Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Und genetische Problematiken sind einfach zu selten. Zumindest in meiner einfach gestrickten Vorstellung...
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Ulrike,
1.) Jod ist nicht dabei.
2.) Das Gesamtpaket wird natürlich getestet,um zu sehen,ob sich alles miteinander verträgt. Ein Nachtest erfolgt etwa wöchenrlich. Da muss man dann oft korrigieren.
Nachtjäger
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

@ Stefan,

das ist eben gekommen....

ist das Ergebnis der Knochenmarksbiopsie denn schon da? Da wurde ja immer noch vom "sollte" es....... gesprochen.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

@ Nachtjäger
1.) Jod ist nicht dabei.

Das könnte (meiner Meinung nach sollte) man doch aber mit ins Programm aufnehmen?

Die wöchentliche Überprüfung finde ich gut.

Gab es auch schon mal den Fall, dass Jemand gar nichts brauchte?
wird Zeolith oder Heilerde auch mit getestet?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Machs auch gut.
Hier zerbrechen sich viele Menschen den Kopf auf der Suche nach einer Lösung. Ich bin zumindest guter Hoffnung, dass sich Dein Ist-Zustand erst mal verbessern lässt.

Liebe Grüße und eine gute Nacht

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Ulrike,

wenn ich mir die ganzen Symptome von StB so betrachte, sollten alle die ihm helfen wollen, erst einmal das Ergebnis der Untersuchung zum Verdacht auf eine "Mastozytose" abwarten. Damit ließe sich, falls sie vorliegt, die Masse der von ihm beklagten Symptome erklären.
Sollte es eine "Mastozytose" sein, dann läßt sich diese Erkrankung zwar gegenwärtig nicht heilen, jedoch können bei sachgemäßer Behandlung diese Patienten wieder ein normales Leben führen. Zum Teil völlig uneingeschränkt.
Deshalb wäre es aus meiner Sicht eigentlich im Interesse von StB, wenn er nicht mit weiteren möglichen Erkrankungen anhand vorhandener Symptome verwirrt wird. In seinem Fall muss Schritt für Schritt vorgegangen werden - Ausschluß oder Bestätigung einer vermuteten Erkrankung.

LG
Bebu :)
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo bebu,

Deshalb wäre es aus meiner Sicht eigentlich im Interesse von StB, wenn er nicht mit weiteren möglichen Erkrankungen anhand vorhandener Symptome verwirrt wird. In seinem Fall muss Schritt für Schritt vorgegangen werden - Ausschluß oder Bestätigung einer vermuteten Erkrankung.

Die Überfunktion bei Stefan zu Beginn gehört ja nicht in den "vermuteten" Bereich, sondern wurde ja ärztlicherseits diagnostiziert. Das sich eine anfängliche Überfunktion dann in eine Unterfunktion verändert, ist überhaupt nicht ungewöhnlich.
Des weiteren halte ich die "Jodwirkung" auch für wichtig, falls sich eine systemische Mastozytose bestätigen sollte. Alles was auch potentielle "Trigger" der Mastozytose sein könnten, ist in so fern schon jetzt relevant.
Auch die Verwendung von Zeolith halte ich bei einer systemischen Mastozytose für sinnvoll. Die Auffälligkeiten bei Stefan sind doch da und geben Hinweise. Das was im Verdauungssystem nicht "rund" läuft ist doch offensichtlich. Egal welchen Namen (z.B. Mastozytose) dann diese Auffälligkeiten erhalten, gilt es doch sicherzustellen, dass Stefan eine Möglichkeit findet bei der bestehenden Problematik, dass sein Organismus mit dem was der Mensch so braucht, (Vitamine, Mineralstoffe, Eiweiß.....) versorgt wird.

Ganz generell könnte ja auch die Dysbalance im Jodhaushalt ein wesentlicher Beteiligter bei der Auslösung einer Mastozytose sein. (Einfach weil Jod so wirkt wie es nun mal wirkt)

Ich verstehe Dein post schon als einen Aufruf Stefan nicht weiter zu verunsichern und finde Deinen Einwand in so fern berechtigt. Bloß wenn ein "Jodproblem" besteht, dann besteht dies auch bei jeder anderen Erkrankung. Und welche Probleme eine Dysbalance des Jod auslösen kann, darüber besteht ja in weiten Teilen Einigkeit, weil z.B. Herzrhythmusstörungen, Durchfall, Gewichtsabnahme....eben durch eine Überfunktion ausgelöst werden.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

Antibiose habe ich genügend bekommen.

Dies bedeutet, bei Dir wurden jede Menge Bakterien abgetötet. Der Mensch hat ca 50 Billionen Zellen und beherbergt etwa 10x so viele Microorganismen, zu denen unter anderen auch die Bakterien gehören.
Es gibt Orte , die intensiver bevölkert sind. Dazu gehört der Mundraum und der Dickdarm.
Wir leben aber in Symbiose mit den Microorganismen, sind sie doch mit wesentlichen Aufgaben betreut, was die Verdauung angeht.
Penicillin wird aus einem Schimmelpilz gewonnen. Einfach übersetzt: Schimmelpilz verändert die Rahmenbedingungen für manche Bakterien so, dass diese nicht länger lebendig bleiben. sie werden abgetötet. Dadurch können sie dann aber auch nicht mehr ihre "Verdauungsarbeit" erledigen.
Da Du 2003 in Deinem Wohnumfeld von Schimmelpilzen umgeben warst, gehe ich davon aus, dass dies bereits auch schon zu einer Bakterien Verminderung geführt hat.

Lange Rede kurzer Sinn. Lass Deine Darmflora mal auf "Normalflora" untersuchen. Dadurch kannst Du Hinweise erhalten, wie die "Schieflage" (das bei Dir eine besteht, davon gehe ich aus) aussieht, und welche Zufuhr von Mikroorganismen bei Dir, zur Behebung dieser Schieflage, sinnvoll ist. Durch eine "Aufforstung" im bereich der Darmflora, lassen sich gute positive gesundheitliche Wirkungen erzielen.

Liebe Grüße
Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

wäre es vielleicht möglich, dass Du mal ein Photo von Deinen Fingerspitzen hier einstellst?

Wie sieht Deine Zunge jetzt aus? Haben sich Deine Lymphknoten verändert (sind vielleicht wieder abgeschwollen)?

Wie oft erfolgt eine Stuhlentleerung bei Dir. Du beschreibst, dass es Dir morgens schlechter geht. Kannst Du dies "schlechter" mal etwas genauer beschreiben?

Bezüglich der Schwellungen im Gesicht. Wenn Du mit der Fingerkuppe darauf drückst, bleibt dann eine Delle zurück?

Wann warst Du das letzte mal beim Endokrinologen?

Wie ist Dein Nachtschlaf? Schläfst Du durch, oder gibt es eine Uhrzeit bei der Du zwischendurch aufwachst?

Wie ist das mit den Knochen Schmerzen, sind die permanent vorhanden? Oder z.B. verstärkt, wenn Bewegung nach einer Ruhepause erfolgt?

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Ulrike,

wenn ich mir die ganzen Symptome von StB so betrachte, sollten alle die ihm helfen wollen, erst einmal das Ergebnis der Untersuchung zum Verdacht auf eine "Mastozytose" abwarten. Damit ließe sich, falls sie vorliegt, die Masse der von ihm beklagten Symptome erklären.
Sollte es eine "Mastozytose" sein, dann läßt sich diese Erkrankung zwar gegenwärtig nicht heilen, jedoch können bei sachgemäßer Behandlung diese Patienten wieder ein normales Leben führen. Zum Teil völlig uneingeschränkt.
Deshalb wäre es aus meiner Sicht eigentlich im Interesse von StB, wenn er nicht mit weiteren möglichen Erkrankungen anhand vorhandener Symptome verwirrt wird. In seinem Fall muss Schritt für Schritt vorgegangen werden - Ausschluß oder Bestätigung einer vermuteten Erkrankung.

LG
Bebu :)

Ich möchte mich bei allen entschuldigen, wenn ich auf vieles nicht eingehe oder auf vieles nicht antworte.
Ich bin einfach nicht mehr in der Lage dazu.
Ich bin so verunsichert was es alles sein könnte.
jetzt wieder dieses Teil auf dem Röntgenbild, auf der nase habe ich mit die meisten schmerzen.das linke Nasenloch schwillt immer mehr zu......
Ich peil das alles nicht mehr.
Aber ich habe doch ein mrt und ein ct vom Kopf bekommen, wo angeblich nichts war.
Nur dann denke ich wieder an meinen ersten Post was sie mir in Köln gesagt haben.
Pet CT. Auf dem Pet sah man Veränderungen im Bereich der NNH, was man auf die Operation schob.
Ist da doch etwa ein tumor.
Mein gesicht schwillt immer mehr an, Wasssereinlagerungen ??????

Ich habe schmerzen im ganzen Körper, ich möchte auch nicht mehr.
Ich habe Angst nicht wegen mir, wegen meinen Kids

Ich merke das irgendetwas nicht stimmt, mein Körper ist in meinen Augen überbelastet mit irgend was, erkämpft gegen was, das sagt mir mein puls und meine schwitzigen finger.

Auch die Problematik mit der Pumpe wird schlimmer.

Sind es evt. doch die Mandeln ?????? wegen der Halsschmerzen, ich weiß es nicht. Über ein Jahr kämpfe ich schon......

ICH KANN NICHT MEHR......
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Bereiten chronische Mandelentzündungen solche Probleme.
Schmerzen auf dem Nasenrücken ????? Haut/weichteilschmerzen ???

Ich weiß ja noch nicht einmal ob mir die Knochen oder die haut schmerzt, manchmal meine ich, es ist die haut.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

wäre es vielleicht möglich, dass Du mal ein Photo von Deinen Fingerspitzen hier einstellst?

Wie sieht Deine Zunge jetzt aus? Haben sich Deine Lymphknoten verändert (sind vielleicht wieder abgeschwollen)?

Immer noch belegt, morgens ganz schlimm

Wie oft erfolgt eine Stuhlentleerung bei Dir. Du beschreibst, dass es Dir morgens schlechter geht. Kannst Du dies "schlechter" mal etwas genauer beschreiben?


morgens habe ich mehr schmerzen und bin schwindeliger, benommener, stuhlgang zwischen 3-6 mal

Bezüglich der Schwellungen im Gesicht. Wenn Du mit der Fingerkuppe darauf drückst, bleibt dann eine Delle zurück?

nein

Wann warst Du das letzte mal beim Endokrinologen?

im mai und auch bei der nuklearmedizinerin

Wie ist Dein Nachtschlaf? Schläfst Du durch, oder gibt es eine Uhrzeit bei der Du zwischendurch aufwachst?

schlafe sehr schlecht bin oft wach..

Wie ist das mit den Knochen Schmerzen, sind die permanent vorhanden? Oder z.B. verstärkt, wenn Bewegung nach einer Ruhepause erfolgt?

ich weiß nicht ob es die knochen oder haut sind, manchmal mehr manchmal weniger aber ein brennender schmerz ist es.
Liebe Grüße

Ulrike

In text direkt geantwortet
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo Stefan,

jetzt wieder dieses Teil auf dem Röntgenbild, auf der nase habe ich mit die meisten schmerzen.das linke Nasenloch schwillt immer mehr zu......
Ich peil das alles nicht mehr.
Aber ich habe doch ein mrt und ein ct vom Kopf bekommen, wo angeblich nichts war.

Es gibt die Möglichkeit sich eine 2. Meinung einzuholen. Dazu musst Du Dir die Aufnahmen in Kopie besorgen (wird meistens auf CD gebrannt). Ich würde sie dann zwecks Beurteilung an eine Fachklinik für Mund-Kiefer-Chirurgie schicken.

Desweiteren würde ich noch mal einen Termin beim Endokrinologen machen. Frag auch mal nach, ob noch andere Hormonwerte bestimmt wurden.

Deine Unsicherheit ist gut zu verstehen. Dir geht es immer schlechter und keiner weiß wieso.

Bezüglich der Schwellungen im Gesicht. Wenn Du mit der Fingerkuppe darauf drückst, bleibt dann eine Delle zurück?

nein

Hier mal eine Beschreibung des sogenannten Myxödem:

"Myxödem
Bei einem Myxödem handelt es sich um eine hormonell bedingte krankhafte Ablagerung von so genannten Glykosaminoglykanen (bestimmte Zuckereiweißverbindung des Bindegewebes) in Haut-, Unterhaut- und Muskelgewebe. Myxödeme hinterlassen im Gegensatz zu wasserbedingten Ödemen nach dem Eindrücken keine sichtbaren Dellen. Zusätzlich zur teigigen Schwellung erscheint die Haut oft kühl, trocken oder rau. Bei einer Schilddrüsenunterfunktion kommt es häufig zu einem aufgedunsenen Gesicht sowie einer teigigen Schwellung vor allem auf dem Handrücken.
Das so genannte prätibiale Myxödem (vor dem Schienbein) findet man häufig in Verbindung mit der Basedow-Krankheit (eine autoimmune Schilddrüsenentzündung). Das Ödem liegt meistens an den Streckseiten der Unterschenkel, selten am Fußrücken und nie oberhalb des Knies." aus: Behandlung: Wassereinlagerungen im Gewebe (Ödeme) - Onmeda: Medizin & Gesundheit

Hier sind auch ein paar Bilder zu Hautveränderungen im Zusammenhang mit Schilddrüse: https://www.hormon.org/vortrag-schilddruese/Schilddruese-und-Haut-ohne-pat-fotos.pdf

Du musst relativ weit runter scrollen um zu den Bildern zu gelangen. Brauchst ja nicht zu lesen, nur mal die Bilder vergleichen. Vor allem das mit den aufgetriebenen Fingerkuppen.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo,
bei mir ist der Thryptasewert und das Knochenmark in ordnung,
Prof. ist sich trotzdem sicher das es trotzdem eine agressive Syst.Mastozytose ist. Er meint an Hand meiner Krankengeschichte wäre er sich da sicher.....
Eine hautbeteiligung habe ich auch nicht.

Für mich ist das alles komisch.

Ich komme von meinen Zähnen/ Mandeln nicht los.....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Die Entscheidung des Profs - trotz fehlender Hauptsymptome - ist mir auch ein Rätsel... Aber ich habe dadran sowieso nicht geglaubt, selbst, wenn sich einige Sachen bestätigen würden. Hoffentlich siehst Du jetzt aber, dass nichts wirklich aussichtslos ist. :)
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo, Stefan,

Prof. ist sich trotzdem sicher das es trotzdem eine agressive Syst.Mastozytose ist. Er meint an Hand meiner Krankengeschichte wäre er sich da sicher.....
Ich komme von meinen Zähnen/ Mandeln nicht los.....

Das muß ja kein Widerspruch sein. Der Prof. schreibt ja selber, daß die Mastozytose durch irgendwas ausgelöst wird, also wohl eher ein Symptom als die Ursache ist.

LG,

Chrib
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Hallo,
bei mir ist der Thryptasewert und das Knochenmark in ordnung,
Prof. ist sich trotzdem sicher das es trotzdem eine agressive Syst.Mastozytose ist. Er meint an Hand meiner Krankengeschichte wäre er sich da sicher.....
Eine hautbeteiligung habe ich auch nicht.

Für mich ist das alles komisch.

Ich komme von meinen Zähnen/ Mandeln nicht los.....

Ich kanns nur nochmal sagen: Lass die Rickettsien, Bartonellen, Q-Fieber, Babesien, Brucellen usw. abklären. Auf die paar Untersuchungen kommts auch nicht mehr an.

Was ist damals eigentlich passiert als du mal Doxycyclin bekommen hast? Einfach gar nichts oder eventuell eine Verschlechterung oder Verschiebung von Symptomen? Überleg aber genau und sag nicht einfach nichts. Alles könnte wichtig sein! Wie lange und hoch dosiert hast du es bekommen?
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschme

Ich kanns nur nochmal sagen: Lass die Rickettsien, Bartonellen, Q-Fieber, Babesien, Brucellen usw. abklären. Auf die paar Untersuchungen kommts auch nicht mehr an.

Was ist damals eigentlich passiert als du mal Doxycyclin bekommen hast? Einfach gar nichts oder eventuell eine Verschlechterung oder Verschiebung von Symptomen? Überleg aber genau und sag nicht einfach nichts. Alles könnte wichtig sein! Wie lange und hoch dosiert hast du es bekommen?

Es hat sich nichts verbessert, denke eine Woche habe ich es bekommen. Wie hoch dosiert weiß ich nicht mehr.

Könnten Zähne für meine ganzen probleme verantwortlich sein..... ?
habe einen wahnsinnigen Druck auf dem linken Kiefer und dem Nasenrücken und Schluckbeschwerden, Druck auf den Ohren und der Rest sowieso.
Und schwitzige Finger aber wie.

ich komme nicht davon los, weil es im Kopf/Nasenbereich angefangen hat.
 
Oben