Fühle mich so elend - und kein Arzt kann helfen

„draufklatschen“: mms/cdl wäre mir als 1 schritt zu heikel.
dein körper kämpft schon recht lang, also fehlen nährstoffe (u.a. antioxidantien)
cdl/mms kostet den körper noch mehr antioxidantien (verstärkt den oxidativen stress noch mehr).

In meinem Paket ist mit Gerstengras und MSM für ausreichend Vitalstoffe und Antioxidantien gesorgt. Ich finde, man kann durchaus seinen eigenen Heilweg vorschlagen, ohne einen anderen schlecht zu machen. Für Grundsatzdiskussionen pro/contra CDL etc. gibt es hier nämlich bereits einige Threads.
 
Lieber Max,
ich lese Deine Posts gerne. :)
In meinem Paket ist mit Gerstengras und MSM für ausreichend Vitalstoffe und Antioxidantien gesorgt. Ich finde, man kann durchaus seinen eigenen Heilweg vorschlagen, ohne einen anderen schlecht zu machen.
In dem Fall bin ich einfach nur anderer Meinung als Du. Weißt, mein Gedanke ist sehr banal: unser Körper kennt Vitamin-, Spurenlemente-, Eiweißmangel.
Er kennt keinen MMS/CDL (oder Antibiotika oder Virustatika oder....) Mangel.
Deshalb denk ich mir: mal das auffüllen, was er braucht und das Immunsystem tun lassen.
MSM ist was feines, wenn man es punkto Methylation packt. Mangel dran haben wir ja wahrscheinlich auch alle. Aber als stand alone ist es mir einfach zu wenig (ich kann mit MSM keinen Zink, Kalium, D3... Mangel kompensieren. Sondern eben nur einen Schwefelmangel).
Gerstengras - auch super. Da bin ich mittlerweile einfach vorsichtig geworden, weil viel aus China kommt. Alibaba sei dank kannst mit wenigen Klicks so ziemlich jedes Zerti fürs Gerstengras (+ Gerstengras selber) erstehen. (Einheimisches hab ich nicht gefunden, also lasse ich die Finger davon).

Wenn es übers Immunsystem nicht geht, muss man halt weitersuchen bzw. kann sich mit "Draufklatschen" beschäftigen. Leider sterben beim "Draufklatschen" halt immer auch so viele gute Bakterien und das verändert das Mikrobiom (nachhaltig). Und Darmsanierung ist kompliziert.
Deshalb seh ich "Draufklatschen" nicht als erste Wahl (außer bei Parasiten, da hat man- zumindest meinen Recherchen nach - keine andere Wahl).

lg togi
 
Man kann an allem herummäkeln. Besser als sich irgendetwas zusammenzudenken sind immer eigene Erfahrungen. Hast du z. B. mit China-Gerstengras schlechte Erfahrungen gemacht und mit deutschem bessere? Schon mal MSM in therapeutischer Dosierung probiert? Oder eine CDL-Kur? Dann wäre dir z. B. aufgefallen, dass oral eingenommes CDL im Gegensatz zu Antibiotika kaum einen Einfluss auf die Darmflora hat.

Ich bin mit diesen Mittelchen sehr gut gefahren und habe damit meine Gesundheitswende hinbekommen. Deswegen empfehle ich sie auch. :cool:
 
Die Symptome wie auch die Mangelerscheinungen (Kalium, Vitamin D, Magnesium) würden auf eine Leberkrankheit passen.
Sind die Leberwerte wirklich völlig normal und nicht evtl. grenzwertig?

Ich nenne Dir mal die Leberwerte, die man bestimmen lassen kann:
GPT, GGT, GOT, Cholinesterase (CHE), Alkalische Phosphatase (AP), Bilirubin, LDH, GLDH.

CRP (C-reaktives Protein): <2.5 mg/l
Natrium (ISE): 145 mmol/l
Kalium (ISE): 3.9 mmol/l
Troponin T (hochsensitiv): <0.005 ng/ml
CK (nach IFCC): 56 U/l
GPT (ALT): 16 U/l
Gamma-GT: 10 U/l
Creatinin (enzymatisch): 1.0 mg/dl
GFR (CKD-EPI): 72 ml/min

Weiss jetzt nicht ob dir das weiterhilft? Hm also ich hab früher öfters mal über den Durst getrunken. Aber das ist Jahre her.
 
Hallo kira-kira,


Hast Du überhaupt irgendwelche Füllungen, Kronen, Wurzelbehandlungen usw.?

Aus eigener Erfahrung habe ich kein sonderlich großes Vertrauen in Zahnärzte...

Grüsse,
Oregano

Oh ja ich hab mega schlechte Zähne. Habe sehr viele Füllungen, eine Krone, ich hatte eine Wurzelbehandlung, Weissheitszähne sind alle 4 draussen. Ausserdem ist mein Zahnschmelz an den vorderen Zähnen teilweise ziemlich weg. Meinst du das könnte der Auslöser sein? So plötzlich?
 
Wenn es übers Immunsystem nicht geht, muss man halt weitersuchen bzw. kann sich mit "Draufklatschen" beschäftigen. Leider sterben beim "Draufklatschen" halt immer auch so viele gute Bakterien und das verändert das Mikrobiom (nachhaltig). Und Darmsanierung ist kompliziert.
Deshalb seh ich "Draufklatschen" nicht als erste Wahl (außer bei Parasiten, da hat man- zumindest meinen Recherchen nach - keine andere Wahl).

lg togi

Vielen Dank Tobi. Ich denke irgendwie ähnlich. Ich habe auch ehrlich gesagt Angst vor solchen Chemikalien. Ich kenn mich damit einfach zu wenig aus. Ich hoffe jetzt noch einmal auf die Selbstheilungskräfte des Körper. Ich werde nun erneut eine Darmsarnierung mit Flohsamenschalen und Heilerde vornehmen. Morgen geh ich zu einem Heilpraktiker. Dann hab ich mir ein paar Tage Urlaub vorgenommen. Wenn das alles nicht hilft, dann weiss ich auch nicht mehr.
Ich habe einfach den Verdacht, dass der Wurm bei mir im Darm sitzt. Da stimmt irgendetwas nicht. Da sitzt irgend ein Virus fest, der nicht raus will.
 
2 Leberwerte sind bestimmt worden und die sind normal.
Ob die übrigen Leberwerte auch normal sind, ist ungewiss.
Wenn man zuviel Alkohol trinkt, kann die GGT erhöht sein. Das ist nicht der Fall.

Was etwas auffällig ist, ist das grenzwertig hohe Natrium. Ernährst Du Dich salzreich?
Wenn ja, sollte man da etwas aufpassen.
Das Kalium ist relativ niedrig.
Hohes Natrium senkt das Kalium nämlich.
Bei hohem Natrium kann der Blutdruck erhöht sein.

Wenn Du Dich vegetarisch ernährst, würde ein evtl. Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure denkbar sein und das würde einige Deiner Beschwerden erklären.
Ist das MCV im Blutbild eher hoch?
Wie hoch sind Erythrozyten, Hämoglobin und MCV? Wie hoch die Thrombozyten?
 
Habe sehr viele Füllungen, eine Krone, ich hatte eine Wurzelbehandlung, Weissheitszähne sind alle 4 draussen.
Hallo kira-kira,

aus welchen Materialien sind die vielen Füllungen in Deinen Zähnen? Aus welchem Material ist die Krone?

Daß der Zahnschmelz so angegriffen ist, deutet evtl. auf Mängel an Vitaminen und Spurenelementen hin, kann aber auch durch häufiges Sodbrennen, Erbrechen, saure Nahrung usw. verursacht werden.

... Angriff auf Zahnschmelz

Je dünner der Zahnschmelz, umso gelblicher erscheint die Zahnfarbe, da das unter dem Zahnschmelz befindliche Zahnbein (Dentin) dunkler ist.

Je mehr dass der Zahnschmelz der Zahnkrone durch Säure angegriffen wird, umso dünner wird der Zahnschmelz, sodass auch die Zahnfarbe dunkler erscheint. Dauerbelastungen und Säuren über einen längeren Zeitraum können den Zahnschmelz durch unbehandelte Karies, Reflux und Magensäure und den dabei entstehenden Zahnerosionen schädigen. Die Erosion vom Zahnschmelz schreitet besonders fort, wenn der pH-Wert in der Mundhöhle unter 5,5 fällt (Neutral 7.0). Ist der Zahnschmelz einmal geschädigt, kann er vom Körper nicht mehr ersetzt werden, denn der Zahnschmelz ist nicht erneuerbar. Das Schmelzoberhäutchen Pellikel ist ein erworbener, dünner Überzug der Zähne, der vorwiegend aus Bestandteilen vom Speichel besteht. Adamantoblasten sind Zellen, welche für die Schmelzbildung bzw. Entstehung von Zahnschmelz verantwortlich sind. Perikymatien sind die Wachstumsrillen im Zahnschmelz. Der Schmelzüberzug gibt dem Zahn seine besondere Härte, denn Zahnschmelz besteht aus prismenförmigen Mineralsalzen, die neben Calcium und Phosphat besonders Fluor enthalten.

Zahnschmelz im Alter

Wenn Zähne ins Alter gekommen sind, erscheinen Zähne durch die Abnutzung vom Zahnschmelz dunkler, denn der Zahnschmelz als Hülle vom Zahn nutzt sich mit zunehmendem Alter ab und wird dünner.
...
https://www.optimale-zahnbehandlung.ch/index.php/zahn?start=2 (bitte weiter lesen!).

Auch wenn der Zahnarzt gesagt hat, daß alles ok ist, kann es gut sein, daß einige Deiner gesundheitlichen Probleme mit den Zähnen zusammen hängen. Füllungen bedeuten ja, daß zunächst einmal Löcher in den Zähnen waren, die dann gefüllt wurden. Früher war Amalgam die am häufigsten gelegte Füllung, und Amalgam kann viele Probleme verursachen, vor allem, wenn noch andere Metalle in anderen Füllungen oder Kronen dazu kommen.
Amalgam - Das Ende der Symptombekämpfung

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo kira-kira...
meine Zähne sind so ziemlich an alle mit Füllungen versehen.
Meine oberen Schneidezähne wurden so um die 40 immer dünner, so dass dann Komposit drauf getan werden musste.

Jahrzehnte hat es gedauert bis ich durch einen Zufall mitbekam, eine Zöliakie zu haben. Ich dachte immer, ich vertrage alles!
Durch den krassen Mangel wegen der Zöliakie sind in jedem Fall die Schneidezähne fast kaputt gegangen, da gehe ich jede Wette ein!

Die Z, wird in der Regel scheinbar nicht erkannt. Uraltwissen herrscht häufig bei den Docs hier noch vor, die Jahrzehnte die Z. übersehen haben!
Die Z. äußert sich nur noch selten über auffällige MagenDarmProbleme.
Eisenmangel ist sehr häufig .

https://www.ugb.de/ernaehrungsberatung/zoeliakie/

Chamäleon der Krankheiten!

Beste Wünsche!
Claudia
 
Was meinst du mit Einzeller belastet?
Wenn im Körper viele Gifte sind, ist das Immunsystem geschwächt und es kann sich schlechter gegen Einzeller wehren, das sind vor allem tierische Einzeller (Protozoen), die durch Insekten (Leishmanien, Trypanosomen, Plasmodien),
Nahrung (Lamblien, Balantidium coli, Entamoeba histolytica,Toxoplasma gondii)
oder Geschlechtsverkehr (Trichomonas vaginalis) übertragen werden.


Auch die Spirochäten zählen zu Einzellern, sind aber Bakterien, dazu gehören Borrelien, Leptospiren und Treponemen. Milchkühe leiden oft an ihnen, da nennt man die Krankheit Mortellaro’sche Krankheit (elite-magazin.de/dl/3/5/2/7/8/0/Mortellarosche_Krankheit.pdf)

Versucht man sich gesund und möglichst giftfrei und zu ernähren, kann sich das Immunsystem wieder erholen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh ja ich hab mega schlechte Zähne. Habe sehr viele Füllungen, eine Krone, ich hatte eine Wurzelbehandlung, Weissheitszähne sind alle 4 draussen. Ausserdem ist mein Zahnschmelz an den vorderen Zähnen teilweise ziemlich weg. Meinst du das könnte der Auslöser sein? So plötzlich?

Du hast jedenfalls auch ein gravierendes funktionelles Problem deiner "Oralen Funktionen, wenn deine Zähne abgeknirscht sind. Wenn deine Gesichtsmuskulatur verrückt spielt kann das durchaus körpereigene Regulationssytem zum Kollabieren bringen. Das braucht Energie ohne Ende und schwächt deinen Körper enorm. Das kann sich auch im Blutbild wiederspiegeln. Damit solltest du dich auch beschäftigen, zuständig ist dafür ein Logopäde der "Myofunktionelle Therapie" anbiedet.
 
Hi Max,
Man kann an allem herummäkeln. Besser als sich irgendetwas zusammenzudenken sind immer eigene Erfahrungen. Hast du z. B. mit China-Gerstengras schlechte Erfahrungen gemacht und mit deutschem bessere? Schon mal MSM in therapeutischer Dosierung probiert? Oder eine CDL-Kur? Dann wäre dir z. B. aufgefallen, dass oral eingenommes CDL im Gegensatz zu Antibiotika kaum einen Einfluss auf die Darmflora hat.
Vom Kopf her bin ich nicht der Meinung, dass man etwas ausprobieren muss um darüber reden zu können. Gut informiert sein: ja. Probiert haben: nein.
Vom Bauch her kenn ich das aber nur zu gut: wenn ich mir denk: heh, da helfen Vitamiiiiiiinnnnnnneeee. Und mein GGÜ kann/will da grad nicht in Resonanz gehen, rutscht mir das auch öfter raus, dass man es doch mal probieren könnte, um sich doch eine fundierte Meinung bilden zu können ;):)

Zu Deinen Punkten:
MMS/CDL hab ich lang recherchiert. Vom Kopf her dann nein gesagt (Kosten-/Nutzenratio war mir zu unsicher) und vom Bauch her dann in einer blöden Zeit trotzdem über ca. 1 Monat probiert (MMS 1 Woche, dann Pause, dann 2 Wochen CDL - das "Stundenprotokoll").
Grund war Erschöpfung/wenig Energie und ich hab gehofft es damit hinzubekommen (also auf diverse "Erreger" draufzuklatschen und mich danach besser zu fühlen).
Hat 0 geholfen und mein Stuhl hat sich von normal geformt in klebende Klärschlammbrühe gewandelt. Unterer Bauch war danach kalt/wie tot. Hat Monate gedauert um wieder ein halbwegs normales Gefühl zu bekommen.
Also ja, I tried it and did not like it :cool::schock:

China Gerstengras (bzw. damals mehrere "Superfoods" die ihren Ursprung irgendwo in Fernost haben): bei energetischer Austestung waren immer eine Menge Schadstoffe die auf Spritzmittel hingedeutet haben bei der Auswertung dabei. Da ich auf Bio/inländisch schau, wusste ich nicht woher. Sobald ich meine Superfoods (alle) weggelassen hab, war die Belastung auch schnell wieder auf "normal". Keine Ahnung ob Gerstengras da die Ausnahme gewesen wäre (so wichtig war es mir dann doch nicht :))

MSM - ca. 7-8 Jahre 1-2 TL/Tag. War wahrscheinlich zu viel. Heute Teste ich und nehme es nur hin und wieder in Mini Mengen. (ich denk mir mein Speicher müsste auch gut gefüllt sein :D ;))

Ich bin mit diesen Mittelchen sehr gut gefahren und habe damit meine Gesundheitswende hinbekommen. Deswegen empfehle ich sie auch. :cool:
Davon gehe ich aus, dass sie dir gut getan haben - und freu mich für Dich :)
Ich eben nicht, deswegen empfehle ich sie nicht :)
Und ich denk mir genau dafür ist das Forum da - dass jede/r das schreibt was seinem/ihrem Erfahrungshorizont entspricht. Und umgekehrt sich jede/r das rausholt was für ihn/sie (in dem Moment) passt.

lg togi
 
Hi Kira,
Morgen geh ich zu einem Heilpraktiker. Dann hab ich mir ein paar Tage Urlaub vorgenommen. Wenn das alles nicht hilft, dann weiss ich auch nicht mehr.
Ich habe einfach den Verdacht, dass der Wurm bei mir im Darm sitzt. Da stimmt irgendetwas nicht. Da sitzt irgend ein Virus fest, der nicht raus will.
bin schon gespannt, was beim HP rauskommt. Bitte berichte!

Sag, war D3 schon ein Thema? Nimmst du da (zumindest übern Winter) was? Kennst Du Deinen D3 Spiegel.
lg togi
 
MMS/CDL hab ich lang recherchiert. Vom Kopf her dann nein gesagt (Kosten-/Nutzenratio war mir zu unsicher) und vom Bauch her dann in einer blöden Zeit trotzdem über ca. 1 Monat probiert (MMS 1 Woche, dann Pause, dann 2 Wochen CDL - das "Stundenprotokoll").

Hat 0 geholfen und mein Stuhl hat sich von normal geformt in klebende Klärschlammbrühe gewandelt. Unterer Bauch war danach kalt/wie tot. Hat Monate gedauert um wieder ein halbwegs normales Gefühl zu bekommen.
Also ja, I tried it and did not like it :cool::schock:

Hi togian,

ich kann CDL mittlerweile wie Limonade trinken, ohne dass irgendetwas passiert. Wenn dein Stuhl sich in Klärschlamm verwandelt hat, ist das ein ziemlich sicheres Zeichen, dass bei dir massiv Gifte und Bakterientrümmer abgegangen sind. Ich würde an deiner Stelle weiter machen, vielleicht nicht hochdosiert 8 x am Tag, sondern nur 3 x in einer bequemen Dosierung.

Wenn dir das Gerstengras aus China suspekt ist, gibt es auch genügend Anbieter aus Deutschland:

https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...ps&field-keywords=Gerstengras+aus+Deutschland

Davon abgesehen existieren außer Gerstengras noch tausend weitere natürliche Möglichkeiten, seine Vitalstoffe über die Nahrung aufzufüllen. Nur die Vitamine und Mineralstoffe einzeln als NEM einzunehmen halte ich für teuren Schwachsinn.

Wenn du MSM 7 - 8 Jahre eingenommen hast, muss es dir ja etwas gebracht haben. Solange nehme ich es auch schon gegen meine Allergien. Im Sommer werde ich mal einen Test machen, ob ich es überhaupt noch brauche. Die Darmkur mit Heilerde scheint mit dem Histaminproblem und der Neurodermitis bei mir auch die Allergien erledigt zu haben. :cool:

Viele Grüße! :)
 
Ernährst Du Dich salzreich?

Wenn Du Dich vegetarisch ernährst, würde ein evtl. Mangel an Vitamin B12 oder Folsäure denkbar sein und das würde einige Deiner Beschwerden erklären.
Ist das MCV im Blutbild eher hoch?
Wie hoch sind Erythrozyten, Hämoglobin und MCV? Wie hoch die Thrombozyten?

Ja ich nehme relativ oft Salz. Ich arbeite da grad an. Ist ganz schön schwer die Umstellung. :rolleyes:
Vitamin B12 hatte ich einen leichten Mangel. Nehme dagegen Tabletten.
Hier noch meine anderen Werte: Kannst du damit was anfangen?

Leukozyten: 3.9 nl
Erythrozyten: 4.3 pl
Hämoglobin: 12.7 g/dl
Hämatokrit: 0.38 l/l
MCV: 89 fl
MCH: 30 pg
MCHC: 33 g/dl
Thrombozyten: 251 nl
Basophile: 2 %
Eosinophile: 5 %
Eosinophile absolut: 190 μl
Monozyten: 8 %
Monozyten absolut: 300 μl
Neutrophile: 53 %
Neutrophile absolut: 2018 μl
Lymphozyten: 33 %
Lymphozyten absolut: 1371 μl
Lymphozyten, gesamt (EB): 1280 μl
T-Lymphozyten (CD3+): 970 μl
T-Lymphozyten (CD3+): 76 %Lymphoz.
T-Helferzellen (CD3+/CD4+): 560 μl
T-Helferzellen (CD3+/CD4+): 44 %Lymphoz.
T-Suppressorzellen (CD3+/CD8+): 403 μl
T-Suppressorzellen (CD3+/CD8+): 31 %Lymphoz.
unreife T-Lymphozyten (CD3+CD4+CD8+): 29.7 μl
Lymphozyten (CD3+CD4+CD8+): 2.3 %
Lymphozyten (CD19+): 99-μl
B-Lymphozyten (CD19+): 7.7 %Lymphoz.
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+): 191 μl
NK-Zellen (CD3-/CD16+/CD56+): 15 %Lymphoz.
T-Zell-Ratio (CD4/CD8): 1.4
 
Hi Kira,

bin schon gespannt, was beim HP rauskommt. Bitte berichte!

Sag, war D3 schon ein Thema? Nimmst du da (zumindest übern Winter) was? Kennst Du Deinen D3 Spiegel.
lg togi

Komme gerade vom Heilpraktiker. Weiss nicht so genau, was ich davon halten soll. Der hat mit Elektroden meinen ganzen Köper abgecheckt und jedes Organ überprüft, ob irgendwie Störfelder vorhanden sind. Raus kam, dass es wohl meine Mandeln sind, die Lymphe, Nasennebenhöhlen. Er hat mir dann ein Fläschchen mit einem energetischem Wässerchen gegeben. Ausserdem hat er mich entrenkt, ich hatte ziemlich viele Blockaden und es hat überall geknackt.
Hm weiss echt nicht, was ich davon halten soll. Mal schauen wie es mir in den nächsten Tagen so geht.

Vitamin D Mangel hatte ich stark. Der wurde letztes Jahr behoben.
 
Hallo kira-kira,

aus welchen Materialien sind die vielen Füllungen in Deinen Zähnen? Aus welchem Material ist die Krone?

Daß der Zahnschmelz so angegriffen ist, deutet evtl. auf Mängel an Vitaminen und Spurenelementen hin, kann aber auch durch häufiges Sodbrennen, Erbrechen, saure Nahrung usw. verursacht werden.

Meine Füllungen sind alle aus Kunststoff. Früher hatte ich Amalgan. Aber das ist bestimmt 20 Jahre her.
Was könnte denn das für eine Mangel sein, dass der Zahnschmelz so angegriffen ist? Mein Tip war ja Calcium. Aber einen Calcium Mangel hab ich nicht.
Ich hab früher viel Äpfel gegessen. Weiss nicht ob das der Auslöser war. Limo etc. hab ich noch nie getrunken.
 
Hallo kira-kira

Elektrosmog - Das Ende der Symptombekämpfung kann der Aulöser deines Zustandes sein. Es kann sein, dass ein oder mehrere Mobilfunkbasistationen in deiner Nähe sind oder W-lan in deiner oder deiner Nachbarn Wohnung.
Dass es dir an deinem Geburtstag schlecht ging, kann damit zusammenhängen, dass du mehr Anrufe als sonst auf dein Handy oder dein Schnurlos-Telefon erhalten hast, was viele Stresshormone bildet und dein Immunsystem runterfährt, was dann vielen Viren und Bakterien die Vermehrung ermöglicht.
Schau dich doch in diesem Thema mal rum. Viel Erfolg und Erkenntnis wünscht dir,

Pegasus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben