Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo,
ich weiß keineswegs welche Tiere da gemeint sind oder welche Stefan pflegt, ahne nur vom aquaristischen Forum her, daß unter anderem wohl Süßwasser-Zwerggarnelen, diverse Aquaschnecken und Krebse (Süßwasser) dazugehören könnten. Australien ist das Herkunftsland der Cherax (Krebse), China, Indonesien, Indien, alles kann Herkunft der Garnelen sein - doch alle diese Tiere leben dauerhaft im Wasser, teils sind auch die Wildfänge x Generationen her, weil viele schon länger nachgezogen werden.
Können denn Rickettsien überhaupt von Wirbellosen die dauerhaft unter Wasser leben übertragen werden? Mich interessiert es jetzt auch einfach mal wegen "meines Zoos", wobei ich mir über das Thema Zoonosen, Hygiene, Wildfänge usw. schon bewußt bin.
So exotisch manches Tier für Außenstehende klingen mag, oft sind es längst Heimtiere geworden, die im Zoobedarf und auf Heimtiermessen oder Börsen Alltag sind. Die erstaunten und verständnislosen Blicke von Mitmenschen, die andere Hobbys haben kenne ich, das ist ja auch normal, woher soll jeder all sowas wissen. Aber vielleicht muß man in diesem Fall das genauer abklopfen und kann dann den Zoo ausschließen.

edit: Gruß Vergessen:
Lieben Gruß
Hazel
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Hazel,

wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Stefan die Nahrung für die Aquarientiere vorgekostet. Was er da so genau gekostet hat, weiß ich allerdings nicht.
Mein Mann hat mal eine Geflügelleber Pastete im rohen Zustand gekostet (zwecks Würzung), es hat ihm eine saftige Salmonellen Infektion beschert.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Kleiner Nachtrag:

War wohl das Terrarienfutter, welches Stefan gekostet hat.

Ich wollte darauf hinweisen, dass Stefan mehrmals das Futter für seine Terrarienbewohner kurz im Mund hatte zur "Verkostung", wie das in Terrarienkreisen Usus ist und empfohlen wird, um die Qualität zu überprüfen. Dieses kommt glaube ich aus Fernost.

Und ich nehme an, dass es aus getrockneten Kleinlebewesen besteht, die womöglich mit allerlei (exotischen) Bakterien oder Parasiten verseucht sind.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Können denn Rickettsien überhaupt von Wirbellosen die dauerhaft unter Wasser leben übertragen werden?


Rickettsien schließe ich als diesen Übertragungsweg aus.
Sie wurden aber schon in Fischen und Muscheln gefunden.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Was im Moment gegen Rickettsien spricht ist, dass Stefan nicht auf Doxycylin ansprach... Aber irgendwie halte ich sie trotzdem noch für wahrscheinlich. Übrigens genauso wie Trematoden (Plattwürmer, wie Egel, die eben vor allem durch Süßwasserschnecken übertragen werden) und Cestoden (also Bandwürmer). Doch Praziquantel wollte man als Mittel der Wahl nicht antesten...
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo lisbe,

Also Entgiftung ist ja etwas mehr. Vielleicht sollte erst die Exposition ausgeschlossen werden? Mit Zeolithe zu entgiften in diesem Zustand finde ich sehr mutig bis unverantwortlich. Bei mir war das ZeoBent - ich habe mich damit völlig ausgeschaltet. Nichts ging mehr.
Mir hat dieser Bericht von Dir keine Ruhe gelassen, weil ich davon ausgegangen bin, dass Klinoptilolith-Zeolith eben nicht mobilisiert.

Das bei Dir mobilisiert wurde liegt am Na-Montmorillonit. Dies ist auch so beschrieben: "Na-Montmorillonit hat Detoxikations-Eigenschaften."
"Was geschieht bei einer Detoxikation?
Bei einer Detoxikation wird zunächst ein Mittel verabreicht, welches das Quecksilber im Körper aus den Depots herauslöst. Das Quecksilber wird mobilisiert und kann so vom Körper ausgeschieden werden."

Das Klinoptilolith-Zeolith macht dies nicht.
""Natur-Klinoptilolith-Zeolith hat als Bioregulator Ionenaustausch-, Molekularsieb-, Adsorptions- und Katalysatorfunktion. Mit diesen bioaktiven Eigenschaften vermag er, wie aus wissenschaftlichen Ergebnissen hervorgeht, im menschlichen Körper homöostatisch zu regulieren, Schadstoffe und Toxine zu binden und auszuscheiden sowie die Bioverfügbarkeit und Bioäquivalenz anderer Wirkstoffe zu intensivieren."

Es findet keine Mobilisation statt. Von daher ist es gut verträglich, und könnte für Stefan durchaus eine hilfreiche Möglichkeit sein erst mal den Ist-Status zu verbessern.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Ich glaube, ich stehe gerade auf dem Schlauch... :eek:) Irgendwie verstehe ich den Unterschied nicht ganz. Beides führt zur Ausscheidung von Schwermetallen. Also muss in beiden Fällen eine Art Mobilisierung stattfinden. Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Also muss in beiden Fällen eine Art Mobilisierung stattfinden. Kannst Du mir noch mal auf die Sprünge helfen?

Der Unterschied besteht darin, dass einmal nur das momentan anfallende Quecksilber, (z.B durch das kauen freigesetzte Quecksilber aus Amalgamblomben) bzw andere Toxine, gebunden und ausgeführt wird. Das aber bereits "eingelagerte" Quecksilber bleibt unberührt. Vereinfacht ausgedrückt, nur was sowieso gerade im Umlauf ist wird "unschädlich" gemacht. Was aber bereits irgendwo "zwischengelagert" wurde bleibt beim Klinoptilolith-Zeolith unberührt.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

... so schwer war das jetzt eigentlich nicht, was? Aber besser spät als nie! Danke schön!
Also ja, damit bin ich auch einverstanden. Aus den Depots wird wohl nichts wirklich mobilisiert. Da der Darm nicht gerade ein glattes Rohr ist, kann so ein Pulver auch schon im Darm allein einiges aufräumen. Das kann sich in der Tat lohnen.
Grüße!
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

War in Eitorf zur Knochenmarksbiopsie.
Bin Freitag entlassen worden.
Und was habe ich ????.
Das ist doch schon sicher mit der Mastozytose haben wir gedacht, so die Ärztin.
Mit der Biopsie wollten wir nur sehen ob die knochen betroffen sind.
Und tschüß.

Es läuft alles falsch und gegen mich.
es verschlechtert sich wirklich rasent schnell.

Ich denke es ist was, wo kein Schwein dran glaubt oder denkt.

LG
Stefan
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Bei der Länderanamnese suchen sie angeblich nach Verbindung zu Australien und.... habe ich vergessen... :eek:)
Jedenfalls wurde jede weiterführende Vorschlag von Stefan abgeschmettert - eben trotz seiner recht exotischen Tiersammlung zu Hause.
Kann mir das nur so erklären, dass es bei Dir deutlichere Verdachtsmomente auf Rickettsien gab als bei ihm. Oder? Ich weiss einfach nicht.


Alles was ich sage oder vermute, wird abgeschmettert.

Egal was es ist von Parasitien bis zu den Zähnen.....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Ich verstehe nur Bahnhof. Gibt es Befunde 'Schwarz auf Weiss'?
Gruß!
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Nein gibt es eben nicht.

Ich weiß nur das mein Körper mit irgend etwas nicht klar kommt.
Zähne, Parasiten........

kein ZA zieht mir die toten Zähne, kein Doc gibt mir etwas gegen die Parasiten.
An die Masto glaube ich nicht.

Es fing alles im Kopf an...
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

eben bekommen

Lieber Herr ....
Wie ich Ihnen schrieb, bin ich noch bis nächsten Mittwoch auswärtig unterwegs. Erst danach könnte ich in Ihrer Sache tätig werden. Wenn ich mich Recht an Ihre email erinnere, war die Diagnose aus der Krankengeschichte heraus weitgehend klar. Sie bedarf lediglich der formalen Sicherung und der Abgrenzung zu anderen Erkrankungen, die mit zum Teil ähnlichen Beschwerden einhergehen. Zur formalen Sicherung sollte die Gerinnungsuntersuchung mit Bestimmung des Heparingehalts durchgeführt werden. Die Knochenmarksbiopsie dient der näheren Klassifizierung einer Mastzellüberaktivitätserkrankung. Die übrigen Untersuchungen sind, wie Sie schrieben, bei Ihnen in den letzten Monaten z.T. mehrfach durchgeführt worden, so dass sie in Eitorf nicht wiederholt werden mußten. Wenn Sie mir Ihre Unterlagen in Kopie an die untenstehende Adresse zusenden, werde ich Sie eingehend durchsehen und mich anschließend mit Ihnen in Verbindung setzen. Unabhängig davon sollten Sie mit der Basis- und Bedarfstherapie beginnen, die Ihnen im Krankenhaus zusammengestellt wurde.
Mit freundlichen Grüßen
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Unabhängig davon sollten Sie mit der Basis- und Bedarfstherapie beginnen, die Ihnen im Krankenhaus zusammengestellt wurde.
Und welche ist das? ist da was an mir vorbei gegangen?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo StB,

Zur Mastozytose gibt es auch hier im Forum schon einiges:

https://www.symptome.ch/threads/his...s-diagnose-checkliste-v-prof-molderings.2869/
https://www.symptome.ch/threads/mastzellen-mastzellstabilisatoren.85586/
https://www.symptome.ch/threads/neu...reich-bei-diffuser-diagnose-betreffend.40834/
https://www.symptome.ch/threads/hit...pseln-und-vitamin-d-wer-kennt-sich-aus.85697/

Dabei fällt mir wieder das Vitamin D ein: ist das bestimmt worden, welcher Wert ist herausgekommen?

Die Liste von Medikamenten, die bei Histaminproblemen nicht vertragen werden, ist lang:
HISTAMIN-INTOLERANZ > Therapie > Medikamente
Es wäre möglich, daß Du Medikamente nimmst, die wegen der histaminbezogenen Wirkungen eine ungünstige Wirkung bei Dir haben.

Wird eigentlich die Toxoplasmose behandelt?

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Nein gibt es eben nicht.

Ich weiß nur das mein Körper mit irgend etwas nicht klar kommt.
Zähne, Parasiten........

kein ZA zieht mir die toten Zähne, kein Doc gibt mir etwas gegen die Parasiten.
An die Masto glaube ich nicht.

Es fing alles im Kopf an...

Verstehe ich nicht, wieso zieht Dir kein ZA die toten Zähne? Wegen Deines schlechten Allgemeinzustandes :confused:
Wenn Dir kein Arzt ein Parasitenmittel verschreibt, vielleicht solltest Du mal die Methode mit den Kürbiskernen und dem Cognac versuchen, welche die russische Ärztin in ihrem Buch schrieb... hm, steht hier auch irgendwo im Forum, hat jemand ne Idee, wo das stand, Lisbe?

Und wenn Du Einläufe mit Knoblauch machst?

LG Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo lisbe,

den Link zur HIT hat derstreeck schon ziemlich lange angegeben ;).

Gruss,
Oregano
 
Oben