vendel
Hallo liebes Forum,
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ich vertrage oral eingenommenes Vitamin D einfach nicht. Ich habe schon mehrere Präparate ausprobiert, auch ganz niedrig dosierte (500 iU), aber jedes Mal nach Einnahme bekomme ich folgende Beschwerden:
Herzrasen
Hitzewallungen
Gesichtsröte
zugleich Frieren mit Zähneklappern
leichte Kopfschmerzen
Blähungen
teilweise Atembeschwerden
Es dauert relativ lange (bis 3 Tage), bis das wieder vollständig abgeflaut ist.
An den Hilfsstoffen der Präparate liegt es nicht, die vertrage ich bei anderen Tabletten problemlos.
Magnesium, auch in hoher Dosis, hat keinen Einfluss auf die Beschwerden.
Mich erinnern die Symptome an die von zuviel Histamin (wobei ich da normalerweise kaum Probleme habe), aber ich könnte mir einen Zusammenhang zum Vitamin D nicht erklären.
Hat einer von euch eine Idee dazu?
Ich habe schon in einigen Threads hier zum Vitamin D gelesen, aber noch keine Antwort gefunden.
Mit Vitamin D aus der Sonne habe ich kein Problem.
Vielen Dank!
vendel
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?
Ich vertrage oral eingenommenes Vitamin D einfach nicht. Ich habe schon mehrere Präparate ausprobiert, auch ganz niedrig dosierte (500 iU), aber jedes Mal nach Einnahme bekomme ich folgende Beschwerden:
Herzrasen
Hitzewallungen
Gesichtsröte
zugleich Frieren mit Zähneklappern
leichte Kopfschmerzen
Blähungen
teilweise Atembeschwerden
Es dauert relativ lange (bis 3 Tage), bis das wieder vollständig abgeflaut ist.
An den Hilfsstoffen der Präparate liegt es nicht, die vertrage ich bei anderen Tabletten problemlos.
Magnesium, auch in hoher Dosis, hat keinen Einfluss auf die Beschwerden.
Mich erinnern die Symptome an die von zuviel Histamin (wobei ich da normalerweise kaum Probleme habe), aber ich könnte mir einen Zusammenhang zum Vitamin D nicht erklären.
Hat einer von euch eine Idee dazu?
Ich habe schon in einigen Threads hier zum Vitamin D gelesen, aber noch keine Antwort gefunden.
Mit Vitamin D aus der Sonne habe ich kein Problem.
Vielen Dank!
vendel
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: