- Beitritt
- 10.10.12
Hallo Christoph
Aber ich halte es einfach für wichtig, dass du dies JETZT zur Sicherheit abklärst. Wenn du dies wirklich haben solltest, wärst du ohnehin erst in einer Art „Anfangsstadium“, was eine allfällige Behandlung erleichtern sollte.
Liebe Grüsse
Es gibt keine blöden Fragen. Und deine Frage war erst recht nicht blöd. Du glaubst gar nicht, wie vielen Ärzten ich begegnet bin, welche nicht wussten, dass es neben Chl. Trachomatis noch andere Chlamydien-Arten wie z.B. Chl. Pneumoniae gibt…Hab mir schon gedacht, dass das ein Blödsinn war.
Bei derart vielen und starken Antibiotika-Behandlungen macht sich bei vielen Menschen Candida breit.
Candida ist meiner Meinung nach in der Tat auch alles andere als abwegig. Auch wenn dies erstaunlich klingen mag, aber Probleme im Darmbereich (Pilzinfektionen, andere Infektionen, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.) gehen oft mit HNO-Problemen einher! Der Candida-Selbst-Schnelltest ist übrigens nicht zuverlässig. Hatte diesen vor einigen Monaten auch gemacht. Ich liess den auch einige andere, teils VOLLKOMMEN gesunde, Leute machen. Das Testergebnis war bei uns allen positiv… Im Grunde hat jeder Pilze wie Candida im Darm (evt. ist deshalb dieser Test meist positiv??). Es ist eine Frage der Menge/des Gleichgewichts, ob diese letztendlich krank machen oder nicht. Fazit: Auf diesen Test würde ich mich nicht verlassen! Warum ich bei dir PRIMÄR an einen bakteriellen Infekt (z.B. mit Chl. Pneum.) denke (und nicht an z.B. Candida, Nahrungsmittelunverträglichkeiten etc.):Ich habe so einen Candida-selbst-schnelltest gemacht... ob man dem Test trauen kann, darf bezweifelt werden
Diese Aussage ist für mich sehr entscheidend! Es ist meine blosse Vermutung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Arzt aufgrund eines immer wieder aufflackernden CRP bakterielle Infektionen sieht. Kann dies sein!? Ich wette, dies war immer wieder aufgrund desselben Erregers. Dies könnte nämlich dann geschehen, wenn sich zusätzlich immer wieder eine neue/reaktivierte/akute Infektion z.B. in den Atemwegen zeigt. Dann könnte dies KURZFRISTIG auch wieder im CRP ersichtlich sein. Insbesondere aufgrund obiger Aussage würde ich als Erstes an einen bakteriellen Infekt denken. Und dabei sollten meiner Meinung nach zuerst die Chl. Pneumoniae überprüft und gegebenenfalls behandelt werden. Viele weitere Bakterien wären auch denkbar. Aber darum solltest du dich erst kümmern, wenn das andere nix ist……hin und wieder schleicht sich eine, lt. Arzt, bakterielle Infektion in die Atemwege ein, welche mit antibiotika behandelt werden…
Leider ja. Diese Biester können sich in unzählig verschieden möglichen Krankheitsbildern zeigen. Häufig beginnen die Symptome aber im HNO- oder Lungen-Bereich (d.h. z.B. mit Erkältung, Husten, Sinusitis, Halsweh, Bronchitis, Asthma etc.). Aber auch nicht immer. Im Gegenteil. Diese Biester sind unberechenbar. Ich weiss wirklich nicht, ob du dies hast. Nicht, dass du jetzt meinetwegen eine schlaflose Nacht hast!Chlamydien Pneumoniea:…diese sollten Kurzatmigkeit und Beschwerden mit den Bronchien hervorrufen… Also diese Symptome kann ich bei mir völlig ausschließen… Ist trotzdem noch eine Infektion mit den genannten Bakt. möglich ?
Liebe Grüsse
Zuletzt bearbeitet: