"Wir wünschen uns würdige Gegner" von Gunnar Kaiser

Ich finde, man sollte Videos, die man nicht gesehen hat und die einen nicht interessieren, auch nicht besenfen.

Reden ist Silber, Schweigen ist Gold. :cool:
 
Ich kann diesen Ton (allgemein) in der allgemein-gesellschaftlichen Debatte nicht mehr ab. Entweder man hat was G'scheites zu sagen, dann kann und mag man das konkret, zur Sache, und irgendwie auf gleicher Augenhöhe der Gegenüber tun. Was steht dem entgegen? Hier seit mehr oder weniger 200 Beiträgen!?

Wie gesagt, vorher ganz klar erstmal runterkommen, auch von eventuell erklommenen hohen Rössern, Dampf und Druck ablassen und cool bleiben. Die Katastrophe da draußen ist doch längst groß genug.
Wer braucht schon freudig erregte Senfe? Ich kann nix damit anfangen. Gunnar Kaiser vermutlich und mindestens genauso wenig. Und, wie ich meine, gehört so ein Senf und so ein Ton auch gar nicht in so ein Forum.
So what? And what for? Wozu also?
Warum immer weitere Belege und Beweise dafür auffahren, was G.K.in dem Video des 1. Beitrags sagt? "Wir wünschen uns würdige Gegner". Was hat sich jemals durch strampeln, auftrumpfen oder rumpoltern geklärt, gelöst und gezeigt?
Beim Hören des Videos ist eine gute Bratwurst mit gutem Senf sicher nicht schlecht - besser als damit für eine Gentechnik-Anwendung Anreize zu schaffen, die nur eine außerordentliche, vorläufige Zulassung hat.✨🤓✨
 
Ich habe mir den 2. Teil etwas angehört, inhaltlich ist das aber recht dürftig - hauptsächlich nur ein Anprangern, derer, die die Maßnahmen unterstützt haben bzw. dafür sind. Ihr, ihr, ihr... Fehlt noch, dass er das mit dem Zeigefinger untermalt, der Herr Lehrer ☺️

Es gibt vieles, worüber man abschlußmässig noch garnicht sicher urteilen kann. Auch was die Kinder angeht. Momentan lässt man die "Durchseuchung" der Kinder in den Schulen ja zu, zum Mißfallen von Kekule:


Ich bekomme den Klinikalltag durch meinen Partner mit - hier halten sich viele im Alltag nicht an irgendwelche Maßnahmen und das ist in den Kliniken deutlich spürbar. Das ist nicht vergleichbar mit einem grippalen Infekt, den man einfach Mal so laufen lassen kann.

Ich glaube nicht, dass ohne Lockdown hier die Zahlen so zurückgegangen wären, auf die Eigenverantwortung der Menschen ist kaum Verlass. Ich hatte mehrmals manchmal 6-8 Handwerker auf engem Raum ohne Maske, Huster waren auch dabei - ich versuchte Abstand zu halten (mit Maske), aber es war nicht zu verhindern, dass sie teilweise direkt vor mir standen und eine feuchte Aussprache hatten 🙄

So ist auch kein Wunder, dass sich viele Türkei-Urlauber angesteckt haben. Vollständig geimpft sind hier ja auch erst 46%, darauf ausruhen und vertrauen kann man sich nicht.

Für mich gibt es keine Frage, dass auch ein Lockdown, Masken etc ihre Berechtigung in bestimmten Situationen haben, nur über die Umsetzung und die notwendigen Zusatzmaßnahmen gehört diskutiert. Was Kaiser macht, bringt eigentlich null Erkenntnisgewinn - zum einen ist einiges schon bekannt, zum anderen auch überholt und zu einseitig beobachtet.

Er spaltet eigentlich nur noch mehr, mit dem ständigen ihr ihr ihr... Und es wirkt auf mich überhaupt nicht erwachsen...
 
Ich habe im 1. Video zum Widerlegen kaum etwas gefunden.
V.a. wohl deshalb, weil G.K.'s zentraler Begriff "würdig" eine subjektive Kategorie ist und er nicht mal Beispiele nennt von Gegnern, die sich in seinen Augen als "unwürdig" erwiesen haben (so dass man da inhaltlich einsteigen könnte).

Allgemein sagt G. Kaiser schon etwas dazu, zum Beispiel:
Falls sich aber nach aller Diskursverweigerung und der Verunglimpfung von kritischen Denkern als "Verschwörungstheoretiker", "Coronaleugner", oder "Schwurbler", doch noch ein Restbestand an philosophischer Begründung der Corona-Maßnahmen und der Affirmation dazu findet ...
Nachzulesen in den Zitaten aus dem Video des 1. Beitrags.

Und Kayen hatte sich, wie ich meine ganz treffend, zu dem Wort "würdig" geäußert:
Ich würde sagen, diese Definition "würdiger Gegner" liegt nicht unbedingt nur bei Gunnar K., sondern beruht einfach (wenn man den normalen Verstand nutzt) auf seinen Wunsch (und vieler anderer), dass Corona-Auseinandersetzungen mit allen Fragestellern auf Augenhöhe stattfinden sollten.

Stattdessen trifft er auf - wie in seinem Video erwähnt - entweder "riesige schwarze Löcher" als Metapher für eine sich von Anfang an ausbreitende Ignoranz und keiner der anderen Seite sich bemüht - diese Ignoranz zu beenden. . .
oder einer Diffamierung der Fragesteller - vor allen Dingen, wenn diese unbequem sind, soll heißen - Zweifel - beinhalten.
Philosophisch sieht er die Coronazeit, wenn diese irgendwann mal rückblickend geschichtlich aufgearbeitet wird, als langweilige Begebenheit an, da alle Bemühungen einer klärenden Auseinandersetzung ins Leere verlaufen.

Und nichts anderes geschieht nun auch hier:
Es wird versucht gezielt von Anfang an ein Anliegen herabzuwürdigen in Form von" politischen Videos mit Partyhut-Smiley" und sogar das Thema zu beenden was damit nur die Parallelen aufzeigt was Gunnar K anprangert und sich die Gespräche würdig auf Augenhöhe wünscht.

Darauf könnte man weiter eingehen. Dem steht allgemein, und speziell in der Rubrik Philosophie, nichts im Wege.
 
Hierzu kann ich nur sagen: Wie der Umgang des Einzelnen mit Corona und der Corona-Impfung spaltet auch Gunnar Kaiser die Gesellschaft.
 
Genau, dies gilt entsprechend, indem auch hier deutlich wird, daß sich einzelne Forumsteilnehmer für die Argumentation Gunnar Kaisers aussprechen, andere wiederum dagegen sind.
 
Wuhu,
... Ihr, ihr, ihr... Fehlt noch, dass er das mit dem Zeigefinger untermalt, der Herr Lehrer ... Er spaltet eigentlich nur noch mehr, mit dem ständigen ihr ihr ihr... Und es wirkt auf mich überhaupt nicht erwachsen...
naja, allemal besser als diese "Ich-ich-ich"-Mentalität, also zB "ich will Maske, ich will Impfung, ich will Mehrfach-Impfung, und das für alle, und ich will das Ungeimpfte nicht die Freiheiten "zurück" bekommen sollen (keine Tests mehr, dafür Party und Urlaub usw usf) - ganz genau so wie ichs mir mit meinem "Bravsein" "verdien(t)e" und es mir von meinen Führern Politikern und deren "Wissenschaft"-Betrieb und Medien versprochen wurde"... :rolleyes:

GK vor wenigen Stunden genau dazu "Stell dir das mal vor" (nur rd 2 Minuten):
facebook.com/gunnarkaiserliteratur/videos/2936013146663267/
bzw
youtube.com/watch?v=vAZssoNr80U
 
Zuletzt bearbeitet:
Was Kaiser macht, bringt eigentlich null Erkenntnisgewinn - zum einen ist einiges schon bekannt, zum anderen auch überholt und zu einseitig beobachtet.
Er spaltet eigentlich nur noch mehr, mit dem ständigen ihr ihr ihr... Und es wirkt auf mich überhaupt nicht erwachsen...
Hierzu zwei Anmerkungen:
1. Auch hier erweist es sich, daß es eine Frage des Standpunkts ist, wie der Einzelne mit Gunnar Kaiser und dessen Argumentation umgeht.
2. Schließlich sei gefragt: Woraus läßt sich ableiten bzw. womit läßt sich begründen, daß G. K. "überhaupt nicht erwachsen" ist? - Sprechen etwa Kinder oder Jugendliche in dieser Diktion?
 
Ohmann, einige kommen scheinbar weder mit Gunnar Kaiser klar, und dass er, für meine Begriffe, ganz ehrlich und offen seine Meinung, seine Ansichten und auch seine Rechte vertreten möchte, aber vielleicht auch mit etwas, was, wie immer eigentlich, auch noch eine sehr persönliche Seite hat für die, die so nicht mit ihm klar kommen.
Warum muss man einem Menschen, der so seine Meinung und seine Ansichten vertritt, jedesmal grundlegend und völlig misstrauen, warum? Dass man auf einzelne Punkte eingeht, klar - gibt es da jetzt wirklich irgendeinen PCR-Test, der....oder der nicht....und was ist das für ein Test, was unterscheidet den von anderen PCR-Tests, was ist dieser Unterschied, oder diese Unterschiede? Warum sagt das nicht mal jemand klar und deutlich und vernünftig und verständlich. Mit Links, aber auch Zitaten, wenn englisch, dann übersetzt mit den wichtigsten Stellen, Sätzen, Informationen.
Vielleicht von hier verlinkt in einem eigenen Thread, und dort zurück verlinkt nach hier. Warum nicht?
Das wäre doch der "wissenschaftliche" Anspruch, der diesem Forum gerecht werden würde, meine ich. Kein "alles rhetorisch", kein "platteste Lügen", kein "das ist eben meine Interpretation, egal, was der andere eigentlich sagt und meint" - nein, wir sind kein Gedichte-Interpretations-Forum, aber eben auch nicht fachwissenschaftlich hoch 3 oder 4.
Wer das nicht iunterscheiden kann oder will, der hat doch irgendwas verpasst. Vielleicht bei der Anmeldung schon. Oder auch später. Keine Ahnung.
Oder ist es die allgemeine Angst? Immer noch? Was ja ein eigenes Thema, mindestens 1 eigenen Thread wert wäre.
Alles andere, finde ich, ist endloser Murks - abgesehen davon, dass es prima Werbung für den Thread und den Namen Gunnar Kaiser und seine Videos ist, denn das wird im Forums-Bewusstsein hochgehalten, egal mit welchem Murks! ✨:cool:✨
 
GK vor wenigen Stunden genau dazu "Stell dir das mal vor" (nur rd 2 Minuten):
facebook.com/gunnarkaiserliteratur/videos/2936013146663267/
bzw
youtube.com/watch?v=vAZssoNr80U
G.K. kommt mir in diesem Video sehr erwachsen vor. Er bringt auf den Punkt, was zur Zeit passiert, dass wir uns Stück für Stück die demokratischen Rechte wegnehmen lassen, indem die Staatsgewalt uns die Verantwortung zu unserem Besten, angeblich vorübergehend, abnimmt. Dazu müssen auch Meldungen, die der offiziellen Linie widersprechen, zu unserem Schutz zensiert werden. Dankbar müssen wir sein, wenn uns ab und zu eines dieser Rechte teilweise zurückgegeben wird.
Da nun die Erfahrung gemacht wurde, was man einer Bevölkerung zumuten kann, wenn man auch hin und wieder einige ärgerliche Störer mundtot machen muss, kann man in Zukunft immer so verfahren, oder die Maßnahmen noch steigern, wenn eine vermeintliche Gefahr droht.
Erwachsen sind diejenigen, die nicht vertrauensvoll hinnehmen, wie sie manipuliert und gegängelt werden.

AO, danke für den Link, kurz, bündig und überzeugend!
 
Dass man auf einzelne Punkte eingeht, klar - gibt es da jetzt wirklich irgendeinen PCR-Test, der....oder der nicht....und was ist das für ein Test, was unterscheidet den von anderen PCR-Tests, was ist dieser Unterschied, oder diese Unterschiede? Warum sagt das nicht mal jemand klar und deutlich und vernünftig und verständlich. Mit Links, aber auch Zitaten, wenn englisch, dann übersetzt mit den wichtigsten Stellen, Sätzen, Informationen.
Vielleicht von hier verlinkt in einem eigenen Thread, und dort zurück verlinkt nach hier. Warum nicht?
Alles, was du wissen willst, habe ich ja schon verlinkt; nochmal herbeizitiert, es ist ziemlich klar und deutlich und vernünftig und verständlich:

Bitte Vorsicht mit der Meldung: Es wird NUR der Test „CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR“ zurückgezogen, also die CDC-Eigenmarke (warum auch immer).

Bei dem Link zur FDA gibt es etliche zugelassene RT-PCRs (z.B. „Abbott RealTime SARS-CoV-2 assay“, „BayCare SARS-CoV-2 RT PCR Assay“ und auch Roche ist noch dabei) – die letztlich auf Drosten beruhen, s. Tabelle 1 unter https://www.fda.gov/medical-devices...CoV-2 Testing&deliveryName=USCDC_2146-DM61940

Es werden also lediglich die Labors vorgewarnt, daß sie sich umgewöhnen müssen, die werden dann vermutlich eine andere RT-PCR verwenden, aber man muss sich bei Einkuaf und Arbeit umorientieren.
Quelle: https://kaisertv.de/2021/08/21/amerikanische-gesundheitsbehorde-cdc-entzieht-pcr-test-das-vertrauen/ (Kommentar von sutje6)

Wer es immer noch nicht glaubt, kann sich auch die Ursprungsmeldung der amerikanischen Behörde selbst ansehen:
After December 31, 2021, CDC will withdraw the request to the U.S. Food and Drug Administration (FDA) for Emergency Use Authorization (EUA) of the CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel, the assay first introduced in February 2020 for detection of SARS-CoV-2 only. CDC is providing this advance notice for clinical laboratories to have adequate time to select and implement one of the many FDA-authorized alternatives.
Nach dem 31. Dezember 2021 wird die CDC den Antrag bei der U.S. Food and Drug Administration (FDA) auf eine Notfallzulassung (Emergency Use Authorization, EUA) für das CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR Diagnostic Panel zurückziehen, das Assay, das im Februar 2020 zum alleinigen Nachweis von SARS-CoV-2 eingeführt wurde. Die CDC gibt diese Vorankündigung heraus, damit die klinischen Labore ausreichend Zeit haben, eine der vielen von der FDA zugelassenen Alternativen auszuwählen und einzusetzen.
 
Alles, was du wissen willst, habe ich ja schon verlinkt; nochmal herbeizitiert, es ist ziemlich klar und deutlich und vernünftig und verständlich:
Bitte Vorsicht mit der Meldung: Es wird NUR der Test „CDC 2019-Novel Coronavirus (2019-nCoV) Real-Time RT-PCR“ zurückgezogen, also die CDC-Eigenmarke (warum auch immer).
Danke, okay, werd ich mir nochmal genau(er) ansehen, es geht also um 1 speziellen PCR-Test, "die CDC-Eigenmarke (warum auch immer)" - ja, wäre so eine Frage, warum gerade der?
Und wie vorher gefragt:
irgendeinen PCR-Test, der....oder der nicht....und was ist das für ein Test, was unterscheidet den von anderen PCR-Tests, was ist dieser Unterschied, oder diese Unterschiede?
Was unterscheidet diese Test-Kits, Panels (wie auch immer) - von "Diagnostic" ist da zu lesen. Dass man damit nachweislich nichts diagnostiziert, also keine Krankheit und auch nicht direkt eine Infektion (nichtmal von Zellen), weil der Test dafür gar nicht entworfen wurde, das steht aber fest, oder?

Weshalb wurde also 1 PCR-Test (siehe oben) "zurückgezogen"?
Genau und nur 1 wohl.
Ist das bekannt?🧐
 
Oben