Zuverlässigkeit CD57-Test

Themenstarter
Beitritt
11.11.08
Beiträge
129
Hallo miteinander,

ich habe neulich mal bei der Durchsicht meiner Laborunterlagen eine (für mich sehr interessante) Entdeckung gemacht und mir eine kleine Theorie zurecht gelegt, zu der ich gerne eure Meinung hören würde!

Und zwar waren bei den Laborwerten meines Hausarztes und eines Endokrinologen die Lymphozyten immer im mittleren bis oberen Teil des Referenzbereiches. Bei dem Arzt, der den CD57-Test veranlasst hat, waren sie allerdings unterhalb des Referenzbereiches!

Da die CD57-Zellen ja aus den Lymphozyten isoliert werden, können ja die CD57-Zellen bei niedrigen Lymphozyten-werten nur seeeehr weit unten liegen.

Ich hab meinen HA mal drauf angehauen und der meinte, "die Zahl der Lymphozyten sei von Tag zu Tag stark schwankend".

Meine Theorie ist deshalb, dass man die Zuverlässigkeit des CD57-Test bestimmen kann, indem man die Lymphozyten-werte mit denen von anderen Untersuchungen vergleicht!

Was meint ihr dazu????
Viele Grüße!
 
Oben