Hallo ihr Lieben
@Sanna
Du bist einfach nur zu beneiden.
Leider muß ich mich im Augenblick mit einmal pro Woche Reiten können abfinden, dabei hat mir die Urlaubswoche mit täglichem Reiten so gut getan.
Reite jetzt auch auf Ponys, obwohl ich immer dachte, die wären zu klein für mich. Seit ich wieder damit angefangen habe, mußte ich aber feststellen, dass sie nicht unbedingt klein sein müsssen und außerdem sehr lieb sein können.
Auch Deine Beschäftigung mit den Hunden läßt in mir den Neid aufblitzen.
Seit ich ganztägig arbeite gibt es bei uns keinen Hund mehr, dabei war er derjenige, der für mich auch oft gegen meinen Willen für sportliche Betätigung gesorgt hat.
@Schmausal
Gib die Hoffnung nicht auf, dass Deine Beschwerden sich bessern werden.
Dein Problem war bis vor ein paar Monaten auch meines, und das 30 Jahre lang. Alles was ich tun wollte, mußte sich meinen Problemen mit dem ständigen Toilettendrang und dem dazugehörigen Unwohlsein im Darm unterordnen.
Du kannst Dir vorstellen, wie erleichtert ich jetzt bin, da ich scheinbar die Lösung gefunden habe.
Mir geht es seit ein paar Tagen ausgesprochen gut. Ich kann noch nicht ganz genau sagen wieso, aber ich kann die Wirkung auf auf ein paar wenige Maßnahmen zurückführen.
Seit längerer Zeit befolge ich die SCD-Diät mit einigen Einschränkungen. Da ich manches, was diese Diät erträglich macht, nicht vertrage, nehme ich trotzdem mir verträgliche Kohlenhydrate zu mir, wie zB. Reiswaffeln. Diese aber auch nur wenn ich es anders gar nicht aushalte und der Hunger mich übermannt. Ansonsten ist diese Diät leicht einzuhalten und hat mir auch sehr gut getan.
Seither bin ich wieder in der Lage gewesen, meinen Tagesablauf ohne ein WC in der Nähe zu planen.
Vor ein paar Tagen dann die ganz große Überraschung, ich vertrug Weintrauben, ohne nennenswerte Bähungen oder Durchfälle, und das trotz meiner Fruktoseintoleranz, die mir immer die größten Probleme bereitet hatte.
Ich esse jetzt pro Tag sicher ein Kilo davon, vor lauter Freude.
Ich führe diese neue Erfahrung auf die Einnahme von EM zurück, die ich von einer Kaeserei in der Nähe bekam.
Diese Mikroorganismen sollen die Darmflora wieder ins Gleichgewicht bringen. Ich nehme davon morgens und abends ein Schnapsglas voll, hinterher ein Glas Wasser.
Seither vertrage ich wieder viele Lebensmittel, die ich vorher meiden mußte.
Es ist vielleicht einen Versuch wert, diese Mikroorganismen auszuprobieren, dem ein oder anderen werden sie vielleicht helfen.
Liebe Grüße
Gaby