danke für die Glückwünsche daheim.
 
Hallo,

in einem Artikel bin ich daraufgestoßen, dass folgendes vielleicht auch für Dich relevant sein könnte:
https://hcfricke.com/2017/10/07/von-monitorflimmern-led-backlight-pwm-und-flicker-free/
Flimmernde Displays. Prinzip ist, dass die Technologie, ohne dass man das bewusst mitbekommt, flimmert. Hier ist das Hirn gefragt, dieses Flimmern zu kompensieren und zu einem Bild aufzubauen, dass man bewusst verarbeiten kann. Das kann das Hirn aber überfordern. Effekte können laut der Grafik im Artikel bis zu einer photosensitiven Epilepsie führen. Da Du ja auch bei Reizüberflutung größere Probleme hast, ist das sicher mal sinnvoll zu prüfen.
Im Artikel steht auch ein Test drin, den man ausprobieren kann, ob das auf dene eigenen Monitor zutrifft (Smartphones ja sicher auch).
Aber vielleicht gibts bei Dir jetzt über Weihnachten auch viel Ablenkung und daher eh nicht soviel Monitorgegucke... ;)

Viele Grüße
 
Bei mir ist das mit dem nichtsichtbaren Geflimmer auch tagesabhängig. Ich habe z.B. jahrelang auch Probleme bei den Energiesparlampen bekommen. Und dann hieß es, ja das ist bekannt, dass die anders "flimmern" - also eine andere Frequenz haben. Manchmal ist es bei mir sensiblen Zeiten/Zuständen so, dass ich keine Minute auf einen Bildschirm schauen kann, ohne Gefahr zu laufen einen Anfall zu bekommen.

Mein HP spricht allerdings neben dem "Geflimmer" auch vom hohen Blaulichtanteil im Lichtspektrum der Bildschirme (Laptop und Smartphones).

Siehe auch hier:

https://www.4k-gaming.de/blaulicht-monitor-computer-symptome-schutz/

Meist bin ich elektrosensibel, wenn die Borrelien wieder Party in meinem Gehirn machen.
 
Ich habe ein Problem alles durchzulesen.. hab zu wenig Energie und es fühlt sich immer so an als ob der Wahn kommt.
 
Hallo Eduard! Hoffe du hast/hattest schöne Feiertage!

Ich habe ein Problem alles durchzulesen.. hab zu wenig Energie und es fühlt sich immer so an als ob der Wahn kommt.

Dann hör darauf! Das würde für Hittis Theorie sprechen, dass dir das Bildschirmflimmern zusetzt! Manchmal merkt man sowas eher durch kurze Phasen der Abstinenz.
Vielleicht ist das ja für alle Beteiligten mal ein guter Grund sich allgemein kürzer zu fassen und Grundsatzdiskussionen woanders zu führen.

LG und schöne Restweihnachten!:wave:
 
Hallo Eduard,

wenn Du noch viel in den Monitor guckst (Videos?), könntest Du ja jemanden bitten, für Dich den Test zu machen. Ich hab den Test nochmal extra rauskopiert:
Ist mein Monitor betroffen?

Das ist ganz einfach zu testen. Einfach die Helligkeit auf 0% stellen und mit den ausgebreiteten Fingern der Hand schnell vor dem Monitor hin- und herwinken + das gleich bei 100% Helligkeit machen. Ist der Sichteindruck bei 100% kontinuierlich (also so, wie es auch bei dem Blick aus dem Fenster ausschaut – siehe auch das letzte Bild im Artikel), jedoch bei 0% irgendwie Stroboskopartig (siehe auch das erste Bild im Artikel) – dann ist der Monitor definitiv betroffen.
Ist vielleicht eh besser, wenn das jemand anders für Dich macht, ich könnt mir vorstellen, das Schauen auf den winkenden Arm wäre auch zuviel für Dich.

Ich hoffe auch, Du hattest schöne Feiertage bei Deiner Familie und bleibst noch lange wahnfrei!

@hitti: Und hast Du beim Blaulicht auch Auswirkungen auf Deine Anfälle bemerkt?
Wir haben über Blaulicht (aber bzgl. anderen Auswirkungen) und Abhilfe erst kürzlich hier diskutiert:
https://www.symptome.ch/threads/schlafstoerungen-nach-arbeit-am-pc.122080/

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von wegen stabilisieren im KH. Wahn ist nun wieder täglich da.....
Und dann ist eine Rewe center Kundin da seit neuem. Wenn die mich so sieht das ist eine Katastrophe.

Warum kann ich nicht in Freiburg sein son mist. Die Hochdosis Medikamente wird wohl nix bringen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Eduard,

bist du wieder in der Klinik? Habe ich es richtig verstanden, dass der Wahn sich zuhause wieder verstärkt hat?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben