Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hi Stefan,

Vit C Infusion ist eine Möglichkeit. Allerdings bringt es wenig (bzw. ist m.E. kontraproduktiv), wenn Du z.B. 2x die Woche eine bekommst ohne oral - kontinuierlich - Vit C einzunehmen.

Halbwertszeit liegt bei ca. 30 Minuten (sobald Du höhere Dosen einnimmst), nach ca. 4 Stunden ist man wieder beim Ursprungslevel - deshalb ca. jede Stunde ein Portion. Aufnahme beginnt im Mund, geht weiter über Speiseröhre, Magen und dann erst den Darm, also ist es einen Versuch wert - v.A. da Ascorbinsäure (100g) beim DM ca. € 2,50 kostet.

Versuch Dein "Alles oder Nichts" Denken abzulegen. Klar, dass durch Deine Darmprobs nicht optimal aufgenommen wird. Heißt aber nicht, dass NICHTS ankommt. Deshalb hab ich Dir z.B. das "Two per Day" empfohlen. Ist sehr preisgünstig und hochdosiert - selbst wenn nur Bruchteile ankommen - besser als nichts!

Hast Du Dich schon auf die Suche nach möglichen Triggern gemacht? Deine "Gäste" und deine Mandel-/Zahnproblematik sind ja schon mal vielversprechende Kandidaten. Ev. findest Du noch weitere Trigger, die Du leichter ausschalten kannst?

lg togi

Laut Parasitologie und MIBI habe ich keine Gäste.
Laut ASL im Blut ( Mandeln) ist dort auch nichts Wert 75
Laut Prof Moldering macht das Amalgam nichts.

Die Kügelchen vom CETEBE scheide ich komplett wieder aus.....
Mein Körper nimmt nichts.
Habe z.B. einen Apfel gegessen und nach drei stunden lagen die Stücke im Trichter....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Stefan!

Es freut mich sehr, dass nun immerhin wenigsten etwas gefunden wurde, was behandelt werden kann.
Ich wünsche Dir, dass Dir entsprechend - auch mit Unterstützung der Thread-Foris - die viel Brauchbares setzten,
effektiv geholfen werden kann und wird. Unterrichte uns bitte über die weiteren Schritte; Du hast schon viel erreicht!
Laut Prof Moldering macht das Amalgam nichts.

Genau. Gummibärchen sind sicherlich gefährlicher. Amalgam macht nichts, rein garnichts!

Alles Gute, Bodo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Stefan!

Es freut mich sehr, dass nun immerhin wenigsten etwas gefunden wurde, was behandelt werden kann.
Ich wünsche Dir, dass Dir entsprechend - auch mit Unterstützung der Thread-Foris - die viel Brauchbares setzten,
effektiv geholfen werden kann und wird. Unterrichte uns bitte über die weiteren Schritte; Du hast schon viel erreicht!

Genau. Gummibärchen sind sicherlich gefährlicher. Amalgam macht nichts, rein garnichts!

Alles Gute, Bodo

Klar macht das Amalgam was, nur im bezug auf die Angebliche mastozytose wohl nichts

Eine Frage, was würdet Ihr machen.

Mich in die Klinik für die Mastozytose begeben oder die chronisch geröteten Mandeln operieren.
Bei den Mandeln sagen die meisten Ärzte, die können dafür nicht verantwortlich sein. der ASL wert war auch OK.

Ich weiß echt nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hi Stefan,
Laut Parasitologie und MIBI habe ich keine Gäste.
Laut ASL im Blut ( Mandeln) ist dort auch nichts Wert 75
Laut Prof Moldering macht das Amalgam nichts.
Wie hat der Prof das festegestellt (Welche Tests hat er durchgeführt)? Ad.Parasiten und Co: ich schätz in rund 50% der Posts wurde von versch. Personen ausführlichst und fundiert beschrieben, warum Tests nur mässig aussagkräftig sind.
Überleg mal: es gibt unzählige Viren, Bakterien, Parasitenstämme. Die Wahrscheinlichkeit, dass ALLE getestet worden sind liegt bei 0. Speziell bei den Exoten kann man Tests die in Europa durchgeführt werden meiner Erfahrung nach vergessen.

Die Kügelchen vom CETEBE scheide ich komplett wieder aus.....
Mein Körper nimmt nichts.
Dein Körper nimmt kein Time Released. Konklusio ist also: dzt. kein Cetebe, schade ums Geld. Nicht mehr und nicht weniger. Nochmals: versuch die Absolutismen loszuwerden ("Mein Körper nimmt nichts auf", "Mir kann keiner helfen" usw...)
Ascorbinsäure (oder auch gepuffertes Vit C) wird sofort aufgenommen.
Selbst wenn es in recht raschen Tempo bei Dir durchgeschleust wird, wird schon was hängen bleiben.

[/QUOTE]Habe z.B. einen Apfel gegessen und nach drei stunden lagen die Stücke im Trichter....[/QUOTE]
Rohes Obst/Gemüse hab ich gar nicht vertragen solang mein Darm Probs hatte.
In dem Moment wo Du Stücke - wovon auch immer - im Stuhl erkennen kannst, heisst das außerdem, dass Du nicht ausreichend kaust. Grad da Dein Darm (oder ev. ist Leber/Bauchspeicheldrüse mitbeteiligt) dzt. nicht für ausreichende Verdauung sorgst, solltest Du ihm die Nahrungsaufnahme durch ausreichendes Einspeichelen, sprich penibelstes Kauen, erleichtern.
Schreib mal, was Du so im Verlauf des Tages isst.
Ich musste sehr lang alles kochen bzw. zumindest kurz dünsten um es für mich verträglich zu machen.

Grad im Erkrankungsfall kann es zu - vorübergehenden - Unverträglichkeiten kommen (Fructose, Lactose, Gluten, div. Einzelsubstanzen ...). Hast Du diesbezüglich was unternommen (Auslassdiät geführt, Ernährungstagebuch etc...) In schlimmen Phasen hab ich nur Reis mit Karotten bzw. eine handvoll Gemüsesorten (gekocht) vertragen.

lg togi
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.


Das glaube ich immer mehr, das mich meine toten Zähne kaputt machen.
Wegen der angeblichen Mastozytose, glaube ich nicht dran weil, auch wenn ich mich histaminreich ernähre verschlechtert sich nichts....
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

jetzt frage ich ganz frech, können tote Zähne sowas alles anrichten
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Vielleicht gibt es auch nicht die eine Ursache, sondern deine Beschwerden werden durch die Summe von verschiedenen Faktoren hervorgerufen.

Egal was zutrifft, ich würde mich auf das konzentrieren, was offentsichtlich ist.

Histamin spielt bei deinen Beschwerden eine Rolle, weil es bei jeder entzündlichen Erkrankung eine Rolle spielt.

Was man auf jeden Fall tun kann, ist sich konsequent histaminarm zu ernähren und ich möchte auch nochmal auf die mögliche Fruktoseintoleranz hinweisen, wesshalb Rohkost und Äpfel nicht verträglich sind.

Ich würde an deiner Stelle auf strenge Schonkost setzen. Reis, Kartoffeln, fettarmes Fleisch, fruktosearmes Gemüse wie Karotten und Zuchini, Pflanzenöl und als Getränk Wasser. Nach 4 Wochen kann man erste Aussagen treffen, inwieweit sich die Ernährung auswirkt.

Tote Zähne:
Warum können tote Zähne krank machen?, Forum Natürliche Zahngesundheit und Umwelt-ZahnMedizin, Herne.

Tote Zähne sind problematisch, ich würde mir einen Zahnarzt suchen der sich damit auskennt und die Zähne im Zweifel zieht.

Mandeln:
Wenn deine Mandeln entzündet sind, bewirken auch sie eine Histaminauschüttung, was ich in deinem Fall für besonders problematisch halte. Meist sind Streptokokken die Verursacher, welche auch zu Folgeerkrankungen von anderen Organen führen können.

Mandeln erfüllen aber auch eine wichtige Funktion für das Immunsystem. Ich würde in dem Punkt auf die Empfehlung des Arztes hören und wenn er es für sinnvoll hält, sie entfernen lassen.

Amalgam
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, hast du mehrere Amalgamfüllungen, welche schon älter sind? Ich würde sie unter dem empfohlenen Dreifachschutz entfernen lassen.

Der nächste Histamquelle ist deine chronische Speicheldrüsenentzündung.

nochmal: Betablocker blockieren die Diaminoxidase (DAO), dem Enzym welches das Histamin im Darm abbaut.

Da bei dir mehrere Sachen vorliegen, welche eine erhöhte Histaminauschüttung bewirken, ist das ein Problem, was du nicht länger ignorieren solltest.

Den DOA Wert im Blut kann man beim Hausarzt messen lassen. Falls dein DOA doch im Normalbereich liegen sollte, werde ich das Thema nie wieder ansprechen, versprochen.

Ein hoher Histaminspiegel fördert auch wieder Infektionen, es ist ein Teufelskreis. Hier nochmal ein Auswahl von Symptomen, die durch Histamin ausgelöst werden:


Häufig oder chronisch Durchfall, morgendliche Durchfälle, Histamin erhöht die Motilität der Darmbewegungen, wodurch der Nahrungsbrei den Darm schneller als normal durchläuft und wegen der verkürzten Aufenthaltszeit nur unvollständig verdaut werden kann.

Herzrhythmusstörungen ("Herzstolpern")

Herzrasen, Erhöhung der Herzfrequenz (Tachykardie), bis hin zu Panikattacken

Starkes Schwitzen, Schweissausbrüche, nächtliches Schwitzen,
Schweissfüsse/-hände, Hitzewallungen

Ödeme (=Schwellungen auf Grund von Flüssigkeitsansammlungen im interstitiellen Gewebe), z.B. geschwollene Augenlider, Wasser in den Beinen

Kopfschmerzen, Migräne, Druckgefühl im Kopf, Schwindelgefühl

Erhöhte Infektanfälligkeit, häufig krank

Erhöhte Entzündungsanfälligkeit, entzündliche Stellen/Bereiche

Entzündliche rheumatische Erkrankungen, Gelenkrheuma (z.B. Fingergelenkrheuma)

Weichteilrheuma: z.B. Sehnen- oder Gelenkprobleme, Rückenschmerzen: Rückenmuskulatur schmerzt ähnlich wie Zerrung/Muskelkater (Muskelrheuma, Muskelentzündungen)

Zeitweise auftretende Zahnschmerzen, Zahnfleisch oder Weisheitszähne entzündet
HISTAMIN-INTOLERANZ > Einleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Das glaube ich immer mehr, das mich meine toten Zähne kaputt machen.
Wegen der angeblichen Mastozytose, glaube ich nicht dran weil, auch wenn ich mich histaminreich ernähre verschlechtert sich nichts....

Wurzeltote Zähne bilden Leichengifte - immer. War bei mir auch so, Hilfe bringt MSM + Chlorella, um die Toxine zu binden, dann müssen die Zähne gezogen werden und der Kiefer ausgefräst werden, wenn man gesund werden möchte.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Noch ein Punkt am Rande:
https://www.symptome.ch/threads/vitamin-d-mangel-in-deutschland.89248/

Vitamin D ist für die Kalziumeinlagerung in Knochen notwendig. Ein Mangel wäre eine Erklärung, warum man überhaupt schlechte Zähne hat und dadurch Folgeschäden.

Den Vitamin D Wert kann der Hausarzt bestimmen und man kann Vitamin D rezeptfrei kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Na komm Stefan! Muss man Dir denn alles aus der Nase ziehen? Kommst Du mit irgendwas weiter??
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Ich kann mich jetzt nicht erinnern, ob schonmal auf Bartonellen getestet wurde, da könnten die Knochenschmerzen auch zu passen und auch alles sonst; das kann (bei Immuninkompetenten - Amalgam, Zähne??? und Mehrfachinfektionen???) solche gewaltigen Ausmaße annehmen.

Grüße von Datura
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Lisbe,

Stefan liegt im KH Eitorf und hat vermutlich im Moment keine Möglichkeit, Auskunft zu geben. Ich weiß aber nicht, ob er da zur Entfernung der Mandeln ist. :confused:

Viele Grüße,
Marita
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Gestern erzählte mir übrigens jemand, daß Probleme mit den Mandeln grundsätzlich mit einer Amalgamvergiftung zu tun haben, das Amalgam setzt sich dort ab. Mit einer Entfernung der Mandeln wird natürlich einiges an Schwermetallen mit herausgenommen, aber die Schwermetalle setzen sich dann an anderen Stellen im Körper ab.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Ja, man kommt dem Ganzen nicht so schnell auf die Spur. Mein 'Spezialfach' sagt, Mandeln sagen was zu den Bandwürmern...

@Datura
Ich habe mit ihm gesprochen vor ein paar Tagen: auf Rickettsien generell wurde nicht getestet. Als ich dann bei Fonk nach Diagnostik geschaut habe, weiss ich auch warum. In DE wird eine Länderanamnese als Voraussetzung für diese Test erwartet. Manches muss über Monate bebrütet werden.... Kannst ja mal schauen, was ich ihm zu Bartonellen zitiert habe. Ich glaube eine Seite zuvor, oder zwei.
Grüße!
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Ich habe mit ihm gesprochen vor ein paar Tagen: auf Rickettsien generell wurde nicht getestet. Als ich dann bei Fonk nach Diagnostik geschaut habe, weiss ich auch warum. In DE wird eine Länderanamnese als Voraussetzung für diese Test erwartet. Manches muss über Monate bebrütet werden...

Ich habe einen ganz regulären Rickettsientest beim IMD machen lassen und der war für 2 Rickettsienarten positiv.
Was ist denn unter einer "Länderanamnese" zu verstehen??
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Also die Mandeln können auch schlicht ein Problem mit Gluten anzeigen......Und wenn ich an die anderen Postings zum thema Mandeln lese, erweckt dies bei mir den Eindruck: Die Mandeln reagieren schlicht auf alle möglichen Probleme im Körper.

Schönen Tag und alles Gute !
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Bei der Länderanamnese suchen sie angeblich nach Verbindung zu Australien und.... habe ich vergessen... :eek:)
Jedenfalls wurde jede weiterführende Vorschlag von Stefan abgeschmettert - eben trotz seiner recht exotischen Tiersammlung zu Hause.
Kann mir das nur so erklären, dass es bei Dir deutlichere Verdachtsmomente auf Rickettsien gab als bei ihm. Oder? Ich weiss einfach nicht.
 
Oben