Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Tschuldigung...! :eek:) Dann können die Modis dies hier gerne löschen, es ist ehe schon alles lang hier und kaum zu übersehen... Danke!
 
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Der Thread ist zwar zwischenzeitlich sehr groß geworden, jedoch als er noch sehr klein war, gab ich bei den vorliegenden Symptomen von StB meine Stimme den Fachärzten.

Was wurde bei StB bisher von diesen Fachärzten diagnostiziert? - Mastozytose

Was sind die Symptome?: mastozytose.net

Die Beschwerden der Mastozytose werden durch Stoffe ausgelöst, die von den Mastzellen ausgeschüttet werden. Dieses ist vor allem das Histamin, das auch bei allergischen Reaktionen eine wichtige Rolle spielt.

So treten bei kutaner Mastozytose vor allem Hautsymptome auf.

Bei systemischer Mastozytose sind die Beschwerden häufig durch den Befall der betroffenen Organe verursacht.

Systemische Beschwerden können jedoch auch bei Patienten mit ausschließlich Hautbefall auftreten.

Folgende Symptome kommen vor:

an der Haut: Hautveränderungen, Anschwellungen, Juckreiz, plötzliche Rötung (Flush) und Hitzegefühl
im Verdauungstrakt: Bauchschmerzen, Durchfall, Übelkeit, Erbrechen, Sodbrennen und Magengeschwüre
am Herz-Kreislaufsystem: Abgeschlagenheit, Schwächegefühl, schneller/klopfender Herzschlag ohne Belastung oder sogar anfallsartiger Blutdruckabfall und Anaphylaxie (Schock)
an den Knochen: Knochen- oder Muskelschmerzen
am zentralen Nervensystem: Kopfschmerzen, übermäßige Müdigkeit (Fatigue)

Die Symptome, über die StB bisher berichtet hat, würden sogar in das Bild passen. Deshalb würde ich an seiner Stelle erst einmal das tun, was ihm die Fachärzte angeraten haben. :rolleyes:

LG
Bebu
 
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Der Thread ist zwar zwischenzeitlich sehr groß geworden, jedoch als er noch sehr klein war, gab ich bei den vorliegenden Symptomen von StB meine Stimme den Fachärzten.

Was wurde bei StB bisher von diesen Fachärzten diagnostiziert? - Mastozytose



Die Symptome, über die StB bisher berichtet hat, würden sogar in das Bild passen. Deshalb würde ich an seiner Stelle erst einmal das tun, was ihm die Fachärzte angeraten haben. :rolleyes:

LG
Bebu

Zustimmung! Ich verstehe es hier nicht mehr. Warum wird denn nicht erstmal die Mastozytose entweder bestätigt oder eben entkräftet?! Der Verdacht steht doch im Raum und wie ich es verstanden habe, könnte man doch durch weitere Untersuchungen Klarheit bekommen.
 
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Hallo StB,

- was ist eigentlich bei der Knochenmarksbiopsie in Eitorf heraus gekommen (> #390)?

- Ist bei Dir die Mastzelltryptase und das Methylhistamin bestimmt worden? Evtl. auch Heparin? (https://www.symptome.ch/threads/his...checkliste-v-prof-molderings.2869/#post-43043)

- Hast Du die Checkliste hier schon mit einem kompetenten Arzt, z.B. Prof. Moldering, durchgehen können?: https://www.symptome.ch/threads/his...checkliste-v-prof-molderings.2869/#post-43892

- Kennst Du die Lebensmittel, Medikamente und andere Faktoren, die in Bezug auf Histamin wichtig sind? Hältest Du Dich soweit möglich daran?

- Hier noch einmal die Diagnose-Kriterien für die verschiedenen Formen der Mastozytose: Mastozytose Initiative - Selbsthilfenetzwerk e.V.

- Und hier die Differentialdiagnosen, die auch angeschaut werden sollten bei Verdacht, vor allem bei Unklarheit, der Mastozytose:
Differentialdiagnosen
MMUS & MMAS
Reaktive Mastzellhyperplasie
Mastzellaktivitätssyndrom
Mastozytose Initiative - Selbsthilfenetzwerk e.V.

- Eine Möglichkeit zum AUstausch wäre der User Engel2401: https://www.symptome.ch/threads/his...heckliste-v-prof-molderings.2869/#post-245231

Grüsse,
Oregano
 
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Hallo

Zustimmung! Ich verstehe es hier nicht mehr. Warum wird denn nicht erstmal die Mastozytose entweder bestätigt oder eben entkräftet?! Der Verdacht steht doch im Raum und wie ich es verstanden habe, könnte man doch durch weitere Untersuchungen Klarheit bekommen.

Ob Stefan eine systemische Mastozytose hat, kann eindeutig nur das Ergebnis der Knochenmarkbiopsie bestätigen bzw. ausschließen. Die Untersuchung des gewonnenen Materials dauert aber einige Zeit. Ich denke, Stefan wird schon berichten, wenn das Ergebnis da ist.

Liebe Grüße

Ulrike
 
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Hallo



Ob Stefan eine systemische Mastozytose hat, kann eindeutig nur das Ergebnis der Knochenmarkbiopsie bestätigen bzw. ausschließen. Die Untersuchung des gewonnenen Materials dauert aber einige Zeit. Ich denke, Stefan wird schon berichten, wenn das Ergebnis da ist.

Liebe Grüße

Ulrike

Supi, das ist ja schonmal etwas. Ich hatte es scheinbar falsch verstanden und gedacht, dass er es noch gar nicht hat untersuchen lassen.
 
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Das bei Stefan bereits eine Überfunktion der Schilddrüse diagnostiziert wurde, schien hier Niemanden weiter zu interessieren. Beim Endokrinologen waren doch auch auffällige Werte gefunden worden. Alle Symptome Stefans lassen sich daraus herleiten. Bei den ganzen CT und vielleicht auch MRT Untersuchungen wurde bestimmt auch Kontrastmittel verwendet. Eine Kontrastmittel-Gabe allein genügt schon, um eine Überfunktion auszulösen.
"Jede zweite neu auftretende Hyperthyreose in Deutschland wird durch jodhaltige Röntgenkontrastmittel (KM), etwa bei Koronarangio- oder Computertomographien, ausgelöst." aus: Vor Kontrastmittel-Untersuchungen sollte die Schilddrüse gecheckt sein

Es braucht nicht viel Phantasie, um sich vorzustellen, was passiert, wenn bereits auf eine bestehende Überfunktion noch ein iod-haltiges Kontrastmittel "draufgekippt" wird. Dies ist nicht einmal, sondern mehrfach passiert, in Folge stets begleitet von einer zunehmenden Symptomatik bei Stefan.

Symptome einer akuten Jodvergiftung:

Entzündung von Nasen, Mund- und Magenschleimhäuten (Jodschnupfen)
Nervosität und starke Schlafstörungen
Herzklopfen und Herzrythmusstörungen
Übelkeit und Erbrechen
Fieber und allgemeine Schwäche, starkes Schwitzen und "kalter Schweiss"
Sehstörungen (verschwommenes Sehen)
stark überspannte Muskulatur (stechende Schmerzen in belasteten Muskeln, Sehnen und Gelenken)
Atemnot und Kurzatmigkeit
erhöhtes Sexualverlangen
in schweren Fällen auch eine Schwellung der Schilddrüse
bräunliche Färbung des Urins"

Aus: Jodvergiftung

Fieber hat Stefan zwar nicht entwickelt, aber er hat von verstärktem Hitze empfinden berichtet.

Ich fände es jedenfalls sinnvoll, Stefans Symptomatik aus dem Blickwinkel eines Schilddrüsen-Jod Problems zu betrachten.

Liebe Grüße

Ulrike
 
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Hallo Ulrike,
Sie haben ja recht,aber auch die Schilddrüse ist nur eines der ineinander greifenden Dinge,von denen ich oben sprach. Und Ihre angeführten Symptome sind fast identisch mit solchen anderer Krankheiten,z.B. Allergieen,also nicht unbedingt ein spezifischr diagnostischer Hinweis.
So gesehen,meine ich,sollte man nicht die einzelnen erkrankten Äste eines Baumes für sich behandeln,sondern an die Wurzel gehen.Dann wird der ganze Baum gesund.Und mit "Wurzel" meine ich alles das,was mit einem der uns zur Verfügung stehenden,naturheilkundlichen "Allound-Test's" heraus gefunden werden kann.Da sollte es dann von "A" wie Allergieen bis "Z" wie Zähne um alles das gehen,was Sie in diesem Forum > Gesundheit Allgemein > "Was man alles testen sollte" (#1) nachlesen können.
Nachtjäger
 
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aber auch die Schilddrüse ist nur eines der ineinander greifenden Dinge,

Bei Stefan halte ich die Schilddrüse bzw. das Jod für den Problem-Auslöser. Ich werde gleich mal versuchen dies genauer auszuführen.
 
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Nein gibt es eben nicht.

Ich weiß nur das mein Körper mit irgend etwas nicht klar kommt.
Zähne, Parasiten........

kein ZA zieht mir die toten Zähne, kein Doc gibt mir etwas gegen die Parasiten.
An die Masto glaube ich nicht.

Es fing alles im Kopf an...


Hallo Stefan,
mir geht es gerade ganz genauso. Erst war der Schwindel, der Kopfdruck und Nackensteife da, dann die Muskelschwäche und jetzt spinnt der Darm.
Ich tippe bei mir auf CFS!
Bin auch sehr verzweifelt.
Los ging alles bei mir mit der Sinusitis, die ich nicht richtig auskuriert hatte.
LG
annexa
 
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Hallo Stefan,
mir geht es gerade ganz genauso. Erst war der Schwindel, der Kopfdruck und Nackensteife da, dann die Muskelschwäche und jetzt spinnt der Darm.
Ich tippe bei mir auf CFS!
Bin auch sehr verzweifelt.
Los ging alles bei mir mit der Sinusitis, die ich nicht richtig auskuriert hatte.
LG
annexa

Es können verborgene Viren oder Bakterien sein, das Immunsystem spielt verrückt.
 
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mir gehts immer schlechter.
friere am ganzen körper.
eiskalte hände und füsse, nur wässrige durchfälle.
mein zahnarzt zieht mir nicht die toten zähne.
denke echt ich bin vergiftet.
spüre keine reize an vielen zähnen obwohl nur einer wurzelbehandelt ist.
mal ein bild
 

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Hallo,
leider ist die Aufnahme so schlecht geraten,dass man daraus garnichts erahnen oder gar ersehen kann.
Liegt es vielleicht an der Übertragung ? Vielleicht stellen Sie die Aufnahme noch einmal hier ein.Und dann schaun wir mal.
Nachtjäger
 
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Hallo,
leider ist die Aufnahme so schlecht geraten,dass man daraus garnichts erahnen oder gar ersehen kann.
Liegt es vielleicht an der Übertragung ? Vielleicht stellen Sie die Aufnahme noch einmal hier ein.Und dann schaun wir mal.
Nachtjäger

zweiter versuch.
Was ist das runde an der linken Nasenhälfte ?

wenn man zwei mal draufklickt wirds größer
 

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Betrachtung des Verlaufs der Symptomatik aus dem Blickwinkel einer Schilddrüsen-Fehlfunktion.

ich habe mir noch mal den Verlauf der Symptome angeschaut und bin mittlerweile überzeugt, dass da ein großes Schilddrüsen-Jod-Problem vorliegt.

Letzen August fing alles mit einem komischen Schwindel an.
Darauf zum Doc, weil es nicht besser wurde, erst mal blabla und nichts unternommen.
Bis September wurde es schlimmer darauf hin zum MRT des Kopfes, Befund Nasennebenhöhlen zu.
Gut, hat man mal.

Eine Frage dazu: wurde das MRT mit Kontrastmittel gemacht? Wurdest Du zunächst antibiotisch behandelt?

Es gibt übrigens auch sinugenen Schwindel- sprich Schwindel der dadurch ausgelöst wird, dass Deine Nasennebenhöhlen zu sind. (Jodschnupfen?) Dies kann man hier nachlesen:Dr

Sinugener Schwindel (=nebenhöhlenbedingter Schwindel)

Diese Schwindelform ist im allgemeinen relativ unbekannt und wird häufig übersehen. Es handelt sich um Schwindelbeschwerden, die am ehesten an einen otogenen Schwindel denken lassen. Häufig treten Drehschwindelattacken auf, ähnlich wie beim Morbus Menière.

Meistens bestehen beim sinugenen Schwindel kaum Kopfschmerzen, insbesondere kaum Oberkieferschmerzen, die sonst rasch zur Diagnose führen würden. Der Einfluß der Nasennebenhöhlen auf das Gleichgewichtssystem ist bis jetzt nicht endgültig geklärt.

Mittel der Wahl beim sinugenen Schwindel ist Silicea D6 (3x1 Tbl.tgl.), später in höheren Potenzen. Die Erfolgsaussichten sind dabei relativ groß, so daß praktisch kaum nach weiteren Mitteln gesucht werden muß. Bei der Behandlung verschwinden die Schwindelbeschwerden relativ rasch, ebenso bessert sich sonographisch bzw. röntgenologisch die Nasennebenhöhlenentzündung.



Leider wurde es nicht besser, eines Abends Anfang Oktober bekam ich einen hohen Ruhepuls und mir wurde Übel .90-110 vorher immer 60-70 Schläge.
Darauf hin ins Krankenhaus. Eine Woche war ich drinnen Befund alles OK.
Wieder raus aus dem KH……. Es wurde nichts besser, ich fing an Gewicht zu verlieren und meine Speichelproduktion stellte sich komplett ein, wieder rein ins KH.
Zu den Symptomen sind jetzt erhöhter Ruhepuls, Übelkeit und Gewichtsverlust hinzugekommen. Dies sind Hinweise, die alle mit einer Überfunktion= Hyperthyreose der Schilddrüse erklärbar sind.
Die Hyperthyreose ist eine krankhafte Überfunktion der Schilddrüse, die sich in einer übermäßigen Produktion von Schilddrüsenhormonen äußert, so dass im Organismus ein entsprechendes Überangebot entsteht. Infolgedessen kann es zu einer Vielzahl von Krankheitserscheinungen wie starker Schweißproduktion, beschleunigtem Herzschlag, Gewichtsverlust, Nervosität und Zittern kommen aus: Hyperthyreose

Speziell zur Verminderung der Speichelproduktion:

Aus:Erkrankungen

Es gibt gute und schlechte Jodverwerter. Schlechte Jodverwerter scheiden Jod umgehend wieder aus bzw. reagieren unempfindlich auf hohe Joddosen. Gute Jodverwerter sammeln und recyclen Jod regelrecht. Das in den Speicheldrüsen angereicherte Jod wird an die durchspeichelte Nahrung abgegeben und von dort im Magen-Darm-Trakt wieder absorbiert und in die Speicheldrüse bzw. Schilddrüse zurücktransportiert. So wird jedes Fitzelchen Jod restlos verwertet. Ein solcher Organismus ist auf sparsamen Jodverbrauch hin optimiert, wie es oft bei der Nachkriegsgeneration aufgrund der Mangelsituation geschah. Man kann sich vorstellen, dass dieses System durch hohe Jodmengen regelrecht “überladen” werden kann. Diese “Jodsammler” können erheblich mehr als die 12-20 mg Jod im Körper anreichern, die dort normalerweise gespeichert sind. In der Folge kann zusammen mit der Nahrungsaufnahme der Wert von 2 mg, ab dem Jod toxisch wirkt, u.U. deutlich überschritten werden (siehe [2] und [3]).

Das Deine Speicheldrüsen ihre Arbeit eingestellt haben, werte ich als verzweifelten Versuch Deines Organismus "schlimmeres" in Bezug auf "Jodvergiftung", zu verhindern. Auch die Erhöhung des Ruhepuls ist ein Kompensationsmechanismus. Ausgelöst vom "Befehlshaber" dem Hypothalamus.Über genauere Funktion kann hier nachgelesen werden:Der Hypothalamus

Der Hypothalamus ist die oberste Steuerungszentrale des menschlichen Hormonsystems.Er ist aber auch der Koordinator zwischen dem vegetativen Nervensystem und dem Hormonhaushalt.

Magenspiegelung, Darmspiegelung, CT Torax und Abdomen…… Nichts zu finden. Außer einer leichten SD Überfunktion

Die Überfunktion (Hyperthyreose) wurde hier bereits diagnostiziert. Der Darm war zu diesem Zeitpunkt aber noch in Ordnung. Ich denke, dass das CT Thorax und Abdomen mit Kontrastmittel durchgeführt wurde. Ich befürchte, dass dies für Stefans Organismus sehr ungünstig war, da die Kontrastmittel meist jodhaltig sind. Siehe # 408

Aus:Jodvergiftung

"Im Gegensatz zur Jodallergie, die sich sofort (innerhalb von Tagen) zeigt, entsteht eine über die Nahrung ausgelöste Jodvergiftung allmählich über Monate und Jahre.
Die akute Jodvergiftung wird durch vermehrt aufgenommenes Jod bzw. Freisetzung von im Körper angesammeltem Jod eingeleitet. Die “klassische” Jodvergiftung (welche offizielle Stellen und Ärzte als einzige gelten lassen) kann z.B. durch jodhaltige Röntgenkontrastmittel oder Desinfektionsmittel ausgelöst werden. Diese macht sich dann deutlich schneller bemerkbar."


Symptome einer akuten Jodvergiftung: siehe Beitrag#408

Hinzu kam noch die zusätzliche Gefährdung durch den Gewichtsverlust:
"es gibt Gifte wie z.B. Quecksilber, Cadmium oder Blei, für die unser Körper über keinen Ausscheidungs- mechnismus verfügt. Diese werden daher in bestimmten Körperregionen (z.B. Fettpolster) abgelagert. Sobald die Lagerkapazitäten erschöpft sind oder aufgelöst werden (z.B. bei Diäten), wird der Köper plötzlich mit Gift überschwemmt. Man nennt solche Gifte kumulierend, man kann lange Zeit geringe Dosen eines kumulierenden Giftes aufnehmen und aushalten, bis es dann plötzlich zur Vergiftung kommt. (Wawra/Dolznig/Müllner “Chemie erlebt”)"

Die Symptome blieben.
Mensch geht es mir schlecht…….. zum Endokrinilogen… Chromogranin A , Calcitonin, PPP erhöht.
Wieder ins KH, noch mal Magen-Darmspiegelung alles OK.
Die Symptome blieben, auf einmal kam Candida Albicans hinzu, der ist bis heute noch da.

Zum candida albicans. Betrachte diesen Pilz bitte als "Helfer". Pilze haben die Fähigkeit Schwermetalle zu binden. Du hast diesen Pilz (wie viele andere Menschen) weil Du Schwermetall belastet bist. Die Abtötung dieses Pilz wird das Problem durch die Schwermetall Belastung eher erschweren, denn lösen.

Chromogranin A

Dies war bei Stefan erhöht.Es wurde aber keine Angabe gemacht, ob es wesentlich erhöht war.Aus:https://archiv.ub.uni-marburg.de/diss/z2009/0262/pdf/dso.pdf
Chromogranin A von endokrinologisch gesunden Personen
Beim gesunden Probanden entstammt das im Serum messbare Chromogranin A im
Wesentlichen (ca. 75 %) aus dem Nebennierenmark und ist Ausdruck der
exozytotischen sympathoadrenalen Aktivität. Nachweislich enthält das
Nebennierenmark im menschlichen Körper die größte Menge an Chromogranin A pro
Gramm Feuchtgewicht. Der Gewebegehalt von CgA anderer Organe fällt in der
folgenden Reihenfolge ab: Hypophyse, Pankreas, Magen, Dünndarm, Hirn,
Nebenschilddrüse, Schilddrüse. Chromogranin A im Serum von endokrinologisch
gesunden Personen repräsentiert einen großen Pool, dessen Gesamtgehalt im Rahmen
physiologischer Regulationen stabil bleibt.

Man kann das erhöhte Chromogranin A zumindest als Hinweis betrachten,dass gerade einer Form von "Dauerstress"(Exozytisch=außerhalb der Zellen) besteht.

"Stoffwechselwirkungen: Raucher haben einen erhöhten Grundumsatz durch die dauernde Stimulation des sympatho-adrenalen Systems, im Extremfall kommt es bei starken Rauchern zur „Raucherkachexie“, einer massiven Auszerrung."
Dies macht vielleicht die auffallende Gewichtsabnahme ein wenig "erklärbar".

Calcitonin

Dies war bei stefan erhöht.
Was ist Calcitonin?
Calcitonin ist ein Hormon, das in der Schilddrüse hergestellt wird. Calcitonin kontrolliert die Konzentration von Kalzium und Phosphat im Blut. Calcitonin senkt den Blut-Kalzium-Spiegel, indem es den Kalziumabbau aus den Knochen hemmt und die Kalziumaufnahme in die Knochen sowie die Ausscheidung von Kalzium über den Urin fördert.

Bei einer Überfunktion kann der Calcitonin wert erhöht sein. Durch den Einfluß auf den Knochenstoffwechsel(über Calcium-phosphat), wären auch Stefans Knochenschmerzen erklärbar.
Wurde eigentlich auch das Parathormon bestimmt?

PPP

mit erhöht kann ich nichts anfangen. PPP ist aber die Abkürzung für palmoplantare Pustulose. Es handelt sich um eine Sonderform der Psoriasis mit pustulösen Effloreszenzen auf Handflächen und Fußsohlen.Ich gehe davon aus, dass dies die Auffälligkeiten an Stefans Händen betrifft.

Auch die anderen Auffälligkeiten sind durch ein Schilddrüsen-Jod Problem erklärbar. Fortsetzung folgt.

Liebe Grüße

Ulrike
 
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Hallo Stefan,

denke echt ich bin vergiftet.

Denke ich auch. Ich denke aber an eine "Jodvergiftung". Ist/war Druck auf die Schilddrüse bei Dir schmerzhaft?

Liebe Grüße

Ulrike
 
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Es ist auf jeden Fall wert, schnell zum Telefon zu greifen und im Krankenhaus anzurufen, um zu klären: war Jod im Spiel, kann Jod sich in der Weise ausgewirkt haben, gibt es möglicherweise sofortige Abhilfemaßnahmen!
 
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Nein hatte keinen Druck auf der SD.
Die SD Werte waren manchmal nur minimal erhöht.
Sie wurde eine zeitlang mit Carbimazol behandelt.
Von der SD kommen diese probleme mit Sicherheit nicht.
Ich tippe Zähne, nur es wird zu spät sein.

LG
stefan
 
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Es ist auf jeden Fall wert, schnell zum Telefon zu greifen und im Krankenhaus anzurufen, um zu klären: war Jod im Spiel, kann Jod sich in der Weise ausgewirkt haben, gibt es möglicherweise sofortige Abhilfemaßnahmen!

Die Probleme fingen doch schon vor der Kontrastmittelgabe an.
Das Jod wäre schon längst verstoffwechselt.
 
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