Brauche Rat und Zuspruch ...

Themenstarter
Beitritt
06.10.06
Beiträge
208

mehr

mehr

mehr

mehr

Themenstarter
Beitritt
06.10.06
Beiträge
208
Hallo!

Lieberskummer würd ich's nicht nennen.

Ich habe aber im Sommer eine lange Beziehung (4Jahre) beendet und bin eben nicht bereit für eine neue.

Trotzdem mag ich den Kerl und ich hätte ganz gern etwas mehr als nur Küssen von ihm, alldings will ich eben absolut keine Verpflichtungen und Bindungen eigehen.

Tja, das ist glaub ich grob umrissen mein Dilemma.
 
Themenstarter
Beitritt
06.10.06
Beiträge
208
Ich weiß nicht ... Naja.

Ich weiß, das es absolut fair und richtig ist, ihm genau das zu sagen, was ich vorher geschrieben hab.

Allerdings bin ich mir recht sicher, das er sich auf diesem Niveau auf nix einlassen wird.

Also, das Richtige tun = allein schlafen

Und ich brauch einfach Mut und Bestätigung auch wirklich erlich sein zu können und mich mit den Konsequenzen eben abfinden zu können.
 
Beitritt
28.09.05
Beiträge
10.282
also dann wünsche ich dir einfach mut, auch wirklich erlich sein zu können und dich mit den konsequenzen abfinden zu können.

viele grüsse von shelley :lolli:
 
Themenstarter
Beitritt
06.10.06
Beiträge
208
Danke!

Einfach nur Danke, auch wenn Danke als Text zu kurz ist ;-)

lg
 

Horaz

in memoriam
Beitritt
05.10.06
Beiträge
4.016
Hallo ich.at,

aus mindestens drei Schichten besteht dein Mensch-Sein: Geist, Seele und Körper. Die harmonieren bei dir noch nicht zu deinem Besten. Deshalb rutschen auch immer wieder Probleme anderer Ebenen in deinen Körper.

Im Moment spazierst du auf einem schmalen Grad. Du weisst so gut wie ich, dass du - wenn du deinen körperlichen Wünschen nachgibst - eine veränderte Beziehung als Ergebnis bekommst! Ob du sie dann nach rational steuern kannst, wage ich zu bezweifeln. Bleib in einer lebbaren Distanz, zumindestens so lange, bis du die Namen nicht mehr verwechselst. Schraub deine Möbel selbst zusammen oder kauf vorerst keine. Erkläre ihm, warum du (noch) nicht bereit bist. Männer sind es gewohnt zu warten. Nie sind sie liebevoller als in "freudiger Erwartung". Wenn du dann in einiger Zeit immer noch willst, dann wirst du dir auch seinen Namen merken.

Liebe Grüsse, Horaz
 
Beitritt
10.01.04
Beiträge
66.894
Was Horaz schreibt, ist schön.-
Trotzdem: wenn Du einfach Lust auf Nähe hast, den Mann sympathisch findest und ihm ehrlich sagst, daß Dein Ex immer noch in Deinem Kopf ist, dann wirst Du eine Lösung finden.
Wer sagt denn, daß diese Beziehung letztlich überhaupt tragfähig ist?
Auf der anderen Seite: wer sagt, daß Kuscheln und mehr nicht einfach wohltun? Auch ohne Garantie für die ganz große Liebe?

Gruss,
Uta
 
Beitritt
24.09.04
Beiträge
999
Liebe ich_at_ich

wie du schreibst, magst du ja Direktheit.

Es tönt für mich so (zu) Rücksichtsvoll und mit Moralvortellungen "besetzt".
Du möchtest andere nicht "verletzen", daraus leite ich ab, dass du dich selber verletzt fühlst.
Geh mal in dich, um DEINE Wunde zu finden und sie zu heilen.
Ein Teil in dir scheint zu ahnen, dass die gesuchte Nähe möglicherweise eine Kompensation für ..... wäre. Du kannst aber auch den anderen Weg wählen und so eine andere Erfahrung machen. Umwege erweitern die Ortskenntnisse.

Vertraue DIR

(Falls du in der Nähe von Zürich wohnst, morgen Abend 17.01. halte ich In Jona-Rapperswil einen Vortrag zum Thema "Die Macht der Gefühle", wozu alle Interessierten eingeladen sind)
 

MisterX

Trotzdem mag ich den Kerl und ich hätte ganz gern etwas mehr als nur Küssen von ihm, alldings will ich eben absolut keine Verpflichtungen und Bindungen eigehen.
Tja, das ist glaub ich grob umrissen mein Dilemma.

Wo besteht hier ein Dilemma? Welcher Mann will das nicht auch??? :rolleyes:

Lieben Gruß und viel Spaß :wave:
 
Themenstarter
Beitritt
06.10.06
Beiträge
208
Hallo!

Mal Danke für die lieben Antworten.

@Horaz
Ja, ich weiß, das ich nicht so ganz in Harmonie mit mir bin. Das zeigt sich in allen möglichen bereichen. Ich bin grad erst wieder dabei, etwas sicherer auf dem schmalen Grad zu wandern. Und ich weiß, das wenn ich nachgebe, ich kaum mit meinem Verstand gegenlenken kann. Wobei ich ja schon nachgegeben hab, als ich ihn geküsst hab. Ich bin jetzt auf alle Fälle fest entschlossen ihm zu sagen was Sache ist.

@Uta
Ja, du hast recht. Ich muss keine Garantie für die Große Liebe abgeben und Erlichkeit ist noch immer das allerbeste was man machen kann. Der Rest wird sich schon ergeben.

@Pius
Zu Rücksichtsvoll und mit Moralvorstellungen besetzt. Da könnt was drann sein.

<Geh mal in dich, um DEINE Wunde zu finden und sie zu heilen.>

Ich arbeite dran, seit mehr als 4 Jarhen. Wenn das so einfach wär. Aber ich werd euch am laufenden halten. Und ich habe das Verhaltensmuster, das mich immer wieder zum selben Typ Mann treibt, auch schon voll erkannt. Aber das ist eben keine Sache des Verstandes.

@MisterX
Im Gegensatz zu den meisten Frauen, die Probleme mit Männern haben, lande ich nicht bei ALs sondern bei Typen, die sich nach einer Langzeitbindung sehnen, viel von Treue halten und sehr anhänglich sind.
 

MisterX

Hallo!
@MisterX
Im Gegensatz zu den meisten Frauen, die Probleme mit Männern haben, lande ich nicht bei ALs sondern bei Typen, die sich nach einer Langzeitbindung sehnen, viel von Treue halten und sehr anhänglich sind.
hmmm, ich wusste noch gar nicht, dass man bzw. Frau das Männern jetzt schon an der Nasenspitze ansehen kann ... :schock: ;) :D

Lieben Gruß X
 
Themenstarter
Beitritt
06.10.06
Beiträge
208
Ja, Frauen können das (manchmal)

Allerdings hab ich ihm gestern folgendes gesagt:

* Ich bin noch nicht über meinen Ex hinweg
* Ich bin emotional nicht zu einer Beziehung fähig
* Ich will keine Verpflichtungen
* Ich fühl mich sehr zu dir hingezogen und wir können viel Spaß miteinander haben

Und er sagte ... OK :freu:

... und den Spaß hatten wir gestern auch :kiss: :D :D :D
 
Beitritt
28.10.05
Beiträge
1.306
Guten Morgen du_at_du....:kraft: ;) :D

DAS ist für DICH: video.google.de/videoplay?docid=-1007295697031598704&q=james+brown+i+feel+good

:freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :freu: :bang:

Liebe Grüße
Sema
 
Beitritt
24.09.04
Beiträge
999
Dank Semas Link habe ich dieses Lied von Nana Mouskouri gefunden:
Amazing Grace.
Zugegeben, es ist ein grosser Kontrast zu James Braun....:schock:
Eigentlich suchte ich "Die Rose" habs aber nicht gefunden. Lustigerweise ist im Viedeo ganz am Schluss eine Rose zu sehen. :fans:
Mich würde es freuen, wenn jemand von "Amazing Garce" eine deutsche Übersetzung bei den Liedtexten einfügen würde.
Aber dieses hier ist auch sehr schön und berührt das Herz, wenn jemand sein Herz berühren lässt und so viel Herz erträgt:
video.google.de/videoplay?docid=-1106100540292457332&q=Nana+Mouskouri
 
Themenstarter
Beitritt
06.10.06
Beiträge
208
Danke! :freu: :freu: :freu: Dake!

Ich sitz heut schon den ganzen Tag mit einem Smile wie die Grinse-Katze im Büro :bang:

lg
 
Oben