"Wir wünschen uns würdige Gegner" von Gunnar Kaiser

Im weitesten Sinne könnte man "allgemein" mit den Worten Sokrates antworten:
„Ich weiß, dass ich nicht weiß“.
 
Nun ja, dann werden Inhalte in dem Video auch nicht hinterfragt? Ein PCR - Test ist eine Momentaufnahme, zeigt also die Viruslast in dem Moment des Abstriches an und diese kann sich innerhalb von Tagen verändern, indem sie sich durch Vermehrung erhöht. Pauschal davon auszugehen, dass dann 60% nicht ansteckend wären, wäre zu kurzsichtig gedacht.

Und mir ist nicht bewusst, wann und wo ein Anstieg der Neuinfektionen vor der Impfkampagne nicht einherging mit einem zeitlich versetzten Anstieg von Hospitalisierungen.

Zudem haben sich durch die Impfung die Parameter zur Einschätzung der Situation verändert, sodass man sich nun an der Hospitalisierungsrate orientieren will und nicht mehr an der Inzidenz.

Einen Mehrwert haben für mich Kaisers Aussagen also dzbgl. nicht. Ich habe dann nicht mehr weiter gesehen.

Ich frage mich, warum G.K. Studienergebnisse nicht selbst hinterfragt und überlegte, ob diese Aussagen auch zutreffen, bzw. ob man diese tatsächlich auch so interpretieren kann.
 
Wuhu (kurz aus dem WE),
... Ein PCR - Test ist eine Momentaufnahme, zeigt also die Viruslast in dem Moment des Abstriches an und diese kann sich innerhalb von Tagen verändern, indem sie sich durch Vermehrung erhöht. Pauschal davon auszugehen, dass ...
ja, eine Momentaufnahme, die sich sogar innerhalb von Stunden auch dahingehend ändern kann, dass plötzlich nur noch wenige Viren oder (obwohl sogar weiterhin "positive") Viren-Bruchstücke vorhanden sind, weil das (natürliche) Immunsystem seine Arbeit leistet. Pauschal sollte da also gar nichts sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte einfach nur wissen, was die Hauptaussage dieses Videos ist.
Mal ganz allgemein (nicht spezifisch auf diesen Thread bezogen):

Gerade heute habe ich genau das auch gedacht. Im Zusammenhang mit dem Verlinken eines Videos wäre es hilfreich, wenn die Kern-Aussage oder auch die Aussage, die dem verlinkenden User am wichtigsten ist, in Worten wiedergegeben würde. Und nicht nur eine blumige (dramatische, pathetische oder sonstwie gefühlsgeladene) "Anmoderation", wie es hier nach meinem Eindruck meist passiert.

Hilfreich, um dem Diskussionsverlauf grob zu folgen, auch wenn man gerade keine Videos anschauen kann (ob nun aus technischen oder Zeit-Gründen). Und hilfreich, um für sich zu entscheiden, ob man die Zeit für's Anschauen investieren möchte.

Gruß
Kate
 
Zu den obigen Beiträgen von Malgevil und Kate:
So einfach ist es nicht, wie Ihr es Euch denkt, indem ein komplexes Gebilde - sowohl beim Corona- als auch beim Corona-Impfungs-Geschehen handelt es sich zweifellos um ein solches - differenziert darzustellen ist, womit sich dieses nicht auf eine Kern-Aussage oder eine solche, die dem verlinkenden User am wichtigsten ist, in Worten wiedergeben läßt. Damit handelt es sich bei der Forderung, sich z. B. eines der Videos von Gunnar Kaiser vollständig anzuschauen, dieses geistig zu verarbeiten und dessen Aussagen gegebenenfalls Punkt für Punkt zu widerlegen, keinesfalls um eine Geheimniskrämerei, sondern um eine allein angemessene Vorgehensweise.
Wie heißt doch hier die Überschrift? - "Wir wünschen uns würdige Gegner".
 
Zumindest sagt Gunnar Kaiser in dem heute von zui eingestellten wunderbaren Videobeitrag mit dem Titel "Ich habe mich geirrt" sehr klar und deutlich, was er meint und lässt daran auch für diejenigen, die ihn nicht verstehen wollen, keinerlei Zweifel.

Ich würde sagen, und schreibe hier mal, was ich sagen würde🤓dass Gunnar Kaiser in dem Video "Ich habe mich geirrt" eine Art von Fortsetzung bringt zu dem würdige-Gegner-Video hier aus dem Thread. Dass das Video 30 Minuten lang ist, ist ja kein Geheimnis, wenn man also gerne erfahren möchte, worin er denn meint, sich geirrt zu haben, müsste man sich dieses Bildtondokument anhören und ansehen.
Gunnar Kaisers weitaus wichtigste Aussagen finden sich etwa ab der Mitte im zweiten Teil.
Genau🧐ab Minute 15 also geht's los, was hat er sich geirrt, wie G.K. meint, dass .... erstmal zeigt er einen Text-Ausschnitt von Frank Lübberding aus Die Welt, und dann ab Minute 18 etwa, nachdem er einen italienischen Freiheitskämpfer zitiert hat, da erfährt man dann direkt zum Thema und Titel seines Videos:



Auch wenn ich euren Kurs während des letzten Jahres hart kritisiert habe, immer wieder kritisiert habe, hatte ich doch während der ganzen Zeit angenommen, dass ihr es gut meint, dass es euch tatsächlich um die Schwachen geht, die Gesundheit der Bevölkerung, um die offene Gesellschaft, um Wissenschaflichkeit, und um die Wahrheit - da habe ich mich wohl geirrt. ....
... kämpft ihr weiterhin nicht um einen offenen Diskurs, um Toleranz, und um das gemeinsame Gespräch. Ihr nehmt unsere Einladungen zum Gespräch nicht an, sondern ignoriert oder beleidigt uns. Ihr nehmt neue wissenschaftliche Ergebnisse nicht zur Kenntnis, sondern diffamiert weiterhin die Seite derer, die diese Nachrichten überbringen ....

Das kann man noch weiter hören, sollte es noch weiter hören und sehen, wenn man wissen möchte, was Gunnar Kaiser sagt und meint. Und, bevor man dann eventuell über eine Antwort nachdenken mag, würde ich nochmal sagen:
... erstmal Dampf ablassen (im positiven Sinne), runter kommen, und cool bleiben.
Um dann auf einer gewissen Augenhöhe 'zur Sache' zu kommen, ohne Dampf, ohne Druck, ohne hick-hack, ohne klein-klein, aber mit ganz viel Liebe zur Weisheit!🦚
Und ganz im Sinne des anderen Kaiser-Videos als "würdiges Gegenüber".

Alles andere höre und sehe ich mir schon etwas länger nicht mehr an, oder habe ich mir eigentlich noch nie wirklich länger angehört und angesehen. Das hat eigentlich noch nie, in keiner Hinsicht und zu keinem Thema wirklich Erhellendes und Weiterführendes oder gar Weiterbringendes gebracht.✨🦚✨
 
Ah ok, sein "Irrtum" ist also bloße Rhetorik und Clickbait. Wußt' ichs doch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wusstest du denn auch zB , dass die CDC dem PCR-Test (auf dem die sog Pandemie ja beruht) die Notfall-Zulassung entzogen hat, weil er nicht zwischen SARS-CoV-2 und der Grippe unterscheiden kann. ? Woher auch..
 
Wie man in 3 Minuten den 2. Teil eines 30-Minuten-Videos anhört, den längeren Beitrag dazu liest, und in der gleichen Zeit auch schon eine überlegte Reaktion parat hat, lässt sich nur sehr teilweise mit einer möglichen doppelten Wiedergabegeschwindigkeit des Videos erklären.🤔Ich kann nur vermuten, man möchte das gar nicht hören, was Gunnar Kaiser sagt und zu sagen hat, und ich habe den Eindruck, d a s s er was zu sagen hat.
Vorher bringt er 8 Punkte, die er erläutert, die im Widerspruch zu dem stehen, was seit 1 Jahr und mehr passiert ist, und was mehr als 1 Jahr lang als höchst anerkannte Tatsachen und Wahrheiten galt. Das ist ja die Grundlage, die Erklärung und Be-gründ-ung des 2. Teils wie oben angedeutet.
Wer also nur 2 bis höchstens 3 Minuten des Gesprochenen hören möchte, wird nie erfassen können, was G.K. eigentlich sagt und zu sagen hat.✨🦧✨
 
Zuletzt bearbeitet:
So einfach ist es nicht, ..., indem ein komplexes Gebilde - sowohl beim Corona- als auch beim Corona-Impfungs-Geschehen handelt es sich zweifellos um ein solches - differenziert darzustellen ist, womit sich dieses nicht auf eine Kern-Aussage oder eine solche, die dem verlinkenden User am wichtigsten ist, in Worten wiedergeben läßt.
Seh ich etwas anders, Gerold. Aussagen über ein komplexes Geschehen müssen nicht selbst komplex sein und sind es hier offenbar teils auch nicht. Außerdem geht es nicht um Perfektion und eine umfassende Inhaltsangabe.
Damit handelt es sich bei der Forderung, sich z. B. eines der Videos von Gunnar Kaiser vollständig anzuschauen, dieses geistig zu verarbeiten und dessen Aussagen gegebenenfalls Punkt für Punkt zu widerlegen, ...
Ich habe im 1. Video zum Widerlegen kaum etwas gefunden. V.a. wohl deshalb, weil G.K.'s zentraler Begriff "würdig" eine subjektive Kategorie ist und er nicht mal Beispiele nennt von Gegnern, die sich in seinen Augen als "unwürdig" erwiesen haben (so dass man da inhaltlich einsteigen könnte).
keinesfalls um eine Geheimniskrämerei, sondern um eine allein angemessene Vorgehensweise.

Naaa - Gerd hat es (das Darstellen von Kernaussagen) ja nun gerade gemacht bezüglich des Irrtum-Videos ;)

Das
Wie heißt doch hier die Überschrift? - "Wir wünschen uns würdige Gegner".
... würde ich nie vergessen.

Gruß
Kate
 
Oben