Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerz und Bilharziose

Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Wäre das alles so einfach, würden wir hier nicht so hin und her überlegen.
Und sicher ist auch, dass die Erfahrung des Menschen dahinter absolut entscheidend ist.

Das Problem ist ja nur, wenn man zu so einem Therapeuten geht, glaubt man doch auch, dass sie die Wahrheit heraus finden. Wenn es alles heute so und morgen so sein kann, dann kann man ja wirklich zu keinem Therapeuten zur Diagnostik mehr gehen, weil worauf soll man sich denn verlassen :confused:
Und finde mal einen Arzt, der Dir die benötigte Therapie verschreibt, nur anhand von klinischen Symptomen und vagen Diagnosen (mal so mal so)... aussichtslos!
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Ich habe sowohl einen Coxiella-Titer als auch Zeckenbissfieber (Rickettsien)
+ Bartonellen und hatte NIE Fieber (ausser Schwitzen).

Die Mastozytose müßte doch durch eindeutige Parameter zu bestimmen sein oder nicht? Und diese erzeugt doch auch die ganze Symptomatik unter der Stefan leidet.
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

habe einen professor angeschrieben der sich in Deutschland gut damit auskennt.
Habe ihm alles geschildert.
Hier ein teil seiner Antwort

Sehr geehrter Herr ....

Vielen Dank für das Vertrauen und Interesse, das Sie der Kompetenz unserer interdisziplinären Forschungsgruppe auf dem Gebiet der Mastzellerkrankungen entgegenbringen. Die Befundkonstellation bei Ihnen deutet sehr stark auf eine Mastzellüberaktivität hin. Ob für Ihre Beschwerden eine systemische Mastzellüberaktivitätserkrankung ursächlich ist, müßte in einem spezifischen Untersuchungsvorgehen geklärt werden.

Aus internistischer Sicht ist die systemische Mastzellüberaktivitätserkrankung (Mastozytose) eine klinische Diagnose, das heißt klinische Kriterien (Anamnese, Symptomatik) sind für die Diagnosestellung und für die Interpretation laborchemischer Befunde ausschlaggebend. Mit einem Diagnosefragebogen (im Anhang) wird das Vorliegen eines Mastzellmediatorsyndroms festgestellt, es wird also untersucht, ob Beschwerden mit hoher Wahrscheinlichkeit auf eine unangemessene, unkontrollierte Freisetzung von Mastzellbotenstoffen zurückzuführen sind. Die Spezifität des Diagnosefragebogens in Bezug auf eine systemische Mastzellüberaktivitätserkrankung als Ursache des Mastzellmediatorsyndroms wird durch weitgehenden Ausschluß der im Anhang zum Fragebogen aufgeführten relevanten Differenzialdiagnosen erreicht. Bei vorherrschenden Magen-Darm-Beschwerden ist die vorherige Durchführung (in den letzten 12 Monaten) einer Magenspiegelung und einer Darmspiegelung unumgänglich. Notwendig ist es bei Verdacht auf eine systemische Mastzellüberaktivitätserkrankung, die Gehalte der Mastzellbotenstoffe Tryptase und Chromogranin A im Blut (7 Tage vorher Protonenpumpenhemmer absetzen) und Methylhistamin im Sammelurin zu bestimmen. Wir untersuchen zusätzlich die Blutgerinnung, da bestimmte Komponenten der Blutgerinnung (z.B. Heparin) ausschließlich in Mastzellen gebildet werden und diese bei einer systemischen Überfunktion der Mastzellen im Blut erhöht sein können. Diese Blutgerinnungsuntersuchung sollte nur durch ein Gerinnungslabor an frisch abgenommenen Blut durchgeführt werden, da die Untersuchungen relativ kompliziert und bei falscher Lagerung des Blutes fehleranfällig sind. Alle diese Laborwerte können wichtige Hinweise auf das Vorliegen einer systemischen Mastzellüberaktivitätserkrankung geben. Normalwerte sprechen allerdings nicht gegen das Vorliegen einer systemischen Mastozytose ! Daneben raten wir allen Patienten zur Bestimmung der Knochendichte, da bei längerem Verlauf der Erkrankung nahezu regelhaft eine Verminderung der Knochendichte zu finden ist. Wir empfehlen den Patienten auch stets nach klinischer Diagnosestellung eine Knochenmarksbiopsie aus dem Beckenkamm durchführen zu lassen unter den für Mastozytosepatienten notwendigen Vorsichtsmaßnahmen. Sinn der Knochenmarksbiopsie ist es, eine eventuell gleichzeitig bestehende Leukämie rechtzeitig zu erkennen. Denn sollte eine Mutation der Aminosäure in Position 816 des EnzmysTyrosinkinase Kit die Ursache für die Überfunktion der davon betroffenen Mastzellen sein (relativ selten), besteht die Möglichkeit, dass zusätzlich zu den Mastzellen eine weitere Zellreihe von der Mutation betroffen sein könnte, die dann zu einer Leukämie führen könnte. Zudem kann in dieser Untersuchung festgestellt werden, ob und ggf. in welchem Ausmaß das Knochenmark pathologisch mit Mastzellen infiltriert ist und, ob ggf. eine Mutation der Tyrosinkinase Kit an der Position der besagten Aminosäure 816 vorliegt. Aber auch hier gilt: Ein negativer Befund im Knochenmark hinsichtlich einer Mastzellinfiltration spricht nicht gegen das Vorliegen einer systemischer Mastozytose. Insbesondere die Variante des systemischen Mastzellüberaktivitätssyndroms, die nach unserer Erfahrung die mit Abstand häufigste Form einer systemischen Mastozytose ist, zeichnet sich durch das Fehlen pathologischer Befunde in Biopsien aus. Ein Nachweis an Biopsaten aus dem Darm ist in der Regel wenig erfolgreich. Nichtsdestotrotz sollten jedoch im Rahmen der unabdingbaren Gastroskopie und Coloskopie Biopsien entnommen und entsprechend immunhistochemisch mit CD117- und Tryptase-Antikörpern sowie CD25-Antikörpern untersucht werden. Auch ist eine Auszählung der Zahl an Mastzellen sinnvoll, da abhängig von der Art der genetischen Veränderungen in den erkrankten Mastzellen nicht unbedingt eine Zusammenlagerung in Zellnestern erwartet werden kann. Der untersuchende Pathologe sollte daher gebeten werden, die Mastzellen auszuzählen und die Dichte im Befundbericht aufzuführen. Es gibt noch keine validierten publizierten Daten zur normalen Dichte von Mastzellen im Darm. Allerdings wird empirisch von erfahrenen Gastroenterologen national und international eine Dichte von mehr als 19 Mastzellen pro Gesichtsfeld als pathologisch angesehen.

Ich weiß nur eines, für mich ist es zu spät, das spüre ich.............
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Ich habe sowohl einen Coxiella-Titer als auch Zeckenbissfieber (Rickettsien)
+ Bartonellen und hatte NIE Fieber (ausser Schwitzen).

Die Mastozytose müßte doch durch eindeutige Parameter zu bestimmen sein oder nicht? Und diese erzeugt doch auch die ganze Symptomatik unter der Stefan leidet.


https://www.mastozytose.net/index.php?id=859
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Weil keines dieser Methoden 100%ige Sicherheit geben. Sie sind sicherlich besser als die konventionellen Diagnosemöglichkeiten, doch eben auch nicht absolut sicher. Es ist auch sehr zeitaufwendig und muss immer wieder nachgemessen werden.... , was wiederum sehr finanziell Bedeutung bekommt. Wäre das alles so einfach, würden wir hier nicht so hin und her überlegen.
Und sicher ist auch, dass die Erfahrung des Menschen dahinter absolut entscheidend ist.

Es kann bei diesen Tests durchaus vorkommen, dass zunächst nur das gefunden wird, womit der Körper an diesem speziellen Tag gerade vordergründig zu tun hat. Werden die Sachen dann nach und nach therapiert, kommen dann plötzlich andere Dinge zum Vorschein. Zusätzlich kann natürlich nur das getestet werden, was da auch als Testsatz vorliegt. Fehlt z.B. eine exotische Rickettsienart, kann die natürlich auch nicht anschlagen. Und Bartonellen z.B. gibts da schlichtweg nicht als Testsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Ich habe sowohl einen Coxiella-Titer als auch Zeckenbissfieber (Rickettsien)
+ Bartonellen und hatte NIE Fieber (ausser Schwitzen).

Die Mastozytose müßte doch durch eindeutige Parameter zu bestimmen sein oder nicht? Und diese erzeugt doch auch die ganze Symptomatik unter der Stefan leidet.

Ich sehe es auch so, dass Mastozytose durchaus für alles verantwortlich sein kann. Das werden die folgenden Untersuchungen zeigen. Aber trotzdem würde ich dem Hinweis bezügl. Bartonellen und Rickettsien weiter nachgehen und das zusätzlich abklären. Zur Not halt als Selbstzahler, sooo unendlich teuer ist das nicht. Ich habe von Anfang an drauf hingeweisen, dass ich diesen ganzen intrazellulären Rotz abklären würde weils einfach passen würde. Was hast du zu verlieren wenn du das wenigstens mal testen lässt? Dazu auch noch Coxiella und Brucellen. Das ist einmal Blutabnehmen und dann ein paar Tage warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Tja lieber Stefan, auch hier keine Vorschläge für Differentialdiagnostik. Da wirst Du schon selbst aktiv nachfragen müssen. Ausserdem muss das Blut ja irgendwas zeigen...
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Tja lieber Stefan, auch hier keine Vorschläge für Differentialdiagnostik. Da wirst Du schon selbst aktiv nachfragen müssen. Ausserdem muss das Blut ja irgendwas zeigen...

Mein blut ist immer göttlich.
Denke das hauptproblem liegt in den knochen
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Stefan,

Mein blut ist immer göttlich.

Keine Erhöhung der eosinophilen Granulozyten?

Wurde denn bereits eine Knochenmarkbiopsie gemacht?

Ist ein Therapieversuch mit Cromoglicinsäure angedacht?

Bist Du zur Zeit immer noch Durchfall frei?

Liebe Grüße und viel Kraft in dieser schwierigen Situation

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Stefan,



Keine Erhöhung der eosinophilen Granulozyten?

Wurde denn bereits eine Knochenmarkbiopsie gemacht?

Ist ein Therapieversuch mit Cromoglicinsäure angedacht?

Bist Du zur Zeit immer noch Durchfall frei?

Liebe Grüße und viel Kraft in dieser schwierigen Situation

Ulrike

Die Biopsie soll nächste Woche erfolgen

ich habe nie festen stuhlgang,breiig, weich, dünn
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Stefan,

Du verwendest ja glaube ich bereits Heilerde. Konntest Du eine positive Veränderung auf Deinen Stuhlgang in diesem Zusammenhang feststellen?

Ich habe mir aus Interesse das Buch von Karl Hecht über Naturmineralien, Regulation Gesundheit, zugelegt. Im Zusammenhang mit Zeolith sind dort verschiedene Studienergebnisse aufgeführt.
Interessant fand ich die positiven Wirkungen sowohl auf onkologische Erkrankungen als auch die Ergebnisse bezüglich der Minderung von Schadstoffbelastungen, die Ergebnisse, dass sich der Mineralstoffhaushalt erholte und auch die positiven Ergebnisse bei Parasitenbefall. Definitiv scheint es bei Dir noch keine "gesicherte" Diagnose zu geben. Mein Gedanke ist halt, dass wenn sich etwas positiv auf alle bei Dir in Frage kommenden negativen Belastungen auswirkt, dass es vielleicht unabhängig von einer endgültigen Diagnose, zum Einsatz kommen sollte.
Hast Du eigentlich bezüglich der Knochenschmerzen ein Medikament, was hilfreich auf die Schmerzsymptomatik einwirken kann, zur Verfügung?

Ich bin jetzt gerade zeitlich etwas eingebunden, aber bei Interesse kann ich Dir gern die Ergebnisse zu Zeolith aus dem Buch detaillierter heraussuchen.
Momentan siehst Du noch kein Licht am Horizont, was ich in Deiner momentanen Situation auch völlig verständlich finde. Es gibt aber noch ein paar Möglichkeiten erst mal positiv auf den ist-Zustand einzuwirken, unabhängig von einer Diagnose.

Ich würde mir übrigens auch die Laborergebnisse in Kopie ausfertigen und aushändigen lassen. Manchmal erhält man nämlich auch die Auskunft: alles in Ordnung, und beim näherer eigener Betrachtung der Werte gabs dann doch Auffälligkeiten. Wegen der eosinophilen Granulozyten würde ich genau nachfragen. Nicht das diese Untersuchung einfach noch nicht gemacht wurde, bzw der Norm Abweichung keine Bedeutung beigemessen wurde.

Liebe Grüße

Ulrike
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hier schreibt Dr. Hecht zu Zeolith:

www.zeolith.org/Stellungnahme.pdf

Gruss,
Oregano
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Danke Oregano! Es ist wirklich sehr interessant und von allen gefördert, die die Funkiton eines Organismus in seiner Ganzheitlichkeit sehen. Allerdings auch nichts, wo man so schnell einsteigen kann - zumindest wissenstechnisch. Jedoch Stefan, kannst Du darauf vertrauen, dass es gut ist. Der Autor macht da eine Anmerkung, dass man auch wirklich schauen soll, dass da ein Datenblatt beiliegt und dass man das Zeug nicht einatmen soll. Mehr anzumerken ist da nicht. Silizium ist lebensnotwendig.

Zu den Schmerzen: hast Du denn den Kaffee-Einlauf ausprobiert?
Gruß!
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Mensch,
wenn ich wüsste was es wäre ?????

Habe viele tipps umgesetzt, geholfen hat nichts, nicht mal ein wenig.
Nein es wird immer schlimmer.
Denke ich bin mit irgend etwas zu doll belastet, was mein Körper nicht schafft. Das merke ich an meinem hohen Puls und an meinen nassen bläulichen Fingerkuppen.
Früher wurde es langsam schlechter jetzt stündlich, täglich.

Die IST Tante sagt nimm diese Nems, wenn es die Mastozykose ist wäre dieses fatal, sagt der professor
Und so weiter der eine sagt A, um himmels Willen bei der Sache niemals sagt B.

Ach ja, von meinem Thema Krebs komme ich nicht los, denke da schwer an Knochenkrebs. Ich kann mir nicht vorstellen das meine mandeln oder ein Zahn sooooo riesige Auswirkungen haben können.

Auch wenn Ihr mich für verückt erklärt, ich merke das ich kaputt gehe.
Ich habe Angst
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hör' mal Stefan! Jeder mit solchen Verdachtsmomenten hätte hier auch Angst. Wenn einer was anderes sagt, lügt er.
Das ist der Grund, warum ich Dir die ganzen Sachen abgetippt habe, weil bestimmte Krankheitsbilder genauso aussehen können. Genau so. Und die Schulmedizin unterscheidet nicht, sie machen gleich immer volle Kanone. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Fonk da weiter helfen würde; sie geht mir gerade gar nicht aus dem Kopf. Wenn die Lacher jetzt noch so lange im Urlaub ist, könntest Du die Befunde, die Du jetzt hast und die noch eintreffen an die dr. Fonk schicken mit der Bitte um Durchsicht, wenn sie Dich nicht annehmen will oder kann. Aber wer weiss, wenn sie erstmal sieht, wie ernst die Sachlage für Dich ist, dann ändert sie vielleicht ihre Meinung. Immerhin ist sie wirklich bestrebt den Menschen zu helfen.

Ich lese gerade über die Gerson Therapie. Daher kommen auch die Kaffeeeinläufe. Ich kann Dir so viel darüber schreiben, dass selbst hoffnungslose Fälle hierdurch geheilt wurden. Zugegeben, man muss das gesamte Leben umschmeissen, aber es geht. Es ist nicht endgültig, was ein Arzt sagt. Manchmal muss man nur Glück haben und auf die richtigen Menschen und/oder Ärzte treffen. Eine Prise der Intuition und Optimismus machen einen wirklich stark. Also lass Dich nicht fallen, weil es wirklich noch Möglichkeiten gibt. Wenn sie nicht ausgeschöpft werden, weil die Privatpatienten gerade auf Betten warten, dann ist das natürlich ätzend, aber immer noch nicht hoffnungslos. Kopf hoch! Grüße!
 
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hallo Stefan,

Welche BITTE ????

Zeolith ist eine Möglichkeit, bei der ich keine Kontraindikation gefunden habe. Es wirkt primär regulativ und "zwingt" dem Organismus in keine vorgegebene Richtung . Schwangere, Kinder, Tiere - überall nur positive Aspekte.

Auch über die Atmung könntest Du effektiv eingreifen. Auch da positive Effekte auf den Histaminhaushalt, auf die Durchblutung, und der Herzschlag verlangsamt sich messbar schon nach einer Atemübung. Die Wirkung wird über eine Veränderung des Co2 Stoffwechsels erzielt. Über diese Veränderung wird auch der Sauerstoff Haushalt positiv beeinflusst.

Zu den Schmerzen. Mittels Hypnose kann man die Schmerz Wahrnehmung verändern. Kontraindikationen gibt es lediglich bezüglich Psychosen.


Vollkommen verständlich und berechtigt Deine Angst.

• Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
(Vaclav Havel)
Vielleicht hilft es Dir, wenn Du Dir diese Fragen für Dich selbst beantwortest.
Könnte das, was Dir gerade wiederfährt, einen Sinn haben?

Versuche aber dennoch nicht aus den Augen zu verlieren, dass Du heute lebst. Probiere die Verbindung zum Leben zu unterstützen, durch Deine Atmung, durch Zeolith oder über die Hypnose das Unterbewusstsein mit ins Boot zu hohlen. Schau auch Ausschau nach der Liebe die Dich umgibt. Schau in die Augen Deiner Kinder und Deiner Frau oder der anderen Menschen, die Dir liebevoll zugetan sind.

Ich wünsche Dir ganz viel Hoffnung. Ich wünsche Dir Hoffnung und die Kraft, die so schwierige Situation jetzt durchzustehen.

Liebe Grüße Ulrike
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hi Stefan,
ich weiss, dass ich mich Wiederhole: Vitamin C!!!!
m.E. egal welche Erkrankung es letzendlich ist, es ist an über 200 Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt und die Wahrscheinlichkeit, dass es positiv wirkt, ist m.E. sehr hoch.

Im Forum gibt es mittlerweile unzählige Vit C Posts, den neuesten Thread findest Du hier: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-erfahrungen.86310/

Für den Fall, dass Du tatsächlich Mastozytose hast: Prof. Dr. Jarisch beschreibt in seinem Buch "Histamin-Intoleranz, Histamin und Seekrankheit: Amazon.de: Reinhart Jarisch: Bücher" u.A. die positive Wirkung von Vit C auf Mastozytose. Nebenbei müsste es auf Deine Histaminproblematik positiv wirken.
Infos z.B. hier:
Segeln, Seekrankheit: Histamin und Vitamin C
(über Google findest Du unter dem Suchbegriff "Mastozytose Vitamin C" viele Infos).

Einnahme Vit C: starte mit kleinen Mengen, z.B. 100mg jede Stunde. Wenn Du Probleme mit reiner Ascorbinsäure hast, kannst Du mit gepuffertem Vit C starten. Unterstütze Deine Entgiftungsorgane (Auslaugebad, bzw. sobald Du Dich bereit dafür fühlst Einläufe, bzw. Heilerde etc. nimmst Du ja ohnehin).

Liebe Grüße
Togi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hi Stefan,
ich weiss, dass ich mich Wiederhole: Vitamin C!!!!
m.E. egal welche Erkrankung es letzendlich ist, es ist an über 200 Stoffwechselprozessen im Körper beteiligt und die Wahrscheinlichkeit, dass es positiv wirkt, ist m.E. sehr hoch.

Im Forum gibt es mittlerweile unzählige Vit C Posts, den neuesten Thread findest Du hier: https://www.symptome.ch/threads/vitamin-c-hochdosiert-erfahrungen.86310/

Für den Fall, dass Du tatsächlich Mastozytose hast: Prof. Dr. Jarisch beschreibt in seinem Buch "Histamin-Intoleranz, Histamin und Seekrankheit: Amazon.de: Reinhart Jarisch: Bücher" u.A. die positive Wirkung von Vit C auf Mastozytose. Nebenbei müsste es auf Deine Histaminproblematik positiv wirken.
Infos z.B. hier:
Segeln, Seekrankheit: Histamin und Vitamin C
(über Google findest Du unter dem Suchbegriff "Mastozytose Vitamin C" viele Infos).

Einnahme Vit C: starte mit kleinen Mengen, z.B. 100mg jede Stunde. Wenn Du Probleme mit reiner Ascorbinsäure hast, kannst Du mit gepuffertem Vit C starten. Unterstütze Deine Entgiftungsorgane (Auslaugebad, bzw. sobald Du Dich bereit dafür fühlst Einläufe, bzw. Heilerde etc. nimmst Du ja ohnehin).

Liebe Grüße
Togi

Das Problem ist, mein Körper nimmt über den Darm nichts auf, Innerhalb von 4 stunden scheide ich alles wieder aus.
Ich braüchte es über eine Infusion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte um Hilfe; Schwindel, Übelkeit, Durchfälle, Knochenschmerzen etc.

Hi Stefan,
Das Problem ist, mein Körper nimmt über den Darm nichts auf, Innerhalb von 4 stunden scheide ich alles wieder aus.
Ich braüchte es über eine Infusion
Vit C Infusion ist eine Möglichkeit. Allerdings bringt es wenig (bzw. ist m.E. kontraproduktiv), wenn Du z.B. 2x die Woche eine bekommst ohne oral - kontinuierlich - Vit C einzunehmen.

Halbwertszeit liegt bei ca. 30 Minuten (sobald Du höhere Dosen einnimmst), nach ca. 4 Stunden ist man wieder beim Ursprungslevel - deshalb ca. jede Stunde ein Portion. Aufnahme beginnt im Mund, geht weiter über Speiseröhre, Magen und dann erst den Darm, also ist es einen Versuch wert - v.A. da Ascorbinsäure (100g) beim DM ca. € 2,50 kostet.

Versuch Dein "Alles oder Nichts" Denken abzulegen. Klar, dass durch Deine Darmprobs nicht optimal aufgenommen wird. Heißt aber nicht, dass NICHTS ankommt. Deshalb hab ich Dir z.B. das "Two per Day" empfohlen. Ist sehr preisgünstig und hochdosiert - selbst wenn nur Bruchteile ankommen - besser als nichts!

Hast Du Dich schon auf die Suche nach möglichen Triggern gemacht? Deine "Gäste" und deine Mandel-/Zahnproblematik sind ja schon mal vielversprechende Kandidaten. Ev. findest Du noch weitere Trigger, die Du leichter ausschalten kannst?

lg togi
 
Oben