Lebensweisheiten einer (sehr jugendlichen) 97-Jährigen: Gesundheit, Liebe & der Weg zum inneren Frieden. Yoga etc.

Themenstarter
Beitritt
14.06.09
ich finde diese 97-jahrige Dame umerfend junggeblieben, das sprühende Leben... - weswegen ich ihre Lebensweisheiten mal hier einstell.. :)

🧘‍♀️ Yoga mit 97 – Ursula unterrichtet noch heute!💬 Tiefe Lebensratschläge zu Liebe, Ernährung, Grenzen & Glück💡 Buddhistische Prinzipien, die dein Leben verändern können🔥 Wie Achtsamkeit ihr das Leben rettete – sogar beim Herzinfarkt🧠 Gedankenhygiene, Trauma & Transformation – radikal ehrlich🕊️ Sterben ohne Angst – ihr friedvoller Umgang mit dem Tod🧘 3-Minuten-Meditation zum Mitmachen

00:00 – Yoga mit 97: Ursula unterrichtet noch – beweglich & geistig wach05:30 – Der Weg zur Freiheit: Buddhismus als Lebensweg06:30 – Liebe & Jugend: Weisheit für junge Herzen13:10 – Intuitiv essen: Genuss statt Regeln17:20 – Rückblick: Was sie heute anders machen würde18:20 – Energiequellen: Kraft für Körper & Seele22:00 – Buddhistische Prinzipien: Ihre 3 wichtigsten Lebensregeln23:20 – Was ist Glück? Eine einfache, tiefe Antwort26:20 – Gedankenhygiene: Achtsam denken – bewusst leben30:00 – Besser leben: Glücklich mit klaren Lebensweisheiten33:30 – Innere Ruhe: Ihr Weg zur Gelassenheit34:30 – Achtsamkeit: Der Schlüssel zu einem erfüllten Leben36:00 – Gesunde Grenzen: Klarheit & Selbstschutz38:00 – Tägliches Ritual: Ihre spirituelle Praxis40:10 – Tiefes Kindheitsloch: Ein prägendes Erlebnis43:00 – Mutterverlust: Schmerz & Verarbeitung44:00 – Trauma anders sehen: Nicht alles muss „gelöst“ werden47:00 – Gedanken verwandeln: Aus Negativem Kraft schöpfen51:10 – Freiheit im Alter: Warum sie sich heute alles erlaubt53:00 – Gesund & vital im Alter: Ihr Geheimnis53:30 – 3-Minuten-Meditation: Kurz, einfach, wirkungsvoll01:01:10 – Keine Angst vor dem Tod: Frieden mit dem Ende01:02:00 – Achtsam durch den Herzinfarkt: Bewusstsein rettet Leben01:04:00 – Keine Schulmedizin: Ihre bewusste Entscheidung01:06:00 – Lebensrettende Übung: Praxis für Körper & Geist

Lebensweisheiten einer 97-Jährigen: Gesundheit, Liebe & der Weg zum inneren Frieden​

Zuletzt bearbeitet:
'Waldfrau' Britta ist 90, schläft im Wald im Freien und ist körperlich und geistig topfit ...

Im Thread "Ein unschlagbares Statement", lieber MaxJou, hatte ich auch vor längerer Zeit dieses interessante Video von "Waldfrau Britta" eingestellt und ich kopiere/ergänze einmal, hoffentlich ist es recht, meine kleine Zusammenfassung vom Video hier rein....

Ein wunderschönes Video zum Staunen und Erfreuen. Es geht um die 90-jährige Waldfrau Britta.💚

Brittas Herz schlägt seit ihrer Kindheit für die Natur. An ihrem Haus ist der Wald gegenwärtig und ihr Garten ist der Wald. Sie kennt jeden Baum, denn hier ist sie aufgewachsen.
Ihr Leben ist ihr Häuschen, der Wald, die Tiere und die gute Luft - das ist ihr Lebenselixier.:love: Sie fühlt sich im Wald sicherer als in der Stadt.
Auch Freunde, Nachbarn und Bekannte nennen sie Waldfrau.
Im Video spricht Britta die Waldfrau darüber, wie sie es schafft mit 90 noch so fit zu sein.

Tägliche Gymnastik, einmal die Woche tänzerischen Unterricht in der Sportgruppe und das Geheimnis was sie sich von der Natur abgeschaut hat ist z.B.
- Wachholderbeeren, die isst sie einfach so,
- Kümmel gemahlen oder ganz
- Ingwer
- und wenn kein Besuch kommt und sie nicht zur tänzerischem Gymnastik geht , dann isst sie eine Knoblauchzehe mit einem Butterbrot.

Eine so klare und fitte 90- jährige ist bewundernswert und für mich sehr motivierend.💞

Oben