Ein Erfahrungsbericht aus einer FB-Gruppe (Bioavailable Copper):
[Google-Translator]
Ich habe gerade meine gesundheitlichen Verbesserungen von mitosynergy Kupfer zusammengefasst, damit mein Antiaging Hormon Doc das verstehen würde. Hier ist es.

Ich bin 71 Jahre alt. Meine gesundheitlichen Probleme waren: Fibromyalgie, schwere Metall Toxizität, epstein Barr, Ehlers Danlos, Kupfer Toxizität, Lyme-Krankheit, Depression / Selbstmordgedanken, Verbindung hetero Mthfr, Undermethylator, wesentlichen Tremor, Rosazea, Postmenopause.

Ich habe am 22 Juli 2016. Mit Mitosynergy Kupfer angefangen. Das sind die Verbesserungen und Veränderungen, die mir aufgefallen sind:

Meine Stimme hatte in den letzten Jahren ein Beben und ich würde es verlieren, nachdem ich ein paar Sätze gesprochen habe. Nicht mehr. Ich kann für anderthalb Stunden nonstop reden.

Ich brauche keine methyl Spender mehr, einschließlich gleichen und Tmg, um Depressionen und Selbstmordgedanken zu vermeiden. Das ist etwas, was ich mit meinem ganzen Erwachsenen Leben zu tun habe. Ich habe es vermieden, Medikamente zu nehmen. Ich dachte, es wäre unter Kontrolle mit den Hyle, aber das Kupfer hat das deutlich verbessert, um ein echtes Gefühl des Glücks zu haben. Die Hyle machten mich monoton, apathisch. Kupfer macht mich glücklich, stark und ruhig und unter Kontrolle. Ich fühle mich unantastbar. Die negative Einstellung anderer Leute gleitet ab. Kupfer kann die Methylierung-Funktion normalisieren und das passierte für mich sehr deutlich am 10 Tag auf Mitosynergy, als ich Symptome von Overmethylation... Kopfschmerzen, Hals, selbstmordgefährdet Depression und Körper weiten Nerven Schmerz entwickelte. Das absetzen der Methyl hat alle Symptome gestoppt.

Meine Verdauung ist verbessert, ich brauche keine Hci oder Probiotika oder verdauungs Enzyme mehr. Ich habe all die bei jeder Mahlzeit für viele Jahre genommen.

Weniger rücken schmerzen (von einem Rollschuh Unfall vor 35 Jahren) und keine gemeinsamen Schmerzen oder Post workout muskel schmerzen. Keine Nerven Schmerzen oder steifen Hals oder achy Schultern. In der Tat habe ich keine Schmerzen oder Schmerzen. Ich nehme nie schmerzen bullpen.

Ich brauche weniger chiropraktik Anpassungen, seit ich das Kupfer angefangen habe. Ich bin zweimal im Monat für den größten Teil meines Erwachsenen Lebens gegangen, aber jetzt sind die Anpassungen einfacher und länger als viel länger.

Tonnen mehr Energie. In den letzten zwei Jahren habe ich am Nachmittag 2-Stunden-Nickerchen gemacht. Mein Arzt hat keinen Grund gefunden und nur gesagt: " Nickerchen sind gut für dich." jetzt denke ich nicht mal an ein Nickerchen. Ich habe nonstop Energie.

Meine Kurzzeit-Gedächtnis-und Gehirn sind perfekt und kein Gehirn Nebel.

Meine Haut ist weicher und weniger zerknittert oder Lederartiger. Besonders meine Arme und Beine. Ich hatte seit 30 Jahren rosazea. Ich habe endlich aufgehört, Doxycyclin zu nehmen, als ich einen Teil des rohen Kupfer Staubs verwendet habe, um mich oberflächlich auf meine Haut zu wenden. Es kontrolliert sowohl die Rosazea als auch die Antibiotika ohne die Nebenwirkungen.

Ich schwitze wie ein Schwein. Ich ging jahrelang ohne zu schwitzen. Ich war immer kalt vor allem meine Füße und jetzt werde ich immer die a / C kälter drehen. Keine Socken mehr im Bett.

Ich habe viele andere Ergänzungen eliminiert, weil das Kupfer die Verdauung und die Absorption von Nährstoffen aus Lebensmitteln verbessert.

Mein graues Haar ist dunkler.

Meine Adern in meinen dünnen Füßen sind weniger sichtbar. Ich habe mehrmals in der Woche gebrochene Venen in meinen Händen bekommen, aber nicht seit ich mit Kupfer angefangen habe, also denke ich, dass meine arteriellen Wände stärker sind.

Keine geschwollene Lymphknoten mehr, die für mich für mein ganzes Erwachsenen Leben eine konstante waren. Sie würden jeden Tag kommen und gehen.

Ich habe in den ersten zwei Monaten 8 Pfund Muskeln gewonnen. Meine Skala zeigt 8 weitere Pfund und die Fotos von meinem Rücken zeigen viel mehr Muskel Definition, aber meine Jeans passen immer noch gleich um meine Taille und Hüften, wo Frauen normalerweise Gewicht gewinnen.

Ich habe meine Schilddrüsen ndt Dosis von 3.5 Gr bis 1.5 Gr auf der Grundlage von Symptomen und Laboren reduziert, damit meine Schilddrüse besser funktioniert. Ich hatte angefangen, Herz palpen und wackelig Hände zu haben, die Hyper Schilddrüsen Symptome zeigten und meine Laborwerte waren hoch.

Ich schlafe länger und wache erfrischt auf.

Ich hatte eine Plantars Warze an meinem Daumen, die sich 15 Jahre lang gegen die Behandlung gewehrt hat. Es ist völlig verschwunden.

Ich habe einige hohe Cortisol / Adrenalin-Rush-Symptome erlebt, als ich meine Kupfer Dosis von 243 µg auf 2 MG nach 8 Wochen erhöht habe. Die Rda ist bei 9 mg immer noch viel höher. Ich habe das Kupfer 4 Tage lang gestoppt und die Symptome gestoppt, so dass ich meine ursprüngliche Dosis wieder aufgenommen und langsamer titriert bis jetzt nehme ich 2 MG am Tag, aber nur ein paar Tage die Woche statt jeden Tag.

Live-Blut-Analyse mit dunklem Feld mikroskop zeigt jetzt fast keine Lyme-Infizierten Zellen und ich habe keine Symptome von irgendetwas. Ich bin die Gesündeste, die ich je in meinem Erwachsenen Leben hatte.

Ich möchte hier hinzufügen, dass mitosynergy dazu beigetragen hat, meine Kupfer Toxizität zu reduzieren. Mein Caeruloplasmin erhöhte sich von 21 auf 30 und mein Kupfer Serum Blut Test (der das toxische Kupfer 2 zeigt) ist von 119 auf 88 zurückgegangen und liegt jetzt im richtigen Verhältnis mit Zink (1:1.2). Also, ja, mit Mitosynergy-Kupfer hat mein Blut test für Kupfer gesenkt. Mitosynergy-Kupfer sammelt sich nicht in ihrem Körper. Sie benutzen das, was sie brauchen, und scheiden den Rest innerhalb von Stunden aus.
///
 
Kolloidales Kupfer, Kupferrohre, Becher, Kesseln oder sonst was, sind giftig und nicht bioverfügbar.

Hallo Eugen,

ich verstehe schon den Unterschied beim Kupfer, aber das "giftig" für die Kolloide lasse ich erstmal soweit nicht gelten, als dass es bei mir sehr gut getestet hat und es explizit als nicht giftig auch in der Broschüre zu den Kolloiden erklärt wird. Es werden ja auch andere sonst giftige Elemente als Kolloid hergestellt und den Zellen so zur Verfügung gestellt.

Ziel ist auch für mich weiterhin alle Nährstoffe möglichst aus gesunder Nahrung und Lebensweise zu bekommen, aber zurzeit ist das für mich noch nicht in allen Bereichen möglich. Dafür ist das Kind vor vielen Jahren schon zu sehr in den Brunnen gefallen.

Ich finde diesen Thread super spannend und nehme auch viel mit, aber dass Du hier jetzt so "radikal" schreibst - das war sonst nicht so Deine Art, oder?!

Viele Grüße
hitti
 
Hallo hitti,

wieso Du das jetzt als radikal empfindest, verstehe ich nicht. Ich tue nur das wiedergeben, was schon längst bekannt ist; dass Kupfer-2 giftig ist und das wird auch keiner schönreden können. Also würde ich mir das zweimal überlegen, feine Kolloidteilchen einzunehmen, weil diese Kupferkolloide nun mal aus Kupfer-2 bestehen. Bitte nicht falsch verstehen, ich meine das nur gut. :)

Kolloidales Silber z. B. befindet sich in einem oxidierten Zustand, deshalb ist auch sicher. Aber auch nicht für alle: Kolloidale Silberaufnahme mit Kupfer- und Coeruloplasminmangel.

Und in Broschüren kann viel stehen, vor allem wenn es darum geht, was zu verkaufen.

Liebe Grüße,
Eugen
 
Ich denke nach diesem Artikel hier, sollte jedem klar sein, zu was Kupfer-2 fähig ist. ;)
Kupfer-Toxizität bei Alzheimer-Krankheit

Es gibt gute Belege dafür, dass die Kupfertoxizität eine wichtige Rolle in der Pathogenese von Alzheimer spielt, wobei die Größe des freien Kupferpools eng mit dem Kognitionsverlust verbunden ist.

Studien mit Alzheimer-Tierversuchen zeigen, dass winzige Mengen von anorganischem Kupfer in Trinkwasser außerordentliche Alzheimer-typische Pathologie und Gedächtnisschwund erhöhen.

Studien an Menschen zeigen, dass diejenigen, die Ergänzungspillen einnehmen, die Kupfer enthalten und eine hohe fettreiche Diät essen, einen schnellen Verlust der Kognition erleiden.

Trinkwasser-Kupfer und Pille-Kupfer sind beide zweiwertiges Kupfer oder Kupfer-2. Eine aktuelle Studie zeigt, dass (Lebensmittel-) Kupfer hauptsächlich Kupfer-1 ist. Es gibt ein Darmtransportsystem, das spezifisch für Kupfer-1 ist, und dieses Kupfer gelangt in die Leber und wird in sichere Kanäle geleitet.

Es gibt kein solches System für Kupfer-2, und einige umgehen die Leber und erscheinen sofort im Blut, wo es für die Kognition toxisch ist.

Anorganisches Kupfer, das Kupfer-2 ist, ist besonders giftig, weil es die Leber umgeht.

Am aufregendsten ist, dass ein Großteil der Alzheimer-Epidemie durch einfaches Stoppen der Aufnahme von anorganischem Kupfer (zweiwertiges Kupfer oder Kupfer-2) abgebrochen werden kann.

Die Krankheiten Alzheimer und Morbus Wilson zeigen unterschiedliche Formen der Kupfertoxizität - da Alzheimer eine Kupfer-2-Toxizitätskrankheit und Morbus Wilson eine allgemeine Kupferüberlastungskrankheit ist, wobei Kupfer-2 keine besondere Rolle spielt.
Kognitive und Alzheimer-bedingte toxische Effekte von anorganischem Kupfer (Kupfer-2)

Im Jahr 2003 veröffentlichten Sparks und Schreurs eine bahnbrechende Arbeit, die zeigte, dass Spurenmengen (0,12 ppm) Kupfer, die dem Trinkwasser von Kaninchen in einem Kaninchenmodell von Alzheimer hinzugefügt wurden, die Amyloidplaquebildung stark erhöhten (eines der pathologischen Merkmale in dem Alzheimer Gehirn) und Gedächtnisverlust. Eine 25-fach höhere Einnahme des (Lebensmittel-)Kupfers bei Tieren hätte keine toxische Wirkung. Diese Studie wurde mit anderen Alzheimer-Tiermodellen und in einem anderen Labor ausführlich bestätigt. Die US Environmental Protection Agency (EPA) erlaubt bis zu 1,3 ppm Kupfer in menschlichem Trinkwasser, das Zehnfache der Menge, die bei Alzheimer-Tiermodellen toxisch ist.

Im Jahr 2006 wurde ein weiteres bahnbrechendes Papier veröffentlicht, dieses von Morris et al. Sie untersuchten über mehrere Jahre die Nährstoffaufnahme und Kognition in einer großen Chicagoer Population. Sie fanden heraus, dass diejenigen im höchsten Quintil der Kupferaufnahme, die dort waren, weil sie tägliche Ergänzungspillen mit Kupfer einnahmen, wenn sie auch bei einer fettreichen Diät waren, die Kognition mit dem Sechsfachen der Rate anderer Gruppen verloren. Das ist außergewöhnlich! Die Einnahme einer Pille mit Kupfer schädigt schnell die Kognition, und viele Amerikaner und andere in Industrieländern nehmen diese Multimineral-Pillen jeden Tag. Dies wird ebenfalls ausführlicher erörtert.
Gastrointestinale Absorption von Kupfer-2 versus Kupfer-1

Den Studien von Sparks und Schreurs aus dem Jahr 2003 und den Studien von Morris et al.5 aus dem Jahr 2006 zufolge hatten beide einen kognitiven Schaden durch die Aufnahme von anorganischem Kupfer, bei dem es sich natürlich um Kupfer-2 handelt. Ein guter Hinweis darauf, warum sich anorganisches Kupfer anders als organisches Kupfer (Lebensmittelkupfer oder Kupfer-1) verhalten könnte, wurde in früheren Kupfer-64-Studien in Morbus Wilson bereitgestellt. Radioaktiv markiertes Kupfer-64 als anorganisches Salz wurde Morbus Wilson-Patienten oral verabreicht, um zu sehen, ob die Zink-Therapie die Kupferabsorption wirksam blockierte. Zu Beginn vor der Verabreichung von Zink würden 15 bis 25% des Radiomarkers 1-2 Stunden nach der oralen Verabreichung im Blut erscheinen, viel zu früh für die Passage durch die Leber. Im Gegensatz dazu, wenn (Lebensmittel-) Kupfer mit einer längerlebigen Radiomarkierung markiert würde, würde die Markierung für 1-2 Tage nicht im Blut erscheinen, und dann würde es kovalent in Proteine ​​gebunden sein, die durch die Leber in das Blut sekretiert werden. Was diese Studien zeigen, ist, dass organisches (Lebensmittel-) Kupfer zuerst in die Leber transportiert wird, wo es in sichere Kanäle geleitet wird, während ein Teil des anorganischen Kupfers die Leber umgeht und sofort im Blut erscheint, was zum freien Kupferpool beiträgt es ist schädlich für die Kognition.

Wie bereits erwähnt, wurde immer angenommen, dass organisches (Lebensmittel-) Kupfer eine Mischung aus Kupfer-1 und Kupfer-2 ist, da sie im lebenden Gewebe ein Redox-Dublett bilden, das lebenswichtige Reaktionen katalysiert. Wie in der Einleitung erwähnt, ändern die überraschenden Ergebnisse von Ceko et al diese Annahme dramatisch und erklären, warum radioaktiv markiertes anorganisches Kupfer und radioaktiv markiertes organisches Kupfer so unterschiedlich absorbiert werden, wie oben diskutiert. Organisches (Lebensmittel-) Kupfer ist alles Kupfer-1, während anorganisches Kupfer, Kupfer-2 ist. Das bedeutet, dass die Säugetiere bei der Entwicklung, Kupfer-1 einnahmen und nicht viel Kupfer-2 ausgesetzt waren. So wurde ein System entwickelt, um Kupfer-1 sicher zu handhaben, wobei ein spezifischer Träger (Ctr1) im Darm involviert ist, was zur Folge hat, dass Kupfer zur sicheren Handhabung in die Leber geleitet wird. Die Exposition gegenüber Kupfer-2 war zweifellos ziemlich begrenzt, bis die Menschen in entwickelten Ländern, Kupferleitungen und Multimineral-Pillen begannen zu verwenden, die Kupfer enthielten. Folglich gibt es kein spezielles System zur sicheren Handhabung von Kupfer-2. Ctr1 kann Kupfer-2 nicht absorbieren. Etwas Kupfer-2 kann durch den unspezifischen zweiwertigen Kationentransporter absorbiert werden, und einiges kann durch Diffusion absorbiert werden. Ein Teil dieses absorbierten Kupfer-2 umgeht die Leber und geht sofort in das Blut über, wie in den zuvor erwähnten Kupfer-64-Studien gezeigt, und ist für die Kognition toxisch.
Wie man die Epidemie von Alzheimer stoppt

Der erste Schritt ist, das Etikett aller Ergänzungspillen zu untersuchen, die eingenommen werden. Wenn sie Kupfer enthalten, wirf sie weg. Und kaufen Sie keine Ergänzungspillen mit Kupfer. Multivitamin-Pillen ohne Mineralien sind leicht verfügbar.

Der zweite Schritt besteht darin, Trinkwasser auf Kupfergehalt zu testen. Lassen Sie den Hahn fünf Minuten laufen, bevor Sie die Probe zum Testen einsammeln. Wenn Werte 0,01 ppm oder niedriger sind, ist es sicher. Wenn es über 0,01 ppm ist, ist es nicht notwendig, Kupferleitungen zu entfernen. Eine Vorrichtung wie eine Umkehrosmoseanlage kann an dem Wasserhahn angebracht werden, der zum Trinken und Kochen von Wasser verwendet wird, und sie senkt Kupfer auf sichere Werte.

Schließlich ist es wahrscheinlich eine gute Idee, die Fettaufnahme zu senken.
ALZHEIMER’S DISEASE IS, AT LEAST IN PART, A COPPER-2 TOXICITY DISEASE
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich werde mir das alles bei Gelegenheit durchlesen :)

Aber verkaufen wollen auch andere ein Kupferprodukt, also steht es 1:1 ;-)
 
Danke Dir Eugen, ich versuche mal, ob ich Rinderleber überlebe, bei Hit ja auch ein Problem. Wieviel braucht man , also wieviel Gramm?
VC reduziere ich jetzt radikal. Ich habe es in letzter Zeit massiv genommen, um mein Essen zu säuern , das war vorher nicht der Fall. Kann ich wieder einstellen und mache es mit sofortiger Wirkung. Acerola sollte gehen?
Da muss ich nur sehen, dass ich kein Produkt bekomme mit Maltodextrin. Ist fast überall drin.

https://www.vivanutria24.de/vivanutria/pulver/acerola/

Das habe ich nun gekauft!

Gucke auch mal nach den Sprossen.

Habe mich also belesen.
Eugen!
Gibt es die Kupferlösung nur im Amiland? Der Hamburger Zoll ist absolut nervig.
Hast Du neue Erkenntnisse bei der Sprossenzuckt für Kuper? Vermute, die Sprossen sind bekömmlicher als die Rinderleber?

Tarajal meinte, es könnte auch eine Dünndarmgeschwulst sein. Davon nehme ich gedanklich erst mal Abstand:D

Hatte übrigens x Stunden bei 1 und 1 kein Internet....kein Telefon. Ich würde sagen 10 Stunden!

Lieben Gruß und beste Wünsche!
Claudia

PS;War heute beim Seniorensport.Tolle Sache:)
Da lerne ich für meine zu Betreuenden und vielleicht gable ich sie dort auch gleich auf. Es gibt dort auch eine Pinnwand!
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber verkaufen wollen auch andere ein Kupferprodukt
Es wird immer andere geben, die verkaufen wollen. Daher sollten wir uns mehr auf die Inhaltsstoffe konzentrieren, anstatt Broschüren.

Für bioverfügbares Kupfer-1 gibt es genug Alternativen.
bestnews schrieb:
Ob ich Rinderleber überlebe, bei Hit ja auch ein Problem. Wieviel braucht man , also wieviel Gramm?
Echt wusste ich gar nicht, dass es bei HIT Probleme macht. Ich habe jetzt keine spürbaren Symptome feststellen können, wie es bei den anderen unverträglichen Lebensmitteln ist. Mein Fleischverkäufer hat seinen Laden direkt neben seinen Rindern, also könnte es vielleicht an der Frische (?) liegen, da es sofort nach dem Schlachten eingefroren wird.

Empfohlen werden wöchentlich 100 - 200 g Rinderleber. Leber führt bei manchen zur Übermethylierung, da gut B12 und Folat enthalten ist.

Leber: das stärkste Superfood der Natur
Acerola sollte gehen?
Da muss ich nur sehen, dass ich kein Produkt bekomme mit Maltodextrin. Ist fast überall drin.
Wieso, was ist mit dem Maltodextrin? Meins ist mit!

So ganz verträglich ist Acerola bei mir nicht, aber um Welten besser wie Zitrusfrüchte, bzw. kann man gar nicht miteinander vergleichen und viel ist es auch nicht was ich da über den Tag einnehme. Im Endeffekt kann es ja die HIT nur verbessern, weil gut Vitamin C, aber auch Kupfer enthalten ist, was eben für DAO und HNMT enorm wichtig ist, da es kupferabhängige Enzyme sind.
Gibt es die Kupferlösung nur im Amiland?
Meinst Du jetzt das MytoSynergy?
Hast Du neue Erkenntnisse bei der Sprossenzucht für Kupfer? Vermute, die Sprossen sind bekömmlicher als die Rinderleber?
Sesam enthält 0,4 mg/g Kupfer, 800 µg/g Vitamin E, reichlich Calcium, Magnesium usw.. Schwarzer Sesam enthält noch mehr und in gekeimter Form wird es noch mehr, zusätzlich werden unerwünschte Stoffe abgebaut, was die Mineralabsorption behindern könnte. Wenn man die Sesamsprossen nun beim wachsen immer wieder noch mit einer Kupfer-2-Lösung besprüht, wird es noch mal mehr, weil sie das Kupfer-2 aufnehmen und in das bioverfügbare Kupfer-1 reduzieren. Mit dieser Methode kann man sich ein sehr wirksames und kostengünstiges "Kupferpräparat" herstellen. Sobald ich wieder am Thema dran bin, gebe ich im Kupfer-Thread Bescheid. Die Kupfer-Utensilien habe ich ja schon alle.
Es könnte auch eine Dünndarmgeschwulst sein. Davon nehme ich gedanklich erst mal Abstand:D
Hast Du schon mal Coeruloplasmin, Serum-Kupfer, freies Kupfer und Plasma-Zink bestimmt? Würde mich interessieren, wie es bei Dir aussieht. :)

Liebe Grüße,
Eugen
 

Anhänge

  • PRev-8-147-g002.jpg
    PRev-8-147-g002.jpg
    94.8 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Eugen, Innereien bei Hit gehen normal nicht, was ja nicht wirklich abwegig ist. Es geht nicht nur um Sofortreaktionen , das ist Dir ja bekannt.....

Maltodextrin ist ein Problem , weil es ein Zuckerstoff ist....bei Fructose nicht gut.
Dementsprechend auch die Kommentare auf amazon.

Ich habe über amazon ein günstigers BioAcerola ohne Zusatz gefunden und habe es anderweitig verlinkt.
Die Zeit ist jetzt knapp,deshalb, wenn Du möchtest, verlinke ich er hier noch mal später.

Momentan habe ich nichts messen lassen . aber früher öfter.
Cu und Coero waren nach der Heilung des DD normal , Zink auch . Alles intrazellulär gemessen.
Denke daran, das MitoCu zu kaufen, das hält ja lange....und dann ist es gar nicht soo teuer.

Lieben Gruß!
Claudia.
 
Bei mir gibt es immer eine Sofortreaktion. Spätreaktion nur in Form von aufgebläht sein. Wieso sind Innereien schlechter verträglich als das Fleisch?

Wenn es bei Maltodextrin nur die Fructose ist, dann mache mir deswegen keine Sorgen. Das bisschen was ich da an Vitamin C-Pulver einnehme, wird mich schon nicht umbringen. Das nächste mal kaufe ich aber eins ohne Trägerstoff, nur um zu vergleichen.

Mit MitoSy kann man nichts falsch machen. Der Hersteller ist auch mit Morley Robbins gut befreundet. Morley ist der, was das RCP-Protokoll entworfen hat. Beide haben eine FB-Gruppe. Die Magnesium-Gruppe hat schon über 100.000 Mitglieder, wo viele erfahrene Ärzte mit an Bord sind. Also falls es Fragen geben sollte, kein Problem, muss man nur auf Englisch schreiben.
 
Ich bin übrigens sehr froh, dass ich Zink so hochdosiert eingenommen habe, damit habe ich das freie Kupfer wunderbar rausbekommen. Jetzt noch Eisen und Ferritin senken, Magnesium und Cp erhöhen. Dann Kupfer wieder mit Kupfer-1 erhöhen.
 
Hallo Eugen,

wir haben ja schon vieles zusammen versucht, aber im Moment habe ich ein bisschen den Überblick verloren: Was sind eigentlich Deine Symptome und wie haben sie sich im Zusammenhang mit den Aktionen in der letzten Zeit entwickelt?

Viele Grüße:
Reinhard
 
Hallo Reinhard,

früher hatte ich Taubheitsgefühle und Temperaturmissempfindungen am ganzen Körper, also Gefühlsstörungen, auch im Gesicht und Mund. Das war sehr beängstigend und unerträglich. War sehr Lichtempfindlich, konnte bei Sonne gar nicht raus. Viele Ohnmachtsanfälle gehabt, gefolgt von Panikattacken. Extrem Reizbar, wegen jeder Kleinigkeit. Heftige Ein- und Durchschlafprobleme. Depressionen ohne Ende. Negative Gedanken. Alles was ich gerade aufgezählt habe, ist weg. Vor diesen ganzen Problemen habe ich eigentlich viel Spaß gehabt. War auch sportlich sehr aktiv. 11 km Marathon laufen oder 20-30 km Fahrrad fahren, war überhaupt kein Problem für mich.

Ab und zu gibt es noch Einschlafprobleme oder etwas Stress, liegt aber meist an den Unverträglichkeiten oder Entgiftung, was dann auch mit innerer Unruhe verbunden ist. Mit Stress gehe ich mittlerweile auch ganz anders um. Bin auf jeden Fall um einiges ruhiger geworden. Achte viel mehr auf meine Gedanken und Wortwahl. Bin überhaupt ein ganz anderer Mensch geworden. Im positiven Sinne natürlich.

Sonst, aktuell, sind es gerade die Unverträglichkeiten, Brainfog, Antriebslos, Untergewicht und seit Neustem auch Dickdarmentzündungen, Schwindel und Gleichgewichtsstörungen. Ich habe den letzten Monat einiges an Gluten gegessen, auch wenn gekeimt und fermentiert, hat es mir anscheinend nicht gut getan. Langsam beruhigt sich das aber wieder. Über Ostern habe ich gefastet. Hat dem Darm sehr gut getan.

Bin ja erst seit 3 Jahren an meinen Baustellen dran.
:kraft:
 
Sehr ungewöhnlich nach dem, was ich so mitbriege Eugen, dass Du nur Sofortreaktionen hast. Ist bei NMU eigentlich nicht so.
Innereien: Leber, was macht die, Darm , was macht der usw. Sauber ist was anderes....So erkläre ich es mir. Für mich passt es daher , dass ich sie in meiner strengen Tabelle als unverträglich vorfinde.

https://www.mastzellaktivierung.info/downloads/foodlist/11_FoodList_DE_alphabetisch_mitKat.pdf

Histaminfreisetzend und Histamingehalt mit Ausrufezeichen!

Ich guck mal nach meinem Acerola:
 
https://www.amazon.de/Sevenhills-Wh...pID=51cibBZEgWL&preST=_SY300_QL70_&dpSrc=srch

Habe mich erst mal dafür entschieden.

Ich habe wenig Zink zugeführt seit langem, in letzter Zeit sogar vergessen. Und schon mehrmals messen lassen.
Bin müde, ahoi erst einmal!
Claudia:=)

Seniorensport heute die zweite...:D Macht echt Spaß und heute wurde richtig was gefordert. Man glaubt es kaum! 4 Euro die Stunde.

Gute Nacht Eugen!
Beste Wünsche!
Claudia
 
Danke, Eugen! Nein, ich meinte nicht die Schwefelkur, sondern so allgemein.

Schwankungen im Zusammenhang mit den Dingen, die man eben so ausprobiert, sind ja einigermaßen normal. Habe ich leider auch und muss dann immer aufpassen, dass ich nicht panisch werde (ich glaube immer - wirklich immer! -, dass es dann nur noch abwärts geht).

Meine Krampfneigung hat übrigens abgenommen. Es bessert sich also mit dem Magnesium, wie es aussieht. Obwohl ich sehr, sehr viel trinke (also auch ausschwemme) und mich tageweise auch sehr viel sportlich bewege (40-50 km Fahrrad oder mehr + Laufen etc.). Einmal am Tag Arme und Beine mit Magnesiumöl einreiben genügt, und 1-2 Stunden vor dem Schlafen recht viel (3-4 Messlöffel) Magnesiumcitrat. Ich führe diese Besserung auf meine ja noch einmal veränderte Ernährung zurück. Täglich 1 bis 2 Liter selbst gepresste Säfte und vor allem fast kein Fett, nur ein bis zwei Teelöffel Kokosöl am Mittag. Diese Umstellung scheint mir jedenfalls nicht zu schaden.

Unter den Säften ist für mich momentan selbst gepresster Saft aus Stangensellerie der Renner. Davon trinke ich jeden Morgen einen halben Liter auf nüchternen Magen, später dann noch einen halben Liter Gerstengrassaft (oder umgekehrt, aber immer mit einigem zeitlichen Abstand). Vor allem der Selleriesaft enthält so viel, was wir brauchen, dass ich mich damit immer nahezu voll versorgt fühle für den ganzen Tag. Ich vermute jetzt sogar, dass ich in einiger Zeit zusätzliches Magnesium auch weglassen kann. Ich will das in ein, zwei Wochen jedenfalls einmal probieren. Man kann das mit dem Selleriesaft auch am Nachmittag wiederholen, aber immer am besten auf nüchternen Magen. - Ob das jeder verträgt (zum Beispiel mit einer HIT), weiß ich allerdings nicht.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Zum Sellerie: Es gibt es sehr viele Menschen, die eine Sellerie-Allergie haben, dazu gehöre ich leider auch.
Ich habe als Kind mal ein Glas Sellerie weg geputzt, es hat geschmeckt, aber danach kam alles wieder hoch.
Bei diversen Allergietests war dann grundsätzlich auch immer der Sellerie dabei.

Daher muss seit einiger Zeit bei den Zutaten Sellerie auch als Allergen erwähnt oder hervorgehoben werden - weil viele Menschen damit Probleme haben, zumindest pur. Gekocht kann ich Sellerie mittlerweile, wenn es nicht viel ist, z.B. in einer Suppe, mitessen.

Dafür kann ich wiederum Ghee, wenn es sein muss, auch pur essen.

So ist jede*r anders...
 
Es gibt sehr viele Menschen, die eine Sellerie-Allergie haben...

Oh, interessant! Das wusste ich wirklich nicht. Habe mal über Google geguckt, diese Allergie ist ja sehr verbreitet. Unklar sind mir allerdings die Ursachen. Weißt Du da mehr?

Denn ich selbst hatte einmal so um die zwanzig Allergien und Unverträglichkeiten, kann ich gar nicht alles aufzählen: Erdbeeren, Himbeeren, Paprika, alle Nüsse, Kerne, Apfel, Milch sowieso... - wirklich ohne Ende). Und davon ist nach einiger Zeit der Entgiftung nichts geblieben, außer Milch.

Viele Grüße:
Reinhard
 
Nein, ich weiß dazu auch nicht mehr. Ich vertrage jetzt auch wieder viel mehr, aber an Sellerie pur würde mich dennoch nicht ran trauen :) Und es schmeckt mir wohl auch nicht mehr...

Meine Kinder hatten von klein an auch sehr viele, nachgewiesene und zum Teil heftige allergische Reaktionen auf LM etc., aber das haben wir auch in den Griff bekommen. War sehr anstrengend, ist aber möglich, wenn man auf Cortison, AB etc. verzichtet und jahrelang auf die Ernährung intensiv achtet und das Immunsystem natürlich stärkt.
 
Oben