Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Häufigkeit oder noch wässriger? Welche Heilerde verwendest Du?

Wurden eigentlich der Chromogranin A Wert und das Calcitonin kontrolliert? Wenn ja, gab es Veränderungen?

Welches Basenpulver verwendest Du?

die werte sind einmal kontroliert worden, war wohl wieder OK.
Luvos heilerde nehme ich, die Durchfälle sind wässriger.
Basenpulver habe ich von DM verwendet, z.Z nehme ich keins.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

@ Nachtjäger,

hab das Thema kurz überflogen, aber gleich ein paar Fragen zur Depotphorese. Wo wäre dies Thema denn zwecks Erläuterung am Besten aufgehoben?


Vorher sollte der Patient aber nach Möglichkeit allgemein stabilisiert werden.Ich teste in solchen Fällen eventuelle Stoffwechsel-Defizite aus und substituiere sie nötigenfalls

Aus Ihrer Erfahrung heraus: welche Defizite können denn, bei Menschen mit Stefans Problematik, schon mal aufgedeckt werden? Wäre es z.B. möglich, ein Schwefeldefizit zu erkennen?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Wenn es nach einer Wurzelbehandlung anfing kann es auch eine Allergie auf das neue Füllmaterial sein. Meist ist es eine Allergie auf Acrylat, welches in Kunstofffüllungen enthalten ist.

unter anderem werden folgende Symptome werden beschrieben:

Schleimhautbrennen
Geschmacksveränderung
Speichelveränderung
Kopf- und Gesichtsschmerzen
Jucken
Depression/Angst
https://www.dr-wolter-kfo.de/pdf/allergien.pdf

Ein Allergologe kann einen Epikutantest machen.

Dieses Labor bietet auch einen Bluttest an:
Der Basophilen-Degranulationstest auf Acrylate: IMD-Intranet

Wenn du dir ganz sicher bist, dass es nach dieser Zahnbehandlung anfing, würde ich diese Füllung gegen eine Füllung ohne Acrylate austauschen lassen oder den Zahn ziehen lassen.

Da müsstest du den Zahnarzt fragen, ich glaube
eine Zementfüllung wäre ne Alternative.

Ich kann dir per pn Adressen von Zahnärzten schicken mit denen man über das Ziehen von Zähnen reden kann.

Dr. med. Schüler - Wurzelfüllungen - tote Zähne (dr-schueler.com/zahnherde/wurzelfuellungen - tote zaehne/)


Ich finde die Erläuterungen zur Jodunverträglichkeit plausibel und würde jegliche Jodzufuhr stoppen. Wenn die Vitamintabletten Jod enthalten, würde ich sie im Zweifel nicht weiter nehmen.

Zum Thema Vitamin möchte ich nochmal auf Vitamin D hinweisen. Eine Untervorsorgung ist in Deutschland häufig. Vitamin D wird benötigt um Kalzium in die Knochen einzubauen. Ein Mangel könnte deine schlechten Zähne erklären.

Vitamin D kann man beim Hausarzt testen lassen.

Vitamin D gibt es rezeptfrei zu kaufen.

Hier noch ein Selbstest auf Viatamin D Mangel:
1. Selbsttest: meine Vitamin D-Mangel-Symptome
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Was ist eigentlich bei der Biopsie auf Mastozytose herausgekommen? Ist das Theme abgehakt oder in der Schwebe?

Grüsse,
Oregano
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Luvos heilerde nehme ich, die Durchfälle sind wässriger.


mmh, Heilerde wirkt ja eher regulativ, das heißt, es kann sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall wirken. Du hast ja auch von feuchten Fingerspitzen geschrieben. Ist denn da eine Veränderung zu bemerken (i.S. von trockener) wenn die Ausleitung aus dem Darm wässriger wird?
Mein Gedanke ist, dass die Heilerde die Ausleitung bei Dir scheinbar forciert. Ist dies erst neuerdings bei Dir aufgetreten oder hattest Du das Gefühl, dass die Heilerde bei Dir schon von Anfang an diesen Effekt hatte?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Was ist eigentlich bei der Biopsie auf Mastozytose herausgekommen? Ist das Theme abgehakt oder in der Schwebe?

Grüsse,
Oregano

Schwebe obwohl der Prof. wegen meiner Krankengeschichte sich sicher ist.

Ich glaube weiter an den MIX Zähne, Mandeln, Parasit Virus.
Ich denke echt mein Körper ist überbelastet mit irgendwelchen Stoffen....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

mmh, Heilerde wirkt ja eher regulativ, das heißt, es kann sowohl bei Verstopfung als auch bei Durchfall wirken. Du hast ja auch von feuchten Fingerspitzen geschrieben. Ist denn da eine Veränderung zu bemerken (i.S. von trockener) wenn die Ausleitung aus dem Darm wässriger wird?
Mein Gedanke ist, dass die Heilerde die Ausleitung bei Dir scheinbar forciert. Ist dies erst neuerdings bei Dir aufgetreten oder hattest Du das Gefühl, dass die Heilerde bei Dir schon von Anfang an diesen Effekt hatte?

Von Anfang an nicht, meine Fingerspitzen sind immer noch feucht,bläulich
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

@ Stefan



Glaubst Du das oder bist Du Dir sicher, weil Du die Werte vergleichen konntest?


Sicher.

Was ich manchmal auch denke, das es nur der Pilz ist der mich so fertig macht.
Nur bei den Spiegelungen ist er nie aufgefallen und im Stuhl nur vereinzelt.

Was auch ist, morgens geht es mir am schlimmsten. gegen Abend wieder besser.
Nur jetzt verbessert es sich nicht mehr so doll wie am Anfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

das es nur der Pilz ist der mich so fertig macht.

Candida ist für mich meist nur ein "Problemanzeiger" weniger das Grundproblem. Lediglich nach Antibiotika Therapie kann mal ein Ungleichgewicht zwischen Bakterien-Pilzen entstehen. (durch die Bakterien Vernichtung)

Anders sieht es bei Schimmelpilzen aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr keinen Schimmelpilzbefall im Wohnraum habt. Oder?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Candida ist für mich meist nur ein "Problemanzeiger" weniger das Grundproblem. Lediglich nach Antibiotika Therapie kann mal ein Ungleichgewicht zwischen Bakterien-Pilzen entstehen. (durch die Bakterien Vernichtung)

Anders sieht es bei Schimmelpilzen aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass ihr keinen Schimmelpilzbefall im Wohnraum habt. Oder?

Hier in der Wohnung keinen sichtbaren.
In der Wohnung davor schon, das war vor 2003.
Antibiose habe ich genügend bekommen.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Wenn sich ein oder mehrere Zähne als Störfaktoren im EAV-Test erweisen,empfehle ich zunächst eine Jonophorese-Behandlung (mal dieses oder Depotphorese googeln).Dabei werden im Zuge einer erneuten Wurzelbehandlung die kleinen Dentin-und Zementkanälchen durch winzige Kupfer.Depositionen verschlossen (Heilungseffekt,jedenfalls mit dem Kollegen,mit dem ich arbeite,etwa 98%.Der Rest sind Diabetiker oder sonstwie chronisch Kranke).
Leider ist das aber eine reine Privatleistung und nicht für Jedermann erschwinglich.
Ist der Zahn also aus obigen Gründen mit Jonophorese nicht zu retten,muss er halt entfernt werden. Vorher sollte der Patient aber nach Möglichkeit allgemein stabilisiert werden.Ich teste in solchen Fällen eventuelle Stoffwechsel-Defizite aus und substituiere sie nötigenfalls. Wichtig ist auch die vorherige Testung des Lokal-Anästhetikums auf Verträglichkeit (vom ZA vorher geben lassen). Ebenso sollte ein u.U. später notwendiges Antibiotikum ausgetestet werden. Wir erleben immer wieder,dass nach "Schema F" verordnet wird und das AB wirkt garnicht ! Das ist dann wieder eine zusätzliche Belastung.
Nachtjäger

Lieber Herr Nachjäger,

langsam platzt mir der Kragen. Der Hamburger Zahnarzt, mit dem Sie zusammen arbeiten, hat meine Zähne, nachdem er sie wurzeltot gemacht hat, alle mit Iontophorese behandelt. Trotzdem habe ich an allen vier Zähnen Kieferostitiden entwickelt. Diese Iontophorese bringt also scheinbar gar nichts. Diese werten Herrn Zahnärzte sollten lieber aufhören, den Menschen wurzeltote Zähne zu fabrizieren. Bis ich dahinter kam, dass das Leichengift dieser Zähne mich fast umbringt, sind Jahre vergangen.

Und noch einmal: nicht jeder Zahnarzt oder Arzt, der mit EAV arbeitet, beherrscht sein Handwerk auch *zwinker* :mad:
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hier in der Wohnung keinen sichtbaren.
In der Wohnung davor schon, das war vor 2003.
Antibiose habe ich genügend bekommen.

Ausserdem hat jeder Mensch, der Quecksilber im Mund hat auch ein Candida Problem. Die Pilze und Schwermetalle führen eine unheilvolle Allianz.

LG Kerstin
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Aber Stefan, mal ne andere Frage: ich verstehe nicht so ganz, wie die Herrn Schulmediziner sich Deine Behandlung weiter vorgestellt haben. Sie haben ja die Diagnose Mastozytose (oder so) in den Raum geworfen und nun :confused:
Was sollst Du denn nun tun?

Und ist diese Diagnose überhaupt gesichert?
Ich meine, es verstreicht doch so viel Zeit ohne dass die mal mit irgendeiner Therapie auftrumpfen... Komisch das Ganze.

Hast Du die Heilerde jetzt erst einmal probiert?
Und Du meinst, sie verschlimmert den Durchfall?
Ich würde es dann in geringerer Dosierung weiter versuchen, aber Du mußt doch irgend etwas tun, um die Toxine zu binden.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Ulrike,
zu Ihrer Frage bezgl. der möglichen Stoffwechsel-Probleme:
Ich habe genau 97 Testpräparate ( Vitamine,Mineralien und Spurenelemente,Aminosäuren, Nucleinsäuren,Enzyme,Fermente und weitere Substanzen wie z.B. Propolis,Chlorella,Spirulina u.a. mehr. Auch Schwefelverbindungen ( z.B. MSM )sind natürlich darunter.

Man kann damit Defizite feststellen oder beim Wunsch,dieses oder jenes zu nehmen,austesten,ob der Patient das wirklich braucht. Da kann man unter Umständen viiieeel Geld sparen ! Auch die Dosis pro Gabe kan man bestimmen.
Nachtjäger
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Ich würde es dann in geringerer Dosierung weiter versuchen, aber Du mußt doch irgend etwas tun, um die Toxine zu binden.

Wenn die Heilerde bei Stefan, zumindest gefühlsmäßig, nicht mehr positiv besetzt ist, würde ich empfehlen über die Verwendung von Klinoptilolith Zeolith noch mal nachzudenken.

Indikationen:
1. Umwelttoxin-Belastungen
2. Candida albicans-Belastungen
3. latente Azidose / Übersäuerung des Körpers
4. Osteoporose
5. alle chronischen Entzündungen, inkl. Multiple Sklerose
6. Belastungen durch freie Radikale (vergl. Orthomol-Redox-Test)
7. Infektionskrankheiten
8. Hauterkrankungen bis hin zu schwer heilenden Wunden / Geschwüren
9. nicht insulinpflichtiger Diabetes mellitus Typ II
10. Parodontose und Mundschleimhautentzündungen
11. alle rheumatischen Erkrankungen / alle Autoaggressions-Erkrankungen
12. degenerative Erkrankungen des Stütz- und Bewegungs-Apparates
13. Müdigkeits-Syndrom / Leistungsabfall / Erschöpfungszustände
14. Sodbrennen / Gastritis / Magengeschwüre

"Entgiftung des Körpers durch Zeolith. Der große Vorteil bei der Anwendung von Klinoptilolith-Zeolith liegt in der Gleichzeitigkeit von Remineralisierung und Entgiftung. Der Körper wird essentiell genährt und von Schadstoffen und sogar Radioaktivität befreit. Darüber hinaus hat der natürlich vorkommende Klinoptilolith-Zeolith große Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen Medikamenten." aus:Entgiftung | Der Klinoptilolith Zeolith Blog

Ich will Dich nicht zu etwas überreden, aber ich denke, Du könntest wirklich vom Zeolith profitieren. Einmal die Entgiftung und zusätzlich noch die Remineralisierung.

Ich kann mir übrigens nicht vorstellen, dass Du bei Deiner lang andauernden Symptomatik nicht auch Mängel im Vitamin-Haushalt hast. Ich persönlich finde es aber sehr schwierig, dies in Eigenregie zu machen. Fehlerquellen gibt es da einfach zu viele.
Vielleicht gibt es hier im Forum aber auch Beteiligte, die Dich beraten können, an wen Du Dich wenden könntest.

Noch eine allgemeine Bemerkung. Wenn ein Schulmediziner mir einen Betablocker verordnen würde, würde ich dies als Anlass nehmen, mich umzuschauen, wer mir Strophantin verordnen würde. Wenn schon Therapie, dann ist Strophantin einfach sinnvoller. Die Erfahrungsberichte die ich bisher dazu gelesen habe, waren alle positiv.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Aber Stefan, mal ne andere Frage: ich verstehe nicht so ganz, wie die Herrn Schulmediziner sich Deine Behandlung weiter vorgestellt haben. Sie haben ja die Diagnose Mastozytose (oder so) in den Raum geworfen und nun :confused:
Was sollst Du denn nun tun?

Und ist diese Diagnose überhaupt gesichert?
Ich meine, es verstreicht doch so viel Zeit ohne dass die mal mit irgendeiner Therapie auftrumpfen... Komisch das Ganze.

Hast Du die Heilerde jetzt erst einmal probiert?
Und Du meinst, sie verschlimmert den Durchfall?
Ich würde es dann in geringerer Dosierung weiter versuchen, aber Du mußt doch irgend etwas tun, um die Toxine zu binden.

nein die Diagnose ist noch nicht gesichert, ich glaube da auch nicht richtig dran.
Heilerde habe ich des öfteren genommen, tgl.

Ausserdem hat jeder Mensch, der Quecksilber im Mund hat auch ein Candida Problem. Die Pilze und Schwermetalle führen eine unheilvolle Allianz.

Ja leider.

Wenn die Heilerde bei Stefan, zumindest gefühlsmäßig, nicht mehr positiv besetzt ist, würde ich empfehlen über die Verwendung von Klinoptilolith Zeolith noch mal nachzudenken.

Auch mit dem Amalgam im Mund ????
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

@ Nachtjäger,

die Präparate werden also per ja-nein Ergebnis ausgetestet. Nehmen wir mal an. 6 Präparate erhalten die Antwort ja im Sinne von sinnvoll. Werden dann die Präparate noch mal als "Gesamtpaket" überprüft? Denn auch da ist ja von Wechselwirkungen untereinander auszugehen.
Nach welchem Zeitraum findet denn eine Überprüfung der als sinnvoll getesteten Präparate statt? Aus einem ursprünglichem Mangel kann ja auch durch Supplementierung dann ein Überschuss entstehen. Wird Jod eigentlich mit getestet?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Auch mit dem Amalgam im Mund ????

Wegen des Amalgams.
Die Schwermetalle verhindern zum Teil die Aufnahme wichtiger Mineralstoffe. Zeolith "tauscht" z.B. Quecksilber (Hg) gegen Mineralstoff. Lies mal hier auf Seite 6 nach.

www.omundernaehrung.com/sonderdrucke/nr_128_sanogenetika.pdf
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Lieber Herr....
Sollte es sich bei der Erkrankung, die Ihren Beschwerden zu Grunde liegt, um eine systemische Mastzellüberaktivitätserkrankung (MCAD) handeln (wovon ich ausgehe), dann ist deren Ursache eine genetische Störung in den betroffenen Mastzellen. Diese genetischen Veränderungen trägt man seit der Geburt in sich (so genannte notwendige, aber nicht hinreichende Bedingung für eine MCAD). Denn ob diese Störung sich in einer manifesten Erkrankung mit Beschwerden äußert oder nicht, hängt von einer Vielzahl von anderen Umständen ab. In diesem Zusammenhang scheinen bestimmte Aktivierungen unseres Immunsystems eine besondere Rolle zu spielen. Die Hintergründe für das Zusammenspiel von Genetik und Auslösesituationen sind noch weitgehend unbekannt und Gegenstand aktueller Forschungsanstrengungen. Aufgrund unserer eigenen Untersuchungen zeichnet sich ein sehr komplexer Mechanismus ab.
Mit den besten Grüßen und Wünschen
Prof...............

das ist eben gekommen...........................
 
Oben