Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe sonneundregen,

Jetzt stelle Dir aber mal vor, Du hättest diese Therapien immer noch nicht machen können, einfach weil Du die finanziellen Mittel dazu nicht gehabt hättest.
So viel Zeit sollte ein an chronischer Borreliose erkrankter Mensch nicht ohne jegliche Therapie bleiben müssen. Liebe Grüße

Ulrike


Liebe Ulrike,

von welcher Therapie sprichst Du? Ich habe eine diagnostizierte chronische Lyme-Neuro-Borreliose und keinerlei Therapie! 1 Jahr habe ich nach einem Arzt suchen müssen, der diese Therapie durchführen würde.

Nun aber will ich sie nicht mehr, weil ich in der zwischenzeit natürliches Antibiotika eingesetzt habe um zu überleben!:bang:

Wenn man erst in die Mühlen der Ärzte gerät, könnte es auch das Ende bedeuten! Dies ist meine eigene Meinung, bitte nicht böse sein.

Lg
sonneundregen
 
Was machst du denn aktuell an Eigentherapie, außer Meerrettich?

lg
cheyenne
 
Was machst du denn aktuell an Eigentherapie, außer Meerrettich?

lg
cheyenne

Hallo Cheyenne,

ich nehme überwiegend Meerrettich und Knoblauch, auch Karde! Viele Vitamine, Selen, Vitamin C Infusionen im Gramm Bereich. Ganz wichtig Samento und Banderol im Wechsel jeweils 20 Tropfen. Griechischer Bergtee, Teufelskralle, Eberrautentee im Wechsel.

Grüne Smothies, Darmaufbau, Entgiftung, Infrarotsauna.

K. Silber und fast jeden abend einen trockenen Rotwein. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass der Rotwein meine Zellen schützt.

Neuerdings Akkupunktur bei einem chinesischen Arzt! Nächsten Monat eine Ozontherapie!

Ich muß alles selbst bezahlen, das möchte ich an dieser Stelle mal betonen!

Die Schulmedizin zahlt nur den chemischen Mist.

PS: Den Zapper hatte ich noch vergessen, sorry auch ziemlich wichtig!

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cheyenne,

ich nehme überwiegend Meerrettich und Knoblauch, auch Karde! Viele Vitamine, Selen, Vitamin C Infusionen im Gramm Bereich. Ganz wichtig Samento und Banderol im Wechsel jeweils 20 Tropfen. Griechischer Bergtee, Teufelskralle, Eberrautentee im Wechsel.

Grüne Smothies, Darmaufbau, Entgiftung, Infrarotsauna.

K. Silber und fast jeden abend einen trockenen Rotwein. Ich weiß nicht wieso, aber ich habe das Gefühl, dass der Rotwein meine Zellen schützt.

Neuerdings Akkupunktur bei einem chinesischen Arzt! Nächsten Monat eine Ozontherapie!

Ich muß alles selbst bezahlen, das möchte ich an dieser Stelle mal betonen!

Die Schulmedizin zahlt nur den chemischen Mist.

Lg
sonneundregen

wow, das ist echt eine ganze Menge.....Witzig mit dem Rotwein, das geht mir ähnlich.....darf halt nur nicht mehr werden.....:eek:)

Entgiftung ist super wichtig, das merke ich auch immer wieder, da ich recht hoch dosiere, muss ich entsprechend auch kräftig entgiften.

Was nimmst du zum Darmaufbau? Ich finde es gar nicht einfach ein verträgliches Produkt zu finden (ohne lAKTOSE UND gluten).

Berichte mal von der Akkupunktur. Lässt Du diese für spezielle Beschwerden durchführen, oder aber allgemein zur Steigerung von Energie?

A propos Energie: ich nehme seit einigen Tagen zusätzlcih zum Vitamin C auch Prolin und Lysin, und ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass es mir seitdem in SAchen Energie wesentlich besser geht.

lg
cheyenne
 
A propos Energie: ich nehme seit einigen Tagen zusätzlcih zum Vitamin C auch Prolin und Lysin, und ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass es mir seitdem in SAchen Energie wesentlich besser geht.

lg
cheyenne

Das kann ich durch die AHIT Therapie bestätigen, dort waren die Mitteln auch drin.

@sonneundregen, ich habe gleich meine Verbindungen aufgenommen.

Dieser Link solltest Du auch einmal studieren, denn da machen die Ärzte
auch gewaltige Fehler und zeigen keine Einsicht.


Nicht alles ist Borreliose!!!!

Amalgam- und Schwermetallentgiftung | Peter Kern | Praxis für Naturheilverfahren

Selbst wenn hier die Meinungen ganz gewaltig auseinander gehen.

Eine Systemerkrankung kann nur gelindert oder geheilt werden,
wenn man sie als solche auch erkennt und behandelt.



Bei dieser schweren Erkrankung kommt es darauf an, was zuerst behandelt werden soll und muss? Eine hohe Amalgam und Schwermetallvergiftung oder die Borreliose.



lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was nimmst du zum Darmaufbau? Ich finde es gar nicht einfach ein verträgliches Produkt zu finden (ohne lAKTOSE UND gluten).

Berichte mal von der Akkupunktur. Lässt Du diese für spezielle Beschwerden durchführen, oder aber allgemein zur Steigerung von Energie?

A propos Energie: ich nehme seit einigen Tagen zusätzlcih zum Vitamin C auch Prolin und Lysin, und ich glaube nicht, dass es Zufall ist, dass es mir seitdem in SAchen Energie wesentlich besser geht.

lg
cheyenne

Hallo cheyenne,

Zum Darmaufbau nehme ich Probactiol plus aus einer holl. Apotheke. Darin sind wirklich noch probiotische Bakterien in hoher Anzahl vorhanden, was man von den deutschen Produkten nicht gerade sagen kann. Angeblich soll Mutaflor der Mercedes unter den deutschen Produkten sein, lt Spezi. Darüber kann ich heute nur milde lächeln.

Die Akkupunktur lasse ich überwiedend wegen meinen HWS Problemen durchführen! Der Arzt behandelt mich aber ganzheitlich, stärkt angeblich mein Immunsystem etc. ! Ich werde berichten!

Prolin kenne ich nicht, Lysin habe ich auch mal eine ganze zeitlang genommen.

Brennesseln solltest Du sammeln und einen Smoothie daraus herstellen, das ist unglaublich gut, wie ich finde.

Lg
sonneundregen
 
Das kann ich durch die AHIT Therapie bestätigen, dort waren die Mitteln auch drin.

@sonneundregen, ich habe gleich meine Verbindungen aufgenommen.

Dieser Link solltest Du auch einmal studieren, denn da machen die Ärzte
auch gewaltige Fehler und zeigen keine Einsicht.


Nicht alles ist Borreliose!!!!

Bei dieser schweren Erkrankung kommt es darauf an, was zuerst behandelt werden soll und muss? Eine hohe Amalgam und Schwermetallvergiftung oder die Borreliose.



lg

Hallo Dora,

habe den Link studiert und komme auf folgendes Resultat. Die Borreliose würde ich immer vorrangig behandeln! Die Schwermetallbelastung ist aber auch nicht ohne. Alllerdings bezweifel ich, dass man davon Schübe bekommt, oder?

Vielleicht sollte man es auch parallel angehen?

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sonne...,

Angeblich soll Mutaflor der Mercedes unter den deutschen Produkten sein, lt Spezi. Darüber kann ich heute nur milde lächeln.

Mutaflor sind e-coli. Die Einzigen Bakterienstämme, die nicht zusätzlich HIstaminausschüttung im Darm triggern....wenn die Bedingungen im Darm nicht stimmen ( ph-Wert z.B ) kannst Du schlucken , was Du willst, es bleibt nicht drin. Wirkt nur, solange eingenommen, wenn überhaupt ..(positiv) .

LG K.
 
@sonneundregen, ich habe selbst auch mit Amalgam zu kämpfen.
2005 wurde mir das Amalgam zwar entfernt, der Rest sitzt im Bindegewebe und in den Knochen.

Der Professor am Klinikum behauptet ja auch, dass es keine
chronische Borreliose gibt, sondern in den meisten Fälle
es mit der Schwermetallbelastung zu tun hat.

Also was sagt das uns wieder, auf das Milieu kommt es an.


lg Dora
 
Hallo Sonne...,



Mutaflor sind e-coli. Die Einzigen Bakterienstämme, die nicht zusätzlich HIstaminausschüttung im Darm triggern....wenn die Bedingungen im Darm nicht stimmen ( ph-Wert z.B ) kannst Du schlucken , was Du willst, es bleibt nicht drin. Wirkt nur, solange eingenommen, wenn überhaupt ..(positiv) .

LG K.

Hallo Kullerkugel,

ich habe damals schnell bemerkt, dass es mir nicht hilft und habe mir dann das holl. Produkt besorgt. Das kann ich nun wirklich empfehlen. So viel zu Borreliosespezialisten.

Lg
sonneundregen
 
@sonneundregen, ich habe selbst auch mit Amalgam zu kämpfen.
2005 wurde mir das Amalgam zwar entfernt, der Rest sitzt im Bindegewebe und in den Knochen.

Der Professor am Klinikum behauptet ja auch, dass es keine
chronische Borreliose gibt, sondern in den meisten Fälle
es mit der Schwermetallbelastung zu tun hat.

Also was sagt das uns wieder, auf das Milieu kommt es an.


lg Dora

Guten Morgen Dora,

ich persönlich weiß, dass es eine chronische Borreliose gibt! Merke es jeden Tag aufs Neue.:D

Natürlich schwächen Schmermetallbelastungen oder Parasiten den Körper zusätzlich.


AUF DAS MILEU KOMMT ES AN, genau so ist es. Nur würde ich es nicht in erster Linie auf die Schwermetallbelastung schieben.

Lg
sonneundregen
 
der Rest sitzt im Bindegewebe und in den Knochen.

Und v.a. im ZNS/Hirn, wo man es fast nicht mehr herausbekommt!:eek:

Der Professor am Klinikum behauptet ja auch, dass es keine
chronische Borreliose gibt, sondern in den meisten Fälle
es mit der Schwermetallbelastung zu tun hat.

Möglich, aber man kann auch Läuse und Flöhe gleichzeitig haben.
Bzw. zieht eine Schwermetallvergiftung oft chronische Infektionen nach sich.

Tatsache ist aber auch, dass wenn noch zuviele Schwermetalle da sind,
der Kampf gegen vir. oder bakt. Infektionen viel schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich wird.

Ein Hoch auf unsere moderne Medizin mit all ihren tollen Errungenschaften, wie das tolle Amalgam, die wunderbaren Impfungen, ....:bang:

Gruß
Rübe
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir kommen da Bilder
Eine Quelle
ein kleiner Bach
eine andere Quelle
ein anderer Bach
irgendwann vereinigen sie sich
werden zu einem Fluss
von irgendwoher kommt ein anderer Fluss
die beiden vereinigen sich
es wird gestaut, es gibt ein See...
(irgendwas ist im See nicht ok, irgend ein Gift wird festgestellt, woher kommts?

das Wasser läuft ab, in einem neuen Fluss
....
so gehts weiter bis zum Meer
Im Wasser das ins Meer fliesst werden giftige Chemikalien, Giftige Mikroben, Schwermetalle gemessen....
........ das muss behoben werden, :idee:

aber woher kommen die schädlichen Stoffe? in welchem Abschnitt wurden sie dem Wasser zugeführt?
die ganze Geschichte ist sehr komplex, und irgendwie muss man zurück gehen bis zum Punkt, wo das Wasser noch sauber war.
An der Quelle?
im ersten Bach?
im Fluss ?

..... es ist eine lange Arbeit für jeden angesagt
LG KARDE
 
..... es ist eine lange Arbeit für jeden angesagt
LG KARDE

Wohl wahr!
Ich überlege mir immer (obwohl es nichts bringt, ich weiß), was für ein Mensch ich wäre bzw. wie ich mich fühlen würde, wenn ich kein Impfungen bekommen hätte,
ich nicht schon mit 10 Jahren den Mund voller höchstgiftigem Quecksilber usw. gehabt hätte,... :eek:)
Naja, träumen dürfen wir ja noch.:rolleyes:

Gruß
Rübe
 
Hallo Rübe
solche Gedanken habe ich (imMoment) nicht mehr.
denn evtl. hätte ich andere Krankheiten, oder wäre schon tot durch einen Unfall evtl. selbst verursacht durch Extremsport, oder irgendwer hätte mich unters Auto genommen, oder ich wäre im Flugzeug abgestürzt als ich in die Ferien flog....etc. :schock:
Ich versuche jeden Tag so gut es geht aufbauende Gedanken zu "denken",
..... leichter gesagt als getan, aber es bringt mich wenigstens langsam etwas weiter.:)
Viel Geduld und Kraft wünsche ich Dir :kiss:
LG KARDE
 
Hallo Ulrike,

Hallo Rianj,

Ich verstehe auch euer Anliegen, dass ihr eine Änderung des Systems haben wollt. Dies wäre auch für mein Empfinden die "richtigere" Veränderung. Nur bin ich da nicht so zuversichtlich, dass dies gelingen kann.
Vollkommene Übereinstimmung herrscht diesbezüglich: die Frage ist halt, ob "mit der Tür ins Haus fallen" die geschickteste Vorgehensweise dafür ist und ob die Tür des Arztes auch die richtige Tür ist, mit der ich ins Haus fallen sollte. Wie gesagt, ich habe auch Verständnis dafür, dass ein Arzt sich so gut wie möglich in dem Mängel behafteten System zurecht finden möchte, wenn er auch nicht bereit ist einen Kampf gegen dieses System zu führen. Gewisse Abhängigkeiten vom System lassen sich ja da auch einfach nicht leugnen.

Es muss ja einen Weg geben, auf diese Problematik aufmerksam zu machen.
Zum Glück ist die Borrelioseerkrankung nun immer mehr in den Medien present (wenn auch nicht immer korrekt darüber berichtet wird), was die erkrankung bekannter macht. Immer mehr Menschen werden so darauf aufmerksam, immer mehr erkennen,d ass ihre Beschwerden von Borrelien und Co`s ausgelöst werden.
Wo ein Wille, da ein Weg ;)

Klar muss ich einem neuen Arzt nicht gleich meine Borre auf die Nase binden oder darauf beharren, dass alle meine Beschwerden von der Borre kommen.
Ich kann mich erst mal untersuchen lassen und dann darauf hinweisen, da eine Borrelioseerkrankung vorliegt, ob diese Beschwerden wohl durch Borrelien ausgelöst werden können oder ausgelöst worden sind.
Wenn der Arzt dies verneint, sollte er aber wenigstens in der Lage sein zu erklären, was denn sonst für ein Auslöser vorliegen könnte und seinem Verdacht nachgehen. (und nichts auf die Psychoschiene schieben :cool:)

So kann es ja auch durchaus sein, dass man so zu einer Behandlung kommt, die einem auch tatsächlich hilft, auch wenn sie die Borrelien nicht angeht.

(puh, das war nun lang für mich - Konzentration :rolleyes:)




Auch ist jede Form einer chronischen Erkrankung schwierig zu therapieren. Auch nach einer Anerkennung der chronischen Borreliose wird die Therapie derselbigen dadurch ja nicht automatisch einfacher. Unproblematischer wäre aber sicher eine Kostenübernahme für manche Therapien.

Exakt :)



Nicht vergessen sollten wir aber auch, dass viele chronisch Kranke gar nicht die finanziellen Mittel haben um überhaupt eine Therapie finanzieren zu können. Bei der chronischen Borreliose könnte man dann über die Hintertür Rheuma überhaupt einen Weg eröffnen, wo vorher Ausweglosigkeit herrschte.

Liebe Grüße

Ulrike


Ebendrum ist es um so wichtiger, die chronische Borrelioseerkrankung nicht zu vertuschen sondern publik zu machen.

LG
Rianj
 
Mir kommen da Bilder
Eine Quelle
ein kleiner Bach
eine andere Quelle
ein anderer Bach
irgendwann vereinigen sie sich
werden zu einem Fluss
......................

..... es ist eine lange Arbeit für jeden angesagt
LG KARDE

Genauso ist es . :)

LG
Rianj :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
01.08.2012

Einen schönen guten Morgen an Alle, die meinen Thread verfolgen.


Weiterhin bin ich der Meinung, dass ich auf dem richtigem Weg bin.

Gestern bekam ich wieder einen Kopfschub. Das ist für mich das Schlimmste überhaupt!
Allerdings hielt er nicht so lange an und war auch nicht mehr ganz so heftig. Die Folge davon waren wieder eitrige Ohrenentzündungen aber auch nicht mehr so extrem.

Daraus schließe ich, dass ich Borrelien in meinem Kopf abtöte und die Entzündungen aus den Ohren abfließen. Das ist meine Theorie und mein Körpergefühl, muss nicht stimmen.

Die Akkupunktur des Chinesen tut mir unglaublich gut, dadurch kann ich meinen Kopf wieder ohne Schmerzen drehen. Das knackende Geräusch (als wenn mir jemand Sand in meinem Hinterkopf gekippt hätte) ist leider immer noch vorhanden. Ich glaube, dass es sich dabei vielleicht um eine vertrocknete Eiteransammlung handeln könnte, die momentan nicht abfließen kann?

Ansonsten fühle ich mich körperlich besser. Die Verdauung hat sich wieder normalisiert, die chronische Erschöpfung ist auch geringer geworden.

Mein Schlaf lässt nach wie vor sehr zu wünschen übrig.

Die Borreliose ist in der Tat eine Multi-System-Erkrankung, die immer wieder neue Beschwerden macht. Heute ist es vielleicht der Darm, morgen die Ohren, dann vielleicht die Haut usw. usw. !

Sind diese Biester erst in den Nerven und im Kopf, wird es verdammt schwierig sie dort abzutöten. Aber es muss meiner Meinung nach langfristig zu schaffen sein. Also habe ich weiter Geduld und mache meine Therapie weiter wie bisher also ohne Antibiotika.

Nun habe ich noch den Cistus incanus Tee mit in meine Therapie einbezogen. Stelle Euch mal einen Link ein, der mich zum Bestellen des Tees bewogen hat.





Hat Jemand von Euch den Tee schon mal ausprobiert?

Seit lieb gegrüßt

sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Hallo Rübe, nah klar im Gehirn und vor allem im Nervensystem
ist das Amalgam versteckt und man bekommt es dort wirklich kaum heraus.

Das wird ja sogar noch bei der Einäscherung festgestellt.

@Karde ein sehr guter Vergleich.

Ich selbst denke immer an ein Zahnrad.


Allgemein: Die Macht der Gedanken können viel positives wie negatives auslösen.
Also denke ich immer positiv und mache das Beste draus.

In diesem Sinne einen schönen Mittwoch:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben