Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Und hier noch ein wichtiger Aufsatz - aber dies ganze gehört eigentlich nicht in Sonnes Thread, nur weil hier dies geschrieben wurde:

Hallo Dora,


Zitat:
Wir haben eine eingebildete Krankheit!

So habe ich das jetzt ehrlich gesagt nicht wahrgenommen. Habe mittlerweile noch mal eine andere Doktorarbeit zu der Thematik gelesen und da war auch ganz selbstverständlich von drei Stadien die Rede, es wurden "Plebs" fotografiert und es war auch von therapierefraktären Verlaufsformen die Rede. Dies waren jetzt auch keine Dinge, die irgendwie in Frage gestellt wurden.

schreibe ich dies, sozusagen zur "Weiterbildung" für Ulrike:wave:

Grüße von Datura
 

Anhänge

  • pathomechanismen.pdf
    94 KB · Aufrufe: 7
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hurra, sie ist wieder on, eine superwichtige Seite, Ulrike, um die Kontroverse zu verstehen und um den Sumpf zu verstehen, in den Borreliosekranke geraten, wenn sie nicht lernen, lernen, lernen, alles und alles!

Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Bitte Quittie, die Seite von Jutta Zacharias sollte unbedingt oben festgepinnt werden

www.zecken-borreliose.de/index.html

Sie ist superwichtig, wenn Leute zur Borreliose was lernen wollen.

Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich kenne mich nicht wirklich damit aus. Aber es erscheint mir schwierig wirklich etwas ursächlich dagegen tun zu können. Vielleicht kann man aber die Folgen günstig beeinflussen, insbesondere wenn sie als therapierefraktär eingestuft worden sind und man noch auf der Suche nach Hilfe ist. Solche Infektionen schlagen gerne mal auf die Schilddrüse..und diese macht dann auch ähnliche diffuse Beschwerden, die nicht wirklich zu fassen sind. Aber wenn man dann Thyroxin bekommt, dann lösen sie sich in Luft auf.
Habt ihr Eure Schilldrüse mal GENAU untersuchen lassen von einem Radiologen?
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ein natürliches Antibiotilkum ist auch Kapuzinerkresse..die Blüten und die Blätter..z.B. in essig eingelegt.
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Datura,

habe Deinen link jetzt nur kurz überflogen. Verbessert mich daher, wenn ich jetzt was "falsches" sage, aber eine amerikanische Leitlinie (IDSA) ist doch wohl eher auf die "amerikanischen Borrelien-Erkrankungen" zugeschnitten. Wieso nimmt man da überhaupt an, dass dies 1.1 auf die "europäischen Borrelien-Erkrankungen" anwendbar sei, wo hier doch ganz andere "Untergruppen" am Werke sind ?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Vielen Dank, Ulrike :wave:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo an Alle,

der Petitionsausschuss hat mir heute geantwortet. Möchte das Ergebnis mal kurz hier niederschreiben!

Sehr geehrte Frau ......

der Petitionsausschuss hat ihr Vorbringen in seiner Siztung vom 12.06.2012 beraten. Ich gebe Ihnen hiermit aus dem Sitzungsprotokoll den gefassten Beschluss zur Kenntnis:

In der Vergangenheit wurde bereits wiederholt durch Presseerklärungen auf die von Zecken übertragenen Infektionen hingewiesen und über Maßnahmen informiert. Diese Informationen sind sowohl für Fachleute als auch für interessierte Bürgerinnen und Bürger geeignet. Es ist davon auszugehen, dass sich der Bekanntheitsgrad dieser Infektionskrankheit sowohl in der Allgemeinbevölkerung als auch in der Fachöffentlichkeit deutlich erhöht habe dürfte.

In Nordrhein-Westfalen ist derzeit nicht beabsichtigt, die Meldepflicht auf Lyme-Borreliose im Rahmen des Infektionsschutzgesetzes zu erweitern.

Also weiterhin keine Änderung in Sicht, leider!

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ich fange jetzt mal einfach an ein wenig zu "bröseln".

Je nach Genospezies variiert die Klinik: So ist eine Infektion mit B. burgdorferi sensu stricto häufig mit Arthritiden assoziiert, eine Infektion mit B. garinii dagegen eher mit neurologischen Symptomen und eine Infektion mit B. afzelii und B. valaisiana mit Hauterscheinungen (21, 22, 23).
Die Genospezies zeigen auch eine unterschiedliche geographische Verteilung: B. burgdorferi sensu stricto ist bislang der einzige Erreger der Borreliose in den USA, kommt daneben noch in Europa, Nordafrika und Asien vor. Dahingegen sind die anderen drei Genospezies nur in Europa, Nordafrika und Asien vertreten, was erklären könnte, dass sich die Borreliose in den USA häufiger als Arthritis manifestiert und dass, anders als in Europa, das Erythema chronicum migrans dort oft multipel auftritt (20, 24).
aus lymeaware.free.fr/lyme/Borreliose/presseck.pdf dort S.3

Dazu aus dem Leitlinienvergleich:
Nach Meinung der IDSA zeigt die große Mehrheit der an Lyme- Borreliose Erkrankten ein EM
Diese Aussage halte ich für richtig für Amerika (die haben ja nicht die Erreger-Vielfalt)

Bei ILADS findet man dazu:
Ein EM tritt in weniger als der Hälfte der Fälle auf. Studien, die eine größere Häufigkeit des EM postulieren, werden als fragwürdig bezeichnet: da das EM ein Einschlußkriterium für diese Studien darstellte, läge eigentlich ein Zirkelschluß vor.

Auch diese Aussage halte ich für richtig wenn sie sich auf Europa, Nordafrika und Asien bezieht.

Daher stimme ich auch hier (aus dem Leitlinienvergleich) zu:

Dadurch werden seronegative , aber auch seropositive Patienten, die jeweils kein EM, aber andere Frühsymptome, wie z. B. Fieber, grippeartige Symptome, Muskel-oder Gelenkschmerz, Parästhesien oder encephalopathische Symptome aufweisen, nicht erfasst, da sie die restriktiven Center for Desease Control“ –Einschlusskriterien (Erläuterung dazu s. nächster Abschnitt) nicht erfüllen. Des weiteren werden Patienten im fortgeschrittenen Erkrankungsstadium, deren Diagnose verspätet gestellt wurde, weil beispielsweise kein EM initial auftrat, von solchen Studien ausgeschlossen.

Durch diese Vorgehensweise trifft man eine Auswahl an Patienten, die sich mit höherer Wahrscheinlichkeit in dem besser zu behandelndem Primär Stadium befinden und man vermindert die Anzahl der Patienten, die eben nicht von B. burgdorferi sensu stricto betroffen sind. Leugnen die Beteiligten eigentlich, dass sie hier zuvor "gesiebt" haben ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hurra, sie ist wieder on, eine superwichtige Seite, Ulrike, um die Kontroverse zu verstehen und um den Sumpf zu verstehen, in den Borreliosekranke geraten, wenn sie nicht lernen, lernen, lernen, alles und alles!
Datura

@Datura, ich weiß nicht ob es am lernen alleine liegt.

Irgendwann verliert man die Kraft, wenn man alles probiert und doch sich immer wieder im Kreise dreht.

Ärzte benötige ich nur noch für die Laborwerte um wenigstens eine Kontrolle zu haben. Ich habe mich diese Woche nicht von Cortison bequatschen lassen.

Ich habe bereits einen Bandscheibenvorfall und lange in diesem Bereich Ruhe gehabt. Jetzt wollte ich eine Kontrolle und vor allem Funktiontraining aufgeschrieben bekommen. Ich komme jedoch nicht an der Sprechstundegehilfin vorbei.

Die Krankheit ist bei vielen leider auch eine Geldfrage.

Ich streite mich mit der KK vor dem Sozialgericht.

Ich habe auch Heute bei Herrn Zöller angerufen und mit seinem Büro gesprochen, er konnte mir darauf keine Antwort geben.

Angeblich würde man mich zurück rufen.


Borrelia burgdorf ist bei mir alles positiv, nach Co Infektionen wurde schon gar nicht mehr untersucht.

Durch Zufall kam der Herpes, EBV und Chlamydien durch einen Arzt in Ludwigshafen RH zum Vorschein.

Es ist ein richtiger Kampf!
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

ich habe noch mal ein wenig recherchiert wie denn überhaupt die mengenmäßige Verteilung
in Deutschland bezüglich der Untergruppen aussieht. ScienceDirect.com - International Journal of Medical Microbiology - Epidemiological aspects and molecular characterization of Borrelia burgdorferi s.l. from southern Germany with special respect to the new species Borrelia spielmanii sp. nov.

In 475 Borrelien -infizierten Ixodes ricinus (2155 Zecken untersucht) aus dem südlichen Deutschland die häufigste Borrelia burgdorferi sensu lato Spezies war B. garinii (34,3%), gefolgt von B. afzelii (25,1%), B. burgdorferi sensu stricto (22,0%), und B. valaisiana (12,7%). B. spielmanii sp. November wurde in 5,9% der 475 infizierten Zecken nachgewiesen.

Für mich bedeutet dies, dass man doch wohl kaum die amerikanischen Leitlinien generell anwenden kann, wenn die doch wohl auch statistisch nur für 22 % zutreffend sind.

Was hat das noch mit Wissenschaft zu tun?

Bin gerade versucht mich aufzuregen, weil ich das Gefühl habe als wollte man mich ver.....en.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@Ulrike aus sicherer Quelle möchte ich daran erinnern, dass die Container im Hamburgerhafen und die Flugzeuge an den Landebahnen eine Menge Ungeziefer ins Land einschleppen.

Die Antibiotika Resistenz ist längst am Laufen.
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Dora,

dass die Container im Hamburgerhafen und die Flugzeuge an den Landebahnen eine Menge Ungeziefer ins Land einschleppen.

In diesem Fall (Borrelien) scheinen wir ja mehr Ungeziefer zu beherbergen. Bezüglich "einschleppen" müssten sich die Amerikaner da eher Sorgen machen.

Die Antibiotika Resistenz ist längst am Laufen

Bezüglich Borrelien erscheint mir dies nicht unbedingt (im engeren Sinne) ein Antibiotika Resistenz Problem zu sein. Die Borrelien scheinen sich mehr durch andere Mechanismen (z.B. Blebs) zu schützen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Leugnen die Beteiligten eigentlich, dass sie hier zuvor "gesiebt" haben ?

Ja, das tun sie, sie leugnen ja auch die längst nachgewiesenen Persistenzmechanismen und ja, wir werden verarscht.

Dora, Resistenzen auf Antibiotika spielen bei Borrelien kaum eine Rolle, sie werden nicht (gar nicht???) leicht resistent, im Gegensatz zu den Bakterien, die sich schnell vermehren. Borrellien haben im Laufe der Entwicklung ihre eigenen Überlebensstrategien entwickelt und diese sind wirklich raffiniert.

Resistenzentwicklung gegen Antibiotika kann man bei Borrelien, leicht verhindern, indem man sie schlau und geschickt einsetzt (siehe mein Thread Watschentherapie).

Und Dora, es ist mir bewusst, dass man, je kränker (und matschiger in der Birne) man ist, desto schwerer ist es, den Sumpf zu durchschauen und selbstbewusst eine adäquate Diagnostik und Behandlung einzufordern, ich bin mir der Tragik durchausbewusst, trotzdem finde ich richtig, soviel zu lernen wie nur irgend geht.

Vielleicht sollte man diese Grundsatzdiskussion wirklich abspalten, wir missbrauchen gerade Sonnes Thread.

Datura

Ich hab noch ne Ergänzung:
Wahrscheinlich würde es helfen, wenn das jeweilige Lager eingestehen/ zugestehen würde, dass es sich tatsächlich um eine medizinisch- wissenschaftliche Kontroverse handelt und nicht das jeweilige andere Lager für blöd erklären würde (letzteres tut , so wie ich das beobachte, nur die öffentliche Meinungsführerseite; die DBG - Seite legt immer wieder die wissenschaftliche Kontroverse auf den Tisch)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@Datura, man müsste diese Diskussion wirklich verschieben.

Matschig in der Birne war ich 2006, nur einem Arzt
habe ich es zu verdanken, dass es mir wieder besser geht.


Je komplizierter das Krankheitsbild ist, um zu schwieriger dürfte auch
die Behandlung mit Antibiotika sein.

Wenn selbst ein erfahrener Borreliosearzt die Behandlung
wegen einem wichtigen Organ verweigert,
dann kann er das auch begründen.

Eine Reihe von Medikamente wurden von der Onkologie
wegen der Blutgerinnung ebenso als gefährlich eingestuft.

Der Zahnarzt sagt kurzfristig die OP wegen Zahnherd Entfernung,
mit der Begründung zu hohes Risiko ab.

Cortison als letzter Ausweg für die Gelenke,
kommt wohl wegen dem Immunsystem nicht in Frage.

Da bleibt einem doch gar nichts mehr anderes übrig,
als sich mit der Situation auseinander zusetzen.

lg Dora
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Dora, Resistenzen auf Antibiotika spielen bei Borrelien kaum eine Rolle, sie werden nicht (gar nicht???) leicht resistent, im Gegensatz zu den Bakterien, die sich schnell vermehren. Borrellien haben im Laufe der Entwicklung ihre eigenen Überlebensstrategien entwickelt und diese sind wirklich raffiniert.

Resistenzentwicklung gegen Antibiotika kann man bei Borrelien, leicht verhindern, indem man sie schlau und geschickt einsetzt (siehe mein Thread Watschentherapie).

Datura


Guten Morgen Datura,

für mich persönlich macht es keinen Unterschied ob Borrelien nun Resistenzen entwickeln oder aber Überlebensstrategien gegen AB entwickeln! Es führt zwangsläufig in die Chronifizierung, außer man setzt Mittel ein gegen die sie keine Überlebensstrategien entwickeln können. Deshalb habe ich meine eigenen Strategien entwickelt, ob sie nun letztendlich zum Erfolg führen werden, wird sich mit der Zeit zeigen.

Auch sind die Stadien und Beschwerden der Borreliose bei jedem Menschen unterschiedlich.

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Datura,

Vielleicht sollte man diese Grundsatzdiskussion wirklich abspalten, wir missbrauchen gerade Sonnes Thread.

Ich wäre auch für eine Abspaltung, da diese Thematik dann auch leichter wieder zu finden wäre.

Nach einer Studie in den USA entwickelten 60 % der unbehandelten Patienten mit Erythema chronicum migrans eine Lyme-Arthritis (46). Durch adäquate antibiotische Therapie werden in der Regel 70-90 % der Patienten geheilt. Bei etwa 10 % der Patienten ist die antibiotische Therapie jedoch nicht erfolgreich, was als therapieresistente Lyme-Arthritis bezeichnet wird (47).
lymeaware.free.fr/lyme/Borreliose/presseck.pdf S.7

Hier die Studie dazu:
47 Lengl-Janssen B, Strauss AF, Steere AC, Kamradt T (1994) The
T helper cell response in Lyme arthritis: differential recognition
of Borrelia burgdorferi outer surface protein A in patients with
treatment-resistent or treatment-responsive Lyme arthritis. J
Exp Med 180: 2069-2078
Wobei sich diese Ergebnisse ja aber auch wieder nicht 1:1 auf Europa übertragen lassen.

Dann beschäftigt mich auch immer noch die Frage, wie das Auftreten bzw. das nicht auftreten des erythema migrans zu bewerten ist. Nur so als Gedanke - wenn das Immunsystem schon vorher nicht optimal war, könnte ja auch deswegen das erythema migrans nicht auftreten (im Sinne einer ausbleibenden sinnvollen Immunantwort) und gerade diese Menschen wären dann ja besonders gefährdet für eine chronische Verlaufsform.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Datura,

Dann beschäftigt mich auch immer noch die Frage, wie das Auftreten bzw. das nicht auftreten des erythema migrans zu bewerten ist. Nur so als Gedanke - wenn das Immunsystem schon vorher nicht optimal war, könnte ja auch deswegen das erythema migrans nicht auftreten (im Sinne einer ausbleibenden sinnvollen Immunantwort) und gerade diese Menschen wären dann ja besonders gefährdet für eine chronische Verlaufsform.

Liebe Grüße

Ulrike


Hallo Ulrike,

mein Borreliosespezialist hat es mir genau so erklärt!

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

mein Borreliosespezialist hat es mir genau so erklärt!

Davon ausgehend wäre das "sieben" (nur erythema migrans werden in Studien aufgenommen) noch kritischer zu betrachten.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,



Davon ausgehend wäre das "sieben" (nur erythema migrans werden in Studien aufgenommen) noch kritischer zu betrachten.

Liebe Grüße

Ulrike


Liebe Ulrike,

das Sieben hat doch meiner Meinung nach politische Hintergründe!

Lg
sonneundregen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben