- Beitritt
- 14.09.09
- Beiträge
- 662
Dein eigentliches Problem sind Verstopfungen und nicht fehlende Galle. Die fehlenden Gallensäfte waren nur eine Vermutung als mögliche Ursache der Verstopfungen. Mir haben bei Magen- und Darmproblemen drei unterschiedliche Methoden geholfen.seit Jahren bin ich auf der Suche nach der Ursache meiner chronischen Verstopfung und Blähungen.
1. Äpfel
Ich ernähre mich überwiegend low carb. Esse Eier, Fleisch, Milchprodukte und natürlich Gemüse und Salat. Zucker, Getreide und Co meide ich
Wie sieht es mit Obst aus? Seit mind. 1 Jahr (oder länger) esse ich jeden Morgen einen Apfel und habe seitdem keine Verstopfungen mehr gehabt.
2. Cumin-Pulver
Das Gewürz hilft vor allem bei Magenproblemen. Ein gestrichener Teelöffel voll direkt gegessen oder auf ein Butterbrot gestreut hilft mir bei leichten Problemen.
3. Schwefel-Kur nach Probst
Der Ablauf, die Wirkung und vor allem die Erfahrungen mehrerer Teilnehmer des Forums sind in dem o.g. Thread enthalten. Die Schwefel-Kur dauert etwa 2..3 Wochen. Danach reicht dann ein Apfel täglich, um Verstopfungen zu vermeiden.