Starke Symptome morgens

Themenstarter
Beitritt
30.03.19
Beiträge
9
Hallo ich bin 24 männlich und habe seit längerem schon starke Symptome die sehr unangenehm sind. Ich Wache morhens auf und sobald ich aufstehe habe ich ein starken druck in der oberen Hws direkt unter dem schädel. Zudem fühl ich mich wie betrunken. Meine Muskeln fühlen sich schwer an und bin total benommen mit starken schwindel wie nach 3- 4 bier. Dazu kommt ein druck im ganzen gesicht / ober kiefer nase . Nach ca 6- 8 std legt sich das ganze etwas und der schwindel ist nur noch leicht da. Was mir auffällt das es nach dem schlaf immer wieder kommt. Nach der Arbeit wenn ich zur ruhe komme fühlt es sich an als ob mein ganzer körper zittert und untervstrom steht. Blutwerte waren ok. Mrt ct vom kopf ok. Ct umd röbtgen der hws angeblich auch ok. Ich weiß nicht mehr weiter.
 
Hallo Mute94.

Ungewöhnlich, dass es Morgens besonders schlimm ist. Etwas in deinem Schlafzimmer was dich belastet. Schimmel? Milbenallergie?

Ansonsten Eppstein Barr Virus, Vitamin D, Magnesiummangel, nitrosativer Stress wären mögliche Ursachen deiner Symptome.
 
Hallo Mute94,

eine Bekannte, die jahrelang an Schwindel litt, bekam von einem Heilpraktiker Cocculus-Tropfen verschrieben
und war nach 4 Wochen völlig beschwerdefrei. Das kannst Du in der Apotheke bestellen. Man nimmt täglich 10 Tropfen davon ein.
 
Hallo Mute94.

Ungewöhnlich, dass es Morgens besonders schlimm ist. Etwas in deinem Schlafzimmer was dich belastet. Schimmel? Milbenallergie?

Ansonsten Eppstein Barr Virus, Vitamin D, Magnesiummangel, nitrosativer Stress wären mögliche Ursachen vmIm gefühl her kommt es von der oberen hws aber mrt und rlntgen war ohne befund . :/
 
Ist es schon beim Aufwachen oder erst nach dem Aufstehen? Borreliose macht auch HWS-Probleme. Dieses Gefühl, als stünde der Körper unter Strom kenne ich auch, ich denke, das kommt bei mir zumindest auch daher und durch die Kombi mit E-Smog und Stress.

Liebe Grüße
Piratin
 
Vmbeim aufstehen und denn druck im nacken und gesicht/ kiefer und knirschen knacken hinter den gaumen, kieferseiten und obere hws
 
Schwere Symptome und kein Arzt weiß rat.

Hallo ich bin 24. Jahre alt und laufe schon seid 3 jahren mit sehr unangenehmen Symtomen rum wobei mir keiner bis jezt helfen konnte und deshalb frage ich hier. Die Symptome beginnen morgens nach dem aufwachen also direkt nach dem schlaf. Ich habe ständig einen druck im nasenbein , gaumen kompletten oberkiefer mit zähnen und obere hws. Es knirscht und kackt bei kleinster kopfbewgung in der oberen hws und vom gefühl her hinter den oberen backenzähnen. Das schlimmste sind allerdings die missempfindungen im kopfbereich. Meine augen können nichts fokussieren immer sind sie am abschweifen. Besonders morgens habe ich konzentrationsschwäche, benommenheit und schwindel. Ich fühle mich auch total verwirrt. Meine ganze Schulter , und nackenmuskeletatur werden steinhart. Ich zuerst beim Hausarzt der machte ein blutbild wo alles in ordnung war und ein mrt vom kopf. ab und zu waren die missempfindungen im kopf und gesichtbereich so stark das ich in die Notaufnahme ging. Dort wurde ein ct e vom kopf gemacht und ein großes blutbild auch alles in ordnung. Dann zu verschiedenen orthopäden. Mrt von der hws und röntgen von der hws ohne befund. Manuelle therapie ohne wirkung . Krankengymnastik ohne wirkung. Hausarzt sagte dann mal die psyche in betracht nehmen und ich nahm mirtazapin 15 mg aber auch ohne besserung der symptome. Zur zeit bin ich bri einem osteopathen. Dieser diagnostezierte eine atlas shift verschiebung nach links und hws , bws blockaden mit beckenschiefstand. Nach 2 sitzungen war einiges schon besser aber die symptome fingen wieder an. Ich weiß einfach nicht wo ich noch hin soll. Ich habe schon gedacht das ich vlt eine kopfgelenksinstabiltät habe was nach meinen wissen fast unheilbar ist. Och wprde gerne einen autoführerschein machen aber es geht mit diesen symptomen winfach nicht da ich geistig nicht klar bin dadurch. Vlt kann mir hier jemand einen rat geben lg
 

Anhänge

  • 20190608_140619.jpg
    20190608_140619.jpg
    331.5 KB · Aufrufe: 3
Hallo Mute,

Nach 2 sitzungen war einiges schon besser aber die symptome fingen wieder an. Ich weiß einfach nicht wo ich noch hin soll.
Wer am Morgen mit Nackenverspannungen oder Schmerzen im Kopfbereich aufwacht, sollte die nächtliche Lagerung seines Kopfes überprüfen.
Vielleicht wäre es sinnvoll auch einmal dein Kopfkissen zu begutachten.

Wie sagt man so schön "Wie man sich bettet, so liegt man" und unsere Schlafposition hat gerade im HWS bereich gesundheitliche Auswirkungen.

Gruß ory
 
Danke habe ich leider auch schon ausprobiert habe extra ein hws kissen gekauft
 
Hallo Mute,

wie sehen denn Deine Zähne aus? Sind die noch unbehandelt oder gab es schon B Handlungen? Wenn ja: was genau wurde gemacht? Hast Du Amalgamfüllungen, Wurzelbehandlungen, verschiedene Metalle im Mund?

Hattest Du mal einen Unfall?

Wenn Dir zwei Sitzungen beim Osteopathen schon ein bißchen geholfen haben, würde ich da erst einmal weiter machen. Das kann noch besser werden; wenigstens wünsche ich Dir das?

Die Fragen von derstreeck in #2 sind wichtig. Hast Du Dir Dein Schlafzimmer mal auf Belastungen einschl. E-Smog angeschaut?

Grüsse,
Oregano
 
Füllungen habe ich paar aus keramik und meine weißheotszähne wirden entfernt vor ga 2 jahren. Unfall hatte ich mal bin rückwärts die treppen runtergeschubst worden und mit dem hinterkopf rückwärts aufgekommen. Hatte dadurch ein gebrochenen fuß und ein hirntrauma mit paar prellungen. Dieser druck im Gesicht ist permanent leider da selbst im schlaf merke ich es knirschen knacken hinter dem kiefer schwer zu lokalisieren. Mein schlaf ist dadurch auch nicht erholsam leider.
 
ibb.co/5szw521 hier mal ein bild wo der druck sitzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Mute!

Unfall hatte ich mal bin rückwärts die treppen runtergeschubst worden und mit dem hinterkopf rückwärts aufgekommen. Hatte dadurch ein gebrochenen fuß und ein hirntrauma mit paar prellungen.

Solche Sachen scheinen oft langwierige Probleme zu machen. Ich habe schon öfters solche Geschichten gehört, wo Keute irgendwann mal Unfälle hatten und Jahre später Symptome. Ich stimme Oregano zu und würde auch die Osteopathie weitermachen. Man kann wahrscheinlich nicht erwarten, dass eine jahrelange Fehlstellung durch 2 Behandlungen komplett korrigiert wird. Der Körper muss ja erst wieder lernen, wie es richtig geht!

LG
 
Bei Verspannungen würde ich einen Magnesiummangel überprüfen und beheben. Vielleicht könnte auch eine Knirschschiene helfen.



Gruss
Hans
 
Magnesium habe ich aich schon probiert knirscherschienen auch eine weiche und eine hatte leider ohne erfolg
 
Ja ich habe nur angst oder die vermutung das ich eine kopfgelenksinstabilität habe die eig nicht heilbar ist.
 
Kauf Dir mal das Buch "Feldenkrais - Gesicht und Kiefer". Das habe ich bei www.pranahaus.de
entdeckt.


Birgit Lichtenau Feldenkrais – Gesicht und Kiefer (CD)



Artikel-Nr. 1389 800 58



Schönes Gesicht – entspannter Kiefer


Mit der Feldenkrais-Methode lösen Sie in nur 70 Minuten Verspannungen in Kiefer und Gesicht. Die Übungen helfen gegen Beschwerden wie Tinnitus, Kieferschmerzen, müde Augen oder Sehschwäche. Und Ihr Gesicht wirkt schöner und frischer. Legen Sie die CD einfach ein und spüren Sie, wie Sie sich lockern und entspannen.
Schönes Gesicht - entspannter Kiefer




Birgit Lichtenaus Feldenkais Buch kann wirklich sehr hilfreich sein und wird auch von meiner Lehrerin empfohlen.
M.M.n. bedingt es allerdings ein wenig Feldenkrais Erfahrung in einer Gruppe, da man ansonsten dazu neigt, die Übungen viel zu stark und zu groß auszuführen.
Was im Ergebnis bei dieser Buch-Variante bzw. Schmerzblockaden zu noch mehr Kiefergelenksverspannungen und Augenschmerzen führen kann.
Für "Unempfindliche" kein Problem; wer leicht zu Augen- und Kopfschmerzen neigt, sollte vielleicht erstmal nur mit leichten Feldenkrais Rückenwahrnehmungsübungen anfangen und sich einstimmen.
https://www.pranahaus.de/shop/feldenkrais-schoene-koerperhaltung-aufrecht-und-entspannt-cd-34704

Wenn man dann eine Idee, was Feldenkrais eigentlich ist, entwickelt hat, dann die schwierigste Variante:)


Beste Grüße von Kayen
 
Hier was dazu zu sagen, ist sehr schwierig. Hast Du überhaupt mal den Schlafplatz (andere Wohnung) für wenigstens ein paar Tage gewechselt, um Belastungen aus dem Raum auszuschliessen?
Auch sind 2 Osteopathie Sitzungen viel zu wenig, um zu sehen ob langfristig zumindest hier ein Ansatz für eine Verbesserung zu sehen ist......
Was mich stutzig macht, ist die Beschreibung des vorhergegangenes Treppensturzes.
Das Ganze könnte (nach Kuklinski) eine KPU/HPU ausgelöst haben mit allen daraus resultierenden
Folgen. Wie gesagt, könnte!
Du kannst Dir hier mal das HPU/KPU Wiki durchlesen, wäre ggf. ein Ansatz.
Alles andere haben Dir die anderen ja schon mitgeteilt, genauso hätte ich auch zuerst gesucht.
Man kommt bei solchen diffusen Problemkonstellationen sehr schnell nach 1-2 Versuchen etwas zu
probieren, aufzugeben. Mach das bitte nicht und versuche die Ruhe zu bewahren und eins nach dem
anderen abzuarbeiten.
 
Oben