Depression - ich - Frau - keiner erkennt es?

Wenn du möchtest kann ich dir den Befund senden. Vielleicht findest du etwas auffälliges.
 
Hallo Marc

Könnte es sein, dass Deine Müdigkeit mit Nahrungsaufnahme zu tun hat? Ich muss nur einen Bissen essen oder einen Schluck trinken, um wenig später einen komatösen Schlaf für 2 Stunden anzutreten. Inzwischen einzige Ausnahme: Apfel!
Dieses Problem hat klein angefangen mit wenigen Nahrungsmitteln und wurde im Laufe von 11 Jahren immer schlimmer. Ich bin überzeugt, dass es mit den vielen Schwermetallen im Organismus zu tun hat. Darum kein Thema für die Schulmedizin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag,
kommen wir mal zum Vorfazit zu Baldrian.
Ich habe immer rund 800mg, also 4 Tabletten pro Tag genommen. Egal ob ich wach oder müde war. Nun halte ich es nicht mehr aus weil die diffuse/unterschwellige Müdigkeit für mich zu intensiv ist. Ich versuche Baldrian 2 weitere Wochen zu nehmen. Natürlich versuche ich wieder auf 800mg zu kommen, wenn das nicht möglich ist, dann reichen mir auch 400mg.

Ich habe Baldrian immer im 4h Rhythmus genommen. wobei die erste ca. 9 Uhr und die letzte ca. 22Uhr. Der Vormittag verging immer noch recht gut. Aber ab 13Uhr merkte man schon das man sich etwas eingewürfelt hatte. Natürlich trug das Mittagessen und der Biorhythmus auch zur Trägheit bei. Das Ausmaß war jedoch sicher nicht normal. Um ca 17Uhr habe ich mir die dritte reingedrommelt und es war oft so das ich um 16.30Uhr von alleine müde wurde. So gesehen habe ich dann auch oft von ca 17-19Uhr geschlafen. Dann Abend essen und dann mit Fahrrad 90min an die frische Luft um im Bett nicht vor sich hin zu vegetieren.

Von der Idee mehr als 800mg rein zu pfeifen bin ich nach dem 3 dritten Tag weg. Die ersten Tage gings noch recht gut mit 800mg aber dann gings los....

Die Wirkung gegen Anspannung hat es mit Sicherheit. Das Empfinden ist leicht gedämpft.
Wenn man arbeitet, lässt es sich besser arbeiten als Ohne. Gefühlt, hätte man vielleicht sogar zum Frühstück 2 nehmen können. Die Anspannung war mit Baldrian schon noch da, aber deutlich abgeschwächt. Rumquälen musste ich mich nicht. Meine Muskelschmerzen sind auch besser geworden. Wenn sie mal da waren, waren sie eher leicht und noch zu akzeptieren. Baldrian beruhigt einen schon ordentlich. Die Wirkung merkt man richtig wenn man in Ruhe ist. Für die Arbeit finde ich das Zeug schon gut da man sich fast normal fühlt. Privat ist das aber nicht zu gebrauchen. Eine stabile Wirkung habe ich so ab dem 4-5 Tag gespürt

Da die Mindestanwendungszeit von 3 Wochen noch nicht um ist, kann sich das Fazit noch ändern. Allerdings werde ich Baldrian für die nächsten 1-2 Wochen nur noch bei Bedarf nehmen. Im wesentlicheh heist das vermutlich nur noch morgens und Abends. Am Tage wohl nur noch wenn ich wirklich hippelig bin was während der 2 wöchigen Einnahme nie der Fall war. Wenn man ohne hin schon müde ist, lohnt es sich nicht. Bei Einwurf pennt man nur weg. Apathische "Anfälle" hatte ich in der Anwendungszeit keine. Ich konnte immer sprechen, war relativ klar im Kopf auch wenn es im gesamten mein Energielevel nicht signifikant gesteigert hat. Ab Woche 3 soll es auch die Stimmung aufhellen. Stimmung ist eigentlich nicht mein Problem o_O

Ich werde mich in 1-2 Wochen noch mal melden. Danach mache ich eine Woche Pause und mache mit Rosenwurz weiter. Abschließend noch ein paar Worte warum ich mir "Beruhigungsmittel" reinpfeife.

Ich "bin" oft Angespannt, hippelig mit Muskelschmerzen. Ist diese Phase vorbei erleide ich starke Erschöpfung bis hin zur Apathie. Im wesentlich bin ich Vormittags bis Mittags "Hyperaktiv" wo ich meine gesamte Energie verbrate sodass aber ca. 16Uhr gar nichts mehr geht und ich vor Erschöpfung mich nur noch ins Bett legen kann. Gegen 20Uhr hatte ich das Empfinden im allgemeinen wieder gelegt. Meine Diagnose bisher: Neurasthenie (Verwand mit Burnout). Das Alleine wirds wohl aber nicht sein. Neurasthenie macht keine Allergien die ich seit 18 Monate erschwerend bekomme. Man vermutet zusätzlich noch eine Kontamination mit Umweltgifte. In 3-4 Wochen sind wir da schlauer.
 
Hallo,
also die letzten Tage ging es relativ gut. Ich habe Baldrian auf 400mg/Tag reduziert. Nehme sie nur noch morgens und Abends.

Heute war ich wieder in Erfurt zur Blutauswertung.
Diagnose:
Leakygutsyndrom
Leicht übersäuert
Selenmangel
Vitamin D3 Mangel.

Sie vermutet Zahntoxine und/oder Weißheitszahn und oder Schwermetallbelastung. Heute wurde Blut abgenommen und es wird auf Zahntoxine untersucht. Ist das negativ kommt es nicht von den beiden toten Zähnen. Dann könnte es der Weisheitszahn sein. Ob er das ist bekommt man mit einer Störfelddiagnose raus.

Weiteres wird der Mobilisationstest bringen (Schwermetallbelastung) Dieser ist in 8 Wochen. Die Aneliese zur Stuhlprobe steht noch aus. Ich soll in 2 Wochen mal anrufen. Dann kenne ich die Ergebnisse der Stuhlprobe und der Zahntoxine.

Ergänzend mache ich mal einen Test welcher Stoffwechseltyp ich bin. Dementsprechend möchte ich mich meines Ernährungstyps anpassen.
Die Haut sollte dadurch profitieren.
 
Mit Baldrian bin ich soweit durch.
Ich mache jetzt eine Woche Pause und fange nun mit Rosenwurz an.
Ich leide nun seit 2 Tagen verstärkt an Brainfog und Müdigkeit.
Rosenwurz soll da recht gut sein.

Ich muss auch zugeben das ich die letzten 2-3 Wochen auch sehr fleißig war
und ich überraschend energetisch war. Das rächt sich nun vermutlich.
Die empfohlene Dosis von Rosenwurz liegt bei 340-680mg pro Tag.
Also maximal 3.5 Tabletten. Ich versuche es zunächst mal mit 3 Tabletten pro Tag.
 
Guten Tag,
seit eine Woche nehme ich Neurodoron da ich seit 2 Wochen ziemlich müde bin.

Das Mittel ist gegen mentale Erschöpfung und zur Stärkung der Nerven.

Ich hatte gehofft Neurodoron hilft mir etwas. Aber einen offensichtlichen Effekt bei Einnahme gibt es nicht. Es ist angeraten das Mittel nur 2 Wochen zu nehmen und danach einen Arzt zu konsultieren wenn es nicht besser wird.
Ich nehme das jetzt noch mal eine weitere Woche und werde dann schauen.
Die 3-4 Wochen werden wohl nicht voll. Wofür?
Ich nehme immer ca. 3-4 Tablette. Also die empfohlene Höchstdosis.

Meine Unruhe hat sich nach dem absetzen von Baldrian wieder erhöht.
Ist unangenehm. Müdigkeit + Unruhe :-( Als nächstes werde ich wohl L Trypthophan testen.
 
Hallo,
mit Neurodoron bin ich soweit durch.
Die durch weg positiven Bewertungen kann ich nicht teilen.
Über 50 Bewertungen und 100% Fünf Sterne.
Warum funktioniert es nicht?
Vielleicht weil es Homäopatie ist.
Die wirkenden Substanzen sind viel viel viel zu gering
als das es etwas auslösen könnte. Ich nahm die Maximaldosis
von 4 Tabletten pro Tag.

Ich mache ein paar Tage Pause und werde mit Rosenwurz beginnen.

Aktueller Status.
Über den ganzen Tag nehme ich eine unterschwellige leichte Müdigkeit wahr.
Konzentrationsprobleme sind relativ selten und relativ schwach ausgeprägt.
Leichte Unruhe, leichte bis mittelschwere Muskelschmerzen bei leichter bis
mittlerer Anspannung. Eine starke sedirende Wirkung wie Passionsblume
und Baldrian wäre jetzt wohl kontraindiziert.

Empfohlene Tagesdosis der Studie: 340-680mg/Tag.
Der Beipackzettel sagt eine Kapsel mit je 200mg Rosenwurzextrakt.
Gegen letzteres werde ich mich wohl drüber hinweg setzen müssen.
Ich werde mit eine Tablette pro Tag beginnen und schauen wie es
läuft und später ggf. auf 2-3 Tabletten pro Tag updaten.

L-Trypthophan teste ich zum Schluss da es Myalgien fördern kann
wie ich kürzlich gelesen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
der fünfte Tag der Anwendung mit Rosenwurz neigt sich dem Ende.
Die ersten 3 Tage, und einige Tage davor ging es mir wirklich schlecht.

Leichte bis mäßige Muskelschmerzen. Das war noch zu ertragen.
Leichte Übelkeit war nicht so toll aber die absolute Planlosigkeit im Kopf war ganz schlimm. So was wie geistige Erschöpfung. Ich hatte das einmal wo ich Escitalopram genommen habe. Dieses erdrückende Gefühl hat sich schon eine Woche angekündigt. Sonst hatte ich so was immer noch mal 1-2h und nicht Ganztags. Zum Glück bin ich jetzt wieder wie ein Mensch. Obs an Rosenwurz lag weiß ich nicht. .. Zumindest wars 3 Tage sehr schlecht. Nach Tag vier ( gestern) war ich wieder einigermaßen Neutral drauf und heute ist mein Kopf wieder in Ordnung.
Angespannt bin ich noch immer, aber zumindest ist mein Kopf wieder einigermaßen normal drauf. Heute bei den blöden Wetter gabs ein lecker Kuscheltag :freu:

Ich habe auch etwas weiter nach Rosenwurz recherchiert. die genannten 340-680mg sind für 1% Meine Kapseln haben 3% Da gehen 200mg wie auf der Verpackung steht in Ordnung. Man sagt das man Rosenwurz einige Wochen vor Beginn stressiger Phasen einnehmen soll. Also so 2-3 Wochen.
Soweit bin ich noch nicht. Aber ich werde die Pillen sicher noch 2 Wochen nehmen.
 
Es geht weiter.
Ich setze Rosenwurz heute ab.
Warum:
Weils mir offensichtlich sehr gut geholfen hat.
Ich bin am Morgen beim aufstehen geistig wieder fiit und auch sonst geistig kaum noch überfordert.

Ich mache jetzt 3-4 Tage Pause und beginne dann mit Passidon.
Passidon besteht aus Passionsblumenkrautextrakt und soll eine sedierende Wirkung haben ähnlich wie Baldrian. Man soll 2-4 Tabletten pro Tag nehmen.

Da ich geistig wieder klar komme, ich jedoch aktuell mehr an Verspannungen im Schulter, Nacken udn Wirbelbereich leide, ist es vielleicht nicht so verkehrt einen Langsammacher einzuwerfen damit man entspannter ist.

Ich bin wirklich froh diese Tests zu machen. Baldrian und Rosenwurz haben bisher sehr gut funktioniert.
 
Passidon: Nehme es aktuell seit 10 Tage.
Ab gestern 4Stk. pro Tag also Höchstmenge da es bisher noch nicht geknallt hat. Nachts schlafen ist zur Zeit nicht so toll. Morgens bin ich einigermaßen erholt aber ab 15/16Uhr macht sich eine relativ starke Erschöpfung breit sodass ich mich genötigt fühle mich 1-2h hinzulegen.
Anspannung ist den ganzen Tag da. Muskelschmerzen in Ruhe sind so gut wie immer Wahrnehmbar.

Die geistige Erschöpfung trat nach 2 Tagen Rosenwurzabstinenz wieder ein. Es war teilweise sogar so schlimm das ich nicht mal mehr mein Sport nachgehen konnte. Passidon hat ja noch ein paar Tage. Aber große Freunde werden wir nicht.

Lasea ist angekommen. Tagesdosis 80mg ist ok. Das werde ich wohl als nächstes testen. Da gehts um Lavendel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passidon habe ich Freitag abgesetzt. Es war nichts spürbar.
Ich habe heute mit Lasea angefangen.

Bei meine Frau gibts neue Erkenntnisse. Sie hat in der Entwicklung etwas verpasst.

Des wegen ist sie so unruhig und versteinert. Egal was macht macht. Ob lieb sein, böse sein. Wenn Sie versteinert ist,m ist sie versteinert. Wie geht man damit um? Therapie will sie ja nicht mehr machen.
 
Hallo,
anbei die Rückmeldung zu Lasea

Nach 3 Tagen hatte ich ein angenehmes Gefühl im Kopf. Alles war irgendwie ruhiger.
Am Fünften Tag war es auch so. Man konnte alles ruhiger und geordnetter machen Aber es kam auch Unruhe dazu. Ergo, wenn man nichts tut will der Körper irgendwas machen.

Wahrnehmungsstörungen und Erschöpfung sind weg. Das wurde in eine normale Müdigkeit verwandelt.

Ich nehme es die 3 Wochen mal durch und denke das recht gut wirken wird.
Es macht irgendwie das selbe wie Rosenwurz und Baldrian zusammen nur das Lasea nur ein Wirkstoff ist.
 
Guten Tag,
ich war am Donnerstag wieder in der Sportklinik zur Auswertung meines Schwermetalltests.
Im Zuge dessen wurde über eine Medikation für die Psyche gesprochen. Ich meinte so ich teste gerade so einiges... ... Meine Ärztin hat Pro Omineuro empfohlen. Die Monatsdosis kostet jedoch ca 70€.

Ich Stufe das Präperat als hochpotent ein. Von Ashwagandha habe ich nur viel gutes gelesen. Blaubeeren habe ich im Zusammenhang mit Rosenwurz getestet. Knallt sehr gut im Kopf. Grüner Tee und Vitamin B6 und B12 sollen auch sehr gut für eine gesunde Psyche sein.

Da ich ohne hin sowieso viel Vitamin B6 und 12 nehme, ich Ashwagandha ohnehin für einen Test bereitstehen habe und ich gerade nicht so flüssig bin habe ich mir diese Tabletten nicht gekauft sondern habe gestern begonnen Ashwagandha zu konsumieren. Lasea war nichts. Hat der Arzt auch gesagt das es nicht sehr gut wirkt. Ich vermute mal durch meine verstärkte Symptomatik jetzt nach dem Schwermetalltest werde ich bei Ashwagandha erstmal eine Weile bleiben um mich erstmal über einige Wochen zu stabilisieren, sofern es denn mit Ashwagandha möglich ist.

Schade für die Bachblüten. Die wollte ich eigentlich jetzt als nächstes testen.
Durch das große Loch in dem ich gerade bin habe ich jedoch Ashwagandha vorgezogen.

Jetzt nach dem Schwermetalltest ist auch einiges klarer. Meine Psychischen Symptome und auch die Darmprobleme werden durch die Schwermetallbelastung massiv begünstigt worden sein. Ich habe vor über 2 Jahren mein Hausarzt schon gesagt das ich vermute mit Schwermetalle belastet zu sein. Der hat zwar Blut abgenommen und getestet, naturgemäß aber nichts gefunden weil ausschließlich Akutvergiftungen im Blut nachweisbar sind.

Und meine ganzen Neurologen, Psychologen und auch andere Ärzte schickten mich zum Psychiater der mir überwiegend eins verordnete. Antidepressive. Die holen meine Schwermetalle aber auch nicht raus und machen nicht gesund!
 
Das Ashwagandhaexperiment wird eingestellt.
Ich fühle mich leicht müde obwohl es nicht so nach unten zieht wie Baldrian.,
Ich bin ruhiger und mir geht mehr am AR*** vorbei. Also es dämpft schon ordentlich.
Ich werde es nicht so weit weg legen.
Was jetzt aber Ashwagandha und was der Schwermetallausleitung zuzuschreiben ist kann ich nicht beurteilen.

Ab Freitag teste ich dann Bachblüten. 4x 4Tropfen/Tag. Danach gehts dann mit 5HTP weiter welches vermutlich effektiver arbeitet als Tryptophan.
 
Jetzt nach dem Schwermetalltest ist auch einiges klarer. Meine Psychischen Symptome und auch die Darmprobleme werden durch die Schwermetallbelastung massiv begünstigt worden sein
Hallo knuddz,

es sieht stark so aus, als ob die Schwermetalle Dir Probleme machen. Was sagt denn die Sportklinik zu einer Ausleitung?

Grüsse,
Oregano
 
Die sagt alle 4 Wochen eine Infusion. Die entsprechenden Nebenwirkungen müsse ich aushalten und seien normal.
 
Ich hab nicht alles gelesen in dem Thread. Da beide Partner betroffen sind möchte ich sicherheitshalber noch Schimmeltoxine einwerfen. Auch die machen Müdigkeit, Neurasthenie, Gewichtszunahme... Zum einen sieht man Schimmel oft nicht, zum anderen geht es um die winzig kleinen Toxine die im Raum bleiben und eingeatmet werden (auf/in organischen Materialien sitzen), auch wenn die Sporen (Schimmelherd) entfernt wurden. Man kann sie auch mit bestimmten Nahrungsmitteln wie zB Nüssen zu sich nehmen. Fast ein Viertel der Bevölkerung kann genetisch bedingt diese Toxine nicht gut ausscheiden und speichert sie in Fettzellen ab. Das fetteste Organ ist das Gehirn.
 
Oben