Zu wenig Gallensäuren? Gibt es einen Labortest für die Gallensäureproduktion?

seit Jahren bin ich auf der Suche nach der Ursache meiner chronischen Verstopfung und Blähungen.
Dein eigentliches Problem sind Verstopfungen und nicht fehlende Galle. Die fehlenden Gallensäfte waren nur eine Vermutung als mögliche Ursache der Verstopfungen. Mir haben bei Magen- und Darmproblemen drei unterschiedliche Methoden geholfen.

1. Äpfel
Ich ernähre mich überwiegend low carb. Esse Eier, Fleisch, Milchprodukte und natürlich Gemüse und Salat. Zucker, Getreide und Co meide ich

Wie sieht es mit Obst aus? Seit mind. 1 Jahr (oder länger) esse ich jeden Morgen einen Apfel und habe seitdem keine Verstopfungen mehr gehabt.

2. Cumin-Pulver
Das Gewürz hilft vor allem bei Magenproblemen. Ein gestrichener Teelöffel voll direkt gegessen oder auf ein Butterbrot gestreut hilft mir bei leichten Problemen.

3. Schwefel-Kur nach Probst

Der Ablauf, die Wirkung und vor allem die Erfahrungen mehrerer Teilnehmer des Forums sind in dem o.g. Thread enthalten. Die Schwefel-Kur dauert etwa 2..3 Wochen. Danach reicht dann ein Apfel täglich, um Verstopfungen zu vermeiden.
 
Mein Mann isst jeden Abend einen Apfel, obwohl er eigentlich keine Probleme hat, bemerkt er es sofort, wenn er keinen isst.
Vll wirklich ne Idee. Oder eben Magnesium bis zur Durchfallgrenze.
 
Mir haben bei Magen- und Darmproblemen drei unterschiedliche Methoden geholfen.

1. Äpfel
Wie sieht es mit Obst aus? Seit mind. 1 Jahr (oder länger) esse ich jeden Morgen einen Apfel und habe seitdem keine Verstopfungen mehr gehabt.

2. Cumin-Pulver
Das Gewürz hilft vor allem bei Magenproblemen. Ein gestrichener Teelöffel voll direkt gegessen oder auf ein Butterbrot gestreut hilft mir bei leichten Problemen.

3. Schwefel-Kur nach Probst
Der Ablauf, die Wirkung und vor allem die Erfahrungen mehrerer Teilnehmer des Forums sind in dem o.g. Thread enthalten. Die Schwefel-Kur dauert etwa 2..3 Wochen. Danach reicht dann ein Apfel täglich, um Verstopfungen zu vermeiden.
Danke für die Tipps, schau ich mir genauer an
 
Oben