Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast massiv an XrsusakX rumgezerrt und einen heftigen Ton hier rein gebracht. Deins ist Wissen, das der anderen gefährlicher Unfug.
Sag mal, gehts noch?
Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann zitiere mich doch bitte mal mein "Rumgezerre" und meinem heftigen Ton. Ich warte!
Das Gegenteil kann ich jedenfalls sehr gut mit Zitaten belegen.

Du wolltest Dich schon vor Monaten abmelden, aber scheinbar sind das leere Drohungen.
Drohung, welch erbärmliche Unterstellung.
Kennst du den Unterschied zwischen einer Ankündigung und einer Drohung?

Du warst vor allem von Anfang an der, der meinte, Alternativmedizin bringt nichts, und hat alle anderen Erfahrungen und Meinungen aus den neurologisch-psychiatrischen Bereich in Grund und Boden geschrieben.
Eduard war vorher stabil, jetzt ist er in der Geschlossenen.
Die Leistung spricht jedenfalls für sich.

Und jetzt kommst Du wieder in den Thread und drohst wieder Dich abzumelden?
Offensichtlich ja.
- Ich habe Freiburg und van Elst ins Spiel gebracht.
- Ich habe hier mehrfach gute Beiträge mit Studien belegt und dafür muss ich mich jetzt schon wieder von dir anpöbeln lassen?

Was kam von dir Konstruktives? Sich von Mobilfunk fernhalten?
Ist das dein Ernst? Auf der Grundlage meinst du mich jetzt mobben zu wollen?

Schäm dich mal lieber
 
Ich wollte mich hier tatsächlich abmelden, ich bin nur Eduard zuliebe hier geblieben, weil ich nicht zulassen wollte, dass ihr ihn gesundheitlich vollkommen ruiniert. Ja, das meine ich ernst.

Seitdem ich geschrieben hatte, dass ich mich hier abmelden würde, habe ich nämlich kaum noch außerhalb dieses Threads geschrieben, weil ich mit dem Rest des Forums nichts mehr zu tun haben wollte.
Weil er auf mich aber sowieso nicht hört und ihr ihn sowieso in die Geschlossene manöviert habt, kann ich mich auch gleich löschen.

Konstrukive Gespräche sind hier nicht möglich.
Erbärmliche Pöbeleien und Vorwürfe anstatt mal vor der eigenen Tür zu kehren.


Was mich nur so unheimlich stört:
Wo bleibt eure Selbstkritik? Habt ihr kein Gewissen?

Es ging ihm vorher besser als jetzt, wer will das bestreiten?
Er war vorher halbwegs stabil und jetzt ist er in der Geschlossenen und ihr wagt es ernsthaft mich zu kritisieren?
Ich habe doch prognostiziert, dass es ihm schlechter gehen wird durch die hochdosierten Vitamine und habe einige Studien dazu gepostet.

Kehrt mal lieber vor der eigenen Tür!!!
 
Eine Sachliche Diskussion würde ich mir auch wünschen. Nur noch soviel zu den NEM, ich schrieb ja mehrfach, dass es nicht sicher ist. Auch bezog ich mich explizit nicht auf alle Tipps. Nur gerade beim Vit C Hochdosis, war es eine extrem kurze Zeitspanne bis in die Geschlossene. Das hat auch nichts mit der Einnahmedauer zu tun. Wie ich schrieb, ich hab gar nichts gegen Alternativmedizin, nur eben langsam antesten. Also mal eine kleine Dosis Vitamin C über einen bestimmten Zeitraum, dann je nach Verträglichkeit steigern. Hier wurde auch Kuklinksi erwähnt, der ja hier immer wieder und wieder in den Threads usw auftaucht, auch er schrieb, wie hier gerade eben zitiert, dass sehr viele Vitamine und kurzer Zeit eine schnelle deutliche Verschlechterung erreichen. Genau diese ist nun nach wenigen Tagen hoher Vitamin C Dosis eingetreten und das scheint durchaus schon öfter beschrieben. Bei NAC und Glutathion habe ich davon schon öfter gelesen, bei letzteres habe ich Eigenerfahrung. Insofern bin ich dafür, langsam, einzelne Sachen, dann hochdosieren.

Eine sanfte Alternativmedizin finde ich gut, wohl jeder hier (warum sollte man sich denn sonst hier anmelden?), nehmen wir ein Magnesiumoxid oder Carbonat oder von mir aus auch ein Citrat wenns vertragen wird, das wirkt auf den NMDA Rezeptor und wirkt beruhigend. Sowas macht absolut Sinn, da braucht man auch keinen Vollblut testen, einfach langsam Magnesium steigern und schauen ob sich was verbessert. Das ist ne ganz andere Alternativmedizin wie Vitamin C, wo gar keine direkt Wirkung von den Mechanismen bekannt wäre, wenn dann noch eher Vitamin E bei niederen Werten, und dann gleich bis zum Anschlag, bis der Magen es nichtmal mehr aufnehmen kann.

Es gibt zig Sachen die man durchaus testen kann. Nur eben langsam und dann eines nach dem anderen, und, nicht die Hoffnung schüren, dass man damit auf die schnelle von Medikamenten wie Tavor wegkommt. Das macht heftiger abhängig wie Heroin. Hier wird schon mit Kanonen auf die Krankheit geschossen. Wenn man nun jetzt weiß, dass Betablocker helfen und sich der Zustand stabilisiert hat, kann man auch was testen was natürlich sit und Adrenalin/ Noradrenalin reduziert. Das wäre ein gezieltes vorgehen. Nicht aber einfach irgendwas und noch irgendwas und noch 4 irgendwas. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so was werden wird. Solange jetzt massiv an den Medikamenten herumgedreht wird, kann man da ohnehin nichts zusätzlich machen,. Sachen in die Psychiatrie zu schmuggeln ist keine gute Idee. Was ich mir bei erhöhten Leberwerten höchstens vorstellen könnte, wäre etwas Cholin zu nehmen, das wird auch schulmedizinisch zur Entlastung der Leber verwendet. Da aber eben nicht zuviel, kann auch bei der Blasenatonie helfen. Es sollte halt gezielt was versucht werden, wo eine Wirkung zumindest logisch vorhanden sein kann. Ich würde auch mal die Pupillen anschauen Eduardo, sind die vergrößert? Reagieren Sie auf Lichteinfall langsamer? Trockene Haut/ Mund etc? Wenn es wirklich anticholinerg wäre, könnte man versuchen ganz langsam mit dem Seroquel runter zu gehen, das wirkt eben schon stark. Müsstest du aber mit dem Arzt absprechen und wenn dann würde ich da auch warten bis die akute Phase besser wird, sonst hast du Schlafstörungen auch noch mit dabei. Es könnte sein, wenn du mit dem Tavor hochgegangen bist (ich hab hier nut einen Teil gelesen, weiß das nun nicht) dass einfach zuviel Cholin gehemmt wurde. Es gibt notfalls auch Antidots die bei einer Atropinvergiftung verwendet werden, da kann man mal so nebenbei einen Satz fallen lassen "ein Arzt sagte mal man könne auch ein Anticholinerges Syndrom schauen, was auch immer das ist", so kann man nun die ein oder andere - indizierte - klinische Untersuchung bekommen, ohne dass der Arzt gleich dagegen argumentiert. Mit Zink oder so kannst du das halt nicht machen, es muss eben schon im Auge des Klinikers logisch sein. Den Begriff wird er kennen und dann auch mehr darauf achten. Wobei die NW eh bekannt sind, wenn die halbwegs kompetent ist, müsste sie schon darauf achten, kann ich nicht sagen da ich sie nicht kenne. Hast du besuch können auch die schauen ob sowas vorliegen kann, du solltest besser nicht lesen, es verzerrt dann die Anamnese.

Alles Gute!
 
Was mich nur so unheimlich stört:
Wo bleibt eure Selbstkritik? Habt ihr kein Gewissen?

Es ging ihm vorher besser als jetzt, wer will das bestreiten?
Er war vorher halbwegs stabil und jetzt ist er in der Geschlossenen und ihr wagt es ernsthaft mich zu kritisieren?
Ich habe doch prognostiziert, dass es ihm schlechter gehen wird durch die hochdosierten Vitamine und habe einige Studien dazu gepostet.

Ich kann deine Emotion verstehen, ich schrieb ja auch, dass die hohen Vitamine durch eine Hypervitaminose sich ziemlich sicher schlecht auswirken werden, dann bekommt man eine Breitseite, und es wird so geschrieben, als wäre es das Heilmittel und ohne Risiko, man schaut rein und zack, genau das was man befürchtet passiert. Nur was passiert ist, ist passiert. Wenn von selbst da kein Umdenken kommt, kannst du das nicht erzwingen. Dann würde ich mir als Admin halt, sollte das weiter so passieren, überlegen ob man den bereich mit Psychosen hier wirklich unmoderiert (ich mein ohne Facharzt der sich auch mit Vitaminen auskennt) lassen will. Letztlich ist es auch ne rechtliche Frage, die Geschlossene ist hier ein Glücksfall, da ihm ja jetzt wenigstens nichts passieren kann.

Ich bin da erstmal froh, dass er da wenigstens (hoffentlich halbwegs gut) aufgefangen wurde. Ohnehin glaube ich, dass er hier auch eine soziale Komponente sucht. Die Möglichkeit möchte ich ihm nicht mit Streitigkeiten nehmen und würde mir wünschen, dass weitere Konflikte ausgelagert werden. Aber auch weitere Tipps mit extrem hohen Dosen von was auch immer, unterlassen werden, Eduardo braucht wirklich einen Arzt der es seriös begleitet. Jetzt schrieb er, dass er 24h ne Psychose hat, hier nun derartige Tipps zu geben wäre ne fahrlässige Gefährdung in meinen Augen, solange da kein Arzt das überwacht.

Nur um das klar zu schreiben, falls das einige nicht wissen, in einer Psychose ist man nicht mehr 1005 zurechnungsfähig. Ich empfehle mal auf Youtube zu schauen wie sich Psychosen und ein Wahn äußern. Schaut euch mal ein paar Videos an, die beschreiben es schon gut, also so wie es wirklich ist.
 
Er hat geschrieben, dass es bei ihm keine Schübe sind, sondern er täglich psychotische Zustände hat, die ca. 10-12 Stunden andauern.
Vorher hat er aber nicht aus der Geschlossenen hier geschrieben.
Realitätsverleugnung?

Du kannst mir übrigens gern auf mein Posting schreiben.

Sag mal, gehts noch?
Wenn du solche Behauptungen aufstellst, dann zitiere mich doch bitte mal mein "Rumgezerre" und meinem heftigen Ton. Ich warte!
Das Gegenteil kann ich jedenfalls sehr gut mit Zitaten belegen.
Das ist nämlich eine solche Verzerrung der Tatsachen.
ICH habe an Eduard rumgezerrt mit meinen insgesamt 150 Beitragen?
Ich habe diesen Thread auf 150 Seiten aufgeblasen?

Da fällt einem nichts mehr ein
 
eSmog: ich vermute das könnte in der Klinik das Problem noch verschärften. :idee:

Eventuell könnte Dir sowas helfen? https://www.yshield.com/de/yshield-abschirmender-kopfschutz-aus-silver-elastic-tke-hf
(es gibt auch hoodies, aber die sind jenseitig vom preis her :schock:)

Hat jemand mit sowas Erfahrungen? Ich denk mir halt - übers Gesicht kommt ja noch genug rein. Ob es wirklich einen Unterschied macht? (ich poste es noch bei eSmog, ev. meldet sich dort wer)

(Klinghardt trägt solche Unterhosen, sicher ist sicher ;))

lg togi
 
Wiki zum eSmog:

Studien, die eine schädigende Wirkung feststellten, hätten jedoch bisher nicht reproduziert werden können oder es seien methodische oder systematische Fehler gemacht worden. Studien zeigten keinen Zusammenhang bei angeblich elektrosensiblen Personen zwischen Strahlungsexposition und Auftreten von Beschwerden, dies wird als Nocebo-Effekt bezeichnet.[26][27][28]

Quellen

Forschungsgemeinschaft Funk: Newsletter 3/2006 (Memento vom 21. September 2008 im Internet Archive) S. 28.
Gerlinde Kaul (Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin in Berlin Nov.2006) online: https://www.baua.de/nn_49914/de/Themen-von-A-Z/Elektromagnetische-Felder/pdf/Vortrag-05.pdf
Stacy Eltiti, Denise Wallace, Anna Ridgewell, Konstantina Zougkou, Riccardo Russo, Francisco Sepulveda, Dariush Mirshekar-Syahkal, Paul Rasor, Roger Deeble, Elaine Fox (2007): Does Short-Term Exposure to Mobile Phone Base Station Signals Increase Symptoms in Individuals Who Report Sensitivity to Electromagnetic Fields? A Double-Blind Randomized Provocation Study. In: Environmental Health Perspectives vol 115, number 11: 1603-1608. doi:10.1289/ehp.10286

Welche Studie / Übersichtsarbeit legt den Verdacht nahe, dass hochfequente Strahlung für Eduardo relevant sein soll? Wenn er sich in der Geschlossenen einen moderenen "Aluhut" aufsetzt, kommt er sicher nicht raus, solange er das auf hat. Ich wette auch ohne Shizo Diagnose fällt das bei 99% der Psychiatern unter Paranoia.. egal ob Klinghart so eine Unterhose trägt.
 
Hallo Gesundheitlicher,

Du scheinst da, was Alternativsachen angeht, zu differenzieren, macht aber eben nicht jeder hier.
Zum Vit. C ist es so, dass nur ein kleiner Bruchteil vom Darm aufgenommen wird. Dass es zu dem Zeitpunkt mit der geschlossenen kam, sagt aber trotzdem nichts. Eduard schrieb schon vorher bei solchen Interpretationen, dass es schon seit längerem immer schlechter wurde. Sprich: Ohne Vit. C hätte es genauso dazu kommen können. Also, ich finde man kann zum Zusammenhang einfach nichts sagen, weder, dass es ursächlich war noch, dass es nicht dazu beigetragen hat.
Gesundheitlicher schrieb:
Es gibt zig Sachen die man durchaus testen kann. Nur eben langsam und dann eines nach dem anderen, und, nicht die Hoffnung schüren, dass man damit auf die schnelle von Medikamenten wie Tavor wegkommt.
Das eh nicht. Ich glaub, die Hoffnung bei Eduard ist aber weniger, vom Tavor loszukommen (s. Anfang des Threads), sondern wieder gesund zu werden bzw. normal leben zu können (was aber ebenso ein langer Weg ist).

Solange jetzt massiv an den Medikamenten herumgedreht wird, kann man da ohnehin nichts zusätzlich machen,. Sachen in die Psychiatrie zu schmuggeln ist keine gute Idee.
Stimme ich Dir zu. Hinterher kann man sonst gar nicht mehr die Wirkung zuordnen...

Was jetzt das Runterdosieren von Medikamenten angeht, sollte das doch eigentlich eh der Arzt merken, wann der richtige Zeitpunkt dafür ist, oder? Nur, das weiß ich aus eigener Erfahrung, dass man manche Medikamente sehr langsam ausschleichen muss, und das Ärzten nicht immer so bewusst ist bzw. sogar geleugnet wird.

Ich hatte mal eine gute Seite zu eSmog, wo auch sehr viele Studien zu allen möglichen Auswirkungen verlinkt waren, die finde ich jetzt aber leider nicht mehr. Eine schnelle Suche jetzt fand nur ziemlich viel zum Zusammenhang von Mobilfunk und Krebs und dass die WHO Handys demnächst als "wahrscheinlich krebsverursachend" einstufen will: https://microwavenews.com/short-takes-archive/iarc-urged-reassess-rf Zum anderen gibt es auch Studien, ich hab sie jetzt nicht parat.

Wenn er sich in der Geschlossenen einen moderenen "Aluhut" aufsetzt, kommt er sicher nicht raus, solange er das auf hat. Ich wette auch ohne Shizo Diagnose fällt das bei 99% der Psychiatern unter Paranoia..
Das ist wohl wahr, aber traurig. Allerdings weiß ich nicht, welche Vorstellungen Du davon hast, es gibt auch unauffällige Dinge wie Baseball-Kappen, die hinten verlängert sind, aus Silbergestrick (unter der normalen Kappe). Ob das trotzdem vom Personal so eingestuft wird, wenn sie es mitbekommen...?

Ich weiß aber gar nicht, ob in einer geschlossenen tatsächlich soviel eSmog ist?! Vom Personal, aber von den Patienten? Ansonsten würde ich das auch "ausschleichen".

Nachtrag: Ich werd mich aber auch eher wieder rausziehen, ich schaffs zeitlich grad gar nicht.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
E- Wellen Hochfrequent hat man überall, die gehen auch locker durch so ein Teil durch. Halte das Handy drunter und schau ob der Empfang weg ist. Solange ich keine wirklichen Hinweise sehe, dass da eine Schizoid verursacht wird, ist es genauso, wie wenn ich sage E112 kann ne Shizo verursachen. Hab mir die E Nimmer ausgedacht, aber es ist einfach nur raten. Das Handy hat ohnehin viel mehr Strahlung und soviel mit bekannt ist, gilt es nur bei sehr langen telefonieren und da nur lokal beim Hirn/ Hoden und da wird auch von der Temperatur bzw starker Nähe ausgegangen, also bei Kopfhörern soll das wohl nicht mehr bestehen. Das betrifft aber auch soviel ich weiß nur Krebs, andere Hinweise konnten nach wie vor nicht gefunden werden.

Wenn man einen E- Techniker fragt, es wird jeder sagen, solange das Gesicht offen ist, kann keine Abschirmung erfolgen. Jeder kennt den Faradayschen Käfig,.. kann man sich man einlesen, hält man da die Hand raus und ein Blitz schlagt ein, dann wirkt der nicht mehr.

Da es absolut keinen Hinweis gibt, dass hochfrequente E- Felder, eSmog wird ja in der Wissenschaft nicht verwendet, eine Shizo verursachen könnten, und er diesen auch gar nicht relevant ausgesetzt ist, würde ich das vergessen. Er hat ja auch nicht geschrieben "wenn ich das Handy ans Ohr halte hab ich Wahn bekommen"... dann wäre es was anderes. Jetzt einen Noocebo zu erzeugen (das er das noch glaubt) bringt nichts.
 
Wieviel hast Du Dich mit dem Thema beschäftigt, damit Du sowas sagen kannst?
Ohnehin galt in der EU ja mal das Vorsorgeprinzip, ist jetzt, nicht nur beim Mobilfunk, quasi nicht mehr vorhanden.
 
Ich klinke mich mal ganz kurz hier ein, weil ich mich gerade mit dem Thema "Schädlichkeit von Mikrowellen-Strahlung" beschäftige. Leider erlebt man auch bei diesem Thema eine Propaganda der Verharmlosung, wie es sie so noch nicht zuvor gab. Heute wird uns auch das 5G-Netz genauso "verordnet" wie die Zwangsimpfungen. :eek:

Wahrscheinlich entsteht eine Schizophrenie nicht alleine durch hochfrequente Strahlungen, aber wenn man jeden Tag stundenlang mit dem Handy telefoniert wäre selbst das als alleinige Ursache m.E. für Halluzinationen und andere Störungen im Gehirn denkbar.

Besonders interessant dazu finde ich auch diesen Artikel, den ich sofort lokal bei mir sichern werde, da man heutzutage wirklich kaum noch auf fundierte kritische Informationen im Internet Zugriff bekommt:

https://www.bund-naturschutz.de/fil...ilfunk/160801_Mikrowellensyndrom_Bergmann.pdf

Viele Grüße blunsi2
 
Solange ich keine wirklichen Hinweise sehe, dass da eine Schizoid verursacht wird, ist es genauso, wie wenn ich sage E112 kann ne Shizo verursachen.

Da es absolut keinen Hinweis gibt, dass hochfrequente E- Felder, eSmog wird ja in der Wissenschaft nicht verwendet, eine Shizo verursachen könnten, und er diesen auch gar nicht relevant ausgesetzt ist, würde ich das vergessen.
So einfach ist es auch. Gesundheitlicher hat vollkommen Recht.

@blunsi2
Schizophrenie gab es schon bevor Mobilfunk überhaupt entwickelt wurde.
 
Wieviel hast Du Dich mit dem Thema beschäftigt, damit Du sowas sagen kannst?
Ohnehin galt in der EU ja mal das Vorsorgeprinzip, ist jetzt, nicht nur beim Mobilfunk, quasi nicht mehr vorhanden.

Wen du eine Quelle hast, die etwas anders behauptet, dann bitte benenne sie. Das mit dem Mobilfunk und Krebs betrachte ich auch als kritisch, aber bezogen auf die Langzeitwirkung. Du bekommst von einem Schluck Alk auch keine Fettleber. Krebsraten bei Funkmasten konnten nachgewiesen werden, Schizophrenie mWn bisher noch nie. Neben den Kindergarten in Frankreich häuften sich massiv Krebsfälle nach dem Aufstellen eines Funkmasten, das wurde tatsächlich unseriös verharmlose, kein einziger psychiatrischer Fall wurde dagegen beobachtet.
 
@blunsi2
Schizophrenie gab es schon bevor Mobilfunk überhaupt entwickelt wurde.
Und was soll das jetzt beweisen ? Natürlich entstehen Schäden im Gehirn nicht nur durch Mobilfunk, aber sie können dadurch zumindest verstärkt werden ! Und irgendwo hat der TE geschrieben, dass er täglich so 4 h (wenn ich das richtig erinnere) mit seinem Freund telefoniert...

Ich weiß z.B. von einem Fall von Schizo, da hat die Mutter während der SS Alkohol getrunken... Die Betroffene litt zeit ihres Lebens unter verminderter Intelligenz und später dann verstärkt unter Halluzinationen. Alkohol in der SS ist also eine mögliche Ursache für Hirnschäden beim Kind, aber auch Sauerstoffmangel usw. Hirnschäden (besonders auch Demenz im fortgeschrittenen Alter haben ja regelmäßig viele Ursachen !). Und eben auch Mikrowellen haben einen starken Einfluss auch auf das Gehirn ! Einfach mal lesen, anstatt alles reflexartig abzuwehren, was nicht in das kleine eigene Weltbild passt...
 
Ich weiß z.B. von einem Fall von Schizo, da hat die Mutter während der SS Alkohol getrunken... Die Betroffene litt zeit ihres Lebens unter verminderter Intelligenz und später dann verstärkt unter Halluzinationen. Alkohol in der SS ist also eine mögliche Ursache für Hirnschäden beim Kind

Das ist so stark bekannt, dass es dafür einen eigenen Namen gibt, nennt sich FAS (Fetales Alkoholsyndrom). Ihr würfelt hier einige Sachen etwas durcheinander.

PS: Ich habe auch gar nicht die Zeit auf alles hier so ausführlich einzugehen, aber was soll das den bringen? Wenn ihr jetzt alle denkbaren Ursachen angehen wollt, viel Erfolg, das wird nie was bringen. Wenn ich mit einen Tag zeit nehme, dann klatsche ich hier zwischen 100-1000 Thesen rein, in einer Woche wohl mehrere Tausend, wo ich noch dazu Studien finde die Hinweise zeigen. Da sind 99,99% wahrscheinlicher, wollt ihr die nun alle anfangen aufzuarbeiten?

Weißt du wie man in der Wissenschaft vorgeht? Man sucht sich erst Sachen für die es schon Hinweise gibt. Man geht nicht her und sagt "mach mal das, wir können nicht nachweisen, dass es nicht so ist". Man schaut, ok, das ist logisch, dann gibt es eine Grundlagenstudie, und dann geht man weiter und macht eine kleine und später eine größere klinische Studie. Sonst hat das absolut keinen Sinn. Ihr baut hier ein Meer an Thesen auf, wenn ihr anders vorgeht, nichtmal der beste Prof hätte da mit 170er IQ einen Überblick, wenn ihr so vorgehen wollt.

PPS: Von mir aus zu sagen kauf die eine Freisprecheinrichtung/ Kopfhörer ok, aber es ist schon dezent verfehlt zu einem "Silber" Hut zu raten, der ohnehin nicht die Strahlung absorbieren kann, außer er vermummt sich noch das Gesicht. Rennt denn hier jemand mit so einem Ding selber rum? Da wirst du zu 99% so oder so heftig gemobbed, das bei einem Wahn ist absolut nicht gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ist was u.a. zum Hirn. Nicht explizit zu Schizophrenie, aber 1. ist das wohl auch nicht zu Erwarten, die Studien werden (außer von der Mobilfunkbranche) ja kaum gefördert und da wird man zuallererst auf häufigere Krankheiten schauen. 2. geht es hier ums Hirn und wenn da Veränderungen zu bemerken sind, wer kann da allen Ernstes und guten Gewissens sagen "da ist nichts". Zumal hier auch schon geschrieben wurde, dass man nicht genauer weiß, was die Ursachen von Schizophrenie sind. Nicht zuletzt kann man ja wohl schlecht etwas als harmlos abtun, wenn der Ausschuss der WHO es als "wahrscheinlich krebsauslösend" bezeichnet. Deswegen erwähnte ich zuvor das Vorsorgeprinzip.
New study findings confirm risks of nonionizing radiation (pdf)
 
Ich weiß z.B. von einem Fall von Schizo, da hat die Mutter während der SS Alkohol getrunken... Die Betroffene litt zeit ihres Lebens unter verminderter Intelligenz und später dann verstärkt unter Halluzinationen. .
https://de.wikipedia.org/wiki/Fetales_Alkoholsyndrom
Da steht nichts von Psychose oder Schizophrenie

Und was soll das jetzt beweisen ?
:idee:

Natürlich entstehen Schäden im Gehirn nicht nur durch Mobilfunk, aber sie können dadurch zumindest verstärkt werden ! Und irgendwo hat der TE geschrieben, dass er täglich so 4 h (wenn ich das richtig erinnere) mit seinem Freund telefoniert...
Wenn du es sagst, wird es wohl so sein
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben