Hi Max,
Man kann an allem herummäkeln. Besser als sich irgendetwas zusammenzudenken sind immer eigene Erfahrungen. Hast du z. B. mit China-Gerstengras schlechte Erfahrungen gemacht und mit deutschem bessere? Schon mal MSM in therapeutischer Dosierung probiert? Oder eine CDL-Kur? Dann wäre dir z. B. aufgefallen, dass oral eingenommes CDL im Gegensatz zu Antibiotika kaum einen Einfluss auf die Darmflora hat.
Vom Kopf her bin ich nicht der Meinung, dass man etwas ausprobieren muss um darüber reden zu können. Gut informiert sein: ja. Probiert haben: nein.
Vom Bauch her kenn ich das aber nur zu gut: wenn ich mir denk: heh, da helfen Vitamiiiiiiinnnnnnneeee. Und mein GGÜ kann/will da grad nicht in Resonanz gehen, rutscht mir das auch öfter raus, dass man es doch mal probieren könnte, um sich doch eine fundierte Meinung bilden zu können
Zu Deinen Punkten:
MMS/CDL hab ich lang recherchiert. Vom Kopf her dann nein gesagt (Kosten-/Nutzenratio war mir zu unsicher) und vom Bauch her dann in einer blöden Zeit trotzdem über ca. 1 Monat probiert (MMS 1 Woche, dann Pause, dann 2 Wochen CDL - das "Stundenprotokoll").
Grund war Erschöpfung/wenig Energie und ich hab gehofft es damit hinzubekommen (also auf diverse "Erreger" draufzuklatschen und mich danach besser zu fühlen).
Hat 0 geholfen und mein Stuhl hat sich von normal geformt in klebende Klärschlammbrühe gewandelt. Unterer Bauch war danach kalt/wie tot. Hat Monate gedauert um wieder ein halbwegs normales Gefühl zu bekommen.
Also ja, I tried it and did not like it
:schock:
China Gerstengras (bzw. damals mehrere "Superfoods" die ihren Ursprung irgendwo in Fernost haben): bei energetischer Austestung waren immer eine Menge Schadstoffe die auf Spritzmittel hingedeutet haben bei der Auswertung dabei. Da ich auf Bio/inländisch schau, wusste ich nicht woher. Sobald ich meine Superfoods (alle) weggelassen hab, war die Belastung auch schnell wieder auf "normal". Keine Ahnung ob Gerstengras da die Ausnahme gewesen wäre (so wichtig war es mir dann doch nicht
)
MSM - ca. 7-8 Jahre 1-2 TL/Tag. War wahrscheinlich zu viel. Heute Teste ich und nehme es nur hin und wieder in Mini Mengen. (ich denk mir mein Speicher müsste auch gut gefüllt sein
)
Ich bin mit diesen Mittelchen sehr gut gefahren und habe damit meine Gesundheitswende hinbekommen. Deswegen empfehle ich sie auch.
Davon gehe ich aus, dass sie dir gut getan haben - und freu mich für Dich
Ich eben nicht, deswegen empfehle ich sie nicht
Und ich denk mir genau dafür ist das Forum da - dass jede/r das schreibt was seinem/ihrem Erfahrungshorizont entspricht. Und umgekehrt sich jede/r das rausholt was für ihn/sie (in dem Moment) passt.
lg togi