Themenstarter
- Beitritt
- 10.02.09
Hallo
Habe mal eine Frage an die Experten in Sachen Intoleranzen
)
Ich haben jetzt schon seit mehreren Monaten Magen- Darmprobleme. Zur Zeit mache ich noch eine Anti-Pilz-Diät, da dieser wohl zumindest einen Teil meiner Beschwerden verursacht.
Aber irgendwie scheint immer noch alles gereizt zu sein. Gerade ein leichtes Übelkeitsgefühl scheint nicht wegzugehen.
Ich habe mal ein bißchen beobachtet, welche Nahrungsmittel ich wie vertrage. In der Anti-Pilz-Diät darf ich ja eh nicht viele unterschiedliche sachen essen, da ist das etwas leichter.
Ich selber konnte die Symptome jetzt keiner bestimmten Intoleranz zuordnen und weiß auch nicht, ob einiges nicht einfach nur auf den Gesamtschlechten Zustand meines Magen-Darmtraktes zurückzuführen sind.
Also, ich fange mal an:
Joghurt : Morgens und mittags OK, wenn ich nicht zu viel esse (max.500g)
abends vertrage ich ihn schlecht.
Käse: in kleineren Mengen Ok
Kartoffeln vertrage ich gut.
Eier vertrage ich auch gut.
Sonnenblumenkerne, Nüsse vertrage ich schlechter.
geschroteten Buchweizen habe ich auch schlecht vertragen.
Vollkorndinkelmehl vertrage ich manchmal.
Maismehl und Hirse habe ich gut vertragen.
Kann man daraus irgendwas ablesen?
Ich esse natürlich noch viel Gemüse, aber das meistens im Mix, so dass ich die nicht so gut auseinanderhalten kann, was ich da vertrage und was nicht.
Bin mal gespannt :wave:
LG Marie
Habe mal eine Frage an die Experten in Sachen Intoleranzen
Ich haben jetzt schon seit mehreren Monaten Magen- Darmprobleme. Zur Zeit mache ich noch eine Anti-Pilz-Diät, da dieser wohl zumindest einen Teil meiner Beschwerden verursacht.
Aber irgendwie scheint immer noch alles gereizt zu sein. Gerade ein leichtes Übelkeitsgefühl scheint nicht wegzugehen.
Ich habe mal ein bißchen beobachtet, welche Nahrungsmittel ich wie vertrage. In der Anti-Pilz-Diät darf ich ja eh nicht viele unterschiedliche sachen essen, da ist das etwas leichter.
Ich selber konnte die Symptome jetzt keiner bestimmten Intoleranz zuordnen und weiß auch nicht, ob einiges nicht einfach nur auf den Gesamtschlechten Zustand meines Magen-Darmtraktes zurückzuführen sind.
Also, ich fange mal an:
Joghurt : Morgens und mittags OK, wenn ich nicht zu viel esse (max.500g)
abends vertrage ich ihn schlecht.
Käse: in kleineren Mengen Ok
Kartoffeln vertrage ich gut.
Eier vertrage ich auch gut.
Sonnenblumenkerne, Nüsse vertrage ich schlechter.
geschroteten Buchweizen habe ich auch schlecht vertragen.
Vollkorndinkelmehl vertrage ich manchmal.
Maismehl und Hirse habe ich gut vertragen.
Kann man daraus irgendwas ablesen?
Bin mal gespannt :wave:
LG Marie