Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, werde mir Euren Zorn zuziehen, aber ich kann nicht anders.

Quittie ist und war eine hervorragende Moderatorin hier in der Borrelioserubrik, es ist keine einfache Rubrik.

Ulrike ist in der Borrelioserubrik keine Moderatorin sondern einfache Userin.

Datura
 
Auch wenn ich mir jetzt nochmal eure Wut und Zorn zuziehe.

Ich bin inzwischen auch der Meinung dass Quittie eine hervorragende Moderatorin ist, sei es die Beratung der neuen User und auch die gegebene Toleranz und Souveranität in der Alternativmedizin.:)
 
Hallo Karde,
zu 1: ich habe mich früher sehr viel und sehr oft hier eingebracht - die Kritik habe ich dann bekommen, da ich meinen alternativen - Weg gehe - sprich ganzheitlich.

Zu2. ich weis von was ich spreche und schreibe - kämpfe ja immer noch mit den Auswirkungen dieser Erkrankung - hatte selbst Lähmungen. Zu den verständnisvollen Ärzten werde ich mich nicht äußern - sonst wird es ja wieder gelöscht - HP - wer sich diese leisten kann und auch hier gibt es solche und solche. Geduld und Disziplin habe ich gelernt, sonst wäre ich noch nicht da, wo ich jetzt bin. Ich bin selbst dadurch in die Frühberentung abgerutscht, auch ich habe nicht die finanziellen Mitteln und schaue eben nach solchen Wegen, die ich mir leisten kann und behandele mich auch selbst. Die Situation kenne ich sehr.
Zu3. Ich habe mich früher sehr viel eingebracht -hatte selbst eine SHG - nie an mich gedacht - trotz meiner schweren Erkrankung - auch hier in diesem Forum. Bin ja schon sehr lange hier.
Nur, wenn vieles gelöscht wird - ich gehe weiter meine alternative Schiene - diese hat mich sehr weit nach vorne gebracht - ist mir einfach meine wenige Zeit zu schade - sorry.
Google einmal hier bei Symptome - da findest Du sehr viel.
Alles Gute
Renchen

Hallo Renchen
zu1 wäre trotzdem schön, wenn Du Dich einbringen würdest, überleg es Dir doch nochmals, es gibt sicherlich solche die auch mit Dir Austausch haben möchten.
zu2 Multisystemerkrankungen fangen einmal an, und wenn man sie hat brauchte es sehr viel Geduld und Disziplin und vor allem ein aufbauendes Umfeld sowie verständnisvolle Aerzte oder HP die einem unterstützten, denn nicht alle Betroffenen haben die nötigen finanziellen Reserven, um sich ohne Arbeitsunfähigkeitszeugnis zu kurieren und eine Auszeit zu nehmen.
zu3 Wenn Du nur einem hilfst, dann war Deine Zeit nicht vergeudet.
LG
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass ich hier keine Moderatorin angegriffen habe - ich kann doch wohl Ulrike loben - steht mir ja frei hier meine Meinung äußern zu dürfen.


Ich finde einfach Ulrike mit ihrem Standpunkt, den sie hier offen darlegt und auch vertritt - sehr gut. Das darf ich ja wohl schreiben. Wenn sie eben nur eine Userin ist - dann lobe ich sie eben als Userin. Auch das darf ich ja wohl.

Jedem steht es doch hier frei, welche Schiene er hier einschlägt, um wieder sein Leben genießen zu können.

Mir geht es trotz meines sehr großen Stresses gut - ich schaffe alles und ich kann auch wieder am Leben teilnehmen. Das konnte ich früher alles nicht. Jeder kann doch selber frei entscheiden, es ist doch sein Körper. Und sorry - mit AB alleine schafft es doch keiner. Auch das sind die Tatsachen.

Renchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur, wenn vieles gelöscht wird - ich gehe weiter meine alternative Schiene - diese hat mich sehr weit nach vorne gebracht - ist mir einfach meine wenige Zeit zu schade - sorry.

Hallo Renchen,

ich freu mich, dass du auf dieser Schiene so weiter kommst. Bin auch an vielem dran.
Ich kann mich nicht erinnern, dass jemals Inhalte gelöscht wurden, nur weil sie alternativer Natur waren. Im Gegenteil: In der Summe überwiegen die alternativen Themen zur Schulmedizin in dieser Rubrik m.M. nach bei weitem. :)

PS. Ich schreibe in dieser Rubrik nicht als Mod, sondern nur mit meiner privaten Meinung.
 
Hallo Renchen,

ich habe mich früher sehr viel und sehr oft hier eingebracht - die Kritik habe ich dann bekommen, da ich meinen alternativen - Weg gehe - sprich ganzheitlich.

ich habe dich hier nie kritisiert, weil du deinen alternativen Weg gehst, im Gegenteil dich dazu bekräftigt hier weiterzuschreiben! Es bleibt doch jedem selbst überlassen, welchen Weg er einschlägt! :wave:

Viele Grüße Quittie
 
Liebe sonneundregen,

Hallo Ulrike,

ich glaube, dass hast Du ein bisschen falsch verstanden. Wenn ich mich in ein Rheumakrankenhaus begebe, werde ich auch auf Rheuma behandelt. Das heißt mit Cortison!

Wenn ich mich "geeinigt" hätte, meine chronische Borreliose als Rheuma zu bezeichnen, würde ich dies auch so bei einem Rheuma Krankenhaus kommunizieren.
Kein Mensch kann Dich auch bei der Diagnose Rheuma dazu zwingen Cortison zu verwenden. Zwangs Medikation gibt es da nicht.

Aber vielleicht könntest Du über diesen Umweg in den Genuss bestimmter Anwendungen gelangen, die auch bei chronischer Borreliose hilfreich sein könnten. (Protokoll N Infusionen?)

Ich gebe mal ein anderes Beispiel. Wenn ich zum Zahnarzt gehen würde, mit dem Wunsch er möge mich durch ziehen eins Zahnes von der Gift Quelle Amalgam (Quecksilber) befreien, hat der Zahnarzt keine Chance diesen Eingriff zu rechtfertigen. Gebe ich als Begründung an, ich hätte Schmerzen an diesem Zahn und wäre nicht bereit irgendeine Füllung zu akzeptieren, kann mir der Zahnarzt diesen Zahn ohne Problem ziehen, weil er über die Indikation abgedeckt wäre.

Auch Ärzte wissen doch über die Mängel des Systems bescheid. Wenn dann Manches nur durch die Hintertür geht, dann sollte man nicht sauer sein, weil auch ein Arzt manchmal die Vordertür nicht öffnen kann.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Angie,

Ich bin inzwischen auch der Meinung dass Quittie eine hervorragende Moderatorin ist, sei es die Beratung der neuen User und auch die gegebene Toleranz und Souveranität in der Alternativmedizin.

Ich möchte Dir da zustimmen und freue mich über das Lob für Quittie.

Natürlich freue ich mich auch, wenn ich gelobt werde. Ich halte es auch für menschlich, dass nicht immer alle einer Meinung sind und sich deshalb unterschiedliche Tendenzen in der Bewertung von Äußerungen ergeben.

Was kari gesagt hat gilt auch für mich:

PS. Ich schreibe in dieser Rubrik nicht als Mod, sondern nur mit meiner privaten Meinung.

Jeder kann doch hier mit seinen Erfahrungen, Meinungen, Gedanken dazu beitragen, auch Andere zu bereichern.

Liebe Grüße

Ulrike :wave:
 
Ich gehe weiter meinen Weg mit der Natur und nicht gegen die Natur. Nur dieser Weg hat mich einzig und allein dahin gebracht, wo ich heute bin.

Und übrigens - es gibt auch KK die ab Januar Homöopathie usw. bezahlen. Ich bin u.a. bei einem KLassischen Homöopath - und das Mittel wirkt auch - wenn er sein Fach versteht - der Patient auch sehr ehrlich und offen dem Arzt gegenüber ist, denn das ist eine wichtige Voraussetzung. Sonst kann auch das Mittel nicht wirken, helfen.

Alles Gute
Renchen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Renchen
Danke für Deine Antworten.
Wo Diskussionen los gehen oder Anschuldigungen und Rechtfertigungen folgen, da halte ich mich eigentlich raus, ich habe noch nicht so viel Energie, um mich diesen Sachen zu widmen, ich bin noch sehr am Anfang wo ich aber wenigstens sagen kann es geht mir etwas besser, dank natürlichen Mitteln.
Menschen mit einer, zwei etc...Multisystemerkrankungen (eins zieht das andere nach) sollten wirklich gut darauf achten, wo sie Energie verlieren, denn die fehlt einem für den Heilungsprozess, somit verstehe ich Dich wenn es für Dich in gewissen Diskussionen nicht mehr stimmte. Auch ich muss gut abwägen, ob ich mich einbringen will oder nicht, momentan habe ich nach Anstrengung auch wieder kognitive Schwierigkeiten.
Ich hoffe aber trotzdem, dass sich Menschen hier im Forum und auch im täglichen Umfeld, auch wen sie unterschiedliche Ansichten haben, respektieren können.
Wünsche allen einen schönen Tag
KARDE
 
Hallo,

ich finde es sehr schade, wenn Renchen hier nicht mehr schreibt.
Durch sie habe ich viel Erfahrungen sammeln können. Danke :kiss:

LG
Rianj
 
Hallo,

ich finde es sehr schade, wenn Renchen hier nicht mehr schreibt.
Durch sie habe ich viel Erfahrungen sammeln können. Danke :kiss:

LG
Rianj

Hallo Rianj,

danke Dir sehr - habe ich doch gerne getan. Wir sitzen doch alle in einem Boot.
Nur meine Zeit ist momentan so begrenzt. Und wenn dann einfach in Beiträge Sätze gelöscht werden, da sich hier einige angesprochen fühlen, finde ich das auch sehr schade.

Auch sollte anderen doch beherzigen, dass es auch noch andere Wege gibt, die mit zum genesen beitragen. Nicht nur AB - sorry.

Ich habe doch auch von Dir gelernt und so sollte es doch auch sein.:kiss::kiss:

Vielleicht schreibe ich doch irgend wann mal wieder mehr. Werde ich sehen.

Drücke Dich ganz lieb - wir gehen uns ja nicht verloren - habe Dich hier sehr schätzen gelernt - danke.

LG
Renchen:wave:
 
Liebe sonneundregen,



Wenn ich mich "geeinigt" hätte, meine chronische Borreliose als Rheuma zu bezeichnen, würde ich dies auch so bei einem Rheuma Krankenhaus kommunizieren.
Kein Mensch kann Dich auch bei der Diagnose Rheuma dazu zwingen Cortison zu verwenden. Zwangs Medikation gibt es da nicht.

Aber vielleicht könntest Du über diesen Umweg in den Genuss bestimmter Anwendungen gelangen, die auch bei chronischer Borreliose hilfreich sein könnten. (Protokoll N Infusionen?)

Auch Ärzte wissen doch über die Mängel des Systems bescheid. Wenn dann Manches nur durch die Hintertür geht, dann sollte man nicht sauer sein, weil auch ein Arzt manchmal die Vordertür nicht öffnen kann.

Liebe Grüße

Ulrike


Liebe Ulrike,

vielleicht kannst Du es nicht verstehen! Ich gehöre zu den Menschen, die Borreliose nicht vertuschen, verharmlosen oder gar verschweigen! Das genau passiert hier in unserem Gesundheitssystem!

Ich spiele deren Spiel nicht mit, um Vorteile einer Behandlung zu erlangen! Komme nicht durch die Hintertür, sondern immer durch die Vordertür!

Niemals wird man mich dazu bringen, der Krankheit einen anderen Namen zu verpassen, damit das Krankenhaus dann finanziell abrechnen kann!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Rianj,


Vielleicht schreibe ich doch irgend wann mal wieder mehr. Werde ich sehen.

LG
Renchen:wave:


Hallo Renchen,

schön, dass Du es Dir doch evtl. noch anders überlegst! Würde ich nur begrüßen, da ich auch viel von Dir lernen durfte. :kiss:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Renchen,

erst mal lieben Dank für Dein Lob.
Besonders freue ich mich darüber:

Mir geht es trotz meines sehr großen Stresses gut - ich schaffe alles und ich kann auch wieder am Leben teilnehmen. Das konnte ich früher alles nicht. Jeder kann doch selber frei entscheiden, es ist doch sein Körper.

Du bist da wohl eindeutig auf einem guten Weg für Dich. Ich würde mich auch freuen, wenn Du Dich weiter hier im Forum einbringst, weil Du sicher auch dazu beitragen kannst in diesem Sinne bereichend zu wirken:

Jeder kann doch hier mit seinen Erfahrungen, Meinungen, Gedanken dazu beitragen, auch Andere zu bereichern

Liebe Grüße

Ulrike :wave:
 
wo ich auch Stellung zu bezogen hatte und dich bekräftigt habe! :wave:

Ich möchte darum bitten, sich doch wieder hier an das eigentliche Thema zu halten!

Es war hier nirgends die Rede davon, das unterschiedliche Ansichten, Meinungen, Erfahrungen oder Gedanken nicht erwünscht wären!!! :wave:

Viele Grüße Quittie[/quote]
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe sonneundregen,

dies:
Komme nicht durch die Hintertür, sondern immer durch die Vordertür!

ist Dein Standpunkt und der ist auch so vollkommen in Ordnung.

Meine Vorgehensweise wäre eher: ich komme so lange durch die Hintertür, bis die Vordertür geöffnet wird. Drin wäre ich aber schon mal.:)

Liebe Grüße

Ulrike :wave:
 
Liebe sonneundregen,

dies:

ist Dein Standpunkt und der ist auch so vollkommen in Ordnung.

Meine Vorgehensweise wäre eher: ich komme so lange durch die Hintertür, bis die Vordertür geöffnet wird. Drin wäre ich aber schon mal.:)

Liebe Grüße

Ulrike :wave:


Liebe Ulrike,

seine Natur kann man schlecht verändern. Ich hätte Angst, dass die Tür unter Umständen zur Drehtür werden könnte!:eek:

Lg
sonneundregen
 
Hallo Renchen,

schön, dass Du es Dir doch evtl. noch anders überlegst! Würde ich nur begrüßen, da ich auch viel von Dir lernen durfte. :kiss:

Lg
sonneundregen

Hallo Sonneundregen,

mal sehen - wir lernen ja alle von einander. Habe ich gerne getan. Ich lerne ja auch von Dir.

Auch irgend wann - mit Geduld - wirst Du es erreichen und sagen - so kann ich damit leben. Immer mal wieder andere Wege einschreiten.

Bist eine ganz liebe und ich mag Deine offene und herzliche Art. Danke an Dich. Wir lernen uns auch noch privat kennen und darauf freue ich mich.

Alles Gute und belib so wie Du bist - lasse Dich nicht verbiegen.

LG
Renchen:kiss::wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben