hallo anna,
geh nach pforzheim, ulm, wolfenbüttel oder berlin. dort sind sehr gute spezialisten. du hast borreliose. lass dein blut mal nach köln schicken.
www.zecklab.de ist auch gut. für die therapie kannst dich nachher immer noch entscheiden, für was du dich entscheiden willst. neben angegebenen ärzten gibt es auch möglichkeiten wie
www.julius-hellenthal.de und noch viele andere methoden.
ich hatte mich mal ein wenig mit dem thema befasst, weil ich dachte, ich hätte borreliose.
hallo admin,
ich schlafe nachts nie. aber wenn ich sonst mal geschlafen habe, wache ich nachher immer wie zerreddert auf. das könnte aber auch sein, weil ich während dem schlafen laut arzt sauerstoffabfälle bis 48% hätte. ich müsste dringend ins krankenhaus gehen wegen einem beatmungsgerät, doch halte ich das nicht für nötig, da es mir schon viel besser geht, und ich auch nicht ins krankenhaus hatte gehen müssen, als es noch schlimmer war.
was verstehst du unter sport?
so richtigen sport mache ich seit meinem sportunfall vor über zehn jahren nicht mehr.
eigentlich sollte ich physio machen, doch es keckst mich total an, weil bei mir die muskeln schwächer statt stärker werden, wenn ich therapiere.
schwimmen wäre eigentlich eine gute möglichkeit, doch für schwimmen bin ich zu schwach. danach gehts mir voll verschissen.
ich bin draussen im rollstuhl und es ist mir sogar zu anstrengend über rampen zu fahren oder über unebene strassen zu rollen, da dabei die muskeln angespannt werden und das total stressig ist.
weitere übungen kecksen mich auch an, da ich wegen muskelschwäche, post-scheuermann-syndrom und skoliose höllische schmerzen dabei habe. ich bin froh, dass ich wegen dem korsett überhaupt wieder gewisse dinge machen kann, obwohl ich von dem panzer noch mehr schmerzen bekomme.
trotzdem es mit lähmung ginge, tu ich auch in der wohnung nicht immer so viel herumspazieren, weil ich meist offene haut an den fusssohlen habe und das beim gehen voll weh tut. wenn das dann besser ist, dann geht es mir oft so schlecht, dass ich froh bin, überhaupt aufstehen zu können.
ich gehe dann manchmal noch mit stöcken durch die wohnung, doch rutsche ich damit immer auf den teppichen aus, oder komme nicht durch, da es zu eng ist. dann sind da noch die türschwellen, über die komme ich auch fast nicht rüber. meist sind dann aber auch die arme zu schwach und ich bleibe halt irgendwo liegen oder hänge ab.
ich trainiere aber, in der dusche zu stehen, statt immer den hocker zu benutzen.
das einzige, was ich daneben mache ist atemtherapie. doch da kommt auch immer nach ein paar tagen aufbau wieder der zusammenbruch. und das demotiviert total.
ich denke echt oft, für was überhaupt noch was tun, wenn es dabei eh schlimmer wird.
ich bewundere magersüchtige, welche trotz ihrer schwäche noch so viel sport machen können. ich könnte schon deswegen nie magersüchtig werden, weil ich mich einfach nicht aufraffen kann, trotz allem noch sport zu machen.
ich habe mir zwar extra einen swing stepper gekauft, weil ich wollte dünn werden. doch ich schaffe gerade mal allerhöchstens 10x treten nacheinander. und das auch in einem schneckentempo. wenn ich das geschafft habe, ist wieder für ein paar tage sense mit der energie oder der kraft oder was es ist, weil ich dann so am ende bin.
du liest es; ich bin absolut oberfaul und ich stehe auch dazu, da es mich voll ankeckst, nicht faul zu sein.
ich bin das langsam alles so über, immer zu schwach zu sein. aber es lohnt sich eh nicht, versuchen stärker zu werden. bis jetzt hat es noch nie geklappt. so stehe ich also wenigstens zu meiner faulheit. sonst keckst mich die dann auch noch an und dann kann ich mir gleich den schuss geben.
gruss, shelley :lolli: