Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Cheyenne,

ich habe Entzündungen, Schlafstörungen und Zysten im Kopf. Dazu hätte ich Fragen gehabt! Außerdem hätte ich gerne gewußt, wie der Stand der Borreliose zur Zeit ist. Sie hat mich aber kein bisschen untersucht! Den Weg hätte ich mir durchaus schenken können. In ein Rheumakrankenhaus hätte sie mich gerne überwiesen. Was soll so ein Mist?

Nun habe ich mich für eine Sauerstofftherapie angemeldet! Die Kosten dafür trage natürlich wiedereinmal ich!

Eine Sauerstofftherapie, die in einem Krankenhaus durchgeführt wird, müsste doch eigentlich auch von der Krankenkasse übernommen werden oder etwa nicht?

Gestern unterhielt ich mich mit einer Krebspatientin! Sie bekommt Vitamin C und D usw. von der Krankenkasse erstattet, weil sie Krebs hat! Sie ist keine Privatpatientin, wohlbemerkt!

Warum wird das bei einer chronischen Borreliose nicht übernommen? Das kann doch alles nicht wahr sein! Werde mich bei meiner Krankenkasse erkundigen!

Lg
sonneundregen

Hallo Sonneundregen,

verstanden, das kann sie allerdings schon untersuchen, auch ohne etwas von Borreliose zu verstehen. Sie hätte Dir z. Bsp. eine Überweisung zum Spect geben können, daher würde ich an Deiner Stelle entweder noch einmal zu ihr hingehen und ihr das abringen (sie läuft einfach auch Gefahr, dass sie Hilfestellung untersagt) oder aber das Angebot von der anderen Expertin annehmen, damit Du zumindest mal weißt, was denn Sache ist. Ob du dann ABs nimmst oder nicht, kannst du dann entscheiden.

klar ist das bei anderen ERkrankungen leichter, aber stelle bei mir immer wieder fest, es hilft mir mehr, wenn ich erstmal einmal teillösungen nehme und den ärger loslasse, der verstellt mir zumindest immer den blick auf lösungen.

ich hatte übrigens dasselbe erlebnis mit einer hier einer anderen neuro auch von der liste. "muss ich etwas von borreliose schreiben im befund?" nein müssen sie nicht, hauptsache sie schreiben, was sie im nervensystem festgestellt haben, damit das erstmal schwarz auf weiß wo steht.

lg
cheyenne

Hallo Sonneundregen,

ich hatte übrigens dasselbe erlebnis mit einer hier einer anderen neuro auch von der liste. "muss ich etwas von borreliose schreiben im befund?" nein müssen sie nicht, hauptsache sie schreiben, was sie im nervensystem festgestellt haben, damit das erstmal schwarz auf weiß wo steht.

lg
cheyenne

Hallo cheyenne,

ist das nicht furchtbar!Was haben solche Ärzte auf einer Borreliose Spezi-Liste zu suchen? Es wird alles von ganz oben gesteuert und ist eine Verasche! Habe heute bei meiner Krankenkasse nachgefragt, wieso sie bei Krebspatienten die Vitamine etc. zahlen? Angeblich ist es nicht so und die Patientin hätte mich belogen! Wenn Du mittellos bist hast Du schon verloren. Darum rechnen alle Borreliose-Ärzte nur noch privat ab, es ist zum kotzen.

Ich glaube nicht, dass die sehr liebe Frau mich belogen hat. Vielleicht hat ihr Hausarzt ihr irgendwelche Vitaminproben zur Verfügung gestellt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht?

Lg
sonneundregen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo cheyenne,

ist das nicht furchtbar!Was haben solche Ärzte auf einer Borreliose Spezi-Liste zu suchen? Es wird alles von ganz oben gesteuert und ist eine Verasche! Habe heute bei meiner Krankenkasse nachgefragt, wieso sie bei Krebspatienten die Vitamine etc. zahlen? Angeblich ist es nicht so und die Patientin hätte mich belogen! Wenn Du mittellos bist hast Du schon verloren. Darum rechnen alle Borreliose-Ärzte nur noch privat ab, es ist zum kotzen.

Ich glaube nicht, dass die sehr liebe Frau mich belogen hat. Vielleicht hat ihr Hausarzt ihr irgendwelche Vitaminproben zur Verfügung gestellt, ich weiß es ehrlich gesagt nicht?

Lg
sonneundregen

Na ja, ich versuche mich nicht darüber aufzuregen, das klaut mir einfach zu viel Energie, die ich dann an genau die Leute verliere, die mir das Hindernis bewußt oder unbewußt in den Weg stellen. Das klappt mal besser mal schlechter, aber wenn ich es nicht versuche, klappt es gar nicht, ich ärgere mich riesig und merke sofort den gesundheitlichen Effekt, negativ!!!

Heißt im Klartext ja, alles k.....piep....e, aber reg dich nicht auf, halte deine Energie auf Dein Ziel gerichtet. Gerecht wird die Welt vielleicht nie, nur ein bisschen besser.

Was die Neuro betrifft, ich glaube das Mrs H-S. einfach versucht hat, einen Tropfen auf den heißen Stein zu erwirken, und zumindest in jedem Bundesland eine (n) Neuro zu haben, der Borrelioseerkrankte zumindest nicht gleich einweisen lässt in die Psychiatrie. Und das ist sehr lobenswert.....denn sonst könnten die Leute nirgends mehr hin...H-S hat keine Kapazitäten mehr.

Denn, und dabei bleibe ich, um die Schäden festzustellen, muss man nicht zwingend etwas von Borre verstehen. Und manch einen hat allein die Feststellung von neurologischen Schäden vor der Psychiatrie gerettet, ohne dass die Ursache betitelt war.

Was die Vitamine betrifft: Als Infusion gelten sie in der Regel nicht mehr als Nahrungsergänzungsmittel, sondern als Medikament. Wenn Vitamine als Medikament eingesetzt werden und die nachgewiesenermassen eine Wirkung haben, z.Bsp. hochdosiertes Vitamin B 1 bei PNP, dann muss die Kasse zahlen, so mein Kenntnisstand. Nur wird dir das keine Kasse auf die Nase binden, u.U. wissen die Sachbearbeiter das auch gar nicht.
Infusion ist einfacher als Kapsel, denn klar, wie will man sich mal selbst eben eine Infu geben, kurz vor dem Mittagessen.

Man muss da sehr hartnäckig sein, so mein Kenntnisstand, ich habe es noch nicht durchgefochten, aber es geht wohl.

Daher, je mehr schulmedizinische anerkannte Probleme festgestellt, egal ob Borre die Ursache ist oder nicht, desto leichter wird es Begleittherapien zu bekommen, die helfen. Was um Himmels willen nicht heißen soll, dass man jetzt Krankheiten sammeln soll, bitte nicht falsch verstehen.

lg
cheyenne

Zuletzt bearbeitet:
Hallo cheyenne,

Lg
sonneundregen

Bitte ein bißchen runterkommen, das grenzt ja schon ein wenig an Wahn.
Das ganze Gezetere bringt doch nix.

Was soll denn von da ganz oben gesteuert werden?:confused:

Wenn ich zu einem Neurologen gehe, möchte ich meine Nerven abquecken lassen durch diverse Untersuchungen wie NLG, EEG...etc.
Da ist es doch gar nicht notwendig, dass er von Borreliose etwas versteht.
Du willst doch eh keine ABs nehmen. Wozu dann dieses ganze Theater?

Wichtig ist, dass er seine Untersuchungen ordentlich macht.

Vor allem ist es nicht von eigenen Vorteil und nicht diplomatisch, wenn ich bei den Ärzten ständig auf "Borreliose" beharre, da ich dann nicht adäquat untersucht werde und es dann noch mehr Energie kostet.

Zu den Vitamininfusionen: Auch ich habe mal von unserem langjährigen Hausarzt Vitamininfusionen bekommen. Das lag in seinem Ermessen und ich war sehr dankbar, da ich es mir zum damaligen Zeitpunkt nicht leisten konnte.

SouRe steck deine Energie lieber in deine Heilung und think positive.

LG, Angie

Hallo,

ja, unser Gesundheitssystem ist schlechter geworden. Ja, ich kann verstehen, dass die nicht Anerkennung der Existenz einer chronischen Borreliose, die Betroffenen in eine schwierige Situation bringt.
Natürlich wäre es wünschenswert, wenn ich das System verändern könnte. Aber kann ich das überhaupt? Wenn schon Politiker öffentlich eingestehen, dass sie daran nichts verändern können, wie sollte ich das dann schaffen? Sich gegen ein bestehendes System zu stellen, empfinde ich als Energieverschwendung.
Ich versuche deshalb eher eine Lösung für eine Problematik, innerhalb des bestehenden (mangelhaften) Systems zu finden.

Ich gebe dazu mal ein Beispiel. Bei meinem damals 13 jährigem Sohn sollten aus kieferorthopädischen Gründen die Weisheitszähne unter Vollnarkose heraus operiert werden. Am besagtem Termin wurde mir vom Anästhesisten eröffnet, dass auf Grund der neuen Kostendämpfungs Reform die Kosten für die Narkose in Höhe von 260 Euro nur noch bei besonderen Situationen übernommen würden. Kurze Nachfrage bei meinem Sohn, ob er bereit wäre den Eingriff auch unter örtlicher Betäubung durchführen zu lassen, wurde verneint.
Zu den besonderen Situationen zählte die Zahnarzt Phobie. Ich also mit dem Zettel vom Anästhesisten (wo drauf stand welche Bestätigung ich dafür bräuchte) zum Hausarzt zwecks Überweisung zum Psychologen. Beim Psychologen habe ich direkt den Zettel vorgelegt, womit ich ihn um Mithilfe zur Erlangung dieser Bestätigung gebeten habe. Er hat sich dann auch kurz mit meinem Sohn unterhalten. Ein bisschen Unterstützung konnte er auch geben, da mein Sohn zu der Zeit ein wenig Platzangst hatte, da er mal im Fahrstuhl stecken geblieben war.
Der Psychologe hat mir jedenfalls die gewünschte Bestätigung gegeben für die ich fünf Euro bezahlen musste. Ich habe auch probiert bei der Krankenkasse diese 5 Euro zurück erstattet zu bekommen (da ging es mir ums Prinzip), aber da wurde dann ein falscher "Verfahrensweg" beanstandet, so dass ich diese nicht erstattet bekam.
Der Anästhesist meinte nur bei Übergabe der Bestätigung, dass ich eine der Wenigen wäre, die das geschafft haben.

Um jetzt noch mal auf Borreliose zu sprechen zu kommen. Ich glaube, dass ich damit leben könnte, dass mein Arzt und ich das (fälschlicherweise) als Rheuma bezeichnen, damit ich die Möglichkeit bekomme, dass gewisse Kosten übernommen werden.

Liebe Grüße

Ulrike

Schaut Euch doch mal die Selbsthilfe der Rheuma Liga an, da könnt ihr feststellen, dass dort viele Ärzte mit tätig sind.

Das ist nur ein Beispiel von vielen anderen.

Viele Politiker sitzen zusätzlich auch noch in der Verwaltung als Aufsichtsräte im Gesundheitswesen.

Wie viele Stühle im Bundestag sind bei den Sitzungen leer, obwohl man sich in die Liste eingetragen hat?

Für die Abwesenheit kassieren sie auch noch ein sattes Geld.

Wer die Parteien sich richtig anschaut, kann ganz schnell feststellen,
dass jeder nur sein eigenes Parteiprogramm durchziehnen möchte.

Selbst der Patientenbeauftragte Herr Zöller, der bereits vor zwei Jahre uns Hilfe zugesichert hat, ist wohl gescheitet.

Ich warte noch Heute auf eine Antwort, aus diesem Amt, obwohl mir die zugesichert wurde.

Gegen einen Arzt wegen Unterlassungshilfe zu klagen,
wird im Sand verlaufen, solange in DEUTSCHLAND Patienten in der Beweispflicht stehen.

Ich könnte Euch noch viel mehr von Insider berichten.

Brauchen wir überhaupt so viele Krankenkassen oder die kassenärztliche Vereinigungen?

Aus welchem Bestand, werden eigentlich diese Bezüge geleistet?

Hätte man das Gesundheitssystem nicht zweckentfremdet,
bräuchten Heute die Kassen nicht leer zu sein.

Unser Gesundheitssystem wird noch schlechter werden
und das wird von der Politik mit getragen.

Zuletzt bearbeitet:

Was soll denn von da ganz oben gesteuert werden?:confused:

Wichtig ist, dass er seine Untersuchungen ordentlich macht.

SouRe steck deine Energie lieber in deine Heilung und think positive.

LG, Angie

Hallo Angie,

den Wahn verbitte ich mir! Mit ganz oben meine ich Pharmaindustrie, Politiker, Ärztekammer usw.

Warum wird man mit einer chronischen Borreliose nur privat behandelt? Ist das vielleicht ok? Was machen Erkrankte, die z.B. in Harz IV gerutscht sind?

Diese Neurologin stand auf einer Spezi-liste für Borreliose. Darauf habe ich wochenlang gewartet, untersucht hat sie mich überhaupt nicht, sondern mir nur mitgeteilt, dass sie eigentlich von der chronischen Borreliose keine Ahnung hat. Findest Du das etwa in Ordnung?

Meine Energie verteile ich schon so, wie ich es für richtig befinde ohne dabei Schaden zu nehmen, keine Sorge!:bang: Maßregelungen solltest Du tunlichst vermeiden, wie ich finde!

lg
sonneundregen

Ich benötige ihn höchstens um einer Neuropathie vorzubeugen oder abklären zu lassen.

Ich benötige den Arzt, nur noch für die Laborwerte, Hilfe erwarte ich schon lange nicht mehr.

Na um genau diese Punkte ging es in der Diskussion, die Überlegung ob SonneundRegen die Neurologin nicht doch dazu nutzen kann, Schädigungen am Nervensystem festzustellen, das war ja auch der ursprüngliche Grund für den Besuch bei ihr, wenn ich das richtig verstanden habe.
Da ja ohnehin keine AB-Einnahme zur Diskussion steht, wäre das auch - neben Überweisungen zu bildgebenden Verfahren - das Einzige, was die Neuro tun kann, ob sie Borre nun kennt oder nicht.

Das ist eine individuelle Entscheidung und für und wider sind ausführlich diskutiert.

Weißt Du eigentlich SonneundRegen ob Meerrettich auch im Nervensystem wirkt?

lg
cheyenne

Man braucht keinen Neurologen der Einem in die Psychosomatische Schiene steckt.
Ich benötige ihn höchstens um einer Neuropathie vorzubeugen oder abklären zu lassen.

Ich gehe so gut wie gar nicht mehr zum Arzt, denn meine Nerven sind mir viel wichtiger. Ich benötige den Arzt, nur noch für die Laborwerte, Hilfe erwarte ich schon lange nicht mehr.

Es ist schön wenn man sich finanziell alles leistenund selbst helfen kann.
Man sollte jedoch bedenken, nicht alle Menschen haben diese Möglichkeit.

Ich wünsche einen schönen Sonntag

Unglaublich! Vielleicht liest du mein Posting nochmal durch, dann würdest du merken, dass ich es so ähnlich sehe wie du.;)

Was wäre, wenn man so ein System einführen würde, so dass es zb. Aerzte gäbe, die Menschen von Klein an mit Naturheilmitteln betreuen würden.
Sie bekämen ihr Honorar so lange wie Ihre Patienten gesund sind,
das wäre dann ein so genanntes Gesundheitssystem. :)

Was heute Utopie ist, kann Morgen Realität sein

Hi Karde

Schlaf weiter :D Infektionen werden mit Harten Mittel Therapiert.

Warum sterben viele an Infektionen, weil DIE keine Homeph. gekommen haben.

Pit

@Angie, bitte nicht aufregen und schreiben unglaublich.

So deine persönliche Worte.
Ich schätze dich sehr, aber über diese Äusserungen hatte ich mich schon gewundert.

Hausel hat es ja richtig geschrieben, wir sind alle Opfer der Schulmedizin.

lg und einen schönen Abend.

Was wäre, wenn man so ein System einführen würde, so dass es zb. Aerzte gäbe, die Menschen von Klein an mit Naturheilmitteln betreuen würden.
Sie bekämen ihr Honorar so lange wie Ihre Patienten gesund sind,
das wäre dann ein so genanntes Gesundheitssyste

Was heute Utopie ist, kann Morgen Realität sein

Hallo Karde,

ja, dass wäre zu schön um wahr zu sein! Dann würden die Krankenhäuser in Gesundheitshäuser umgetauft!;)

Lg
sonneundregen

Hallo,

Um jetzt noch mal auf Borreliose zu sprechen zu kommen. Ich glaube, dass ich damit leben könnte, dass mein Arzt und ich das (fälschlicherweise) als Rheuma bezeichnen, damit ich die Möglichkeit bekomme, dass gewisse Kosten übernommen werden.

Liebe Grüße

Ulrike

Hallo Ulrike,

ich glaube, dass hast Du ein bisschen falsch verstanden. Wenn ich mich in ein Rheumakrankenhaus begebe, werde ich auch auf Rheuma behandelt. Das heißt mit Cortison! :eek:

Da würden sich meine Borrelien aber sehr freuen, da mein Immunsystem dadurch ersts recht geschwächt würde.

Lg
sonneundregen

Guten Morgen, einen guten Start in die Neue Woche.

Für Cortison muss ich noch nicht einmal in ein Rheumakrankenhaus!:)))

Vor sechs Wochen wollte mir der Orthopäde sogar Cortison geben.
Dann hatte ich ihn darüber aufgeklärt und sein Gesicht sprach Bände.

Hallo,

für mich wird das heute die letzte Antwort hier in diesem Forum sein. Das Forum ist einfach nicht mehr das was es einmal war. Eigentlich sehr schade.

Bei uns gibt es nun einmal keine Borreliose - sorry und schon gar nicht eine chronische. Es ist eine Multisystemerkrankung. Es müsste ganzheitlich an diese Erkrankung herangegangen werden. Nur so erreiche ich doch auf Dauer etwas. Das ist ja auch bei anderen schwerwiegenden Erkrankungen so und es ist doch schon lange bewiesen.

Zukünftig werde ich mich nur telefonisch mit Betroffenen austauschen bzw. per Mail. Das hier widerstrebt mir. Weiterhin ist mir meine kostbare Zeit viel zu wertvoll, um diese hier zu vergeuden.

Wünsche Euch trotzdem alles Gute.

Renchen:wave:

Hallo,

für mich wird das heute die letzte Antwort hier in diesem Forum sein. Das Forum ist einfach nicht mehr das was es einmal war. Eigentlich sehr schade.

Guten Morgen Renchen,

ich fände es furchtbar schade, wenn Du hier nicht mehr schreiben würdest.

Auch ich finde einige Dinge nicht gerade fair aber da stehe ich drüber.

Sei lieb gegrüßt, ich hoffe Du überlegst es Dir noch anders.:kiss:

Lg
sonneundregen

1 für mich wird das heute die letzte Antwort hier in diesem Forum sein. Das Forum ist einfach nicht mehr das was es einmal war. Eigentlich sehr schade.

2 Bei uns gibt es nun einmal keine Borreliose - sorry und schon gar nicht eine chronische. Es ist eine Multisystemerkrankung. Es müsste ganzheitlich an diese Erkrankung herangegangen werden. Nur so erreiche ich doch auf Dauer etwas. Das ist ja auch bei anderen schwerwiegenden Erkrankungen so und es ist doch schon lange bewiesen.

3 Weiterhin ist mir meine kostbare Zeit viel zu wertvoll, um diese hier zu vergeuden.

Hallo Renchen
zu1 wäre trotzdem schön, wenn Du Dich einbringen würdest, überleg es Dir doch nochmals, es gibt sicherlich solche die auch mit Dir Austausch haben möchten.
zu2 Multisystemerkrankungen fangen einmal an, und wenn man sie hat brauchte es sehr viel Geduld und Disziplin und vor allem ein aufbauendes Umfeld sowie verständnisvolle Aerzte oder HP die einem unterstützten, denn nicht alle Betroffenen haben die nötigen finanziellen Reserven, um sich ohne Arbeitsunfähigkeitszeugnis zu kurieren und eine Auszeit zu nehmen.
zu3 Wenn Du nur einem hilfst, dann war Deine Zeit nicht vergeudet.
LG
KARDE

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Oben