Themenstarter
- Beitritt
- 27.08.09
Wo sind all die eingenommenen Antioxidantien und Nährstoffe?!
Hallo Kullerkugel
Liebe Grüße
Lukas
Hallo Kullerkugel
Hallo ExLukas,
Dein Bericht über nicht mehr vorhandene Organe und nun Deine Warzen usw....macht mich doch sehr betroffen. Es scheint so, das sich Dein Körper selber ausleitet.....ich habe mir noch einmal den ersten Beitrag angeschaut, wo Du auflistest , was Du so nimmst . Vielleicht nicht ganz vollständig ? Ich vermisse etwas....
Nein, natürlich ist das nicht vollständig. Die Liste zeigt nur etwa die Hälfte der Mittel an, die ich anwende. Ich habe ja auch irgendwo geschrieben, dass ich mich bei der Auflistung auf lediglich die Mittel beschränkt habe, von denen ich weiß oder annehme, dass sie antioxidativ wirken. Da es mir hier ja ursprünglich darum ging, zu zeigen, dass trotz Einnahme von Antioxidantien mein antioxidativer Status einfach nicht zu verbessern / zu erhöhen ist.
Wachstumshormon (s.c.) 1 mg
---- Testosteron Gel 50 mg
---- DHEA 100 mg Kps.
besser als CReme, um nicht erst über die Leber gehen zu müssen ?
DHEA ist ok oral. Das belastet die Leber nicht. Anders als z.B. das Testosteron, das oral die Leber stark belasten würde und daher als Gel oder Spritze gegeben werden soll.
- Pregnenolone 100 mg Kps.
vielleicht mit Progesteroncreme ersetzen ? ( Leber...)
Habe ja schon über das Progesteron-Gel geschrieben...
- Melatonin (unregelmäßig)
- Ascorbinsäure (etwas abgepuffert mit ganz wenig Natron) ca. 15 g
verträgt DEin Magen es ? AScorbate sind auch Vit C ...in biologisch wirksamer Form
Es ist mit Natron abgepuffert dann ja im Prinzip Natriumascorbat. Ich vertrage es.
- Citrus Bioflavonoid Complex 1000 mg Tbl. (SOLGAR) 1 Tbl.
gut, aber im VErhältnis zu Vit C zu wenig ???
Das OPC und Anderes, das ich sehr hoch dosiert nehme, zählt ja auch zu den Bioflavonoiden, so dass ich im Prinzip nicht nur die eine Tablette von Solgar an Bioflavonoiden nehme. Zusätzlich sind im C-Pulver von NOW auch noch Bioflavonoide enthalten. Von daher passt es sicher wieder.
- NAC N-Acetyl Cysteine 750 mg Kps. (Country Life) 2 Kps.
????
- Zinc Picolinate 50 mg Kps. (NOW) 2-4 Kps.
sind recht viel, dafür das Du kein Kupfer willst ?????KUpfer wird auch gebraucht !
Ich weiß, dass Kupfer gebraucht wird, habe darüber ja auch geschrieben. Gerade bei meinem schnellen Ergrauen habe ich auch schon oft über Kupfer nachgedacht... Aber wenn ich ja trotz der hohen Zinkeinnahme immer Zinkmangel habe und trotz der Nichteinnahme von Kupfer immer erhöhtes schädliches freies Kupfer...
- Zinc (Zinc Gluconate) 50 mg Tbl. (NOW) 4 Tbl.
noch mehr ZInk ?????
Wie gesagt: s.o.
- Selenium (Selenmethionin) 100 mcg Tbl. (NOW) ½ Tbl.
was denn nun, 100 mcg oder nur 1/2 Tabl ? 200 mcg nehme ich , fürs Immunsystem
Ich nehme 50 µg Selen in Form von Semenmethionin und habe ja bereits mehrfach darüber geschrieben: ich habe damit schon die lt. Labor empfohlenen Werte, die schon deutlich über den „Norm“-Werten liegen und hatte bei Einnahme von 200 µg Selen als Selenmethionin eine Selenvergiftung erhalten.
- Ascorbyl Palmitate 500 mg Kps. (NOW) 2 Kps.
Gut !
- C-Complex Powder, Buffered (NOW) ca. 5 g
Noch dazu ? zu oben ?
Ja.
- Vitamin A 25.000 I.U. from Fish Liver Oil Kps. (NOW) 1-2 Kps.
---- Natural Resveratrol Mega Potency 200 mg Kps. (NOW) 1-2 Kps.
???- EGCg Green Tea Extract 400 mg Kps. (NOW) 2 Kps.
----- Manganese Picolinate 15 mg Kps. (THORNE RESEARCH) 1 Kps.
hohe Dosis, aber zur Masse von ZInk wohl ok ?
Ja und ich erreiche damit gerade so die Normwerte.
- FibroBoost Kps. (NutriCology) 3 Kps.
Was ist drin ?????
Das ist Ecklonia Cava, eine Braunalge oder so was, angeblich eines der stärksten Antioxidantien überhaupt, insbesondere auch bei Fibromyalgie sehr empfohlen. Aber wie bereits geschrieben: es ist inzwischen wegen Wirkungslosigkeit abgesetzt bzw. nicht mehr nachgekauft worden.
- Best DeltaGold Tocotrienols 50 mg Kps. (Doctor’s BEST) 1-2 Kps.
----- Super Ubiquinol CoQ10 100 mg (with Enhanced Mitochondrial Support) Kps. (LEF) 2 Kps.
----- Vitamin D3 5.000 I.U. Kps. (Healthy Origins) 2 Kps.
----also 10 000 IU ?
Ja.
- Unique E Kps. (A.C. Grace Company) 2-3 Kps.
---- PEAK K2 Menatetrenone (MK-4) 15 mg Kps. (AOR) 1 Kps.
----- Immune Boost 77 Kps. (Morningstar Minerals) 4 Kps.
---Was ist drin ?
Guckst Du hier:
Morningstar Minerals, Immune Boost 77, Mineral Supplement, 120 Capsules - iHerb.com
- Perfect Food Raw, Raw Green Super Food Kps. (Garden Of Life) 8 Kps.
- ORAC-Energy Greens Powder (Paradise Herbs) 6 g
---
- Lactoferrin 100% 250 mg Kps. (Symbiotics) 6 Kps.
?????- Colostrum PLUS Powder (Symbiotics) 5-10 g
mir tats nicht gut....entgegen der WErbung
Wenn mir MAP helfen würde, würde ich es auch nicht mehr nehmen…
- L-Glutamine Powder ca. 30 g
----so viel ????
Ja. Ich richte mich da nach den Empfehlungen, wenn man es als Magen-Darmschutz nimmt bei chronischer Anwendung von Nichtsteroidalen Antirheumaika (NSAR) wie Diclophenac, das ich tgl. hochdosiert benötige. Seitdem habe ich kein neues Magengeschwür mehr bekommen. Schnell auf Holz klopfen...
- Taurine Powder ca. 5 g
ok- Acetyl-L-Carnitine Powder ca. 3 g
Welches Fett willst Du verbrennen ?
Ich will kein Fett verbrennen. Ich wende Acetyl-L-Carnitin in Verbindung mit Alpha-Liponsäure an.
Guckst Du hier:
Nicuta Report
Gerom Aslan - Regeneration therapien (geromaslaninstitut.ro/Orthomolecular-Medizin.html)
- Mariendistel 230 mg Kps. 2 Kps.
- Goldruten Extrakt 500 mg Kps. 2 Kps.
?????- Traubenkern Extrakt (mit 80 mg OPC) 200 mg Kps. 6 Kps.
?????- Rotwein Extrakt 200 mg Kps. 2-3 Kps.
??????
- Alpha-Liponsäure 400 mg Kps. 2-3 Kps.
Bindet Metalle, nicht nur Schwermetalle....so viel ??????
Ja...
- Beta-Glucan 500 mg (20% = 100 mg) Kps. 2-3 Kps.
kenne ich nicht - CarotenALL, Mixed Carotenoid Complex Kps. (Jarrow Formulas) 2 pro Woche
warum so wenig ?
Weil mein Beta-Carotinspiegel ohnehin schon jenseits von Gut und Böse liegt... vermutlich aufgrund meines hohen Karottenkonsums. Ich nehme es halt, um auch ein paar der sonstigen Carotene abzubekommen. Aber es ist auch recht teuer.
Ich muss auch hoch Vit. A ergänzen (s.o.), da meine Leber es nicht schafft, aus dem Carotin Vit. A herzustellen und ich sonst hohen Mangel an Vit. A habe bei gleichzeitig starkem Carotin-Überschuss...
Ich sehe gerade, die blaue Farbe hat leider alles durcheinandergewirbelt, entschuldige bitte ...
Habe versucht, meines noch dazwischen zu wurschteln... in Magenta.
Wenn das ALLES ist, was Du nimmst, warum keine B-Vitamine ( Darm ! und Nerven ) ????
Nein, ich habe ja auch klar geschrieben, dass ich auch B-Vitamine und Vieles mehr noch nehme.
Kalium, Calzium, Magnesium, Natrium.....und dann trinkst Du destilliertes o.ä . Wasser ?????
Nehme ich alles, alles, alles ein... habe doch auch geschrieben, dass ich mir z.B. Magnesium schon seit Ewigkeiten tgl. i.v. spritze...
Hast Du denn den Thread gelesen?
Wo sind die Aminos die Du austauschen möchtest ????
Vermutlich hast Du nicht alles aufgeschrieben....ich würde in dem Sack voll Ergänzungen aufräumen....mich auf essentielle Nährstoffe beschränken.
Viele der "Mittel" triggern Histamin, Dein Antitrypsin ( hoffentlich richtig gemerkt ) war hoch ? Also Histaminprobleme....
Du nimmst SD Hormone ? Cortisol ? Da die Organe ja fast weg sind....?
Ja, ich nehme ein umfassendes Hormonprogramm... Glaube 13 Hormone oder so...
Leider können einem da auch Ärzte nicht mehr helfen und auch die angeblich Weltbesten auf diesem Gebiet meinen nur, dass ich eben selber ausprobieren müsse...
LG K.
Liebe Grüße
Lukas
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: