Themenstarter
- Beitritt
- 12.10.18
(kann z.B. Mandeln zu Mehl machen) und kann auch (etwas gröbere) Smoothies.
das kann der für 19,99 auch. ich hab damit auch schon gefrorenes obst u.ä. problemlos zerkleinert, das ich in kl. stücken eingefroren hatte bzw. fertig gekaufte tk-erdbeeren.
vor dem crash konnte ich dank langer und intensiver eigentherapie fast alles ohne besondere probleme essen und trinken.
das meiste so oft wie ich wollte, einiges (u.a. erdbeeren) ab und zu in kl. mengen.
nach dem crash ging nichts mehr, vor allem obst und gemüse nicht.
jetzt bessert es sich langsam wieder etwas, aber einiges muß ich noch komplett meiden (leider auch schokolade und kaffee, obwohl ich eh nur koffeinfreien trinke).
erdbeeren usw. hab ich garicht erst probiert, weil schon eigentlich verträgliches obst und gemüse nicht mehr ging.
jetzt geht gsd wieder etwas gemüse (div. kohlgemüse und möhren) in kl. mengen und wahrscheinlich (hoffentlich) bald auch wieder anderes.
die samter-trias-listen hatte ich schon mehrmals verlinkt, weil die so übersichtlich und praktisch sind.
die verträglichkeit ist zwar bei jedem etwas anders, da uv im gegensatz zu allergien ja auch mengenabhängig sind und es bei mir und sicher auch bei anderen auch eine rolle spielt, was zusätzlich noch triggert, aber als ersten hinweis fand ich die listen immer sehr gut.
lg
sunny