Selbstheilungsversuch der Borre ohne AB u.a. mit Meerrettich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo an Alle,

da man mich nunmehr hier in diesem Forum verwarnt und meine persönlichen Meinungen nun wohl versucht zu unterbinden, muss ich davon ausgehen gesperrt zu werden!

Möchte im Vorfeld darauf aufmerksam machen, dass ich mir von Niemanden den Mund verbieten lasse! Ich wollte nur helfen mehr nicht!

In diesem Sinne, werdet ihr evtl. auf mich in nächster Zeit verzichten müssen, da man es wohl wissentlich darauf anlegt mich sperren zu wollen.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Guten Morgen, Sonne,

Ich denke nicht, dass Dich hier jemand sperren will und verhindern will, dass Du Deine persönlichen Erfahrungen schilderst.

Aber ich beobachte, dass Du Diagnosen stellst und jedem Deine Methoden aufdrängen willst, Leute, die Antibiotika nehmen, fast schon diskriminierst (siehe im Thread von Thujane).

Das beste Beispiel ist mein Beitrag auf der vorigen Seite, und Deine Frage (ob ich denn vollkommen gesund sei- fast eine Totschlagfrage), meine Antwort und wieder Deine Antwort.

Wenn Du meine Threads verfolgt hättest, wüsstest Du, dass ich außer AB noch viele Naturheilverfahren anwende. Wirklich krank (und sozusagen ausgeschaltet) durch Borreliose war ich nur wenige Wochen. Nach eigener Recherche, auch über die Wirksamkeit und Angriffspunkte der AB habe ich drei Wochen 600mg Doxy genommen (bei 57 kg) und war symptomfrei. Der Prozess ist nachzulesen in meinem Thread "Datura's Watschentherapie".

Seit eineinhalb Jahren mache ich nun die Watschentherapie (mit ergänzenden naturheilkundlichen Sachen) und ich bin hochzufrieden, bin durch die Borreliose nicht belästigt und eingeschränkt. Durch die "Watschentherapie" verhindere ich ein erneutes Ausbreiten der Borrelien, die Zeiträume zwischen Watschen werden länger.

Wie lange machst Du jetzt Deine Therapieformen? Eineinhalb Jahre? Wenn Du Dich kritisch befragst, wie weit bist Du wirklich gekommen? Wie lange sollen die Borrelien in Deinem Körper noch Unheil anrichten können? Bist Du sicher, dass Du die Bakterienlast effektiv reduzierst? Trotzdem wünsche ich Dir Glück auf Deinem Weg, ich respektierre Deinem Weg, denn jeder trifft ja seine eigenen Entscheidungen (und muss auch selbst die Konsequenzen tragen).

Ich war sehr froh, dass hier ein ausgeglichenes Klima herrschte bezügl. der AB- Einnahme und dass vor allem die Vorgehensweise jedes Einzelnen, ob mit oder ohne AB, respektiert wird. Diesen Respekt vor der Meinung (und vor allem vor dem Wissen und der persönlichen Geschichte) des Anderen vermisse ich bei Dir schon seit einiger Zeit.

Ich wünsche Dir wirklich von Herzen alles Gute auf Deinem Weg, sowie ich das allen wünsche, die um ihre Gesindheit kämpfen, auf welche Art auch immer.

Viele Grüße und einen schönen Tag!

Datura
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Guten Morgen, Sonne
Aber ich beobachte, dass Du Diagnosen stellst und jedem Deine Methoden aufdrängen willst, Leute, die Antibiotika nehmen, fast schon diskriminierst (siehe im Thread von Thujane).

Das beste Beispiel ist mein Beitrag auf der vorigen Seite, und Deine Frage (ob ich denn vollkommen gesund sei- fast eine Totschlagfrage), meine Antwort und wieder Deine Antwort.

Datura


Guten Morgen Datura,

ich kann überhaupt keine Ferndiagnosen stellen, sondern nur Vermutungen äußern!

Auch habe ich sogar des Öfteren schon zu Antibiotika geraten (z.B. bei einer frischen Borreliose) Habe sogar noch geschrieben, dass meine Tochter durch Antibiotika scheinbar von der Borreliose geheilt wurde, da sie seit 25 Jahre symptomfrei ist!

Sätze, wie "Jeder hat seine eigene Borreliose" sind von mir ebenso geschrieben worden.

Meine eigene chronische Lyme-Neuro-Borreliose, halte ich persönlich für nicht mehr heilbar mit Antibiosen! Ich habe auch erklärt warum! Selbst meine Ärzte sind dieser Meinung!

Im Thread von Tjujane habe ich nur vor einer zu kurzen Antibiose gewarnt und zwar wegen der Resistenzbildung! Das sollte sie nicht außer Acht lassen und lese es auch hier im Forum nicht zum Ersten mal.

Ich habe Dich gefragt, ob Du völlig gesund geworden bist, weil mich das wirklich interessiert hat und ich es in Deinem Fall auch durchaus für möglich gehalten habe. Deine Geschichte kenne ich nicht, habe sie nie gelesen, sorry!
Eine Totschlagfrage liegt mir völlig fern und ist von mir in keinster Weise beabsichtigt! Es erschreckt mich, dass es bei Dir scheinbar so angekommen ist!:confused:

Mir macht es aber nun nicht mehr sehr viel Spaß hier zu schreiben, wenn ich jedes einzelne Wort auf die Goldwaage legen muss. Ich kann Sätze umformulieren und schreiben, sollte, möchte, usw., das würde ich noch hinkriegen, meine eigene Meinungsfreiheit und meine Gedankenwelt möchte ich aber nicht unterbunden wissen.

Ich wünsche Dir und allen Anderen nichts mehr als Gesundheit und werde mir überlegen müssen, ob ich unter diesen Umständen auf Beiträge noch antworten werde, da ich Niemanden persönlich verletzen möchte!:confused::wave:

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@sonneundregen, es wäre schade, wenn Du das Forum verlassen würdest.


Die Krankheit ist so vielschichtig und individuell, dass jeder seinen eigenen Weg schlichtweg finden muss.
Aber darüber haben wir persönlich ja schon sehr oft diskutiert.


Ich bin fest der Meinung, würden wir von dem System nicht als eingebildete Kranken abgestempelt werden, gebe es diesen Mist in unserer Gesellschaft nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe Sonneundregen,

Gerade du Soonneundregen,möchtest uns wachrùtteln und uns vor Fehlern bewahren,was gut so ist!


Es Grùße dich ganz lieb eine zur Zeit nicht blasenkranke Wildaster



Liebe Wildaster,

natürlich darfst Du auch hier schreiben, freue mich sogar darüber!
Aber noch mehr freue ich mich, dass es Deiner Blase zur Zeit gut geht. :)

Ja, dass war immer mein Bestreben, wachzurütteln!

Ist wohl scheinbar nicht mehr von "Jedem" so gewünscht, deshalb muss ich erst mal in mich gehen. :confused:

Ob ich Lust dazu habe, jeden einzelnen Satz auf die Goldwaage zu legen, steht auf einen ganz anderen Blatt.:mad: Das wird mit der Zeit schwierig für mich werden.

Du und andere liebgewonnenen User können immer mit meiner Hilfe rechnen.
Fragen beantworte ich diesbzgl. nach wie vor gerne!

Sei lieb gedrückt
sonneundregen:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

@sonneundregen, es wäre schade, wenn Du das Forum verlassen würdest.


Es wäre schlimm, wenn Du wegen einem weiteren falschen Satz gesperrt werden würdest?

Ich bin fest der Meinung, würden wir von dem System nicht als eingebildete Kranken abgestempelt werden, gebe es diesen Mist in unserer Gesellschaft nicht.


Liebe Dora,

Du bist auch immer ehrlich und sagst direkt was Du denkst. Damit kann ich auch Bestens umgehen!

Ein nettes Miteinander ist für mich persönlich eine Selbstverständlichkeit!

Wenn ich in meiner Wortwahl nicht mehr so nett war, hatte das auch bestimmte Hintergründe. Wenn ich angegriffen werde, weiß ich mich durchaus zu wehren.

Lg
sonneundregen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe sonneundregen,

du meinst es gut und willst allen helfen und sie vor dem Fehler bewahren viel AB zu nehmen, damit es ihnen nicht irgendwann so schlecht geht wie dir.
Wir wissen das alle sehr zu schätzen.
Ich möchte auf jeden Fall weiterhin lesen, wie es dir geht und wie deine Therapie sich verändert etc.
aber
Kurze knappe Sätze kommen manchmal nicht gut rüber. Und wir sind ja alle auch etwas empfindlich durch unsere Borrelioserkrankung und den Co`s, die uns zu schaffen machen. :traurigwink: :schlafend::schaukel:
aber
Ich kann auch sehr gut verstehen, wenn man nur so eben das Nötigste schreibt, schließlich, so geht es mir zumindest oft, fällt das Konzentrieren und Schreiben einem nicht immer leicht (Borrehirn :bang:) :greis:

Nichtsdestotrotz:
ich wünsche mir hier auch weiterhin eine sonneundregen, die sagt, was sie denkt um andere Menschen vor Schaden zu bewahren.
Jeder kann für sich das wichtige aus den Threads herausfiltern und versuchen ob es einem weiterhilft.
Denn: was dem Einen hilft - hilft dem Anderen noch lange nicht.
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, denn jeder hat auch seine eigene Borreliose.

LG
Rianj :kiss:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe sonneundregen,
du meinst es gut und willst allen helfen und sie vor dem Fehler bewahren viel AB zu nehmen, damit es ihnen nicht irgendwann so schlecht geht wie dir.
Wir wissen das alle sehr zu schätzen.
Ich möchte auf jeden Fall weiterhin lesen, wie es dir geht und wie deine Therapie sich verändert etc.

Nichtsdestotrotz:
ich wünsche mir hier auch weiterhin eine sonneundregen, die sagt, was sie denkt um andere Menschen vor Schaden zu bewahren.
Jeder kann für sich das wichtige aus den Threads herausfiltern und versuchen ob es einem weiterhilft.
Denn: was dem Einen hilft - hilft dem Anderen noch lange nicht.
Jeder muss seinen eigenen Weg finden, denn jeder hat auch seine eigene Borreliose.

LG
Rianj :kiss:

Liebe Rianj,

Gott sei Dank gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten der Kommunikation, nicht wahr!:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe sonneundregen,

bin leider sehr wenig hier, meine Gründe sind Dir ja bekannt. Wir telefonieren ja desöfteren und ich achte und schätze Dich durch Deine liebenswerte und menschliche Art. Du hast mir sehr viel Kraft in letzter Zeit und Mut zu gesprochen, dafür danke ich Dir.

Auch hast Du sehr vielen hier geholfen. Für mich waren Deine Zeilen, so weit ich Zeit hatte diese zulesen immer sehr hilfsbereit und veständnisvoll geschrieben.

Auch ich gehe ja den alternativen Weg. Warum: da ich auch keine Lust mehr habe, mich ständig vor Ärzten zu rechtfertigen, da es ja doch keine chronische Borreliose angeblich gibt. Auch ich kämpfe noch mit dieser Erkrankung. Durch meinen jetzigen Stress - möchte ich hier nicht näher darauf eingehen, einige wissen es - da wir sehr oft telefonieren - habe ich massive Probleme. Aber welchen Arzt interessiert das. Also gehe ich menen Weg alleine, therapiere mich auch alleine.

Auch ich bin früher, als ich hier noch sehr oft geschrieben habe, von einigen massiv angegriffen worden. Deshalb schreibe ich hier auch nur noch ganz selten. Ist sehr schade, denn wir sitzen ja alle in einem Boot. Aber so ist es nun mal in den Foren und da sind alle gleich. Ist ja hier anonym und manche erlauben sich dann so eine Art und Weise.

Liebe Sonneundregen, gehe Deinen Weg, den Du für richtig hälst. Das zählt und das ist wichtig. Höre auf Dein Bauchgefühl, dieses hat immer Recht im Leben, egal um was es geht.

Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Renchen:wave::kiss:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe Sonneundregen,
ich komme einmal wie immer heimlich auf deine Seite!
Heute möchte ich mich einmal hier zu Wort melden,hoffentlich hast du nichts dagegen!
Keiner von uns vergisst,wie du dich für Andere einsetzt und versuchst wo es geht zu helfen.
Auch ich zähle zu denen,die dir viel zu verdanken haben.
Oft habe auch ich eine andere Meinung und dann stehe ich dazu oder bin still.
Dass ihr mit so einer schrecklichen Krankheit kämpfen müsst und nicht aufgebt,zeigt mir,was ihr für starke und tapfere Menschen seid.
Gerade du Soonneundregen,möchtest uns wachrùtteln und uns vor Fehlern bewahren,was gut so ist!
Deine manchmal sehr knappen Sätze wirken oft sehr hart.wenn man sich gegenübersteht ist es leichter zu argumentieren,man kann an der Mimk erkennen ob man verstanden wird oder nicht.Wir sind doch alle nur Menschen und ich glaube nicht,dass du gesperrt werden sollst oder die jemand den Mund verbieten möchte.
Aber das liebevolle Miteinander ist finde ich sehr wichtig,gerade hier.
Du hast mehr als nur einmal dein Herz gezeigt und ich möchte auch weiterhin erfahren,wie es Meerrettina geht und welche Ratschläge sie für uns noch auf Lager hat.

Es Grùße dich ganz lieb eine zur Zeit nicht blasenkranke Wildaster


Du sprichst mir aus dem Herzen!
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Liebe sonneundregen,

Auch hast Du sehr vielen hier geholfen. Für mich waren Deine Zeilen, so weit ich Zeit hatte diese zulesen immer sehr hilfsbereit und veständnisvoll geschrieben.

Auch ich bin früher, als ich hier noch sehr oft geschrieben habe, von einigen massiv angegriffen worden. Deshalb schreibe ich hier auch nur noch ganz selten. Ist sehr schade, denn wir sitzen ja alle in einem Boot. Aber so ist es nun mal in den Foren und da sind alle gleich. Ist ja hier anonym und manche erlauben sich dann so eine Art und Weise.


Wünsche Dir weiterhin alles Gute.

Liebe Grüße
Renchen:wave::kiss:


Hallo Renchen,

danke für Deine lieben Zeilen. Ich finde es auch sehr schade, dass Du hier nicht mehr schreibst. Du hast so viel zu sagen und so viel Erfahrung bzgl. der Borreliose, dass ich nicht verstehen kann, wieso solche Angriffe stattfinden mussten. Sehr sehr schade.

Ich habe immer noch ein Helferherz, deshalb beantworte ich Fragen nach wie vor. Alles Andere muss ich ersteinmal langsam sacken lassen.


Kopf hoch, es wird schon wieder.:kiss:

Lg
sonneundregen
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Renchen,

danke für Deine lieben Zeilen. Ich finde es auch sehr schade, dass Du hier nicht mehr schreibst. Du hast so viel zu sagen und so viel Erfahrung bzgl. der Borreliose, dass ich nicht verstehen kann, wieso solche Angriffe stattfinden mussten. Sehr sehr schade.

Ich habe immer noch ein Helferherz, deshalb beantworte ich Fragen nach wie vor. Alles Andere muss ich ersteinmal langsam sacken lassen.


Kopf hoch, es wird schon wieder.:kiss:

Lg
sonneundregen

Guten Abend liebe sonneundregen,

danke für Deine Zeilen.

Ich habe auch ein Helferherz. Gerne kann man mich per PN anschreiben. Hier werde ich dann Auskünfte geben, da wir ja alle in einem Boot sitzen.

Leider fehlt mir aber momentan die Zeit, die Kraft und die Nerven. Irgend wann werde und kann ich wieder mehr hier sein. Zur Zeit nicht.

Bleib so wie Du bist. Wir hören wieder voneinander. Und Danke an Dich. Ich werde nach vorne schauen und es schaffe es auch.

Wünsche Dir einen schönen Abend und liebe Grüße.

Renchen:wave::kiss:
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo sonneundregen,

Da ich persönlich aber 40 Jahre lang (mit Unterbrechungen) wg. chronischer Blasenentzündungen verschiedene AB's einnehmen musste, die am Ende nicht mehr wirkten, habe ich eine ganz andere Ausgangsposition!

Ich gehe auch davon aus, dass dies bei Dir zu Schädigungen geführt hat. Ich habe mich aus anderen Gründen (u.a. Symptome nach chemotherapeutischer Behandlung einer Krebserkrankung, bei besonderer Auffälligkeit nach Ab Gabe wegen Harnwegsinfektionen) dann mal näher mit dieser Thematik beschäftigt.
Hierzu: http://ummafrapp.de/skandal/interview_heinrich_kremer.html
Das gemeinsame Merkmal dieser Krebs- und Infektionspatienten war der Funktionsverlust der zellulären Immunabwehr gegen intrazelluläre Krankheitserreger, während die Antikörperabwehr gegen extrazelluläre Mikroben völlig intakt oder sogar erhöht war.

In dem Bericht wird Bactrim dann genauer unter die Lupe genommen. Dieses Medikament wirst Du wahrscheinlich nicht bekommen haben. Was Du aber wahrscheinlich bekommen hast wird Cotrim sein. Cotrim forte-ratiopharm 960mg Tabletten - Beipackzettel / Informationen | Apotheken Umschau
In Cotrim ist der Wirkstoff Trimethoprim enthalten. Und:
das Chemo-Antibiotikum Bactrim, das neben einem Sulfonamid die Substanz Trimethoprim enthält.

Lies Dir mal den link von Dr.Heinrich Kremer genau durch, der die Wirkung von Trimethoprim dann genauer beschreibt. Eigentlich halte ich es für bewiesen, dass man Dein intrazelluläres Immunsystem massiv geschädigt hat (durch Ab) und Du deshalb Probleme mit intrazellulären Erregern hast. Hier mal näheres zum Immunsystem:
DAS SPEZIFISCHE IMMUNSYSTEM (bildung.freepage.de/bioweb/immunsys.htm)

.......haben wir einen systemischen Cystein- und Glutathion-Mangel in Folge zu hohem Cystein- und Glutathion-Verbrauch (wie eben bei den Nitro-Substanzen) und/oder mangelnder Cystein-Aufnahme und/oder Störung der Neusynthese von Cystein aus Methionin in der Leber (beispielsweise durch Folsäurehemmer wie Bactrim etc.) und/oder Störung der Glutathion-Neusynthese (toxisch/pharmakotoxisch durch eine Vielzahl von Substanzen). Der Organismus leidet an einem eklatanten Mangel an frei konvertierbaren Protonen.

Ich würde Dich deshalb gern dazu anregen, dass Du Dich mal mit den Möglichkeiten beschäftigst, Dein körpereigenes zelluläres Immunsystem zu unterstützen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Ulrike, im großen und ganzen mag das stimmen, was du über Cotrim schreibst.

Vor allem , wenn das Mittel gesunden Leuten gegeben wird nur bei Harnwegsinfektionen, ist das Nutzen-Risikoverhältnis abzuwägen.
Da gibt es genügend potente Naturheilmittel.

Wenn Leute aber intrazelluläte Erreger haben v.a., wenn das ZNS massiv eingeschränkt ist und es zu Lähmungen, MS ähnlichen Beschwerden...etc. kommt dadurch, dann steht es in keinem Verhältnis mehr davor zu warnen.
Da gehts ums "Eingemachte", wenn du weißt was ich meine, da du selbst ja nicht betroffen bist. Wenn sich Ängste auftun,ob man sich weiterhin selbst versorgen kann...etc.;)


Ich kann nur sagen, mir hat Cotrim in Kombi mit einem anderen AB das Leben gerettet und auch wahrscheinlich vor dem Rollstuhl bewahrt (wegen akuter Bartonellose, Borrelien...)
Mein ATP-Wert ist unter Antibiose kurzfristig etwas gesunken, aber nach einigen guten Mittelchen wieder im Normbereich, ebenso der Glutathionwert.


Ich komme beruflich aus der Alternativschiene und werfe nicht einfach so AB ein. ;)
Klar ist auch, dass AB alleine zu keiner oder selten zu einer Heilung führen.
Bei einigen reichen auch die Alternativmitttel, aber eben nicht bei allen.

Das ganze System muß berücksichtigt werden, wie Darmaufbau, Zellaufbau Mitochondrien, Entgiftung, hormonelle Lage unterstützen, v.a. Schilddrüse, Nebennieren..., Sport, Sauna, soziale Hygiene...
Um sich aus diesen Krankheitszustand zu befreien braucht es viele Ansätze und vor allem auch Disziplin.

Intrazelluläre Erreger führen auch zu Mitochondriopathien und fressen ATP.

Also, bitte nicht nur schwarz/weiß denken.

Das musste ich jetzt einfach mal loswerden.

In diesem Sinne.

Vg, Angie
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Wollte noch kurz anmerken. Bei mir liegt wohl einer der Gründe für Affinität zu Infektionen am genetisch bedingten MBL-Mangel.

Hätte das ein Arzt früher mal getestet, hätte man sicher vorbauen können mit alternativen Mitteln, wie Vitalpilzen, Mannose...etc.

Ich kann nur empfehlen mitunter diesen Immunwert testen zu lassen bei chronifizierten Infektionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo SonneundRegen,

ich möchte mich hier jetzt auch mal zu Wort melden,denn Du SonneuneRegen hast mir durch Deine deutlichen Hinweise mein Leben gerettet!!!!!
Ich hatte am Anfang auch Angst vor der Wahrheit und hätte lieber anderen Krankheiten den Grund für meine Symptome gegeben......ABER man muß ehrlich zu sich selber sein und Verantwortung für sich übernehmen und Tatsachen ins Gesicht sehen,dann kann man auch wirklich heilen b.z.w. Symptomfrei werden.Ich möchte Dir aus Vollem Herzen danken für alles!!!!was Du für mich getan hast!!!!:kiss:
Es ist schön und wichtig ,dass es noch so mutige und ehrliche Menschen wie Dich gibt,
Ich finde es inakzeptabel eine Zensur zu verhängen,wegen vermeintlich rücksichtsloser Aüßerungen!!!!:mad:
Jeder kann doch für sich entscheiden wie er Geschriebenes aufnimmt und für sich beurteilt.Zensur enspricht Diktaturen und nicht Freigeistern!!!!
Und Wissen ist Macht! Was Du daraus machst ist doch jedem selbst überlassen und jeder muß die Verantwortung für sich selbst übernehmen,hier geht es doch nur um Aufklärung und nicht um Umgangsformen.
Ich jedenfalls behandele meine Borreliose mit KSilber,Knobi,Karde ,Ausleihtung ung Spaß am Leben und grünen Smoothies und viel veganer Rohkost.
Ich habe keine Blasenbeschwerden mehr,mache wieder Teakwon Do und gehe klettern und kümmere mich um meine 5 Kinder und das alles wieder nach 3 Monaten!!!!!:freu:
Sicherlich habe ich noch Schübe,aber es wird besser.....Alles Dank Sonne und Regen!!!!!!:bang:
Ich hab Dich soooo lieb SonneundRegen und bin Dir mehr als dankbar
Dicken Kuß Deine Karishma
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Angie,

Sonneundregen wurde aber in der Vorgeschichte genau wegen dieser Harnwegsinfektionen behandelt. Da hat (wohl auch Deiner Meinung nach) eben eine ungenügende Risikoabwägung stattgefunden.


Ich kann nur sagen, mir hat Cotrim in Kombi mit einem anderen AB das Leben gerettet und auch wahrscheinlich vor dem Rollstuhl bewahrt (wegen akuter Bartonellose, Borrelien...)

Die Verwendung von Antibiotika bei akuter Borreliose wird auch von mir anders bewertet. Ich fühle mich da aber nicht in der Lage zu entscheiden, ob die Einnahme von Antibiotika die einzig richtige Maßnahme ist, deswegen habe ich mich auch bewusst, bei dieser Konstellation, auch noch nie gegen die Verwendung von Antibiotika geäußert.
Für mich persönlich, (falls mich die akute Borreliose betreffen würde) würde ich auch die Verwendung nicht generell ausschließen, würde aber zunächst einen Behandlungsversuch mit kolloidalen Silber machen.
Jeder will ja eigentlich nur das "Richtige" tun, nur ist das Richtige nicht für alle Menschen gleich. Da ich mir diesbezüglich meinem Mangel an Gewissheit sehr bewusst bin, wage ich dies gar nicht dies zu beurteilen. Daher gehe ich davon aus, dass auch die Verwendung eines Ab vollkommen richtig sein kann.

So wie Du Cotrim als "Lebensretter" bezeichnest, war meine Erfahrung leider konträr. Ich habe jeweils eine totale Verschlechterung des Befindens bei oben erwähnter Konstellation beobachtet. Als wieder eine Antibiotika Gabe angeordnet wurde, habe ich vermutet, dass betreffende Person dies nicht mehr überleben würde und so ist es auch geschehen. Verhindern konnte ich dies übrigens nicht.

......aber nach einigen guten Mittelchen wieder im Normbereich, ebenso der Glutathionwert.

Magst Du vielleicht mal erzählen, welche Mittelchen das waren?

Also, bitte nicht nur schwarz/weiß denken.

Dem stimme ich voll zu.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Karishma,

erst mal freue ich mich, dass es Dir wieder so gut geht und darüber, dass sonneundregen da einen großen Anteil dran hatte.

Jeder kann doch für sich entscheiden wie er Geschriebenes aufnimmt und für sich beurteilt.Zensur enspricht Diktaturen und nicht Freigeistern!!!!

Entscheidet man sich, wie man etwas Geschriebenes aufnimmt?
Jeder nimmt Geschriebene anders wahr. Die Kritik bezog sich deshalb auch weniger auf das was sondern mehr auf das wie. Weil nämlich die Wahrnehmung von Geschriebenen so unterschiedlich ist - sonneundregen gern "wachrütteln" möchte -, liegt genau darin das Risiko, dass etwas anders ankommt als es gemeint ist (nämlich ein wenig "hart").

Wäre es denn nicht schöner, wenn sonneundregen, das was sie zu sagen hat, ein wenig "entschärft"? Ich würde es mir jedenfalls wünschen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

So wie Du Cotrim als "Lebensretter" bezeichnest, war meine Erfahrung leider konträr. Ich habe jeweils eine totale Verschlechterung des Befindens bei oben erwähnter Konstellation beobachtet. Als wieder eine Antibiotika Gabe angeordnet wurde, habe ich vermutet, dass betreffende Person dies nicht mehr überleben würde und so ist es auch geschehen. Verhindern konnte ich dies übrigens nicht.

Hallo Ulrike,

es handelt sich bei dem erwähnten Fall wohl um einen Patienten im Endstadium Krebs? Da wären für eine realistische Abwägung der "womöglichen Todesgefahr" bei Cotrim allerdings Kenntnis der genaueren Umstände vonnöten (Krankheitsstadium, vorangegangene und laufende Chemotherapien usf.)
Allerdings hätte das nichts mehr mt S&Rs Threadthema zu tun.
 
Versuch der Selbstheilung durch Meerrettich bei Borreliose!

Hallo Kari,

ich habe die Geschichte erwähnt, weil die Symptom Veränderungen (diese waren ja zunächst unter Remission aufgetreten) durch Cotrim, Anlass waren näher zu recherchieren. Ich wollte wissen, wieso Cotrim so was auslösen konnte.

Einen Zusammenhang mit diesem thread sehe ich deshalb, weil ich davon ausgehe, dass auch sonneundregen dies Präparat erhalten hat und es daher sinnvoll sein könnte, die möglicherweise dadurch entstandenen Schäden, wieder zu "reparieren".

Die Rahmenbedingungen waren sicherlich auch anders als die von sonneundregen auf Grund der Grunderkrankung und der vorhergehenden Therapien. In so fern ist Dein Einwand berechtigt. Der tödliche Ausgang war natürlich nur unter Berücksichtigung der bereits ungünstigen Rahmenbedingungen und der im Vorfeld beobachteten "untypischen" (bezüglich onkologischer Erkrankung) Symptomatik "vorhersehbar".

Liebe Grüße

Ulrike
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben