Patricia-Kane-Protocol mit Phosphatidylcholin

Ich hatte vergessen:
ca. 1 h nach den Infusionen nehme ich 500 mg in Wasser gelöstes S-Acetyl-Gluthation-Pulver (von Eumetabol).
 
Warnung:
Die Koriandertropfen darf man nicht nehmen, wenn man erheblich mit Quecksilber belastet ist, das ist in diesem Fall gefährlich!
Ich habe 8 DMPS/ EDTA-Ausleitungen hinter mir und 24 PC-Infusionen (P. Kane-Protokoll) und hatte anfangs auch nur eine leichte bis mittelschwere Quecksilber-Belastung gehabt.
 
J. Mutter, Lass dich nicht vergiften, S. 133:
"Weil Koriander scheinbar nicht die Fähigkeit besitzt, die Gifte aus dem Körper auszuleiten, sollten Sie es nur in Kombination mit Entgiftungsmitteln anwenden, welche die Quecksilberausscheidung aus dem Körper fördern, wie Chlorella, Bärlauch, Knoblauch oder DMPS."

NAC (N-Acetyl-Cystein) und Glutathion sind auch möglich als Ersatz für Chlorella. Die benutzen ja die gleiche Bindung: Schwefel.
 
Korrigiert mich wenn ich etwas falsches schreibe.

Hallo, ich habe mich mal um das Kaneprotokoll gekümmert weil bei mir zeitnah die Gehirnentgiftung starten soll.
Fazit vorab:
Für eine Schwermetallentgiftung nur bedingt tauglich.

Kane arbeitet vorrangig mit aktivierte Phosphollipide, Gluthation, B Vitamine, Mineralstoffe, Kräuter wie Koriander und Co ( kennt man von Klinghardt).

Kane arbeitet also hauptsächlich mit Körpereigene Entgiftungssubstanzen die wir alle wissen sehr wichtig sind
ABER
Viele dieser Stoffe sind Hirngängig ( Gluthation) und dürfen nicht in der Firstlinetherapie eingesetzt werden.
Es besteht die Gefahr das das mobilisierte Gift aus Niere/ Bindegewebe und Co ins Hirn umverteilt wird.
Deswegen sollte man zuerst alle Organe und Bindegewebe entgiften und dann erst mit der Intrazellulären Entgiftung wie Gehirn beginnen. Dies geschieht vorrangig mit Substanzen die nicht intrazellulär wirken. Wie Beispielsweise DMPS/DMSA.

Ferner sind die Dosierungen vermutlich zu gering um Mittelfristig gut und sicher entgiften zu können. Chelate sind günstiger und mobilisieren mehr als Irgendwelche Vitaminpillen, Fettsäuren und Co. Im Wettkampf Körpereigene Entgiftung und Zelltod durch Neurotoxine ( Quecksilber) gewinnt immer das Gift ( Dauunderer).

Hervorgehoben wird in diesen Protokoll die Phospholipide. Was auch völlig ok ist da es die Leber und Galle regeneriert. Wichtig für die Phase 1/2/3 Entgiftung. Eine direkte Mobilisation erfolgt durch diese Einnahme jedoch nicht. Wirkt aber positiv auf die Entgiftung in der Leber und hilft möglicherweise zur Glutathionssynthese welches die Gifte mobilisiert. Ferner wirken Phospholipide Zellschützen ähnlich wie Linolsäure DHA, EPA ud andere Omega 3 Säuren. Omega 3 Säuren sollte man bei der Entgiftung ohnehin immer nehmen um die Zellen zu schützen.

Die Doserigungen von B Vitamine ist mir nicht bekannt. Sicher ist, in Maßen ist das okey, aber Hochdosistherapien führen zu Vergiftungssymptome ( vorausgesetzt es gibt Gifte die Methyliert werden können).

Somit kann das Fazit nur heißen. Wenn Kaneprotokoll, dann nur zur Intrazellulären Entgiftung die nach Cutler erst dann zu starten ist, wenn bereits 80% der Gesamttoxine ausgeschieden wurden. Kaneprotokoll ist nichts zur Firstlinetherapie. Anzumerken ist aber auch das kaum Substanzen verwendet werden die 2 Thiolgruppen haben.
Das ist aber zwingend nötig da Chelate wie DMPS und DMSA eine stärkere Bindung mit Schwermetalle eingehen als Substanzen mit nur einer oder gar keiner Thiolgruppe. Deswegen revergiften sich so viele Leute mit Chlorella weil die Bindung durch eine Thiolgruppe zu schwach ist. Ein Bindemittel im Nanometer Bereich ist hier zwingend Pflicht damit die zerfallenen SchwermetallChlorellakomplexe durch Bindemittel gebunden werden.

Ob das Protokoll nun genauso Potent ist wie das Cutlerprotokoll welches mit DMSA und Alphaliponsäure arbeitet ist mir nicht bekannt. Da dieses Protokoll nicht sehr weit verbreitet ist, und sich kaum Leute finden mit entsprechenden Schwermetalltests, wird sich das vermutlich auch kaum herausfinden lassen. Anzumerken in diese Richtung ist die Einnahme relativ hoher Dosen von Glutathion. Mobilisiert es mehr als die gleiche Menge DMPS/DMSA? 1800mg Glutathion als Beispiel sind schon wirklich ordentlich.

Ob das Protkoll auch weiterführende Maßnahmen anrät die sehr wichtig sind, ist mir unbekannt. Im Prozess der Entgiftung sollte immer vor Ausleitung die Phase 1/2/3 Entgiftung gefördert werden. Mit Phospholipiden wäre ein Schritt davon getan. Bei Cutler wird alles was nötig ist berücksichtigt. Außer Bindemittel, was wiederum ein Extrakapitel darstellt.

Wenn man sich entsprechend vorbereitet könnte man es mit den Kaneprotokoll zur Intrazellulären Entgiftung heranziehen. Ob das aber nun schneller geht als mit Cutler? Leider keine Ahnung.

Hier wären Erfahrungsberichte von Usern sinnvoll. Cutler gibt an 6-36Monate. Je nach Schweregrad der Entgiftung. Verlaufskontrollen sind bei Cutler angezeigt. Wie das bei Kane ist weiß ich leider auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtige Ergänzung was speziell das Kaneprotokoll und Christopher Shade betrifft die ja auch recht viel mit Gluthation rummachen. Ich bin gerade bei den AmiCutlers unterwegs und dort finden sich sehr unschöne Berichte was man falsch machen kann. Respektive was man unterlassen sollte. Die Hintergründe wie Glutathion und andere Substanzen eingenommen wurden sind dort nicht näher definiert. Es ist aber offenkundig das Hirngängige Substanzen einen ziemlich abschießen können. Somit sei nochmal ausdrücklich erwähnt. Das Kaneprotokoll würde ich nur als reines Protokoll für die Gehirnentgiftung als letzten Detoxschritt nutzen.

Zuerst kommt die Kiefersanierung. Alles Amalgam raus, alle NICOS entfernen ( dazu gibt es auch besondere Spielregeln [ 3fach Schutz, Kiefer ausfräsen, Tetrazyklinstreifen für einige Wochen in die Extraktionswunde stopfen und wechseln, Medizinalkohle trinken, ggf DMSA Oral]), Phase 1-3 Entgiftung ankurbeln sowie eine umfassende Diagnostik in Richtung Leber/Niere/HPU, Vitalstoffe auffüllen, und dann erst gehts mit der Entgiftung los -> Schwermetallentgiftung der Leber/Niere und des Bindegewebes ohne Hinrgängige Substanzen. Und dann erst folgt das Kaneprotokoll oder Cutler mit seinen DMSA/Alphaliponsäuresupplements oder eben Shade mit seinen Mittelchen. Zu jeden Protokoll gibt es ganz besondere Spielregeln. Auch wenn dort nicht immer alle (allgemeinen) Spielregeln voll enthalten sind, sollte man dennoch die Allgemeinen Hinweise beachten seinen Körper zu schützen ( Omega 3, Vitamin C, Mineralstoffe sowie Supplements speziell für Leber und Niere). Die muss man sich aber oft an anderer Stelle zusammen suchen :-(

Ein großes Round Up findet sich bei HC Fricke auf der Website. Der jedoch auch ( zurecht) ein Cutlerjünger ist.
Ein sehr talentierter Blogger der nicht nur nachplappert sondern sich auch mit unzähligen Studien beschäftigt.
Ein Selbstdenker wie Dauunderer, Retzek und Mutter die allesamt authentisch sind.
Shade und die Kanes kann ich nicht sonderlich beurteilen da ich nicht das Gesamtvorgehen kenne. Wenn die alle keine umfassende Vordiagnostik machen ist das nur die halbe Wahrheit. Und wie Leute so sind, lesen die wenns hoch kommt nur die Hälfte und pfeifen sich dann irgend was rein und es wird schlimmer....
Cutler, Dauunderer, Mutter zeigen alle 3 mehr oder weniger komplette Wege der Entgiftung auf. Jeder hat seine Vor und Nachteile und ich denke die (ultimative) Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

Cutler behandelt die Halbwertszeiten und minimiert dadurch die Rückvergiftung und geht eingehend auf das sehr lange Vorspiel ein. Mutter hats auch drauf mit seinen DMPS Infusionen aber setzt sehr viel auf gute Ernährung. Dauunderer geht eher in die Richtung optimale Kieferversorgung und das vermeiden von Gifte/Allergien ( Ob Cutler das auch so macht weiß ich nicht. Das Buch liegt mir in Englisch erst seit gestern vor). Auch Cutler bietet eine schonende Entgiftung an mit Dosierungen ab 3mg DMSA pro Dosis. In der Viktoria Apotheke gibts nur 100mg/250mg/500mg DMSA Kapseln. Die 500mg DMSA Kapseln vertrage ich gut. Nur um mal eine Relation zu haben wovon Cutler spricht (3mg) -> macht Kräuterklinghardt obsolet.

Klinghardt wäre in diesen Zusammenhang noch zu nennen womit ich mich nicht weiterführend beschäftigt habe. Auch er setzt bevorzugt Chelate ein, hat aber seine 3er Kräuter Kombi entwickelt die, wenn richtig angewendet schonender ist als (übliche)Chelattherapien ( 100-1000mg/Dosis), dafür aber bei nicht sachgemäßer Anwendung einen in den Abgrund reißen können ( Korianderextrakt). Da mit Dauunderer, Cutler und Mutter für meine Begriffe alles abgedeckt ist, lohnt es nicht sich mit Klinghardt zu beschäftigen obwohl ich dies der Vollständigkeit halber dennoch tun werde. Vermutlich ab Sommer 2021. Die Summer aller nimmt Retzek und Hc Fricke ein. Wobei ich nicht weiß wie fit Retzek im Bereich Kiefersanierung ist. Das reine ausleiten sollte bei ihm aber sehr gut gehen. Auch er verfolgt zuerst Extrazellulär, dann intrazellulär und nutzt einige Supplements die nicht unwichtig sind. Ebenfalls widmet er sich zurecht kritisch dem Thema Selen und Chlorella ( Wie Daunderer aber eben nicht Mutter).

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon darauf hingewiesen, dass man zuerst Chelate nehmen muss, bevor man mit Koriandertropfen anfangen darf.
Ich habe 9 Ausleitungen mit DMPS/EDTA gemacht.
"Patricia Kane" leitet so gut wie keine Schwermetalle aus. Das ist mein Fazit nach 28 PC-Infusionen inkl. jeweils 1.800 mg Glutationinjektionen während der PC-Infusionen.
Addukte kriegt man von der DNA herunter mit "Patricia Kane", aber Schwermetallausleitung: nein!

Die Ärztin hatte versprochen, mit "P. Kane" kann man Aluminium ausleiten.
Das ist nach den Messungen in meinem Urin nicht korrekt.
 
Hallo knuddz:
"Deswegen sollte man zuerst alle Organe und Bindegewebe entgiften und dann erst mit der Intrazellulären Entgiftung wie Gehirn beginnen."
Das ist nicht ganz so einfach.
Robert Krug hat 28 Ausleitungen über sich ergehen lassen müssen, um das Quecksilber einigermaßen aus dem Körper zu bekommen.
Ich habe 9 Ausleitungen hinter mir und kann nur sagen, wie Robert:
Dein Körper wird dadurch sehr, sehr geschwächt.
Du verlierst mit jeder Ausleitung viel Zink, Kupfer, Mangan, Magnesium etc.
Ausserdem werden die LDH1-5-Werte erheblich schlechter, d.h. die Funktion der Mitochondrien wird deutlich schlechter. Das ist schlimm.
Ich bin froh, 9 Ausleitungen hinter mich gebracht zu haben.
Ich hatte nur eine leichte bis mittelschwere Belastung und werde ab jetzt "sanfter" ausleiten, um den Rest noch aus meinem Körper zu bekommen.
Ich werde anfangen mit den Ionenfussbädern nach Klinghardt.
 
Hallo,
kannst du uns mehr über das Kaneprotokoll erzählen?
Beinhaltet es auch Zahnsanierungen, oder gibt es auch Kontraindikationen zum Kaneprotokoll?
Muss man sich speziell vorbereiten wie sowas wie eine Vorausleitung oder Leber Niere Darm in Ordnung bringen?

Welche Schwermetalle waren bei dir erhöht? Und was hattest du für Werte?

Ich hatte 15 DMPS Infusionen und habe nie Mineralien außer Magnesium genommen.
Meine Mineralien waren immer ok.
 
Ich fasse einmal meine Erfahrungen nach 30 PC-Infusionen zusammen:
1) Zum Schwermetallausleiten kann man PC, sprich das P.-Kane Protokoll vergessen, keinerlei Effekt.
2) Die DNA-Addukte - Dieselabgase und Weichmacher - sind verschwunden.
3) Aus leichter mitochondrialer Dysfunktion wurde normale mitochondriale Funktion.
Aus letzten beiden Gründen hat sich das gelohnt.
Nachteil: ziemlich teuer. Ich musste (nur) 5.000 EUR selbst bezahlen, ca. 30 %, weil meine dämliche KK (Debeka) sich sperrt, PC- und NADH-Infusionen zu erstatten. Mitochondriale Medizin betrachtet sie als wissenschaftlich nicht bewiesen. Dabei wird das in 10 bis 20 Jahren gang und gäbe sein ... genauso wie Schwermetallausleitungen. Dr. Hollerbach in HD hatte übrigens gesagt, mitochondriale Dysfunktion sei nicht therapieren...
Ist sie doch, ich habe es selbst erlebt und freue mich darüber. Gesundheit kannst du nicht mit Geld bezahlen...
 
Ich fasse einmal meine Erfahrungen nach 30 PC-Infusionen zusammen:
1) Zum Schwermetallausleiten kann man PC, sprich das P.-Kane Protokoll vergessen, keinerlei Effekt.
2) Die DNA-Addukte - Dieselabgase und Weichmacher - sind verschwunden.
3) Aus leichter mitochondrialer Dysfunktion wurde normale mitochondriale Funktion.
Aus letzten beiden Gründen hat sich das gelohnt.
Nachteil: ziemlich teuer. Ich musste (nur) 5.000 EUR selbst bezahlen, ca. 30 %, weil meine dämliche KK (Debeka) sich sperrt, PC- und NADH-Infusionen zu erstatten. Mitochondriale Medizin betrachtet sie als wissenschaftlich nicht bewiesen. Dabei wird das in 10 bis 20 Jahren gang und gäbe sein ... genauso wie Schwermetallausleitungen. Dr. Hollerbach in HD hatte übrigens gesagt, mitochondriale Dysfunktion sei nicht therapieren ...
Ist sie doch, ich habe es selbst erlebt und freue mich darüber. Gesundheit kannst du nicht mit Geld bezahlen
 
Hi, vielen Dank.
Wie wurde deine Mitchondriopathie festgestellt und welche Werte wurden ermittelt?
 
Von dem IGL-Labor in Wittbek.
Biovis macht das auch, aber anders und besser als IGL, BHI heisst das bei denen, bioenergetischer Gesundheitsindex, ist halb so teuer wie bei IGL und 10x besser erklärt, bei IGL kriegst du nur Zahlen mit englischen Begriffen.
Im BHI von Biovis siehst du die ATP-Produktion, Protonenleck, basale Atmung etc. Auf ihrer Webseite haben sie ein sehr gutes Skript dazu, ca. 20 Seiten mit NEM-Tipps für die Mitos.
Der BHI kostet 158,40 EUR.
Wenn du es günstiger haben möchtest: LDH1-5 messen lassen im Blut, dann siehst du auch, ob die Mitos funktionieren, aber beim BHI hast du halt noch Erklärungen dazu.
 
zu deiner Frage, die du im Dezember gestellt hast:
Ausleiten würde ich nicht mit PC, das bringt nichts.
Ich mache zurzeit alle 3 Tage das Klinghardtsche Fussbad, aber damit kriegt man kaum Alu + Quecksilber raus.
Dafür aber Kobalt und Nickel. Festgestellt habe ich das mit dem Urintest von medivere.
Grund: ich hatte einen Kochtopf aus Edelstahl benutzt für das Porridge-Erhitzen, dadurch hatte ich eine sehr hohe Nickel- und Kobaltbelastung.
Ich habe mir jetzt einen Gusseisentopf von Staub gekauft, der ist super und gibt kein Nickel + Kobalt ab.
Also Hände weg von Edelstahl,
careful with that axe, Eugene....
(kennt das noch jemand?)
 
weiter oben hast du geschrieben, 1.800 mg Glutathion seien schon ganz ordentlich.
Ich habe bei jeder meiner fast 30 PC-Infusionen jeweils 1.800 mg Glutathion injiziert erhalten.
Wenn du SM'e ausleiten willst, scheint mir DMPS und EDTA das Beste zu sein, Nachteil: starke körperliche Beanspruchung, Zink, Kupfer und Mangan gehen kräftig runter
und die mitochondriale Funktion wird schlechter. Aber es lohnt sich. Ich habe noch ca. 3,5 Quecksilber im Körper und recht viel Aluminium, aber mit den Klinghardtschen Fussbädern kriege ich das im Lauf der Zeit heraus. Ich habe ja Zeit und die Mitos funktionieren glücklicherweise wieder, das ist für mich das Wichtigste!
 
E
Hi, vielen Dank.
Wie wurde deine Mitchondriopathie festgestellt und welche Werte wurden ermittelt?
Ein guter Allgemeinarzt kann eine Mitochondriopathie allein schon an den klinischen Auffälligkeitenj ablesen. Wer auf Labormarker steht, kann einfach mal das ATP messen lassen (bei weitem nicht so teuer wie die genannten Untersuchungen), interessiert "die Schule" aber wenig und sagt auch nichts darüber aus, ob etwa Kieferherde, Schimmel oder andere relevante Ursachen vorliegen. Hat hier jemand mal das Dimethylsulfid im Blut messen lassen, der Wert sei angeblich bei unerkannten (chronisch toxischen) Kieferherden stark erhöht? Erscheint mir als Primärdiagnostik letztlich sinnvoller als ein DVT beim Zahnarzt, das auch irrelevante Auffälligkeiten anzeigt, oft werden einfach mal alle Weisheitszähne gezogen, ohne jeden Effekt...lG!
 
Ich hatte nie Kupfer Zink oder Manganabfälle bei DMPS Infusionen gehabt. Ich hatte 15 Dmps Infusionen bekommen und habe bisher rund 15 DMSA Kapseln geschluckt. So ist es auch bei Dauunderer beschrieben. Es mag sein das dies bei Akutvergiftete der Fall sein kann da man da 5-10 und mehr Infusionen innerhalb einer Woche bekommt. Aber es scheint nicht so das es so ist wenn man nur eine Infusion pro Monat bekommt.

Würdest du mir deinen Befund mal per Mail zukommen lassen? Ich bin grad an Mitochondriopathie dran und habe letzte Woche einige Tests machen lassen. DVT erfolgt diese Woche Montag...

[email protected]
 
Oben