Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!?!

Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Lukas :)

Ich wollte nur kurz fragen, ob Du eigentlich schon einmal ein Aminosäureprofil hast machen lassen. Bei Deinem immensen Untersuchungsprogramm wäre es ja erstaunlich, wenn das noch nie gemacht worden wäre, und anhand einer solchen Untersuchung, die ja nicht besonders teuer ist, kann man dann doch ziemlich genau erkennen, bei welchen Aminosäuren ein Mangel vorliegt und also auch, ob man von einer Substitution eventuell profitieren könnte oder nicht.

(Sorry im Voraus, falls Du die Frage schon mal beantwortet hast!)

Gruß
Till





Hallo Till,

ein Aminosäureprofil habe ich nicht erstellen lassen, da mir die Labore auf Nachfrage mitgeteilt haben, dass sie dies zwar untersuchen, es aber nicht viel bringt, da diese Untersuchungen viel zu ungenau seien. Hatte vor längerem schon einmal darüber geschrieben.

So besonders billig finde ich so eine Untersuchung für um die 100,- Euro auch nicht, insbesondere, wenn einem das Ergebnis ja eh nichts nutzt, weil es nicht aussagekräftig ist.

Viele Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Lukas,

hier mal ein link der sich speziell mit Nahrungsmittelallergien beschäftigt. Auf Seite 26 und 27 sind dann auch die Aminosäure Mischungen mit aufgeführt. (100% freie Aminosäuren). https://www.gpau.de/fileadmin/user_upload/GPA/dateien_indiziert/Zeitschriften/GPA_2008_1-08.pdf

Hier dann eine Basisnahrung für Kinder ab 4 Jahre.

Geschmacksrichtung Neutral | Neocate junior | Allergie | Pädiatrie | Produkte | Nutricia

der große Vorteil wäre die Verordnungsfähigkeit. Gibt auch extra eine pdf dazu.

Liebe Grüße

Ulrike




Hallo Ulrike,

ich glaube halt, dass mir eine Basis- bzw. Kompletternährung für Säuglinge (und Kleinkinder) nicht so viel nutzt.
Die darin enthaltenen Vitamine und Mineralstoffe sind für mich ja wesentlich zu niedrig dosiert, sie dienen ja zur Gesunderhaltung eines gesunden Säuglings und nicht zum "Gesundmachen" eines kranken Erwachsenen, der im gesunden Zustand schon einen viel höheren Bedarf hat als ein Säugling. D.h. ich müsste ja Unmengen an Säuglingsnahrung zu mir nehmen, um meinen Bedarf an den Vitalstoffen zu decken. Eine teure Komplettnahrung für Säuglinge hat daher keinen Sinn für mich.
Und eine bloße Aminosäuremischung (ohne also verteuernde sonstige Zutaten, die den Bedarf eines gesunden Säuglings decken), macht ja offensichtlich in meinem Fall auch keinen Sinn, da mir solche Mischungen bislang nicht halfen. Daher ist ja gerade die Überlegung entstanden, es mit dem MAP auszuprobieren.

Ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass ein Erwachsener tonnenweise Säuglingsnahrung auf gesetzliche Krankenkasse verordnet bekäme. Aber selbst wenn eine Verordnungsfähigkeit auch in diesem Fall bestünde:
Eine Verordnungsfähigkeit hat für mich leider grundsätzlich nie einen Vorteil, da es immer eines Kassenarztes bedarf, der ein verordnungsfähiges Mittel auch tatsächlich auf Kosten der gesetzlichen KK verordnet. Und das ist das Problem, wie ja schon vielfach darauf hingewiesen.

Liebe Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Der Bubbb hat Gifte im Körper. Nur als Stichwort und These. Wissen tu ich es nicht. Aber Malabsorbtion... wieso denn? Vergiftung? Parasiten... wieso denn? Vergiftung? Man sollte immer zuerst (stärkere) Vergiftung ausschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Der Bubbb hat Gifte im Körper. Nur als Stichwort und These. Wissen tu ich es nicht. Aber Malabsorbtion... wieso denn? Vergiftung? Parasiten... wieso denn? Vergiftung? Man sollte immer zuerst (stärkere) Vergiftung ausschließen.



Falls Du Scherz-kexx mit "Bubbb" mich meinst: Du findest hier vermutlich niemanden, der über Jahre hinweg so intensiv entgiftet hat wie ich und dennoch keine Abnahmen der abnormen Giftmengen in den Kontrolluntersuchungen registrieren kann. Dass der Bubbb also randvoll ist mit Giften, ist dem Bubbb bewusst, und niemand kämpft hier mehr dagegen an als der Bubbb. Empfehle Dir bei Interesse, entsprechende Beiträge vom Bubbb zu lesen (findest Du unter "ExLukas" oder früher so vermutlich um die 2.000 Beiträge unter "Lukas" --> gibt inzwischen anscheinend wieder einen "neuen" "Lukas" hier.)
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Lukas,

die eine Nahrung war ja für Kinder ab 4 Jahre. Ob sich da an der Optimal Zusammensetzung, im Hinblick auf Erwachsene, noch so viel ändert kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall müssen aber so wohl Milupa als auch Nutricia die 100% freie Arminosäuren entweder selbst herstellen oder beziehen. Vielleicht könnte man da auch mal (Bezugsadresse?) nachfragen.
Bei Nutricia gibt es auch Formulierungen für Erwachsene. Vielleicht wären die Dir auch dabei behilflich einen Arzt zu finden, der es dann auch verordnet.

Interessant fand ich auch in dem Allergie link die Kasuistik 2. (Seite 21)

Ein erhöhtes fäkales a1-Antitrypsin und ein erniedrigtes Serumeiweiß (37g/l) zeigten eine Protein-verlierende Enteropathie an.

Um hier eine positive Veränderung zu erzielen, war es aber notwendig, zeitweise auf eine parenterale Ernährung umzusteigen und erst dann "funktionierte" die orale Ernährung mit den Aminosäuren.

Ich würde mir wünschen. dass Du eine Art Basismittel für Deine Ernährung finden würdest, was im Idealfall ja auch die zusätzliche NEM (mit der dadurch erforderlichen zeitlichen Strukturierung Deines Tagesablaufs) Einnahme überflüssig machen könnte.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Das war nicht böse gemeint. Ich wusste nicht, dass du schon entgiftet hast.
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Lukas :)

Hallo Till,

ein Aminosäureprofil habe ich nicht erstellen lassen, da mir die Labore auf Nachfrage mitgeteilt haben, dass sie dies zwar untersuchen, es aber nicht viel bringt, da diese Untersuchungen viel zu ungenau seien.

Das erstaunt mich etwas. Ich bin gewiss kein Fachmann, aber das Thema interessiert mich schon seit längerem, ich habe dazu auch gründlich recherchiert, und aufgrund dessen kann ich ziemlich zuverlässig sagen, dass sich hierzulande wahrscheinlich kein Arzt so gut mit Aminosäurediagnostik und -therapie auskennt wie Dr. Strunz, Deutschlands bekanntester Orthomolekularmediziner. Der misst schon seit sehr vielen Jahren bei all seinen Patienten routinemäßig die Aminosäuren im Blut und hat in seinen Publikationen und besonders auch in seinen beiden Blogs (hier und vor allem hier) immer wieder betont, dass das für ihn ein ganz zentraler Bestandteil der Diagnostik ist. Da heißt es zum Beispiel:

Die entscheidende Messung - das gilt für jeden von Ihnen - war auch hier wieder die Bestimmung der essentiellen Aminosäuren. Also der Basis, auf welcher Ihr Körper, auf welcher sämtliche Körperstrukturen aufgebaut sind. Ganz besonders Ihr Immunsystem, aber eben auch Ihre Neurotransmitter, also die Glückshormone.
Ohne die Kenntnis der Aminosäuren, ohne das Aminogramm ist Medizin, ist Frohmedizin nicht möglich. Haben ja inzwischen Zehntausende von Ihnen am eigenen Leibe erlebt.

(Quelle)

Oder lies Dir mal diesen Blogeintrag durch. (Achtung: Die Links zu den Seiten von Dr. Strunz funktionieren manchmal zeitweise nicht.) Da Dr. Strunz wissenschaftlich eindeutig versiert ist, glaube ich nicht, dass er das so konsequent tun würde, wenn das überhaupt keinen Wert hätte.

In dem umfangreichsten und besten Handbuch über alternativmedizinische Labordiagnostik, das ich kenne, "Laboratory Evaluations for Integrative and Functional Medicine" vom amerikanischen Metametrix-Labor, wird dem Thema Aminosäurediagnostik und -therapie ebenfalls sehr viel Platz eingeräumt - fast hundert Seiten -, und die Messung im Blut wird als aussagekräftige Methode dargestellt (S. 186). (Ich besitze dieses Buch leider nicht selbst, weil es mir mit ungefähr 200 Euro zu teuer ist, aber in der Google-Buchvorschau ist ein großer Teil des Kapitels frei einsehbar. Es gibt vom Metametrix-Labor auch eine kurze Übersicht zu diesem Thema, die man hier herunterladen kann.)

Ich habe selbst schließlich mittlerweile schon drei Aminosäureprofile machen lassen, zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Labors, und obwohl die Werte natürlich nicht immer identisch waren, sind die Unterschiede andererseits auch nicht sehr groß gewesen, und ein gewisses Muster hat sich in allen drei Untersuchung wiedergefunden. Ich habe auch schon mehrere Male gelesen, dass ein solches Aminogramm keine Momentaufnahme ist, sondern die längerfristige Situation widerspiegelt; zumindest bei meinen eigenen Befunden scheint das also zu stimmen.
(Ich muss allerdings zugeben, dass mich diese Erkenntnisse bisher nicht sehr viel weitergebracht haben. Meine therapeutischen Bemühungen haben sich aber bislang auch eher auf andere Bereiche konzentriert.)

Angesichts dessen fällt es mir etwas schwer, zu glauben, dass diese Untersuchung kaum Aussagekraft hat. Falls Du oder irgendjemand anders hier eine seriöse Quelle nennen kann, aus der das hervorgeht, wäre ich für einen Hinweis jedenfalls dankbar.

Meine Bemerkung, dass diese Untersuchung nicht besonders teuer sei, war übrigens relativ gemeint, in doppeltem Sinne: relativ einerseits zu den Kosten, die Du durch Dein extrem umfangreiches Supplementierungsprogramm und die sonstige Diagnostik zu tragen hast; relativ andererseits aber auch zum Nutzen. Du bekommst für die hundert Euro immerhin ungefähr zwanzig Werte und kannst auf dieser Grundlage dann eben wesentlich zielgenauer supplementieren und sparst Dir unter Umständen viel Geld für Präparate, die Dir nichts bringen.

Aber nichts für ungut; ich möchte Dich bestimmt nicht zu dieser Untersuchung drängen, und erst recht möchte ich keine falschen Hoffnungen wecken.

Gruß
Till


----- Anm. Kate -----

Ich habe diesen Beitrag als Aufhänger für ein neues Thema genommen, weil es mir eine Diskussion wert scheint.

----- Ende Anm. Kate -----
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Till,

über Deinen Beitrag freue ich mich.....ich habe bisher 2 x ein Aminogramm gemacht bekommen, leider können selbst die veranlassenden Ärzte das nicht werten. Inzwischen blicke ich selber etwas durch.

FRage: ich kann nicht gut Englisch, wie ist die "Kurzanleitung" zu verstehen, was bedeutet LOW und HIgh....? Also ich meine keine Übersetzung der Worte sondern wie das geschriebene dazu gemeint ist....fehlen die Nährstoffe oder ?????

LG K.
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Kullerkugel :)

Freut mich, dass Dir das hilft! Zu Deiner Frage: "Low" bedeutet, dass die Aminosäure, die in der ganz linken Spalte steht, erniedrigt ist. In dem Fall soll man dann das einnehmen, was in der Low-Spalte steht. Also am Beispiel der ersten Zeile: Wenn Arginin erniedrigt ist, soll man Arginin einnehmen.

Gruß
Till
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Danke Till,

so habe ich es mir inzwischen mit den Texten darunter auch gedacht.....
Ganz ehrlich, da ich die Dokumente noch nicht kannte, sind diese der Zugewinn des heutigen Tages ....:)


LG K.
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hi Lukas,
nimmst du enzyme? (welche?/messbare wirkung auf verdauung, entzündungen...?)

ad. probiotikum: hast du schon omni biotic10 getestet?
(ich habe etliche probiotika getestet ... ich schätz so 10-15 versch. bei denen ich kaum/keine wirkung gespürt habe, testzeitraum war jeweils 1-3 monate). beim omnibiotic habe ich die wirkung innerhalb weniger tage massiv gemerkt.
omnibiotic ist ein österr. produkt - im forum wird viel über vsl-3 berichtet. damit hab ich allerdings keine erfahrung, kann also nicht sagen ob es genau so wirksam ist oder nicht.
ich vermute dass die "zusatzsstoffe" (lt. Hersteller: Prebiotische Ballaststoffe, Matrix aus Enzymen und Mineralstoffen) im omnibiotic bei mir den gr. unterschied ausmachen. leider ist die beschreibung recht schwamming, daher ist ein vergleich omnibiotic/vsl-3 schwierig.

ad. leaky gut/darmentzündungen: welche medis hat dir diesbezügl. schulmedizin angeboten (mittel für den aufbau der darmschleimhaut etc...)?

ad. ammoniak - ornithin

lg togi
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

hallo bubbb,

du hast mich jetzt wirklich total zum lachen gebracht, weil ich statt bubbb blubb gelesen habe.

also lieber blubb. ich weiss leider auch nicht mehr, was dir helfen könnte, als jemanden zu haben, der dich irgendwohin nach sibirien zu einem schamanen oder sonst was bringt.
ich meine: sowas wäre vielleicht noch das einzige, was du nicht versucht hast.

komm aber dann bitte zurück!
ich brauch dich blubb, damit du mich wieder zum lachen bringst!

liebst grüsse, deine shelley :kiss:
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

exclusiv für blubb:





Unterwegs in die naechste Dimension
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Lukas,

die eine Nahrung war ja für Kinder ab 4 Jahre. Ob sich da an der Optimal Zusammensetzung, im Hinblick auf Erwachsene, noch so viel ändert kann ich nicht beurteilen.

Auf jeden Fall müssen aber so wohl Milupa als auch Nutricia die 100% freie Arminosäuren entweder selbst herstellen oder beziehen. Vielleicht könnte man da auch mal (Bezugsadresse?) nachfragen.
Bei Nutricia gibt es auch Formulierungen für Erwachsene. Vielleicht wären die Dir auch dabei behilflich einen Arzt zu finden, der es dann auch verordnet.

Interessant fand ich auch in dem Allergie link die Kasuistik 2. (Seite 21)



Um hier eine positive Veränderung zu erzielen, war es aber notwendig, zeitweise auf eine parenterale Ernährung umzusteigen und erst dann "funktionierte" die orale Ernährung mit den Aminosäuren.

Ich würde mir wünschen. dass Du eine Art Basismittel für Deine Ernährung finden würdest, was im Idealfall ja auch die zusätzliche NEM (mit der dadurch erforderlichen zeitlichen Strukturierung Deines Tagesablaufs) Einnahme überflüssig machen könnte.

Liebe Grüße

Ulrike








Hallo Ulrike,

ja, so ein Basismittel würde ich mir ja auch wünschen. Konnte aber bislang keines finden. Kupfer und Jod sollten in meinem Fall allerdings nicht enthalten sein, da ich erhöhtes freies Kupfer und Hashimoto Thyreoiditis habe, wobei ich aber im Prinzip keine Schilddrüse mehr habe, d.h. ich wurde zwar nicht operiert, aber bei der Sonographie kann keine SD mehr gefunden werden... genau so weggeschrumpft wie meine Hypophyse, die Nebennieren, die Keimdrüsen und so manches Andere. Passt ja zum lieben Quecksilber. Eigentlich habe ich mich im Inneren nahezu komplett aufgelöst, es existiert nur noch die Hülle. Getreu dem Motto „Unsere Stadt soll schöner werden“, könnte allerdings auch die mal einen neuen Anstrich gebrauchen... :)

Das Alpha-1-Antitrypsin im Stuhl ist bei mir auch immer viel zu hoch und bestätigt eben die ohnehin bekannten chronischen Darmentzündungen und die Malabsorption. Erniedrigtes Serum-Protein habe ich und dafür immer erhöhtes Eiweiß im 24-h-Urin, das gemeinsam mit anderen Werten lt. offizieller Tabelle eine Nierenschädigung 2. Grades belegt. Aber das Wissen nutzt mir ja nun leider auch nichts. Auch Nephrologen nicken nur und tun nichts. Wobei meine Nieren vor DMPS-Anwendung ja schon viel schlimmer da hingen. Aber auch damals bekam ich vom Nephrologen ja nur gesagt, dass es nicht mehr lange dauere, bis ich dialysepflichtig sei, und dann dürfe er mir auch auf Kasse helfen. Das ist einige Jahre her und ich fing dann ja an, mir selber DMPS zu spritzen. Leider geht das ja nun nicht mehr wegen schwerer Allergie, die sich auch durch hohe Cortisongaben nicht unterdrücken lässt... aber über das Thema habe ich ja schon lange alles Erwähnenswerte geschrieben.

So eine parenterale Ernährung erhalte ich eben nicht. Ich erhalte von Ärzten nie das, was ich brauche. Selbst wenn ich mich an Kliniken oder Ärzte wende, die im Fernsehen immer so tun, als wären sie DIE Anlaufstelle für selbst die aussichtslosesten Fällen, als würde bei ihnen das beste sich vorstellbare interdisziplinäre Ärzteteam zur Anwendung kommen... es ist alles nur Fake, um Kunden anzulocken. Ist man dann selber dort, findet die genau gleiche unnütze Scheiße statt wie in jedem Popelkrankenhaus um die Ecke. Im Klartext: man liegt dort seine Zeit ab - genau bemessen an der Gewinnmaximierung der Klinik - und wird danach dann ohne nennenswerte Behandlung wieder nach Hause geschickt.

Liebe Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Lukas :)



Das erstaunt mich etwas. Ich bin gewiss kein Fachmann, aber das Thema interessiert mich schon seit längerem, ich habe dazu auch gründlich recherchiert, und aufgrund dessen kann ich ziemlich zuverlässig sagen, dass sich hierzulande wahrscheinlich kein Arzt so gut mit Aminosäurediagnostik und -therapie auskennt wie Dr. Strunz, Deutschlands bekanntester Orthomolekularmediziner. Der misst schon seit sehr vielen Jahren bei all seinen Patienten routinemäßig die Aminosäuren im Blut und hat in seinen Publikationen und besonders auch in seinen beiden Blogs (hier und vor allem hier) immer wieder betont, dass das für ihn ein ganz zentraler Bestandteil der Diagnostik ist. Da heißt es zum Beispiel:



(Quelle)

Oder lies Dir mal diesen Blogeintrag durch. (Achtung: Die Links zu den Seiten von Dr. Strunz funktionieren manchmal zeitweise nicht.) Da Dr. Strunz wissenschaftlich eindeutig versiert ist, glaube ich nicht, dass er das so konsequent tun würde, wenn das überhaupt keinen Wert hätte.

In dem umfangreichsten und besten Handbuch über alternativmedizinische Labordiagnostik, das ich kenne, "Laboratory Evaluations for Integrative and Functional Medicine" vom amerikanischen Metametrix-Labor, wird dem Thema Aminosäurediagnostik und -therapie ebenfalls sehr viel Platz eingeräumt - fast hundert Seiten -, und die Messung im Blut wird als aussagekräftige Methode dargestellt (S. 186). (Ich besitze dieses Buch leider nicht selbst, weil es mir mit ungefähr 200 Euro zu teuer ist, aber in der Google-Buchvorschau ist ein großer Teil des Kapitels frei einsehbar. Es gibt vom Metametrix-Labor auch eine kurze Übersicht zu diesem Thema, die man hier herunterladen kann.)

Ich habe selbst schließlich mittlerweile schon drei Aminosäureprofile machen lassen, zu verschiedenen Zeiten und in verschiedenen Labors, und obwohl die Werte natürlich nicht immer identisch waren, sind die Unterschiede andererseits auch nicht sehr groß gewesen, und ein gewisses Muster hat sich in allen drei Untersuchung wiedergefunden. Ich habe auch schon mehrere Male gelesen, dass ein solches Aminogramm keine Momentaufnahme ist, sondern die längerfristige Situation widerspiegelt; zumindest bei meinen eigenen Befunden scheint das also zu stimmen.
(Ich muss allerdings zugeben, dass mich diese Erkenntnisse bisher nicht sehr viel weitergebracht haben. Meine therapeutischen Bemühungen haben sich aber bislang auch eher auf andere Bereiche konzentriert.)

Angesichts dessen fällt es mir etwas schwer, zu glauben, dass diese Untersuchung kaum Aussagekraft hat. Falls Du oder irgendjemand anders hier eine seriöse Quelle nennen kann, aus der das hervorgeht, wäre ich für einen Hinweis jedenfalls dankbar.

Meine Bemerkung, dass diese Untersuchung nicht besonders teuer sei, war übrigens relativ gemeint, in doppeltem Sinne: relativ einerseits zu den Kosten, die Du durch Dein extrem umfangreiches Supplementierungsprogramm und die sonstige Diagnostik zu tragen hast; relativ andererseits aber auch zum Nutzen. Du bekommst für die hundert Euro immerhin ungefähr zwanzig Werte und kannst auf dieser Grundlage dann eben wesentlich zielgenauer supplementieren und sparst Dir unter Umständen viel Geld für Präparate, die Dir nichts bringen.

Aber nichts für ungut; ich möchte Dich bestimmt nicht zu dieser Untersuchung drängen, und erst recht möchte ich keine falschen Hoffnungen wecken.

Gruß
Till





Hallo Till,

Dr. Strunz ist mir nicht unbekannt, ebenso seine Homepage. Habe auch Bücher von ihm und muss sagen, dass Vieles von dem, was er schreibt, leider nicht auf mich zutrifft, also auf meine Person nicht passt. Aber das muss nichts heißen, denn dass ich von der Norm abweiche ist ja nichts Neues...

Meine Informationen waren dahingehend, dass diese Aminosäureprofile eben nichts Längerfristiges zeigen sondern eher Rückschlüsse auf die aktuelle Ernährungszusammensetzung geben, und dass sie allenfalls in den Fällen etwas taugen, wo z.B. irgend so eine Umwandlungsstörung existiert, also dass z.B. eine bestimmte AS nicht aus einer anderen AS gebildet werden kann, wobei in diesen speziellen (und eher seltenen) Fällen dann aber für gewöhnlich bereits vor der Untersuchung ein entsprechender Verdacht besteht.

Aber ich lege natürlich auch nicht die Hand dafür ins Feuer, dass man mich wahrheitsgetreu und richtig informiert hat.

Viele Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo togi

Hi Lukas,
nimmst du enzyme? (welche?/messbare wirkung auf verdauung, entzündungen...?)


Ich nehme inzwischen keine Enzyme mehr ein, da ich von Enzymen keine Wirkung verspürte (allenfalls Durchfallverstärkung). Ich habe aber bestimmt über zehn Jahre lang tgl. Enzyme eingenommen, weil sie von Anderen oftmals als so wichtig und hilfreich beschrieben wurden. Aber irgendwann war damit Schluss. Also ich hatte einige Jahre lang tgl. Wobenzym genommen (bis zu 60 Drg. am Tag), auch Mulsal N und alle sonstigen von der Firma angebotenen abgewandelten Formen (nachdem Wobenzym in D nicht mehr zugelassen war ... in den USA erhält man es allerdings noch in der gleichen Zusammensetzung, aber ohne Farbstoffe und sonstigen Scheiß). Habe auch Enzyme von anderen Firmen ausprobiert, z.B. KaRazym oder z.B. Bromelain-POS oder Grüne Papaya von Agenki, Enzyme von der Reinhildis-Apotheke und und und. Kriege die jetzt nicht mehr alle zusammen.
Ich hatte nie eine Wirkung bzgl. Rheumas, hatte auch nie eine helfende Wirkung bei HNO-Infekten, auch nicht nach Zahnextraktionen und Kiefereingriffen etc. Sie sind bei mir leider wirkungslos.





ad. probiotikum: hast du schon omni biotic10 getestet?
(ich habe etliche probiotika getestet ... ich schätz so 10-15 versch. bei denen ich kaum/keine wirkung gespürt habe, testzeitraum war jeweils 1-3 monate). beim omnibiotic habe ich die wirkung innerhalb weniger tage massiv gemerkt.
omnibiotic ist ein österr. produkt - im forum wird viel über vsl-3 berichtet. damit hab ich allerdings keine erfahrung, kann also nicht sagen ob es genau so wirksam ist oder nicht.
ich vermute dass die "zusatzsstoffe" (lt. Hersteller: Prebiotische Ballaststoffe, Matrix aus Enzymen und Mineralstoffen) im omnibiotic bei mir den gr. unterschied ausmachen. leider ist die beschreibung recht schwamming, daher ist ein vergleich omnibiotic/vsl-3 schwierig.


Ich habe u.a. diese Mittel genommen (jedes davon mindestens mehrere Monate lang, manche Jahre lang):

Perocur forte bzw. Saccharomyces Boulardii + MOS (Jarrow)
Mutaflor
Symbio Lact comp.
Probiotik pur
Lactobact B
Paidoflor
Omniflora N
Colibiogen oral
Pro-Symbioflor
VSL 3
Probiotische Mikroorganismen (Agenki)
Darmflor Pro (Agenki)
Gr8-Dophilus (NOW)
Probiotic 30 Billion CFU’s (Healthy Origins)

Von Saccaromyces in geringem Grade abgesehen, hat keines der Mittel eine wirkliche Wirkung gezeigt. Auch nicht in Verbindung mir gleichzeitiger Einnahme diverser Präbiotika.





ad. leaky gut/darmentzündungen: welche medis hat dir diesbezügl. schulmedizin angeboten (mittel für den aufbau der darmschleimhaut etc...)?


In D ist leaky gut genau wie chron. Darmentzündung leider nicht behandlungswürdig. Man erhält hier nichts auf KK. Vor vielen Jahren habe ich mal Mutaflor auf Kasse erhalten, aber auch nur auf stures Verlangen nach langer Antibiotikumanwendung. Ich glaube es waren 20 Kapseln gewesen. Ich musste es im Anschluss dann natürlich auch privat kaufen, weil ich eine Einnahme von nur 10 Tagen oder so als unsinnig betrachtete. Aber auch eine mehrjährige Mutaflor-Anwendung brachte keinen Erfolg. Da hätte ich es auch bei den 10 Tagen auf Kasse belassen können.




ad. ammoniak - ornithin

lg togi

Viele Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo Shelley,

was soll ich in Sibirien, wenn ich den Winter in D schon kaum überlebe? :)

Gerade die Tage habe ich auch wieder darüber nachgedacht, dass ich irgendwie zu einem Schamanen o.ä. gelangen müsste. Dann habe ich gestern „Quarks und Co“ gesehen mit dem Thema „Nocebo-Effekt“ und dachte mir dann, wenn eh alles nur über Glaube und Einbildung funktioniert, dann muss ich ja auch nirgends hinreisen...

Quarks & Co - WDR Fernsehen

Kurze Zusammenfassung: wenn man Probanden etwas verabreicht und sagt, dass es Schmerzen verursacht und damit die Erwartung weckt, dass Schmerzen auftreten werden, dann spüren sie - mit Geräten messbar - Schmerzen. Gibt man ihnen etwas und sagt, dass es Schmerzen lindert, dann spüren sie - messbar - weniger Schmerzen.
Bei mir funktioniert das ja leider nicht. Sonst könnte ich mich ja auch leicht beeinflussen. Schmerzmittel, die Schmerzen lindern sollen, wirken nicht und Schmerzen kommen oft so urplötzlich stark einschießend in Momenten, wenn ich wirklich nicht daran denke. Z.B. ich greife nach einer Gabel, weil ich essen möchte und durch den Griff nach der Gabel rutscht mir ein Wirbel raus und ich kann in Sekundenschnelle vor Schmerzen nicht mehr atmen und nur mit großer Mühe zum Bett gelangen... weiß nicht, wie derartige Zustände, die ganz offensichtlich auf Schäden an inneren Strukturen zurückzuführen sind, mit Glaube und Einbildung zu tun haben sollten...
Und wenn auch Schamanen nur mit dem Prinzip Glaube und Hoffnung arbeiten, dann werden sie bei mir ja auch nichts bewirken können.

Den Bericht schaue ich mir gerade an, allerdings hier, da ist der ganze Bericht zu sehen:


Liebe Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Ganz offensichtlich ist derzeit mein Immunsystem wieder spürbar abgesackt. Ich kriege derzeit gerade wieder an der Hand mehrere Warzen, an genau den gleichen Stellen, wo ich sie jahrelang als Kind hatte. Damals hatte nichts Schulmedizinisches dagegen geholfen. Irgendwann als Jugendlicher hatte ich sie weggekriegt dadurch, dass ich sie permanent mit dem Saft aus den Stängeln (damals dufte man noch „Stengeln“ schreiben :)) von Schöllkraut betupft hatte... und jetzt kommen sie wieder! :mad:

Gleichzeitig habe ich seit ein paar Tagen wieder die Röschenflechte. Die kriegen normalerweise selbst Immungeschwächte nur einmal im Leben. Ich habe sie jetzt zum 7. oder 8. Mal schon... :mad: :mad:

Was ich gerne ändern / umstellen würde:

- Beschaffung eines Topfionisators, um nicht mehr nur reines Osmosewasser zu trinken, da ich befürchte, dass dieses leere Wasser meinen Körper dauerhaft noch mehr schädigt.
Dann könnte ich vielleicht auch besser die FIR-Sauna nutzen. Vom Händler wird extra die Warnung mitgegeben, in der Saunierungszeit kein Osmosewasser zu trinken, da man einfach zu sehr an Mineralstoffen verarmt...

- Einnahme von 30 g MAP tgl. und dafür Absetzen der bisherigen Proteinpräparate.

Aber wie so oft: Ohne Moos, nix los.

Grüße
Lukas
 
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo ExLukas,

Dein Bericht über nicht mehr vorhandene Organe und nun Deine Warzen usw....macht mich doch sehr betroffen. Es scheint so, das sich Dein Körper selber ausleitet.....ich habe mir noch einmal den ersten Beitrag angeschaut, wo Du auflistest , was Du so nimmst . Vielleicht nicht ganz vollständig ? Ich vermisse etwas....

Wachstumshormon (s.c.) 1 mg
---- Testosteron Gel 50 mg
---- DHEA 100 mg Kps.
besser als CReme, um nicht erst über die Leber gehen zu müssen ? - Pregnenolone 100 mg Kps.
vielleicht mit Progesteroncreme ersetzen ? ( Leber...)- Melatonin (unregelmäßig)
- Ascorbinsäure (etwas abgepuffert mit ganz wenig Natron) ca. 15 g

verträgt DEin Magen es ? AScorbate sind auch Vit C ...in biologisch wirksamer Form- Citrus Bioflavonoid Complex 1000 mg Tbl. (SOLGAR) 1 Tbl.
gut, aber im VErhältnis zu Vit C zu wenig ???- NAC N-Acetyl Cysteine 750 mg Kps. (Country Life) 2 Kps.

????
- Zinc Picolinate 50 mg Kps. (NOW) 2-4 Kps.
sind recht viel, dafür das Du kein Kupfer willst ?????KUpfer wird auch gebraucht !- Zinc (Zinc Gluconate) 50 mg Tbl. (NOW) 4 Tbl.
noch mehr ZInk ?????- Selenium (Selenmethionin) 100 mcg Tbl. (NOW) ½ Tbl.

was denn nun, 100 mcg oder nur 1/2 Tabl ? 200 mcg nehme ich , fürs Immunsystem- Ascorbyl Palmitate 500 mg Kps. (NOW) 2 Kps.

Gut !- C-Complex Powder, Buffered (NOW) ca. 5 g

Noch dazu ? zu oben ?

- Vitamin A 25.000 I.U. from Fish Liver Oil Kps. (NOW) 1-2 Kps.

---- Natural Resveratrol Mega Potency 200 mg Kps. (NOW) 1-2 Kps.

???- EGCg Green Tea Extract 400 mg Kps. (NOW) 2 Kps.
----- Manganese Picolinate 15 mg Kps. (THORNE RESEARCH) 1 Kps.

hohe Dosis, aber zur Masse von ZInk wohl ok ?- FibroBoost Kps. (NutriCology) 3 Kps.

Was ist drin ?????- Best DeltaGold Tocotrienols 50 mg Kps. (Doctor’s BEST) 1-2 Kps.
----- Super Ubiquinol CoQ10 100 mg (with Enhanced Mitochondrial Support) Kps. (LEF) 2 Kps.

----- Vitamin D3 5.000 I.U. Kps. (Healthy Origins) 2 Kps.
----also 10 000 IU ?- Unique E Kps. (A.C. Grace Company) 2-3 Kps.
---- PEAK K2 Menatetrenone (MK-4) 15 mg Kps. (AOR) 1 Kps.
----- Immune Boost 77 Kps. (Morningstar Minerals) 4 Kps.
---Was ist drin ?- Perfect Food Raw, Raw Green Super Food Kps. (Garden Of Life) 8 Kps.
- ORAC-Energy Greens Powder (Paradise Herbs) 6 g
---
- Lactoferrin 100% 250 mg Kps. (Symbiotics) 6 Kps.
?????- Colostrum PLUS Powder (Symbiotics) 5-10 g
mir tats nicht gut....entgegen der WErbung- L-Glutamine Powder ca. 30 g
----so viel ????
- Taurine Powder ca. 5 g
ok- Acetyl-L-Carnitine Powder ca. 3 g
Welches Fett willst Du verbrennen ? - Mariendistel 230 mg Kps. 2 Kps.
- Goldruten Extrakt 500 mg Kps. 2 Kps.
?????- Traubenkern Extrakt (mit 80 mg OPC) 200 mg Kps. 6 Kps.
?????- Rotwein Extrakt 200 mg Kps. 2-3 Kps.
??????
- Alpha-Liponsäure 400 mg Kps. 2-3 Kps.
Bindet Metalle, nicht nur Schwermetalle....so viel ??????
- Beta-Glucan 500 mg (20% = 100 mg) Kps. 2-3 Kps.
kenne ich nicht - CarotenALL, Mixed Carotenoid Complex Kps. (Jarrow Formulas) 2 pro Woche
warum so wenig ?

Ich sehe gerade, die blaue Farbe hat leider alles durcheinandergewirbelt, entschuldige bitte ...

Wenn das ALLES ist, was Du nimmst, warum keine B-Vitamine ( Darm ! und Nerven ) ????

Kalium, Calzium, Magnesium, Natrium.....und dann trinkst Du destilliertes o.ä . Wasser ?????

Wo sind die Aminos die Du austauschen möchtest ????

Vermutlich hast Du nicht alles aufgeschrieben....ich würde in dem Sack voll Ergänzungen aufräumen....mich auf essentielle Nährstoffe beschränken.

Viele der "Mittel" triggern Histamin, Dein Antitrypsin ( hoffentlich richtig gemerkt ) war hoch ? Also Histaminprobleme....

Du nimmst SD Hormone ? Cortisol ? Da die Organe ja fast weg sind....?

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!

Hallo ,

Ganz offensichtlich ist derzeit mein Immunsystem wieder spürbar abgesackt. Ich kriege derzeit gerade wieder an der Hand mehrere Warzen, an genau den gleichen Stellen, wo ich sie jahrelang als Kind hatte. Damals hatte nichts Schulmedizinisches dagegen geholfen. Irgendwann als Jugendlicher hatte ich sie weggekriegt dadurch, dass ich sie permanent mit dem Saft aus den Stängeln (damals dufte man noch „Stengeln“ schreiben ) von Schöllkraut betupft hatte... und jetzt kommen sie wieder!

Gleichzeitig habe ich seit ein paar Tagen wieder die Röschenflechte. Die kriegen normalerweise selbst Immungeschwächte nur einmal im Leben. Ich habe sie jetzt zum 7. oder 8. Mal schon...

Dein Immunsystem ist ganz schwach....ja

Was ich gerne ändern / umstellen würde:

- Beschaffung eines Topfionisators, um nicht mehr nur reines Osmosewasser zu trinken, da ich befürchte, dass dieses leere Wasser meinen Körper dauerhaft noch mehr schädigt.

Würde ich auch vermuten....ich würde es mal mit "normalem Wasser probieren....

Dann könnte ich vielleicht auch besser die FIR-Sauna nutzen.

Vom Händler wird extra die Warnung mitgegeben, in der Saunierungszeit kein Osmosewasser zu trinken, da man einfach zu sehr an Mineralstoffen verarmt...

Ich weiß jetzt nicht, ob es da auch sehr warm wird ?

- Einnahme von 30 g MAP tgl. und dafür Absetzen der bisherigen Proteinpräparate.

Aber wie so oft: Ohne Moos, nix los.

Wenn ich überlege, was das oben aufgeführte Zeug alles kostet, bekommst Du es bei Austausch sicher hin...?

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben