Unerklärlicher Haarausfall lt Ärzten und trotzdem kein Rezept

Themenstarter
Beitritt
15.01.16
Beiträge
29
Hallo,
Ich bin etwas frustriert. Mein Ferritinwert liegt chronisch bei 30, nehme seit 2 Wochen Eisentabletten.
Die Ärztin sagte mir aber gerade, dass so stärker Haarausfall nicht von Eisen allein kommen kann. Haarersatz kriege ich auch nicht ht suf Rezept, weil keine Ursache gefunden werden kann.
B Vitamine bis zum erbrechen genommen, Zink, kein Effekt! Ferritin war letztes Jahr auf 60, Haare waren kein Stück besser!
Hashimoto sei gut eingestellt. L Thyroxin von 40 mg nehme ich, für die neben nieren seit 6 Wochen auch noch pregneolon ...fühle mich fiter! Wache trotzdem jede Stunde auf! Schlafen ist das zweite Problem. Es hilft nichts! Habe auch HPU und entsprechende rundum Versorgung mit Mineralien, vitaminen ist auch gegeben.endokrinolog, Gynäkologe...haben beide auch nichts gefunden. Jemand einen Rat für scheinbar hoffnungslose Fälle?
Ach ja, Androgenetischer Haarausfall würde auch ausgeschlossen. Bioresonanz hat sich nichts gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Trichtogram oder wie das heißt würde gemacht. Ich habe ganz feines Haar, wie Baby Haar. Keine kahlen Stellen. Nee das denke ich nicht. Danke!
 
Hallo,
Auch ich leide seit 10 Jahren an heftigem Haarausfall. Bin 25 und habe oben rum nur noch lichternes Haar. Von hinten sehe ich aus wie 45 laut meinen Freunden

Ich kann dir Schlangenöl mit Schlangenshampoo von Valensey Ans Herz legen. Seitdem habe ich viele feine Haare bekommen die mit der Zeit dicker geworden sind. 3 x in der Woche mache ich das Öl auf meine Kopfhaut und lasse es 3 Stunden einwirken. Nun sind zwei Monate vergangen und man sieht leichte Veränderungen. Bin gespannt wie es nach 4 weiteren Monaten wohl aussehen wird.

Dazu nehme ich Biotin die mit 1000 Mg dosiert sind. Sobald aber Biotin abgesetzt wird, startet der Ausfall je nach Marke und Wertigkeit nach einiger Zeit wieder.
 
Hallo Sarah,

Haarausfall kann u.a. mit Umweltbelastungen/Giften zusammen hängen. Da gäbe es z.B. Amalgam in den Zähnen, aber noch viel mehr.
Wohngifte - Symptome, Ursachen von Krankheiten

Hast Du evtl. eine Narkose hinter Dir? Da können die Haare auch erst mal heftig ausfallen. Das hört dann aber meistens von allein wieder auf.

Im Thread-Titel schreibst Du:
"Unerklärlicher Haarausfall lt Ärzten und trotzdem kein Rezept".
Was stellst Du Dir denn da für ein Rezept vor? Dafür müßten doch erst einmal die Ursachen klar sein?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben