Wenn ich die Wahl habe zwischen einen Schulmedizinischen Test, Mobilisationstest, und kinesiologische Tests, dann ziehe ich den Mobilisationstest vor.
Warum:
Ich habe klare und objektive Messwerte und keine subjektiven Eindrücke die nicht in Papierform darstellbar sind.
Kinesiologische Tests wollte man bei mir auch machen. Man hat es über 3 Sitzungen probiert. Immer wieder habe ich gespürt das der Heilpraktiker mal mehr, und mal weniger Kraft aufgewendet hat. Der meinte nicht jeder sei dafür geeignet. Mich hat der getestet. Ich sei schon geeignet. Dennoch war es eine 0 Nummer.
Kinesiologische Tests sagen außerdem nicht den Grad der Belastung aus.
Nur weil keine Symptome mehr herrschen, heist es noch nicht das man sauber ist. Denn es gibt tollerierbare Größen ohne Symptome. Dennoch mit Depots die in 10 oder 20 Jahren Krebs auslösen können.
Wie ist es um Stoffe bestellt die nicht Nervengängig sind? Beispielsweise Nickel. Diese haben mit der Motorik und den Nervenzellen im Gehirn nichts zu tun. Daraus ist zu schlussfolgern das man mit einen kinesiologische Test nicht sehr weit kommen sollte.
Ich bezweifel nicht das es Energiebahnen (Meridiane) nicht gibt. Es gibt sie, man kann sie messen und auch beeinflussen. Sowohl positiv als auch negativ. Aber daran alles fest zu machen halte ich für falsch.
Viele Untersuchungen oder Praktiken sind Heilpraktiker unabhängig.
Die sind am Ende nichts weiter als Anwender. Gewisse Dinge kann man schlicht weg nicht falsch anwenden. Beispielsweise der Timewaver.
Da nimmt man ein Stab in die Hand und der wertet rund 100 Daten aus. Inkl. Schwermetallbelastung ect. pp.. Das Teil ist sogar in der Lage, ohne das "Ding" in die Hand zu nehmen an einen Folgetermin zu sagen ob ich gesünder oder kranker bin. Nur mit der Voraussetzung das ich 1-2m neben dem Gerät sitze. Das ist mal wirklich geil.
Aber das Teil war schlicht weg kaputt oder es ist völliger Humbug.
Viele Diagnosen wurden von der Schulmedizin ausgeschlossen. Pankreatitis. Gastritis, diverse Mineralstoffmängel.
Ich habe es an anderer Stelle erwähnt. Das Gerät zeigte als einziges Schwermetallproblem Blei und Kupfer an. Blei etwas erhöht, Kupfermangel.
4 Wochen später habe ich durch die Schulmedizin einen Mobilisationstest machen lassen. Mit dem Ergebnis das Blei noch unterhalb des Grenzwertes lag und der Kupferspiegel ausgezeichnet war. Dafür fand die Schulmedizin 9 Metalle mit denen ich übermäßig belastet bin.
Da sage ich mal:
1:0 für die Schulmedizin. 1 mit Sternchen für die Schulmedizin und ne 5- für die Mondwissenschaft des Heilpraktikers dem ich zutraue das Gerät einzuschalten und auf dem Laptop auf einen Knopf zu drücken.
Irgendwann, sollte ich mal Geld haben, lasse ich mir eine Tensidallergie vom Heilpraktiker weg machen. Das kostet ca 240€. Und wehe dem ich habe die Allergie danach immer noch... Mein letzter Heilpraktiker hat Glück das ich die letzte Rechnung bezahlt habe. ... der kann ja nichts dafür. Der hat das ja so gelernt.
Grundsätzlich muss ich schon sagen das ich für unkonventionelle Dinge offen bin. Ich glaube an die Heilkraft der Natur, ich glaube aber auch an die Schulmedizin. Allerdings darf man mir nicht mit allem kommen. Solche Mondwissenschaftsgeräte die Wäschen waschen, Kaffee kochen, spülen und abtrocknen können und noch im dunkeln leuchten, vertraue ich mich aber nicht mehr an. Es gibt gute Gründe warum die Krankenkasse sowas nicht zahlt.