Themenstarter
Beitritt
18.06.16
Beiträge
12
Hallo,
ich hatte Pubertätsakne als ich 13 Jahre alt war. Danach hatte ich keine Akne mehr bis ich mit 17 mit Fitness angefangen habe. Ich wollte schnell Muskeln aufbauen und dementsprechend aß ich viel Eiweiß und besonders viele Kohlenhydrate (Zucker) Ich glaubte nicht, dass es einen Zusammenhang zwischen Akne und Ernährung gibt und aß noch mehr zuckerreiche Nahrung. Die Akne hat sich natürlich im Laufe der Zeit verschlechtert.
Seit einer Woche mache ich täglich 1-2 Stunden Basenbad (150g Natron). Seitdem ist meine Haut weniger fettig geworden. Leider bekomme ich täglich 3-4 sehr kleine Pickel, die zwar viel schneller abheilen aber trotzdem sehr unangenehm sind :/
Vor ein paar Monaten entdeckte ich Kalium Verla and nahm täglich 1g davon. Meine Haut hat sich verbessert. Doch bereits nach 1g Kalium bekam ich ein erhöhtes Herzklopfen und sogar Herzschmerzen, deswegen musste ich Kalium absetzen.
Meine Fragen:
1) Was kann ich noch außer Basenbad machen?
2) Kann man Leberwickel mit Basenbad kombinieren?
3) Soll ich Darrmbakterien kaufen?
4) Bei mir wurde vor ein paar Monaten Schilddrüsenunterfunktion festgestelllt. Kann das etwas mit der Übersäuerung zu tun haben?
5) Warum bekomme ich Herzklopfen und sogar Herzschmerzen nach 1g Kalium, obwohl manche 3-4g täglich nehmen? Hat das etwas mit Nieren zu tun?
6) Vor ein paar Tagen habe ich Chlorella-Und Spirulina Tabletten gekauft. Leider bekomme ich Kopfschmerzen und Schwindel nach der Einnahme. Sind das Nebenwirkungen oder ist mein Körper tatsächlich von Schwermetallen vergifftet?
7) Alle Kohlenhydrate bestehen im Prinzip aus Zucker. Warum verschlecht sich meine Haut nicht, wenn ich eine Pizza im Restaurant esse und warum verschlechtert sich meine Haut extrem wenn ich eine Packung Chips esse?
Danke
 
Hallo !

Dann ist kalium zuviel wenn du davon mit dem Herzen probleme bekommst.
Möglicherweise hängt das mit der Akne zusammen weil chips mehr oder andere schlechte fette enthalten als die Pizza. Hast du schon mal mit zink probiert das soll ja ganz gut gegen akne helfen.
Proteine sind schon wichtig für Muskelaufbau, aber es ist natürlich auch wichtig das Testosteron stimmt. Oft ist bei unterfunktion auch der Testosteronspiegel betroffen. Das hängt zusammen und tut sich gegenseitig beeinflußen. Für Testosteron und Schilddrüse ist Zink sehr wichtig.
Ich würde dir empfehlen deine Ernährung zu optimieren viel Gemüße und Obst, kartoffeln usw. wenig fast food und süßigkeiten. Achten das keine Mängel von Spurenelementen, Mineralstoffen, Vitaminen sind.

l.g. Detlev
 
Danke für die Antwort. Irgendwie glaube ich nicht, dass ich Kaliumüberdosierung habe. Die empfohlene Tagesdosis für Kalium liegt bei 2 Gramm und in einem Kalium Verla Beutel sind nur 0,8 Gramm vorhanden. 3 Bananen enthalten 0,8 Gramm Kalium. Es kann doch nicht wahr sein, dass man nach 3 Bananen Herzprobleme bekommt? Und warum verbessert sich meine Haut nach der Einnahme von Kalium Verla, obwohl bei mir Kalium schon in Überdosis vorhanden sein sollte?
Ich nehme 5-10 mg Zink täglich schon seit 3 Jahren. Ich habe sogar versucht 50 mg Zink täglich 2 Wochen lang einzunehmen, leider erfolgslos :/
Ich habe auch männliche Hormone getestet, zum Glück ist alles in Ordnung :)
 
Ich hoffe, Deine Nieren sind okay....wenn nicht: Schmerzen hat man bei chronischen Nierenerkrankungen nicht unbedingt. Ich hatte nie welche und das bei Jahrzehnten chronischer Nierenerkrankung, die zum Nierenversagen letztendlich führten. Dass Kalium Akne wegnimmt ist mir neu. Vermute eher ein zuvälliges zeitliches ZUsammentreffen.
ABBER: An einer erheblichen Kaliumüberdosis kann man sterben! Also bitte nicht mehr einnehmen. Bzw. mal den Wert in einem Labor testen lassen...

Normal hat man Akne von Milchprodukten z.B. oder aber sonstigem , was man nicht verträgt. Erst recht die sogenannte Spätakne wäre typisch für Milchprodukte.

Alles Gute.
Claudia

https://www.google.de/search?q=spöt...firefox-b&gfe_rd=cr&ei=zPNlV4P7FIem8wfQzJ6ADA
 
Irgendwie glaube ich nicht, dass ich Kaliumüberdosierung habe. Die empfohlene Tagesdosis für Kalium liegt bei 2 Gramm und in einem Kalium Verla Beutel sind nur 0,8 Gramm vorhanden. 3 Bananen enthalten 0,8 Gramm Kalium. Es kann doch nicht wahr sein, dass man nach 3 Bananen Herzprobleme bekommt? Und warum verbessert sich meine Haut nach der Einnahme von Kalium Verla, obwohl bei mir Kalium schon in Überdosis vorhanden sein sollte?
Ich nehme 5-10 mg Zink täglich schon seit 3 Jahren. Ich habe sogar versucht 50 mg Zink täglich 2 Wochen lang einzunehmen, leider erfolgslos :/

Hallo !

Wenn mann Kalium über Lebensmittel einnimmt das ist etwas anderes da sind auch noch andere Mineralstoffe enthalten die entsprechende überdosierung von Kalium verhindern. Das hat mann wenn mann Kalium extra einnimmt nicht weil die Konkurenz mit anderen Stoffen wegfällt. Das ist genauso wie mit anderen mineralstoffen wie z.b. zink, oder Calcium genauso wenn mann davon zuviel extra einnimmt bekommt mann auch überdosierung. Das währe mir aber auch neu das Kalium gegen Akne helfen soll ?
 
Hallo vlad,

es gibt außer der Milch noch mehr Nahrungsmittel die gerne Hautreaktionen hervor rufen.

Wenn Du diese weiter isst kannst Du Basenbäder machen so viel Du willst und Vitamine und Mineralien substitionieren was immer Du magst, Du wirst damit die Reaktionen nicht in den Griff bekommen.

Alles was über die Haut reagiert ist vorher schon im Darm als unverträglich festgestellt worden, die Haut ist nur unser größtes Entgiftungsorgan und muss an Giftstoffen hinaus werfen, was Nieren, Blase und Darm nicht mehr schaffen weil sie überlastet sind.

Darum meine erste Frage, nimmst Du Proteine oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel zu Dir, welche Vitamine und Mineralien nimmst Du insgesamt und wie ernährst Du Dich ganz genau?

Also was frühstückst Du, was gibt es zur Vormittagspause, Mittagessen, Nachmittags und Abends und was und wieviel trinkst Du so am Tag?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Ich hoffe, Deine Nieren sind okay....wenn nicht: Schmerzen hat man bei chronischen Nierenerkrankungen nicht unbedingt. Ich hatte nie welche und das bei Jahrzehnten chronischer Nierenerkrankung, die zum Nierenversagen letztendlich führten. Dass Kalium Akne wegnimmt ist mir neu. Vermute eher ein zuvälliges zeitliches ZUsammentreffen.
Hallo,
zur Sicherheit werde ich nächste Woche meine Nierenwerte überprüfen. Viele behaupten, dass Kalium sehr gut Körper entsäuert und deswegen geht Akne auch weg..Ich kann das nur bestätigen, wenn ich ein Beutel Kalium Verla täglich einnehme, verbessert sich die Haut gleich nach 8-12 Stunden
Normal hat man Akne von Milchprodukten z.B. oder aber sonstigem , was man nicht verträgt. Erst recht die sogenannte Spätakne wäre typisch für Milchprodukte.
Ich habe schon versucht Milchprodukte für 1 Monat wegzulassen. Leider hat sich mein Hautzustand nicht verbessert :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Darum meine erste Frage, nimmst Du Proteine oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel zu Dir, welche Vitamine und Mineralien nimmst Du insgesamt und wie ernährst Du Dich ganz genau?
Hallo Tarajal,
als ich mit Fitness angefangen habe, habe ich Weight Gainer gekauft. Dort ist sehr viel Zucker enthalten. Dann habe ich Weight gainer durch Bio Whey Protein ersetzt und meine Haut ist um 30% besser geworden.
Das Problem ist, dass ich micht nicht komplett basisch ernähren kann. Ich habe innerhalb von 2 Jahren fast 20 Jahren zugenommen habe und es ist ein Albtraum für mich abzunehmen. Außer Bio Eiweiß und Bio Speisequark esse ich keine anderen Milchprodukte. Ich versuche auch möglichst wenig Süßigkeiten zu essen. Ich nehme außerdem Creatin und Doppelherz Folsäure 800. Ich trinke 2,5-4 Liter täglich
Ich habe schon versucht Milchprodukte für 1 Monat wegzulassen. Leider hat sich mein Hautzustand nicht verbessert :/ Kann es sein, dass ich Milchprodukte gut vertrage und Kohlenhydrate nicht? Wenn ich Chips esse, dann bekomme ich große Pickel und extrem fettige Haut nach nur paar Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat mann wenn mann Kalium extra einnimmt nicht weil die Konkurenz mit anderen Stoffen wegfällt. Das ist genauso wie mit anderen mineralstoffen wie z.b. zink, oder Calcium genauso wenn mann davon zuviel extra einnimmt bekommt mann auch überdosierung. Das währe mir aber auch neu das Kalium gegen Akne helfen soll ?
Danke für die Information :) Viele sind der Meinung, dass Kalium den Körper sehr gut entsäuert. Ich weiß nicht, ob das stimmt aber mir hilft Kalium gegen Akne seht gut. Die Wirkung zeigt sich gleich nach ein paar Stunden. Ich werde zur Sicherheit übermorgen meine Nierenwerte überprüfen
 
v1ad schrieb:
Viele sind der Meinung, dass Kalium den Körper sehr gut entsäuert.
Da stimmt so nicht, denn das ist ist nur die halbe Wahrheit. Eine basenüberschüssige Ernährung ist es, die entsäuert.
v1ad schrieb:
Ich weiß nicht, ob das stimmt aber mir hilft Kalium gegen Akne seht gut.
Du hast von Herzbeschwerden geschrieben. Bitte nimm die Warnungen, die hier schon geschrieben wurden, ernst! Eine Hyperkäliämie ist intensivmedizinisch nicht leicht zu behandeln. Außerdem kann zuviel Kalium nicht nur das Herz lähmen, sondern auch die Nieren in kurzer Zeit ruinieren. Lies Dir bitte mal folgenden Artikel durch: Wikipedia Giftspritze
v1ad schrieb:
Die Wirkung zeigt sich gleich nach ein paar Stunden.
Hast Du schon Magnesiumöl äußerlich angewendet?
v1ad schrieb:
Ich werde zur Sicherheit übermorgen meine Nierenwerte überprüfen
Falls noch nicht geschehen, lass unbedingt Dein Kalium im Serum mitbestimmen.
 
Man kann an einer Hyperkäliämie sterben. Es kann im Extremfall zu Herzrhythmusstörungen führen , die nicht mehr rückgängig zu machen sind. Ich weiss das so genau, weil ich Dialsepatientin bin.
Wir müssen auf das Kalium sehr achten, um dies zu vermeiden. Eine Mitpatientin hat das leider mal geschafft, sie war noch jung und hat sich gegen die Dialyse gestemmt....Tod mit Mitte 20 deswegen.

Alles Gute
Claudia.
 
Du hast von Herzbeschwerden geschrieben. Bitte nimm die Warnungen, die hier schon geschrieben wurden, ernst! Eine Hyperkäliämie ist intensivmedizinisch nicht leicht zu behandeln.
Ich nehme alle Warnungen ernst und ich nehme Kalium schon seit Monaten nicht mehr. Ich wollte nur schreiben, dass Kalium mir sehr gut gegen Akne hilft. Ich habe Herzbeschwerden nur nach der Kalium Einnahme. Nach 1-2 Tagen normalisiert sich alles
Hast Du schon Magnesiumöl äußerlich angewendet?
Macht es überhaupt Sinn etwas äußerlich anzuwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vlad,

es gibt außer der Milch noch mehr Nahrungsmittel die gerne Hautreaktionen hervor rufen.

Wenn Du diese weiter isst kannst Du Basenbäder machen so viel Du willst und Vitamine und Mineralien substitionieren was immer Du magst, Du wirst damit die Reaktionen nicht in den Griff bekommen.

Alles was über die Haut reagiert ist vorher schon im Darm als unverträglich festgestellt worden, die Haut ist nur unser größtes Entgiftungsorgan und muss an Giftstoffen hinaus werfen, was Nieren, Blase und Darm nicht mehr schaffen weil sie überlastet sind.

Darum meine erste Frage, nimmst Du Proteine oder sonstige Nahrungsergänzungsmittel zu Dir, welche Vitamine und Mineralien nimmst Du insgesamt und wie ernährst Du Dich ganz genau?

Also was frühstückst Du, was gibt es zur Vormittagspause, Mittagessen, Nachmittags und Abends und was und wieviel trinkst Du so am Tag?

kuenzlefan und bestnews, Danke für eure nachdrücklichen Warnungen bezüglich des Kaliums. :)

vlad, wie ich oben schon schrieb, nicht nur Milchprodukte machen Hautprobleme, deshalb wäre es hilfreich, wenn Du uns noch schreibst, wie Du Dich genau ernährst.

Außerdem noch eine Frage, wie ist Deine Verdauung (Farbe, Form, Konsistenz, Häufigkeit)?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
vlad, wie ich oben schon schrieb, nicht nur Milchprodukte machen Hautprobleme, deshalb wäre es hilfreich, wenn Du uns noch schreibst, wie Du Dich genau ernährst.
Meine Ernährung sieht beispielsweise so aus:
Frühstück:
Buchweizen
Tomaten-Käse-Toasts
Tee
Mittag:
Ich gehe meistens zum Bäcker und kaufe dort Sandwiches + Tee
Nach der Schule:
Verschiedene Salate
Reis, Kartoffel oder italienische Pizza
Tee und ein bisschen Süßigkeiten
Vor dem Training:
Verschiedene Salate
Reis oder Kartoffel
Tee und ein bisschen Süßigkeiten
Nach dem Training:
Creatin
Bio Bananen
Bio Eiweiß
Bio Speisequark
Putenbrust
Buchweizen

Meine Verdauung: Farbe Braun oder Hellbraun; Form Wurstförmig; Häufigkeit 1-2 mal am Tag
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo vlad,

Du isst ziemlich viel Getreide und außer Banane wohl kein Obst und außer Kartoffeln und Tomaten anscheinend auch kein Gemüse.

Tomate knallt bei Hautproblemen richtig rein.

Hast Du schon einmal daran gedacht die Süßigkeiten gegen Obst auszutauschen?

Ein heller Stuhl weist auf eine Leberstörung hin und dadurch, dass Du noch zusätzlich Muskelaufbaupräparate einnimmst, belastest Du die Leber mit den Eiweißen die alle von der Leber umgebaut werden müssen enorm.

Außerdem wird sich mt der Zeit die Zusammensetzung Deiner Darmbakterien in ein massives Ungleichgewicht verschieben und das wieder in Ordnung zu bringen dauert länger und ist anstrengender.

Schau mal hier nur mal zur Information:

Whey Protein Nebenwirkungen - Welche gibt es?

Unser Organismus ist nicht dazu geschaffen alles wahllos in sich hinein zu stopfen und nicht alles ist für alle gleich gut, sondern kann auch massiv schaden. ;)

Liebe Grüße Tarajal :)
 
v1ad schrieb:
Macht es überhaupt Sinn etwas äußerlich anzuwenden?
Und ob. Magnesium z. B. wird über den Darm schlecht aufgenommen, das hängt aber im individuellen Fall von verschiedenen Faktoren ab.

Magnesium, Schwefel, Nicotin, DMSO (was mir gerade so einfällt) diffundieren innerhalb von wenigen Sekunden durch die Hautschichten, was mir als tollpatschiger E-Zig. Dampfer im Falle des Nicotins noch sehr gut in Erinnerung ist, samt der in diesen Substanzen gelösten Stoffen.

An mitlesende Physiologie-Gurus: Wie genau läuft das ab? Müller-Frings ist zwar leicht verdaulich, aber irgendwie nicht so ergiebig,

DMSO (Dimethylsulfoxid, ein bipolares Lösungsmittel, kann also Wasser- und fettlösliche Substanzen lösen und transportieren) wird aufgrund der eben beschrieben Eigenschaften dazu benutzt, um dem Körper gewünschte Wirkstoffe über die Haut (dermal) zuzuführen (siehe dazu auch: First-Pass-Effekt) Abs. 4. (Ausschaltung des First-Pass-Effektes).

Nach langem Zögern (wg. Angst, Unsicherheit, Unkenntnis) hatte ich mich vor 2 Jahren für Magnesiumsulfat-Bäder entschieden, um meinen abartig hohen diastolischen RR (150 mmHg) zu senken. Sehr lange Geschichte, kurzer Sinn: Magnesium in hohen Dosen über die Nahrung zuzuführen, ist hinreichend ineffizient. Transdermal ist es jedoch äußerst effizient.
 
Ich habe Herzbeschwerden nur nach der Kalium Einnahme. Nach 1-2 Tagen normalisiert sich alles

Und diese Beschwerden nur nach der Einnahme können im Extremfall das Letze sein, was man merkt.....
Du hast soviel genommen, dass es nicht so viel war und die Nieren konnten das wieder ausgleichen durch die Ausscheidung. Das kann aber wie gesagt, wenn die Nieren schon sehr angeschlagen sind daneben gehen.
Manche merken ein weit fortgeschrittenes chronisches Nierenversagen erst sehr spät, weil es nämlich keine Schmerzen machen muss.

Schöne Woche .
Claudia.
 
Danke an alle für die Ratschläge! Ich werde auf jeden Fall meine Ernährung umstellen und auf Kalium verzichten.
Ich habe paar Fragen bezüglich Chlorella-Algen und Bentonit. Ich habe 4 Tage lang Chlorella-Algen genommen. Meine Haut ist viel besser geworden und sie fettet um 30-50% weniger. Es traten aber folgende Nebenwirkungen auf: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Schwindel, Übelkeit und sogar meine Haut war an manchen Stellen ausgetrocknet (Obwohl meine Haut sehr fettig ist). Gestern habe ich die Tabletten nicht genommen, weil es mir zu schlecht ging. Sind das ganz normale Nebenwirkungen oder haben die Chlorella-Algen Tabletten eine schlechte Qualität? (Keine Bio Qualität, Herkunftsland China)
Anstatt Chlorella-Algen Tabletten habe ich gestern Bentonit genommen und heute habe ich leichten Juckreiz bekommen. Ist das eine Allergie?
 
Hallo vlad,

was hast Du denn ansonsten in den letzten vier Tagen alles gegessen?

Und nimmst Du das Whey Protein eigentlich immer noch?

Liebe Grüße Tarajal :)
 
Oben