Depression - ich - Frau - keiner erkennt es?

Ich kann dir nur sagen mach das was Spass macht, das hilft mit am besten + Ernährung eingermaßen beachten, Omega 3 Fettsäuren, OPC 200-400mg und viel Zwiebeln essen aber vor allem nicht viel Süssigkeiten oder Kuchen
steigt da auf Xylit oder Erythrit um.
Diabetes & Candida ausgeschlossen!?
Trinkt Ihr viel Kaffee?
 
OLIGOSCAN schau ich mir mal an

Diabetis wurde ausgeschlossen. Candidose noch nicht komplett. Im Blut ist nichts. Im DArm vielleicht ja.
Eine Stuhlprobe habe ich vor kurzem abgegeben. Ich hoffe das Klaus Candida im Darm mit getestet hat.
 
Bei dir fing es ja vor ca. 7-8 Jahren an, seit ca 1,5-2 Jahren stärker.
War das bei deiner Frau auch so?
Und hattet Ihr mal ein Unfall, Schlägerei oder seit Ihr umgezogen in diesem Zeitraum?
Habt Ihr Haustiere?
Handy?
Wo ist dein Arbeitsplatz?
Werden deine Beschwerden bei bestimmten Anstrengung oder durch Sport verschlimmert?
 
Zuletzt bearbeitet:
OLIGOSCAN: Sieht nach Bioscan aus. Habe ich vor 2 Monaten machen lassen beim Heilpraktiker. Ich habe dann 8 Wochen die Folge der Auswertung befolgt. Es wurde dann auch deutlich besser wobei ich jedoch noch immer stark müde wurde nach Feierabend.

Bzgl. Schwermetall wurde nur signifikant Blei gefunden. Der Heilpraktiker meinte leicht dosierte Chlorella und Toxaprevent medi plus holt das Blei raus.
Aus meiner Sicht Schwachsinn. Toxaprevent medi plus ist kein Mobilisator. Chlorella in so geringer Dosiering ebenfalls nicht (1gr/Tag.) Die Ausleitungserfolge diesbzgl. werden daher vermutlich sehr schlecht sein.

Aber darum ging es primär in der Therapie des Heilpraktikers nicht (für mich schon): Ich bin zum Heilpraktiker wegen einer Entgiftung (Chelattherapie). Der Heilpraktiker hat mir dann eine Darmsanierung aufgedrückt (die mir jedoch gelegen kam da ich sowieso eine machen wollte) sowie weitere Therapien die für die Auswertung des Bioscans angezeigt sind. Vitamin E Mangel, Kupfermangel ect. pp.

Mein Zahnarzt hat mich zu einen Spezialisten nach ERfurt geschickt. Das ist ein Gesundheitszentrum für Allgemeinmedizin mit Blick auf Naturheilkunde.
Dort bremste man mein "Enthusiasmus" mit "Moment mal wir müssen erstmal prüfen ob eine Ausleitung angezeigt ist. Dafür bedarf es umfassende Tests"

Ich hatte bereits 2017 einen Bluttest für Quecksilber, Kupfer und Nickel in Auftrag gegeben, wobei ich ausschließlich um ein Mobilisationstest gebeten hatte. Bei diesen Tests kam heraus das eine Kontamination herrscht, allerdings eine nur sehr geringe Belastung.

Ergebnis:
Quecksilber 0,3µg/l
Kupfer 16,7µmol/l
Nickel 1,1µg/l

Ich weiß jedoch nicht ob die Grenzwerte Akut oder chronische Situationen aufzeigen. Eine andere Heilpraktikerein die im Bereich Neurologie potent ist meint das die Werte nicht so toll sind. -> Wenn man es schon im Blut nachweisen kann, sind die Zellen voll. So ihre Aussage.

Der Bioscan sagte dann jedoch etwas anderes. -> Kupfermangel, keine signifikant erhöhten Quecksilber/Nickelwerte dafür aber erhöhte Bleiwerte.

Ich gehe mit großem Interesse nach Erfurt und vermute da das die eine etwas konventionellere Diagnostik anwenden. Mobilisationstest mit einen Chelat.

Bei mir fing alles mit den Beginn meiner Selbstständigkeit an. Kurz davor ist Papa gestorben. Kurz darauf Oma gestorben. Bei mir wurde es deutlich schlimmer nach dem das Jobcenter massiven Druck ausgeübt hatte. Einschneidend war auch ein Sportvereinwechsel. Ähnlich wie jetzt. Dezember 2017 gabs im neuen Sportverein große Probleme. Ich musste mich nach einen neuen Verein umschauen und hoffe das ich dort sesshaft bleiben kann.

Bei meiner Frau fing alles an schlimmer zu werden vor ein Jahr. Seit dem das Jobcenter auch bei Ihr ansetzt. Haustiere haben wir nicht. Handy ist immer lautlos und wird selten beachtet. Mein Arbeitsplatz ist bei Opa auf dem Grundstück.

Meine Beschwerden werden bei psychicher Belastung (Denksport/Stress) schlimmer und verbessern sich beim Entspannung. Sport geht, aber nur ca 60-90min. Mal mehr mal weniger... Und wenn ich über meine Gesundheit nachdenke. Dann gehts mir auch nicht so gut. Ich habe Angst von meine Arbeit krank zu werden, wegen der Schadstoffe.

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut Danke für den ausführlichen Bericht, ein paar Fragen habe ich aber noch.

Was machst du denn bei deinem Opa bzw. als Selbstständige Tätigkeit?
Und was ist alles auf dem Grundstück evt auch Alter des Gebäudes?
Trinkt Ihr viel Leitungswasser?
Wie siehts mit Zecken aus?
Hast du oft Verspannungen im Kiefer oder Halsbereich?
Zähneknirscher?
Amalgam? Goldkronen? Wurzelfüllungen?
Weisheitszähne entfernt!? Wenn ja wann?
Hilft Kaffee oder Schokolade kurzfristig?
Bahnhof oder Friedhof in der Nähe?
Mobilfunkmast?
Atomkraftwerke, Müllverbrennungsanlage, Bauernhöfe in der Nähe?



Es wird 1-2 Tage dauern ich mach mir mal Gedanken wie ich Dir helfen kann, versuche auf jeden Fall mal auch deine angestauten Agressionen etwas abzubauen, dafür musst du nicht unbedingt Sport machen, versuche mal was zu finden wo du dich auch aufregen/abregen kannst, z.B. bei mir hat gut geklappt: Videospiele (natürlich mit Lan Kabel) wenn ich verloren habe kann man ordentlich Fluchen. Und evt. wäre eine Gesprächstherapie oder Selbsthilfegruppe nicht schlecht um den Verlust deines Vaters und deiner Oma besser zu verarbeiten.
Ansonsten kann ich dir erstmal empfehlen, dir evt. ein weiteres Hobby zu suchen was abseits von Leistung und Drang herrscht. Z.B. Disney Filme schauen :p) oder Star Wars oder so einfach mal was machen was auch Kinder gut finden um wieder Freude im Leben zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einzelhandel/Zerspanung
Auf den Grundstück ist nur ein Haus, Garten und Garage - Aus den 1930er Jahren
Wir trinken sehr viel Leitungswasser (Tee)
Zecken unbekannt (Borreliose negativ)
Verspannung im Nacken - Kiefer eher weniger
1Wurzelfüllung, 2 Einlagen, + 8 Amalgamfüllungen + 1Kunststofffüllung, kein Gold, keine Korne
Weißheitszähne entfernt 2/4, einer schläft, einer ist da. Entfernung 2004 und 2010
Kaffee trinke ich nicht. Ob Schokolade hilft weiß ich nicht. Ich kaufe nachher mal eine Tafel
Bahnhof jain: einmal 4km, einmal 6km und einmal 3km.
Friedhof ja3km und 6km. Ob die dort auch Verbrennungen durchführen weiß ich nicht.
Mobilfunkmast in 1km und 3km Entfernung
Atomkraftwerke nein, Reclyclingcenter ja, Müllverbrennung nein,
Bauernhöfe eher nein. Aber bewirtschaftete Felder (Raps und Rüben)

Ein "passives Hobby wäre wirklich toll. Wie Briefmarken sammeln oder so. Aber was? Filme gucken war einmal. Kriege ich selten hin wegen mangelnder Aufmerksamkeit. Ich fahre aktuell öfter Fahrrad. Auch toll, aber kein Allheilmittel.

Während Fahrad fahren erhole ich mich etwas. Aber ich fahre sehr relaxed.

Achja, ich habe seit 1 Jahre eine Zahnwurzelentzündung. + Zahnfistel seit November 2017. Mein alter Zahnarzt behandelt mich nicht mehr. Mein neuer sagt ich soll erst mal nach Erfurt. Mein provisorischer Zahnarzt wollte en diese Woche entfernen. Allerdings soll erst mal nichts gemacht werden sagt mein aktueller Zahnarzt.

Die Probleme die ich am meisten merke:
Muskel/Gelenkschmerzen
Müdigkeit
Konzentrationsprobleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupfer

Ich habe auch schon an eine Kupfervergiftung gedacht...
 
Hallo Knuddz,

habt Ihr denn Kupferleitungen oder evtl. noch Bleileitungen?

--- sowie die Wasserleitungen und die Abwasserentsorgung. Besonders beim Lebensmittel Nummer 1, dem Wasser, müssen alle Anforderungen an Wasserleitungen und Abwasserleitungen optimal erfüllt sein. Unter Umständen ist es erforderlich, eventuell mit einem Bausachverständigen alle Hausanschlüsse, das Frischwasserleitungssystem sowie das Entsorgungssystem für das Abwasser untersuchen zu lassen. Soweit sie sichtbar sind, werden diese Leitungen optisch überprüft.

Der Makler oder Verkäufer sollte Fragen zu den Wasser- und Abwasserleitungen offen und gut beantworten können, denn sonst sind schnell die Wände feucht und der Schimmelpilz zieht ein. Wenn es schon Rohrbrüche gab, ist zu klären welche Räume davon betroffen waren. Welche Ursache gab es für Rohrbrüche? Welche Teile der Leitungen mussten wie oft repariert werden? Bei dem Kauf eines älteren Gebäudes ist die Frage nach dem Alter der Wasserleitungen zu stellen. Sind die Frischwasserleitungen aus Kupfer, Stahlrohr, Edelstahl oder Kunststoff? Oder besteht die Gefahr, dass die Leitungen noch aus alten Bleirohren bestehen? ---
Ratgeber: Vor Hauskauf die Wasserleitungen und Abwasserleitungen checken - Darlehen Hauskauf

Grüsse,
Oregano
 
Puuh das ist ja doch schon ne ganze Menge, vor allem auch das Amalgam
Was zerspanst du denn da so an Material?
Ich könnte mir Vorstellen das die Fistel die Symptome verstärkt, könnte das sein?
Wann gabs denn die gnädige Wurzelfüllung?
Was nimmst du für Zahncreme?
Hast du auch mal Fieber oder sowas wie Fieberähnliche Schübe?

Erstmal ein Tip für den Anfang, kein Radiowecker, kein Handy, nicht viel telefonieren wenns geht, Strom im Schlafzimmer Nachts so gut es geht abstellen und auch sonst würde ich versuchen alles was leitet zu minimieren und zu meiden wenns möglich ist.
Wecker nur mit Batterie (und ohne Funk)
Internet nur mit Lan-Kabel, kein W-Lan und ausschalten.
Bei Tee nicht zu heiß trinken, am besten kalt und wenns geht kein Schwarztee, am besten Brennessel/Löwenzahntee.

Empfehlen würde ich dir um zu gucken ob dein Problem nicht vom Amalgam in Verbindung mit dem Elektrosmog kommt.
Den Verdacht habe ich schon sehr lange zwischen der Verbindung zwischen Depression und Amalgam und die Einführung von Handys und co.

Bärlauch Kapseln würde ich erstmal nehmen 3x1 Kapseln täglich zum Essen und gucken wie die Fistel reagiert.
Nach 1ner Woche versuchen zu erhöhen auf 3x2 täglich.
Dann evt. auch wenns geht und vertragen wird Algen
(aber nur Chlorella Pyrenoidosa)
nehmen, zwischen 20-50 Stück über den Tag verteilt (ganz wichtig) nach dem Essen. Am besten wäre galube ich für den Anfang das du auf etwas über 20 kommst.
Omega 3 Fettsäuren und evt. auch OPC 200mg.
Sicherheitshalber würde ich mir auch 50g Kohle Pulvis bestellen, das falls dir schlecht wird du 10g nimmst.
Bei Algen sind meine Erfahrungen das man auf jeden Fall auch die Kieferentzündungen merkt wenn welche vorhanden sind gerade auch bei Wurzelfüllungen, alternativ könntest du auch deinen Kiefer mal mit Minzöl einreiben, das betäubt erstmal und wenn die Betäubung nachlässt würdest du wahrscheinlich auch die Kieferentzündung merken.
Falls der Druck auf die Zyste/Fistel zu doll wird durch die Algen dann wieder absetzen würde ich sagen, da die Gefahr besteht das sie platzen könnte was widerum sehr schlaucht.

Es geht dabei nur erstmal zu gucken, ob man die Amalgamfüllungen wirklich noch ignorieren kann.

Mir hat die Einnahme damals von 250mg OPC + 1 bis 2 Zwiebeln pro Tag sogar meine langjährige Psychose genommen nach langer Zeit, obwohl ich noch 3 Goldkronen, 10 Amalgamfüllungen, 3 Wurzelfüllungen 2 davon mit Metallstiften im Kieferknochen und 3 Nekrosen Bereiche im Mund hatte.

Was halten die anderen davon?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade vom Fahrrad fahren (1h). Meine Frau wollte nicht mit. Sie hat sich lieber ins Bett gelegt. Ich kann ihr aber auch nicht immer sagen was sie falsch macht. Das frustriert sie auch. Eine Tafelschokolade habe ich auch gekauft. Ich werde jetzt mal zu therapeutischen Zwecken eine halbe Tafel essen :) Das Opfer bringe ich gerne.

Gefühlt bin ich jetzt körperlich weniger müde (Nach Fahrrad fahren). Geistig minimal klarer aber nicht viel. Seit 3 Tagen nehme ich wieder 2x 4Tropfen 6% CBD Öl obwohl ich die Wirkung als nichtig erachtet habe. Ich habs zwischenzeitlich mal 3-4 Wochen genommen. War nicht wirklich viel besser meinte ich. In den letzten 3 Tagen habe ich mich jedoch umfassender mit den Thema Depression und antidepressiva beschäftigt. Je etwa 6h pro Tag. Seit Freitag gehts mir etwas besser sodass ich heute 8h gearbeitet habe. Seit gestern habe ich angefangen zu klopfen (Akkupressur) für ca 3-4x pro Tag. Seit eine Woche mache ich auch wieder vermehrt Stretching (15-20min). Seit heute habe ich mit Meditation begonnen (während des Stretching und des klopfens). Hat noch nicht gut funktioniert. aber das wird... Das klopfen hilft mir wirklich. Ich gewinne damit keinen Krieg aber innerhalb von 2 Minuten wird es spürbar besser. Im Hintergrund laufen unverzerrt Alphawellen. Trilax - Basic. Waldspazierganz. Mit anständigen Schallwandlern (10.000€ Liga)

Ich muss allerdings auch dazu sagen das ich von letzter Woche Freitag bis gestern quasi nicht gearbeitet habe. Also nicht richtig. Nur paar Pakete packen und Mailsupport. Also etwa eine Stunde täglich. Ich brauchte Zeit für mich. Allerdings hatte ich vereinzelt auch leichte bis mittlere Magendarmbeschwerden (vielleicht wegen Escitalopram) sodass ich mich ohne hin die ganze Woche geschont habe und das auch wollte. Freitag Abend kurzfristig noch mal 3h raus zu Freunden. Tat gut.

Im Bioscan wurde Kupfermange festgestellt.
Ich zerspane primär Kupfer, POM, PMMA mit einen Wassermischbaren und nicht Wassermischbaren Kühlschmiermittel. Habe mehrere Maschinen. Es wird vernickelt (chemisch) und die Teile müssen gereinigt werden. Starker basischer Industriereiniger mit Aerosolbildung. Gelegentlich werden Faserverbundstoffe (Carbon) gefräßt. Alle Teile werden auch geschliffen sodass auch Stäube bei der Arbeit entstehen.
Die Wurzelfüllung war glaube so 2014/2015.
Zahncreme: Weleda Pflanzenzahngel
Seife: Olivenölseife
Shampoo Keto irgendwas gegen Pilze. Soll ich laut Hautarzt 2x die Woche machen. Für die nächsten Jahre...
Malassezia Furfur wurde laut Anamnese im Gesicht und auf derKkopfhaut diagnostiziert.
Experiment. Linke Seite habe ich jetzt ca. 2 Monate eingecremt. Sieht aktuell gut aus. Rechte Seite nicht eingecremt. Sah auch gut aus, bis vorgestern. Jetzt fängt es leicht wieder an zu blühen. Der Pilz kommt und geht also. Selbst wenn ich 2 Monate eincreme. Nach der Ursache wurde nicht gesucht. Der Hautarzt meinte es gibt gesegnete Leute bei denen das halt so ist. Ist kein Wald und Wiesen Hautarzt. Der sollte schon was drauf haben als Stationsleiter der Dermatologie der Uniklinik Magdeburg.
https://www.bundesaerztekammer.de/fileadmin/user_upload/downloads/Gollnick.pdf

Btw. 50gr Schokolade sind verzehrt.

Fieberähnliche Schübe sind mir nicht bekannt.

Strom: Aktuell gibt es nur noch 3 Geräte die Strom im Schlafzimmer ziehen wenn ich zu Bett gehe. Uhr (3m vom Kopf entfernt) Nachttischlampe am Kopf die jedoch galvanisch getrennt ist und Pc der jedoch Nachts noch an ist. Der Pc wird aber in Zukunft auch Nachts heruntergefahren. Fernbedienung habe ich vor eine Woche in Betrieb genommen. Btw. ich schlafe praktisch seit 20Jahren in einen Zimmer wo der PC Nachts an ist. Mit dem Thema habe ich mich auch schon beschäftigt, daher habe ich zunächst mal alles tod gemacht was man tod schalten kann. Letztes Segment ist der PC. Auf die Uhr will ich nicht verzichten. Dann sehe ich Nachts wie spät es ist. Nachttischlampe ist so falsch auch nicht. Oder soll auch die gegen eine Taschenlampe ersetzen?

Internet Lankabel ist nur mit erhöhtem Aufwand möglich. Ist auch quatsch da überall Strahlen sind. Von Nachbarn, vom Tv Gerät. Die ganze Erdball ist mehr oder weniger verstrahlt. Man müsste in einen Käfig wohnen um sich abzuschirmen.
Telefonieren wie gesagt geht gegen 0. Gesprächszeit unter 5min im Monat. Drahtlosschnittstellen werden ab ca. 20uhr ausgeschaltet mit Ausnahme LAN.

Tee wird hauptsächlich kalt getrunken. Pfefferminze und Kamille. Je ein Teebeutel auf 1L.
Getrunken wird ca. 2L pro Tag. +-

Die Ausleitung lass ich wohl in 5 Wochen machen. In 3 Wochen ist die Aneliese in Erfurt.
Ich vermute mal die nutzen das Klinghardtprotokoll. Zuerst Chlorella zum binden und zum ausleiten Bärlauch. Ist der gröbste Dreck weg kommt Koriander dazu damit auch das Gehirn ausgepült wird. Aktuell konsumiere ich 4x 250ng Beta Reu Rella Chlorella. Sind die gut?
Laut Beschreibung ja :)

40min sind rum rum. Wirkung von Schokolade ist nicht merkbar. Zumindest nicht in Form von Energie oder erhöhter Konzentrationsstärke. Und wenn doch, dann nur marginal.

Ich bin eigentlich kein Freund von Nahrungsergänzungsmittel wie MSM, Quercitin oder son Zeug. Die Geschichte hat gezeigt das wir auch ohne all das überlebt haben und alt werden. Ich will nicht abstreiten das gewisse Substanzen hilfreich sind. Aber es gibt sicher seinen Grund warum ein Apfel gesünder ist als ein paar Vitaminpillen. Ich pfeif mir trotzdem sämtliches Zeug rein und sammel so meine Erfahrungen. Vielleicht werde ich doch überrascht. CBD war zunächst ein Reinfall. Nach den 3 Tagen könnte es sein das es nun doch spürbar ist. Bachblüten befinden sich im Zulauf. Sollte es damit nicht fruchten, teste ich auch mal Safran, Rosenwurz und Johanniskraut. Sollte im Endeffekt nichts einschlagen bin ich geimpft.

Morgen beschäftige ich mich mit den Thema Lithium. Von Antidepressivas bin ich geheilt. Zumindest SSRI's und Neuroleptika sowieso (die zerstören die Nerven). Die Opripramol (trizyklische Antidepressiva) sind bekömmlich. Keine merkbaren Nebenwirkungen, machen einen etwas ruhiger, ich kriege noch einen hoch und wirken auch sehr niedrig dosiert. 3 Monate Therapie habe ich damit schon hinter mir. Habs wegen CBD eigenhändig abgesetzt und würde periodisch auch nur 3Monate lang Opripramol nehmen. Zumindest noch.
Ich werd mir jetzt wohl noch 2h um die Ohren schlagen und schauen wie Opripramol wirkt. Vielleicht vergeht mir dieses Vergnügen ja doch noch.
Wobei ich mir die Opripramol auch nur als Notlösung reindrommeln würde wenn ich fortan mit Rosenwurz, Johnniskraut, Safran und Lithium keinen Erfolg habe.
 
Bei mir fing alles mit den Beginn meiner Selbstständigkeit an. Kurz davor ist Papa gestorben. Kurz darauf Oma gestorben. Bei mir wurde es deutlich schlimmer nach dem das Jobcenter massiven Druck ausgeübt hatte. Einschneidend war auch ein Sportvereinwechsel. Ähnlich wie jetzt. Dezember 2017 gabs im neuen Sportverein große Probleme. Ich musste mich nach einen neuen Verein umschauen und hoffe das ich dort sesshaft bleiben kann.

Bei meiner Frau fing alles an schlimmer zu werden vor ein Jahr. Seit dem das Jobcenter auch bei Ihr ansetzt.

Meine Beschwerden werden bei psychicher Belastung (Denksport/Stress) schlimmer und verbessern sich beim Entspannung. Sport geht, aber nur ca 60-90min. Mal mehr mal weniger... Und wenn ich über meine Gesundheit nachdenke. Dann gehts mir auch nicht so gut. Ich habe Angst von meine Arbeit krank zu werden, wegen der Schadstoffe.

Hallo knuddz,
du schilderst die typischen ausgeprägten Stressoren für die Nebennieren und den ganzen Menschen.
Man kann (nach meiner Erfahrung und Wissen) den Menschen nicht auftrennen und zerlegen zwischen seine Organe und seine Psyche. Endokrine Drüsen, Gehirn, denken, in der Welt sein, Umwelt, soziale Beziehungen. Es greift alles ineinander.
Vielleicht kannst du die Angst wegen Schadstoffen etwas minimieren, indem du dir sagst, du bist auf dem Weg dich im Gesamten umsichtig zu "versorgen"?
Es ist gut, über seine Gesundheit nachzudenken- aber es ist nicht gut, wenn dir dabei zunehmend Ängste im Kopf auftauchen und sich festsetzen.
Denn die sorgen als Hintergrundprogramm, und das so sicher wie das Amen in der Kirche, für Stress und für eine mögliche weitere Sensibilisierung.

Wann immer man sich anfängt intensiver mit gewissen Themen (vor allem Gifte) zu beschäftigen ist es wichtig, sich immer wieder zu "erden". d.h. Ruhe bewahren und sich bewusst darauf zu berufen, dass man auf dem Weg ist, das derzeit bestmögliche gut für sich zu finden.

Entspannung, aber auch eine gewisse Rationalität einkehren lassen, so oft als möglich und auf welche Art und Weise auch immer.

Ich kann das deswegen so sicher sagen, weil genau diese Mechanismen, die du beschreibst: denken, danach grübeln, sich ängstigen, realer Stress, der nicht genügend mehr abgebaut werden kann, aber auch hinzukommende Gifte - und in der Folge dauerhaft stressbedingt Erkranken - zentraler (Wissens) Bestandteil des Amygdala Retrainings ist, das ich durchlaufen habe.

Also: Recherche und denken ist gut,- dauerhaftes Grübeln und sich sorgen ist gar nicht gut.
Da muss man aufpassen. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast vollkommen recht.
Allerdings muss ich die Wahrscheinlichkeit ergänzen.

Ich habe die ersten 2 Jahre ungeschützt chemisch vernickelt. Dieser Prozess erzeugt 100% Krebs. DAvon wusste ich damals aber noch nichts.
Zum Glück habe ich das damals 5-6mal pro Jahr a 8h gemacht. Also moderat.
Einmal dachte ich mich vergiftet zu haben da bin ich ins Krankenhaus gefahren. Da haben die Nieren und Leberwerte geprüft und zum Glück nichts gefunden.

Dennoch gab es eine Exposition die aufgenommen wurde. Ich bin der Meinung das ich langfristig sowieso Krebs kriege. Aber ich möchte das der Krebs nicht von der Arbeit kommt! Lungen Röntgen viel unauffällig aus im Dezember. In den 5 Jahren hat sich dort also nichts getan. Zum Glück. Denn Nickel erzeugt vorwiegend Lungenkrebs.

Ergänzung: Die Werkstatt ist sehr staubig. Und der Staub wird ebenso zum Teil eingeatmet. Die Aerosole des vernickelns verbinden sich mit den Staub.
Der Staub selbst ist ebenfalls Krebserregend (Carbon) sowie Bpa im Härter des Epoxydharzes. Auch beim Carbon habe ich etwa 1 Jahr lang ungeschützt gearbeitet. Wobei ich auch dort eher selten gearbeitet habe.

Inzwischen wird aber alles mehr oder weniger abgesaugt. Es gibt zunächst eine Lokale Absaugung mit einen Staubklasse H Filter (bessere gibt es nicht). Aber auch dieser Filter lässt einiges durch. Und es gibt eine Luftfilteranlage für den gesamten Raum. Diese ist noch nicht ganz potent aber ein Anfang. im Herbst kommt ein neuer Hochleitungslüfter rein. Damit ist dann alles sicher.
Seit 2 Jahren ziehe ich immer eine Atemschutzmaske an wenn ich in der Garage arbeite. Zunächst mal präventiv. Irgendwann habe ich Geld und lasse Schadstoffmonitore auslegen um die Schadstoffbelastung zu messen. Dann bin ich auf der sicheren Seite welche Schadstoffe in welcher Menge produziert werden.

Somit lässt sich Schlussfolgern das ich einiges an Schadstoffen im Körper habe die potentiell Krebserregend sind. Krebs scheint aktuell nicht mein Problem zu sein. Eher die Psyche oder Nebenniere oder keine Ahnung was....

Wie man das denken verändert weiß ich noch nicht. Ich bin morgen bei einen Psychologe und einen Psychiater. Da werde ich das "erlernte" der letzten Tage mal anreißen. Dein Aufruf des veränderten Denkens mit Beispiel hat mir schon mal sehr geholfen -> Der Fokus liegt nicht im sein, sondern im "ich bin auf einen guten Weg alle Probleme zu lösen".
Danke dafür.

Ansonsten hats mich schon wieder getroffen.
Ein offener toter Zahn macht seit gestern früh Ärger. Schwellung, Fisteln, Schmerzen. Das war alles sehr gut zurück gegangen. Jetzt ist es so schlimm wie nie :-( In 60min ist das Stück wohl draußen. Ich hoffe nur die kriegen den sauber raus. Und zwar in einen Stück. Wenn nicht, habe ich wohl nen amtliches Problem :-((

Und alles jetzt. Wo ich doch so viel Arbeit habe und alles dringend fertig werden muss. Vor 3 Wochen hätte ich ausliefern sollen. Wenn ich Glück habe schaff ich es die Hälfte in 3 Wochen auszuliefern-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Knuddz.
Ich bin der Meinung das ich langfristig sowieso Krebs kriege

Halt, halt, halt.
Diesen Satz versuche aus deinem Leben hinauszuwerfen.

Ich weiß, das ist nicht einfach, aber daran (und ähnlichem) kannst du arbeiten.
Es ist nichts unabdingbar in Stein gemeißelt.
Da waren Belastungen und Risiken, aber du bist auf dem Weg nach Entlastungen zu suchen und zu greifen.
Auch mit den Zähnen.

Felis:wave:
 
Ich bin eher der Rationale Typ. Ursache und Reaktion.
Ich mach mich wegen Krebs auch nicht fertig.
Wenn ich den kriegen sollte ok, wenn nicht auch ok.
Ich arbeite hart daran die Fehler der Vergangenheit wieder gut zu machen und versuche präventiv gut zu leben. Mehr kann ich jetzt nicht mehr tun.
 
...Super...
Mein Zahn muss raus
Aber zusätzlich muss ich 10 Tage 1000mg Amoxicillin schlucken. Antibiotika Nr4 innerhalb der letzten 12 Monate!

Hinzu kommt noch das ich gegen das Zeug reagiere. Ich hatte mal ein Antibiotika da ist mir übel geworden. Ich weiß aber nicht mehr welches.,
Das Problem ist der Arzt ist im Urlaub. Und das noch 2 Wochen.
Was habe ich eigentlich falsch gemacht das nichts sofort erledigt werden kann und alles sich über Wochen hinziehen muss.

€dit:
Freitag lass ich die Nebenniere vom Hausarzt abklopfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo knuddz,
zusätzlich muss ich 10 Tage 1000mg Amoxicillin schlucken. Antibiotika Nr4 innerhalb der letzten 12 Monate!

Warum sollst Du so lange und so viel Amoxicillin schlucken? Ist vorher ein Antibiogramm gemacht worden, um auszuschließen, daß Du resistent dagegen bist - zumal Du ja in den letzten 12 Monaten anscheinend noch andere ABs geschluckt hast?

Ich finde ja, daß ein gezogener Zahn weniger Ärger macht als ein wurzelbehandelter... Viel Glück!

Grüsse,
Oregano
 
Oben