Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ist das wirklich sinnvoll? Die werden doch sofort verbraucht. Da müßte man ja jeden zweiten Tag eine Infusion machen ...Gestern habe ich eine Ärztin in meiner Region gefunden, die Aminosäureninfusionen macht.
Ich verstehe deinen Einwand nicht so ganz.Ist das wirklich sinnvoll? Die werden doch sofort verbraucht. Da müßte man ja jeden zweiten Tag eine Infusion machen ...
Wie kann der Körper denn Aminos erhöhen, wenn er sie nicht speichern kann?@Judeli: Eisen wird im Körper gespeichert. Eiseninfusionen habe ich auch schon bekommen, die funktionieren nachweislich.
Indem man sie täglich zu sich nimmt. Ein Überschuß an Aminosäuren wird verbrannt, dient also als Energiequelle und nicht zum Aufbau von Proteinen.Wie kann der Körper denn Aminos erhöhen, wenn er sie nicht speichern kann?
Ja, aus dem Blut ziehen die Zellen, die Proteine produzieren (wie Leber, Muskeln usw.) die Aminosäuren als die nötigen Bausteine. Wenn aber eine gebrauchte Aminosäure im Mangel ist, dann kann das Protein nicht gebildet werden. Deshalb ist es wichtiger, erst mal die Mängel gezielt und täglich zu beheben. Proteine werden täglich gebildet, und täglich müssen ausreichend Aminosäuren im passenden Verhältnis im Blut angeliefert werden.Aminosäuren schwimmen doch im Blut,sonst könnte man sie doch nicht messen? Und die wandeln sich in Proteine um, oder? Und die gehen in Muskeln, Haare, Zellen usw.
Eine tägliche oder fast tägliche Infusion wäre nicht nutzlos. Keine Ahnung, wie weit man die zeitlichen Abstände sinnvoll dehnen kann. Aber grundsätzlich würde ich die Infusion bei dieser Lage tatsächlich für sinnlos und Geldschneiderei halten.Nach der Theorie, Aminos lassen sich nicht speichern, wäre eine Infusion ja unnötig und nutzlos?
Nimmst du wirklich Aminosäuren? Angeblich schmecken die doch scheußlich. Eiweißpulver ist was anderes, das schmeckt gut, muß aber erst verdaut werden, was bei schwachem Magen oder Pankreas ein Problem sein und zu ziemlichen (oder unziemlichenda kann ich prima 15-20 g Aminosäuren und die meisten anderen NEM reinrühren