Übelkeit durch Bitterstoffe und Vitamin D

Hallo aegis,

wir sind wohl wirklich grad an ähnlichen Themen dran. Na gut, Hormone und Cortisol-Profil war jetzt aktuell nicht so mein Thema.
Wenn ich es richtig verstanden habe (hatte im Frühjahr auch ein Cortisol-Profil überlegt), schlägt sich akuter Stress nicht im Cortisol-Profil durch, es zeigt nur die langfristige Situation an.
Das mit EBV und VDR hab ich neulich auch gelesen, hier: Epstein-Barr Virus - was funktioniert | Dr. Retzek's Gesundheits-Recherchen
Allerdings steht da ja auch, dass ein Mittel und Vitamin K2 (was man ja eh bei Vit.D-Einnahme nehmen soll) helfen soll.
EBV: Na, wenn die Symptome stimmen, würde ich mal einen Test machen lassen, den zahlt auch die Kasse. Du musst nur schauen, dass da IgG, IgM, EA und EBNA getestet wird, und jeweils mit den konkreten Antikörper-Zahlen (im Zweifel vorher beim Labor anrufen und nachfragen). Wenn das nicht da ist, nutzt der Test auch nichts. Bei mir hat das nicht funktioniert und irgendwann war ich es satt und hab den Test bei einer Privatärztin auf eigene Kosten gemacht.

Viele Grüße
 
Danke für den Link, die Seite kannte ich noch nicht. Sind ein paar gute Ideen dabei. Muss mal schauen ob ich da noch mehr zu finde, dass K2 angeblich helfen soll.
 
K2 gibt es Unterschiede - Bioverfügbarkeit.


Hier eine kurze Übersicht, der am häufigsten eingesetzten Formen.

Form

Besonderheit

Nötige Dosis

MK4

schlechte Bioverfügbarkeit aus Nahrung und Präparaten, hohe Dosen notwendig

1000µg

MK7 all-trans

Sehr wirksam, beste Bioverfügbarkeit, längste Halbwertszeit

150µg

MK7 cis

Zu 99% wirkungslos



MK9

wenig erforscht, vermutlich ähnlich wie MK7, nur in den USA zugelassen

https://www.vitamind.net/vitamin-k2-mk7-all-trans/

Z.B. hier ...

https://www.ebay.de/itm/2x-50ml-Vit...641861?hash=item2145f59005:g:DWgAAOSw8w9dd2t-

LG
 
Interessant, danke. Auf meinem K2 steht 99% all-trans. Nachprüfen kann ich das als Verbraucher natürlich nicht.
 
Oben