Brauche Tavor

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber der "Wahn" nicht 24 Stunden am Tag, oder?

Und ist es noch so, dass Dir bewusst ist, wenn Du einen Anfall hast/in einem Anfall steckst? (Hast ja öfter geschrieben, "Wahn hat gerade begonnen" oder so ähnlich.)

LG
hitti

Nein der geht nicht 24std normal geht der 10-12std. Doch hier wurde was neues rausgefunden. Nach 1std Wahn ist mein Puls bei 120. Dann geben die mir Blutdruck Puls senker und dann nach 30min ist der Wahn weg. Trotzdem kucken mich alle an wenn ich wann habe. Ich laufe dann an einer Stelle herrum. Das bekommt jeder mit
 
@Damdam:
Man merkt an Deinen Fragen, dass Du (zumindest von einigen Themen, die Du da angesprochen hast), keine Ahnung hast.

@Alexo13105
Verschlimmerungen durch Mikronährstoffe sind völlig logisch , treffen gegebene Substanzen auf ein marodes System . Kuklinski war es , glaube ich , der sagte , sinngemäß : "man befeuert ein altes Heizkraftwerk , das 100 Jahre still stand . Es pfeift und zischt an allen Ecken ".

@derstreeck
Mit diesem Beitrag hast du dich gerade ins Aus geschossen. "Wo sind Kuklinskis Heilungen?" Und wer sich mit Mitochondropathie auskennt, ist ahnungslos. Spinnst du oder bist du ein Desinformant?

Solche arroganten Haltungen sind, meiner Meinung nach, das Hauptproblem, wofür Eduard jetzt der Preis zahlen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche arroganten Haltungen sind, meiner Meinung nach, das Hauptproblem, wofür Eduard jetzt der Preis zahlen muss.

Ich sehe es leider auch so, jeder der weiß was das für ein Leid ist was er jetzt tragen muss, würde normal wesentlich härter schreiben wie ich. Selbstverständlich kann sowas passieren, auch bei Medikamenten, das lässt sich nie verhindern.

Nur es sollte kein überbieten von "Wissen" sein, es sollte ein angenehmes gemeinsam am Problem arbeiten sein. Vorallem aber, wenn etwas definitiv nicht wirkte oder sogar vermutlich die Sache verschlechtert, dann sollte der, der den Tipp gegeben hat auch einfach mal zurückrudern, überlegen, und dann nochmal posten. Nicht wild um sich schießen, und wieder Tipps reinballern.

Hallo? Hier gehts ja nicht um einen Wissens-Wettbewerb, es geht um ein Menschenleben. Die Kritik sehe ich auch gegen viele Ärzte. Der Mensch, oft "Subjekt" in der Studie genannt, leidet durch falschen Tipps. Gerade bei einer psychotischen Erkrankungen kann man sich auch nicht rauswinden "er weiß schon was er tut" ... wenn man andauernd hier Hoffnung schürt.
 
Nein der geht nicht 24std normal geht der 10-12std. Doch hier wurde was neues rausgefunden. Nach 1std Wahn ist mein Puls bei 120. Dann geben die mir Blutdruck Puls senker und dann nach 30min ist der Wahn weg. Trotzdem kucken mich alle an wenn ich wann habe. Ich laufe dann an einer Stelle herrum. Das bekommt jeder mit

Stress löst nicht selten Psychosen aus, ich vermute man gibt dir Betablocker? Dass Stress bei dir eine Rolle spielt hattest du doch selbst schon beschrieben. Durch den Wahn werden Stresshormone ausgeschüttet. Darum sollte auch jeder Stress vermieden werden. Versuche dich mal wirklich gut für einige Zeit abzulenken, gute beruhigende Hörbücher und denke nicht immer an den Wahn. Verhaltenstherapie könntest du versuchen, immer einen Trigger setzen, also eine Ablenkung, wenn ein Gedanke an den Wahn kommt. Einfach mal wirklich abschalten. Wenn du selbst dich immer reinsteigerst und Adrenalin und Noradrenalin auslößt, dann kannst du NEM schlucken was du willst. Besser wäre den Pegel der Stresshormone an sich gering halten. Autogenes Training, Meditation (wenn das geht) oder Massagen, je nach psychischer Möglichkeit und Verträglichkeit! Frag mal was genau du bekommst.

Alles gute! Ich kenne einige die einen starken Wahn hatten und das so hin gebogen haben. Mach dir wegen den Medis auch nicht zuviel Stress, auf sehr lange Sicht hin können die schon ordentliche NW haben, akut meist aber nicht, da sieht man es im Blutbild oder der Klinik (das mit dem Harnverhalt musst du den Ärzten schon sagen). Selbst wenn die Medis akute NW haben, lassen sich diese mit Akineton beseitigen. Von daher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe es leider auch so, jeder der weiß was das für ein Leid ist was er jetzt tragen muss, würde normal wesentlich härter schreiben wie ich. Selbstverständlich kann sowas passieren, auch bei Medikamenten, das lässt sich nie verhindern.

Nur es sollte kein überbieten von "Wissen" sein, es sollte ein angenehmes gemeinsam am Problem arbeiten sein. Vorallem aber, wenn etwas definitiv nicht wirkte oder sogar vermutlich die Sache verschlechtert, dann sollte der, der den Tipp gegeben hat auch einfach mal zurückrudern, überlegen, und dann nochmal posten. Nicht wild um sich schießen, und wieder Tipps reinballern.

Hallo? Hier gehts ja nicht um einen Wissens-Wettbewerb, es geht um ein Menschenleben. Die Kritik sehe ich auch gegen viele Ärzte. Der Mensch, oft "Subjekt" in der Studie genannt, leidet durch falschen Tipps. Gerade bei einer psychotischen Erkrankungen kann man sich auch nicht rauswinden "er weiß schon was er tut" ... wenn man andauernd hier Hoffnung schürt.
Was du da sagst, sind im Grund Selbstverständlichkeiten.
Hier im Forum mit den Mitglieder aber nicht zu machen.

Ich habe hier einige fundierte Beiträge mit einigen Studien gepostet.
Feedback 0, weil meine mit Studien belegte Meinung den Leuten nicht in den Kram passte und stattdessen noch jämmerliche Pöbeleien.
 
Ich habe hier von Elst und Freiburg hier ins Spiel gebracht und muss mich hier "mobben" lassen.

Eigentlich wollte ich mich abmelden, nachdem Eduard in die Geschlossene kam und wahrscheinlich melde ich mich in der nächsten Zeit ab.
 
Ich habe hier von Elst und Freiburg hier ins Spiel gebracht und muss mich hier "mobben" lassen.

Eigentlich wollte ich mich abmelden, nachdem Eduard in die Geschlossene kam und wahrscheinlich melde ich mich in der nächsten Zeit ab.
Der Tipp von Van Elst kam von dir? Sehr gut nur leider bisher unerreichbar
 
Der Tipp von Van Elst kam von dir? Sehr gut nur leider bisher unerreichbar

Nein Eduard. Es ist erreichbar. Du stehst auf der Liste, die Zeit arbeitet für dich.:)

Was du da sagst, sind im Grund Selbstverständlichkeiten.
Hier im Forum mit den Mitglieder aber nicht zu machen.

und stattdessen noch jämmerliche Pöbeleien.

Unterstreiche ich. Führt sogar dazu, dass man nicks aktiviert (Marron) um mit dem Originalen nicht noch mehr abzubekommen und dennoch etwas zu sagen, wenn es zu egomanisch wird.

Nur rein hypothethisch und nachdenklich. Warum klatscht hier jetzt Nic Nr. 3 auf, der XrussakX krampfhaft bemuttert und auf alle anderen die nicht lt. eigenem, passiven Topfpflanze-Weltbild argumentieren mit kritisch-aggressivem Eltern-ich Vorhaltungen reagiert?
Zufall? - oder einfach hier aufeinander getroffen und sich über die gleiche Geisteshaltung angezogen. Synchronizitäten... Wie fein für euch...
(mich wundert nix mehr....)

Dazu gleich in deinem Jodthread mehr.
Hallo? Hier gehts ja nicht um einen Wissens-Wettbewerb, es geht um ein Menschenleben. Die Kritik sehe ich auch gegen viele Ärzte. Der Mensch, oft "Subjekt" in der Studie genannt, leidet durch falschen Tipps. Gerade bei einer psychotischen Erkrankungen kann man sich auch nicht rauswinden "er weiß schon was er tut" ... wenn man andauernd hier Hoffnung schürt.

Danke dass du in diesen thread gekommen bist und es auf genau diese Weise sagst. :)

:wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Unterstreiche ich. Führt sogar dazu, dass man nicks aktiviert (Marron) um mit dem Originalen nicht noch mehr abzubekommen und dennoch etwas zu sagen, wenn es zu egomanisch wird.

Hallo Marron,

verstehe ich Dich richtig, Du hast mehrere Nicks aktiv, damit Du nicht das aufbrausende Ego anderer Diskutierenden abbekommst.?

Das verstehe ich sogar, wenn man helfen möchte.
Aber macht diese Äderung denn wirklich einen Unterschied mit welchen Namen/Nick man nun zum "Egoopfer" wird.?
Du bekommst doch jetzt nicht weniger ab - als vorher?:D:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Marron du magst Recht haben das die Zeit für mich ist. Allerdings dauert es noch ewig, ich bräuchte jetzt Hilfe. Ich liege den ganzen Tag im Bett, weil mir Energie fehlt. Und ich werde immer schwächer.... 6 Monate sind da utopisch lange
 
Kayen. Hier.
https://www.symptome.ch/threads/ent...afrika-grundrechten-umge.141751/#post-1242756
Ich bin nur gekommen, weil ich es zunehmend unerträglich fand was sich in Eduards Thread abspielt.. Ich schreibe hier nicht mehr mit meinem originalen nick im Forum, der admin hat dazu auch eine mail einmal von mir erhalten. Und ich hoffe das reicht nun als Erklärung.
Und: :D doch es würde jetzt genauso viel ausmachen.Ist viel Zeit vergangen aber und ich habe gemerkt wie viel es ausmachen würde in Zukunft. Und wie wenig ich das will 👋

Eduard ich weiß.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genau das meine ich.
Es macht keinen Sinn, sich bei Meinungsverschiedenheiten unter einem Vorhang (Nick) noch einen weiteren Vorhang überzustülpen und dann zu glauben, man bekäme so weniger ab.:D

Alles Liebe für Dich.
 
Doch, es hat zunächst etwas gepuffert. Ich hab auf die Moderation gehofft, oder den admin, dass irgendjemand hier mal draufschaut. (Kommt hoffentlich noch) Kayen das gehört alles hier nimmer in den Thread aber togian konnte die Anspielungen nicht lassen. Man hätte es vielleicht auch melden müssen...wie auch immer.
und togian, falls du darauf angespielt hast, dass ich Gesundheitlicher wäre: nein.
Hör jetzt einfach mal auf. Hoffentlich verschiebt löscht das die Moderation.

Marcel bitte lösche mich, was ich dir in der Pn geschrieben habe. Bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allerdings dauert es noch ewig, ich bräuchte jetzt Hilfe.

Ich will dir deine Illusion nicht rauben, nur niemand in unseren Gesundheitssystem bekommt schnell Hilfe. Das ist leider so. Da brauchst du psychische Unterstützung, vielleicht findest du dort einen Freund der dir Hilft. Man liest in jeden Beitrag hier raus, dass du auf eine Wunderheilung hoffst. Vielleicht das, Vielleicht das. Aber ist doch jetzt schon eine Weile her und du lebst noch. Das ist leider das einzig gute bei den psychiatrischen Krankheiten, anders wie MS oder so stirbt man daran nicht. Primär hast du den höchsten Leidensdruck von der Psyche und da wird am wenigsten gemacht.

Die größt Baustelle musst du angehen. Auch in den 6 Monaten wird sich das Problem nicht mal eben mit einer Tablette lösen lasen. Ein wichtiger Bestandteil der Therapie ist, wie bei allen chronischen Krankheiten, mit ihnen leben zu lernen. Das geht mir, und viele anderen, genau gleich, die schwerer Krank sind. Diese "Wunderheilungen" die du immer in Foren liest, das sind einfach ausnahmen. Wenn du lernst das zu akzeptieren, dann ist das ein großer Schritt. Natürlich ist es be** dauernd Wahn zu haben, kenne ich zwar nur von ganz früher von einem Horrortripp von Psychodelka, die können aber auch übel sein, dennoch hatte ich das irgendwann zu akzeptieren gelernt.

Unterschätze die Macht der Akzeptanz nicht. Täglich ein Mantra "ich akzeptiere wie es ist" oder etwas in der Art.


togian konnte die Anspielungen nicht lassen.... togian, falls du darauf angespielt hast, dass ich Gesundheitlicher wäre: nein.

Man muss sich von irgendwelchen Usern auch nicht einschüchtern lassen. So ein Umgangston ist mir auch befremdlich. In jedem anderen Forum würde ein User der andere einschüchtern will eine Verwarnung kassiert. Mal davon abgesehen, dass es sich etwas paranoid liest, dass sich jemand 2 Accounts macht,... was solls. Manche wollen sich halt profilieren. Es sollte aber dann zumindest seitens der Moderation in Thread wo psychiatrisch Erkrankte involviert sind, oder Menschen schwere Medikamente nehmen (was hier beides der Fall ist) auf die Tipps geschaut werden. Das würde ich schon als ethische Pflicht ansehen.

Hätte XrussakX mit dem Geld was er verbraucht hat, was sicher schon einiges ist, eine gute Psychoreha gemacht, würde es ihm jetzt wohl deutlich besser gehen.
 
Hallo,

@Gesundheitlicher:
Ich finde, dass Du und andere hier einige wichtige Sachen angesprochen habt, nur stösst es mir auf, wenn der Anschein erweckt wird, als wären es genau die alternativmedizinischen Sachen gewesen, die eine Verschlechterung bewirkt hätten. Schreibt wegen mir "kann sein", aber nicht so, als wäre es Fakt.

@HansIKU:
HansIKU schrieb:
damdam schrieb:
Man merkt an Deinen Fragen, dass Du (zumindest von einigen Themen, die Du da angesprochen hast), keine Ahnung hast.
[...]
Solche arroganten Haltungen
Ich kann Dich dran erinnern, dass Du derjenige warst, der ohne mal nachzufragen, verschiedene Dinge schlechtgemacht hat. Ich schrieb in Deinem Zitat von "einige Themen". Du hättest ja mal nachfragen können, was ich meinte und Dich dann SACHLICH damit auseinandersetzen. Da kam aber nichts. Erst jetzt wieder. Mich stört, die pauschale Hau-drauf-mentalität auf alles, was alternativmedizinisch ist.
Gesundheitlicher schrieb:
Nur es sollte kein überbieten von "Wissen" sein, es sollte ein angenehmes gemeinsam am Problem arbeiten sein.
Ja, das finde ich auch gut. Eine Voraussetzung dafür ist aber erstmal, dass nicht alles aus dem alternativmedizinischen Bereich von vornherein pauschal schlecht gemacht wird.

Ich meine, einiges hier im Ton und in der Dynamik hat sich schlecht entwickelt. So KANN sich nichts konstruktives entwickeln. Aber weiterer Schlagabtausch à la "Du"- "Nein Du" bringt nichts. Ich bin da eher Freund der Sachargumente (Nachtrag: auch wenn das in der jetzigen Situation schwierig ist)

HansIKU schrieb:
Ich habe hier einige fundierte Beiträge mit einigen Studien gepostet.
Feedback 0, weil meine mit Studien belegte Meinung den Leuten nicht in den Kram passte und stattdessen noch jämmerliche Pöbeleien.
Du meinst in diesem Thread oder einem anderen? In einem anderen Thread hatte ich Dir darauf geantwortet, darauf kam von Dir nichts mehr.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte XrussakX mit dem Geld was er verbraucht hat, was sicher schon einiges ist, eine gute Psychoreha gemacht, würde es ihm jetzt wohl deutlich besser gehen.
Na, das denke ich eher nicht. Einerseits war es bisher nicht wirklich viel an NEMs, weil er ja meist immer nur eine Dose maximal aufgebraucht hat und andererseits müsste er ja selbst bereit sein, sich (weiter) auch auf psychischer Ebene behandeln lassen zu wollen. Und auch das ist nicht einfach, jemand passendes zu finden. Auch unter Psychotherapeuten gibt es leider viele Horrorgestalten. Mal abgesehen davon, dass ich denke, dass es auch nur eine (wichtige) Begleittherapie sein könnte, aber auch nicht die alleinige Lösung des gesundheitlichen Problems.


Aber grundsätzlich ist es ja bei jeder chronischen oder auch akuten heftigen Erkrankung (wie z.B. schlimmer Bandscheibenschaden) so, dass es erstmal gut ist, inne zu halten und ein paar Gänge runter zu fahren, sich mit der Situation abzufinden, eine Art Ruhe und Zuversicht zu erhalten, um von da aus besonnen für sich selbst einen Weg zu finden, um die Lebensqualität wieder langsam und gesund steigern zu können.


XrussakX war ja schon nach eigenen Angaben in mehreren Kliniken, auch in Tageskliniken. Die Frage steht nach wie vor im Raum, ob er gerade da ist, dass er sich auf eine "Psycho-Reha" einlassen könnte - was auch immer das sein soll. In Rehas wird man arbeitsfähig gemacht, egal, ob das Sinn macht oder nicht. Wenn man aber nicht Reha- oder arbeitsfähig ist, ist das auch keine Option und generell sowieso nur eine, wenn er nicht schon berentet ist.



Arztbesuche und Infusionen, die ihm angeblich nicht schlecht getan haben, hat er aus Kostengründen abrupt sein gelassen. Auch etwas weitere Anfahrtswege zu gut ausgebildeten Heilpraktikern waren für ihn keine Option. All das hat schließlich auch dazu geführt, dass ihm hier dennoch versucht wurde gut und günstig mit Tipps zu helfen.


Letztendlich ging es nur noch um das Warten auf Freiburg und die damit verbundenen Enttäuschungen (jetzt schon im Vorfeld). Hinweise, dass das nicht unbedingt förderlich sei, gab es etliche - von allen!


Und das war dann wie schon mehrmals erwähnt auch mein bereits von Dir vielfach im falschen Zusammenhang des öfteren zitierter Satz, dass es scheint, als er wolle er gar nicht mehr an seiner Gesundheit arbeiten - "gesund werden". Mir ging es dabei konkret um das Vermeiden von Stress, im speziellen Fall um Elektrosmog und Dauer-Online-sein, was er nach vielfachen Hinweisen, als unnötig in Frage stellte. Da ging es nicht um NEMs und Kosten dafür, sondern um Ruhe rein bringen ins System und das konnte er sich scheinbar nicht vorstellen, dass das helfen könne.


Soweit für heute von mir,
allen einen guten Start in die neue Woche


hitti
 
Eigentlich wollte ich mich abmelden, nachdem Eduard in die Geschlossene kam und wahrscheinlich melde ich mich in der nächsten Zeit ab.
Du wolltest Dich schon vor Monaten abmelden, aber scheinbar sind das leere Drohungen. Du warst vor allem von Anfang an der, der meinte, Alternativmedizin bringt nichts, und hat alle anderen Erfahrungen und Meinungen aus den neurologisch-psychiatrischen Bereich in Grund und Boden geschrieben. Du hast massiv an XrsusakX rumgezerrt und einen heftigen Ton hier rein gebracht. Deins ist Wissen, das der anderen gefährlicher Unfug.


Und jetzt kommst Du wieder in den Thread und drohst wieder Dich abzumelden? Was soll das und was bitte hat das Gutes für XrussakX?
 
Danke hitti, für die ruhige und gute Zusammenfassung. Dir auch einen schönen Wochenstart!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben